Beiträge von Azumi

hallo

ich habe eine Freundin die vor ein parr wochen aus den kast draussen ist, und sie ist Schwanger (in 5 Wochen kommt das Baby) also das problem was sie hat ist.
    Sie lebt von amt hat aber seid 3 Wochen keine geld bekommen, in zwei Wochen hat sie keinen strom sie wurde vom amt in stiech gelassen und wie gesagt sie ist Alleinerziehend mutter. Können sie das einfach machen ?

Kann man irgendwas was machen das sie und ihren Sohn nicht auf die Strassen sietzten muss.

Guten Tag euch allen

Also wir (mein freund und ich ) haben uns ja eine Wohnung angeschaut und wollen sie haben ( wir haben uns in die Wohnung verliebt), so ich habe den Antrag auf meinen Namen abgegeben (bin noch unter 25) mit 2 weiteren Angeboten. Nach eine Woche kamm ein Brief vom Amt, wo drine stand das wir die Wohnung aufgrund sie sei zu teuer nicht bekommen. Aber das Problem ist ja ich habe einen Behindertenausweiss mit 50 % und mir wurde am anfang gesagt, das ich alleine 50 m² bekomme. Aber da mein Freund auch mit einzieht müsste ich doch mehr m² bekommen und mehr was das geld bedrift mehr bekommen. Ich schreibe mal die Daten der Wohnung hier rein.

Die Daten: 54m", Kosten: 450 € (können aber mehr werden, das ist aber nicht das Problem mein freund hat eine Arbeitstelle in Aussieht)

P.s. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Guten tag

ich habe folgendes problem

ich bin jetzt 24 jahre alt und wohne zu zeit bei der Familie von meinen Freund, ich bin erst aus Hessen nach Thrüringen gezogen. Ich möchte mit meinen freund(34) in eine eigene Wohnung ziehen, ich habe jetzt auch einen besiehigungstermin gehabt und uns gefält die Wohnung gut. Aber da wir beide noch vom Amt leben wiess ich nicht wie das aussieht mit der Leistung mein freund hat zwar ein 400€ vertrag arbeite aber nur wenn er gebraucht werd. Ich möchte aber gerne das wie Wohnung auf mich läuft oder auf uns beiden.

bekomme ich denn eine wohnung denn obwohl ich 24 bin, und werden unser Leistung gekürzt?

P.s ich wiess nicht ob das eine rolle spielt aber ich habe einen Behindertauswiess mit 50 %