wie hoch ist das Einkommen der Eltern und wie viele Personen sind im Haushalt?
Beiträge von vierzehnnothelfer
-
-
vor allem erst einmal den verlorenen Ausweis der Polizei melden und einen neuen beantragen
-
Lieber Hurvinek, es ist aber in Deutschland eigentlich nicht erlaubt, ein zehnjähriges Kind
5-6 Stunden alleine zu lassen. Das Jugendamt könnte sich melden.
Es gibt aber normalerweise in den Schulen Betreuungsmöglichkeiten für nachmittags, weil sehr viele arbeiten.
Ich hätte es nicht gemacht, ich habe eine Betreuungsmöglichkeit gesucht. -
warum kann der Sohn nicht bis September arbeiten. Für Juni Juli August findet man Saisonarbeit.
Und ihr seid eine BG. -
steht ihr beide im Mietvertrag und wie hoch ist die Miete?
-
also, wenn ich zu Untersuchungen gehe, nehme ich die neuesten Blutwerte und alle Befunde mit,
besonders CD´s von MRT/CT Röntgenbilder etc.
Dazu der Medikamentenplan und die bisherigen Diagnosen. -
QUOTE Ich bin Student (24) - meine Noten sind sehr gut. Bin allerdings, da ich so enorm viele Unibücher lese langsamer als andere Studenten, aber mit besseren Noten. Ich kann das Studium schaffen, muss aber im nächsten Jahr die Bachelorarbeit auch bestanden haben, denn sonst krieg ich Panik. Ich male mir jetzt schon alles aus, denn man braucht auch einen Plan B, aber ich habe keinen.
Meine große Sorge ist, das ich die Bachelorarbeit im nächsten Jahr nicht schaffe. Noch kann ich Miete und co. bezahlen, aber wenn mir im nächsten Jahr das Kindergeld gestrichen wird, bekomme ich Herzklopfen. Neben meinem Kindergeld beziehe ich noch Halbwaisenrente. Auf diese habe ich Anspruch bis 28, aber nur solange ich nachweisen kann, dass ich einen richtigen Job/ Ausbildung / Studium habe.QUOTEan Deiner Stelle würde ich mir einiges mehr zutrauen, weil Du ja gute Noten hast.
Es gibt unter Studenten viele, die angeben, denen würde ich nicht glauben, ich vermute, mit mehr Selbstvertrauen wirst Du es sehr gut schaffen. An der Uni gibt es normalerweise eine psychologische Beratungsstelle für diese Probleme, die helfen und eventuell kann man ein Darlehen bekommen. Nur Mut. -
such eine Arbeit in Norderstedt und die Wunschwohnung. Es ist kein Wohngeld, gibt es für Dich nicht,
dazu braucht man Einkommen um die Plausibilitätsprüfung zu bestehen. -
hier gibt es oft in den Postämtern auch einen Kopierer für 10 oder 20 Cent pro Seite
-
Hallo Tina
es steht Dir eine Begründung zu, was sie genau abziehen,
für welches Darlehen wieviel getilgt wird, es dürfte doch maximal
10% der Regelleistung für zwei Personen sein, oder? -
wobei ich finde, dass 100 Euro im Monat für Essen ein bisschen wenig ist!
-
wenn es sich um eine Haushaltsgemeinschaft handelt, müssen sie das wohl nicht,
ihr seid doch keine BG, oder, Du bist 29. -
wenn es sich um zwei Freunde handelt, kann es doch eine Hausgemeinschaft sein, viele wohnen jahrelang in einer WG.
-
QUOTE und wird mir überwiesen, da mein Sohn noch 900 € Schulden bei mir hat. Ich bbehalte das zum abzahlen der Schulden. Die wusste das Amt.QUOTE
hast Du eine schriftliche Bestätigung von Amt, dass der Sohn Kindergeld bekommen hat (ausbildungssuchend??) und dies
zum Tilgen der Schulden verwenden durfte?
Wie kommt man darauf, dass ein Sohn, der nicht zu Hause wohnt, sein Kindergeld von seiner Mutter nicht weitergeleitet bekommt?
Jetzt muss die Mutter vermutlich zurückzahlen. -
U25 da müßte es eigentlich Lebensmittelgutscheine geben.
Wichtig, da dann die Krankenversicherung weitergezahlt wird. -
man müßte die Miete wissen und die Miete pro Kopf, die für diese Stadt zulässig ist.
Wenn die Wohnung so günstig ist, dass zwei Personen sie bewohnen dürfen....... -
Kinderfreibetrag ODER Kindergeld.
Aber wenn das Kind hier leben würde, dann
Kindergeld, auf ALGII anzurechnen. -
Hallo
zuerst ist nachzuweisen, dass es in Deiner Region keine Arbeit für Bürokräfte gibt
und sehr viele Stellen für Physiotherapeuten. Kannst Du das nachweisen, Grüße -
ich kann mir nicht vorstellen, dass eine vierköpfige Familie 3600 Euro vom Amt bekommt.
Die "halbwissende Person" ist in einem JC und kennt die Gesetzgebung. -
das Kindergeld wird es nicht mehr lange geben, glaube ich, wenn Du Dich nicht um eine Ausbildung oder so kümmerst. Die Eltern
sind (wie schon oben erwähnt) unterhaltsverpflichtet, der Staat ist nicht verpflichtet, bei einer Wohnung zu helfen.
Warum ist es nicht möglich zu arbeiten? Und abends den Realschulabschluss zu machen?