ich glaube die Chancen auf eine Ausbildung sind sehr gut.
Beiträge von vierzehnnothelfer
-
-
wenn Du keinen Schulabschluss hast, steht es Dir zu, den Hauptschulabschluss zu machen.
Das könntest Du in Teilzeit machen. Wenn Du den hast, kannst Du den Realschulabschluss ansteuern.
Dann ist es leichter, einen Ausbildungsplatz zu finden. Das könntest Du schon mal mit der
Sachbearbeiterin besprechen.
-
im Rhein-Main-Gebiet sehe ich oft dass Gerüstebauer gesucht werden.
-
-
der Thread ist vier Jahre alt.
Aber so viel dazu: ELTERN sind ihrem Kind zu Unterhalt verpflichtet, entweder bis sie 25 sind oder bis sie eine Ausbildung
abgeschlossen haben. Aber das Kind kann auch Unterhalt VERWIRKEN, wenn es nichts macht, das scheint hier der Fall zu sein.
Er kann gar nichts einklagen, wenn er nichts macht.
-
die 42,66 werden vermutlich von DEINEN Kosten der Unterkunft abgezogen, da Du die Sanktion verursacht hast.
-
kann ich nur beipflichten, das fliegt garantiert auf.
Die arme Mutter -
Hallo,
ich lebe seit 3 Jahren in Griechenland ( nicht offiziell) Vieles, was ich versucht habe ist zumindest finanziell fehlgeschlagen. Ich brauche jetzt über den Winter ein halbes Jahr Sozialhilfe. Ich bin auch seit einem Jahr nicht mehr krankenversichert. Ich könnte eine Meldeadresse wieder in Deutschland bekommen. Hat jemand einen Rat ? Ist eine zeitlich beschränkte Unterstützung möglich, bis ich wieder etwas im nächsten Frühling verdiene ? Danke !Rat: es gibt nichts. Punkt
-
sie hat also 670 Rente plus die zweihunderttausend auf dem Konto, da bekommt sie doch sowieso nichts vom Staat
-
wenn sie 670 Rente hat und den großen zweihunderttausend Betrag auf dem Konto bekommt sie doch sowieso nichts,
sie muss es erst verbrauchen oder sehe ich das falsch? -
oder hast Du es wirklich bezahlt, wenn, wieviel?
-
und zwar alle paar Tage, wenn Du nicht hier wohnst gibt es keinen Cent. Meldeadresse genügt auf keinen Fall.
-
man kann sich beim Finanzamt sehr gute Ratschläge holen, die machen das wirklich kompetent.
-
wäre die Miete nicht Einkommen?
-
man müsste den Bescheid sehen. Laut seiner Aussage bedeutet nichts.
-
ich glaube, dass die meisten Empfänger von Sozialleistungen sehr wohl vom Bildungs- und Teilhabepaket wissen.
Ich würde mich um eine Stelle bemühen, um offiziell für Flüchtlinge Deutschunterricht zu geben, sofern die
erforderlichen Qualifikationen vorliegen -
das habe ich gerade zum SAE gefunden QUOTE Diploma, Bachelor und Master sind bei der SAE alle Englisch. Die Unterlagen werden von einer englischen Universität ausgestellt, somit akademisch in Deutschland nicht anerkannt. Das bedeutet aber nur, das du mit deinem Bachelor von der SAE keinen Master an einer Deutschen Hochschule machen kannst. Das heißt für den Master musst du wieder an die SAE oder aber nach England.QUOTE
was hast Du denn für ein Diplom bei denen gemacht?
-
was möchtest Du mit dem Bildungsgutschein genau machen?
-
Kurz zu mir:
>Zurzeit 28Jahre alt
>
>Erstes Studium (Informatik) nach dem 3. Semester abgebrochen
>Mit 21 angefangen Digitale Filmproduktion an privater Einrichtung zu studieren
>Ich habe um Kursgebühren zahlen zu können Bildungskredit aufgenommenVielen Dank für alle Informationen im Voraus.
wie lange hast Du digitale Filmproduktion studiert, wo, hast Du einen Abschluss des Instituts für Lernsysteme?
-
ich würde zuerst zu einer Schuldenberatungsstelle gehen.
Und mit der Krankenversicherung abklären, dass zur Zeit keine Einkünfte da sind.
Arbeitslosengeld I gibt es, wenn man 12 Monate gearbeitet hat, Minijob ist irrelevant,
weil dort keine Arbeitslosenversicherung gezahlt wurde. Oder hast Du sie bezahlt?