Beiträge von Kai N

So, wenn wer einen Antrag stellt für Leistungen nach dem SGB II zu Erhalten, muss der Mietvertrag vorgelgt werden. Zunächst einmal um hier einen schlauen zu Bekommen, die Frage, haben beide den Mietvertrag geschlossen oder nur einer ?

Sie hat einen Anspruch auf 337 und er auch auf 337. Ob die Miete aufgeteilt wird oder nicht würde ich Sagen ist unerheblich. Gemeinsam haben sie eine Miete zu Tragen in Höhe von 500 EUR. ich gehe davon aus das auch beide den Mietvertrag unterschrieben haben, und stehen Gesamtschuldnerisch gegen über dem Vermieter.

Was ist eine HG

Dem Konstrukt der Bedarfsgemeinschaft liegt die politische Entscheidung zu Grunde, dass Personen, die besondere persönliche oder verwandtschaftliche Beziehungen zueinander haben und die in einem gemeinsamen Haushalt leben, sich in Notlagen gegenseitig materiell unterstützen und ihren Lebensunterhaltsbedarf gemeinsam decken sollen.

Gwain nö sein Bedarf in einer Bedarfsgemeinschaft sind 337 EUR Partner 90 % § 20 Abs. 3 SGB II gültig ab 01.01.2012
    Den hat sie auch Somit bis 337 zu ihrer Ausbildungsvergütung 280 EUR besteht eine Minus von 57 EUR . Bedarfsgemeinschaft § 7 Abs. 3 Nr 3 bustabe b SGB II

die 374 oder 337 EUR sind die Regelbedarfssätze zum Lebensunterhalt hat mit Miete nichts zu tun

GG52 zu § 7 Abs. 5 SGB II , was ist den die Sicherung des Lebensunterhalts. Das sind aber keine Mietkosten. Sicherung des Lebensunterhalt ist der Regelbedarf. Demnach dürfte auch ihr Ausbildungsgeld nicht als Einkommen angerechnet werden.

Kleiner Witz:

Fritzen fährt mit seinem Fahrrad durch den Wald. Da kommt ihm ein Polizist entgegen auf einem Pferd und spricht Fritzen an. Na, Du hast aber da ein schönes Fahrrad, hast Du das vom Christkind bekommen bekommen. Fritzen antwortet ja. Da sagt der Polizist, dann sage bitte dem Christkind es soll das nächste mal eine Rückleuchte anbringen, das macht jetzt 30 EUR. Fritzen schaut lässig nach oben zu dem Polizisten und sagt, Du hast aber auch ein schönes Pferd, hast Du das auch vom Christkind bekommen. Der Polizist fragt lächelnd ja, warum fragst Du? Fritzen antwortet, dann sage bitte dem Christkind es soll das nächste mal das Arschloch hinten Montieren, und nicht oben drauf.

Horst klar, mit den Amis kann man das Machen. Man besorgt den zuerst ne tolle Clo Wohnung, dann regt man das Interesse an zu einer neuen Gründung einer Firma, Maier Karussell GmbH. Und wenn die Geschäfte gut gelaufen sind hat natürlich ordentlich seine Steuern angemeldet, und kann sich über rentable Geschäft Freuen, lässt dann den Maier übern Jordan Gehen. LÖL Und hier wie war biste geächtet LÖL

Für ottokar, oder der Juristentante vom Fach. Nicht die Rechtschreibung ist wichtig, sondern der Inhalt. Hier ein Beispiel :

Bitte versuchen zu Lesen ein oder zwei mal dürfte kein Problem sein.

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Smtimt's?

Horst die Pauchalabgaben zur KV, RV, und Steuer, werden durch den Arbeitgeber bei den 400 EUR Jobs getätigt. alles das was über 400 EUR ist, sind Sozialversicherungspflichtige Arbeitseinkünfte da zahlt der Arbeitgeber keine Pauschale mehr, dann zahlt der Arbeitgeber Arbeitgeberanteile. Und der Arbeitnehmer Arbeitnehmer Anteile. zur Sozialversicherung.

Zur Legasthenie , Sorry an alle vielleicht habe ich diese. Ich kann nicht dafür ich vergesse das immer wie was richtig geschrieben wird selbst wenn ich das 10 mal gesehen habe, mache ich es dennoch immer wieder falsch. Das was ich auch nicht kann bzw größere Probleme habe so ein scheiß Wecker zu Stellen, bzw zu Programieren, Auch wenn andere Lachen, ich kann das nicht

Ansosnten könnte jeder der Eigentum hat mit seinen Familienmitgliedern einen Mietvertrag Abschließen, die Eigentümer verdienen gutes Geld der Mieter ist Hartz IV Empfnger macht die Kosten der Unterkunft geltend das Jobcenter Zahl die, und der Mieter leitet das weiter um das Darlehen zu Tilgen LÖL Ok kann man Versuchen. Wenn die das so Machen blos eine Info Geben. Tolles Finanzierungsmodell das Zukunft hat :D

Wenn man dazu was Schreiben darf, und ich das richtig verstehe sind die Kinder Eigentümer, und beziehen durch Dich eine Mieteinnahme. D.h Die Kinder haben Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung, die im normalfall gegenüber der Finanzbehörde bei der Einkommensteuererklärung angegeben werden müssen. Ich hoffe mal das die Finanzbehörde hier nichts anderes zu Bemengängeln haben weil es nicht angegeben wurde. Da aber kein Mietvertrag vorliegt wenn man das richtig versteht, kann es durchaus sein, dass das Jobcenter Sagen wird, hier besteht eine Bedarfsgemeinschaft. Was die Übernahme der Unterkunftskosten betrifft hoffe ich mal, das Du keine Probleme erhalten wirst, dass das Jobcenter diese Kosten nicht Übernehmen will, weil diese durch euch zur Tilgung des Darlehens benutzt werden, und keine Tatsächliche Kosten der Miete Darstellen.

Ich schreibe nun wie ich mich Verhalten würde wenn ich in dieser Situation wäre. Würde ich wissen, das am 30.06 der Bewilligungszeitraum ablaufen wird. Ich wüsste das mein erstes Gehalt den Monat Juli im vollen Umfang abdeckt, dass der erste Lohn zum ersten Juli gezahlt wird. Und die Kenntnis habe, dass nur das Zuflussprinzip seine Wirkung hat wenn dieser Lohn im Zeitraum des Bewilligungszeitraums fließt, das aber nicht zutreffend ist, würde ich das darauf Ankommen Lassen. Wenn das Jobcenter meint es wäre nicht richtig sollen se Klagen. Wenn ich einen Arbeitsvertrag hätte und wüsste, dass nach dem 30.06 ein Anspruch des Jobcenters nicht mehr nötig ist, und könnte alles Decken ab Juli würde ich das so Umsetzen.

Gawain stimmt allerdings. Wie war Ihr Problem, ah ja mit ihrer Bewilligung die am 30.06 abläuft und Sie oder er nicht wusste ob es angerechnet wird wenn der erste Lohn im Juli erfolgt wegen dem Zuflussprinzip.

Anderes Beipiele was hier so gemacht wird : Arbeitnehmerüberlassung / Zeitarbeit BZA Tätigkeiten für die Kenntnisse und Fertigkeiten erforderlich sind, die durch eine mindestens dreijährige Berufsausbildung vermittelt werden und die eine mehrjährige Berufserfahrung voraussetzen. 35h / Woche 10,54€ / Stunde Nov 11

Arbeitnehmerüberlassung / Zeitarbeit BZA Tätigkeiten, für die Kenntnisse und Fertigkeiten erforderlich sind, die durch eine Berufsausbildung vermittelt werden. Diese Kenntnisse und Fertigkeiten können auch durch mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltgruppe 2 erworben werden. 35h / Woche 9,97€ / Stunde Nov 11

Metall-, Elektro- und Zentralheizungsindustrie Arbeitsaufgaben mit einem Können, das i.d.R. durch eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf von mindestens 3-jähriger Regelausbildungsdauer erworben wird. 35h / Woche 2.199,50€ / Monat Apr. 11

Das sind zum Beispiel die Lohnunterschiede für gleiche Berufe in der Arbeitnehmerüberlassung, und zu Arbeitnehmern die feste in Betriebe Tätig sind und nach Tarif bezahlt werden .

Gawain ich ne. ich bin Deutscher. Im falle das wer sich stört an meiner Rechtschreibung OK kann ich ich mich nur für Entschuldigen. ist ein großer Mangel bei mir. Mit wem ich rede ? Lache mit mir selber, in der Hoffnung das es ein anderer Liest. Zumindest habe ich eine Reaktion bei Dir bewirkt.