So meine Damen, meine Herren befassen wir uns weiter mit der Gesetzgebung des SGB II
Beiträge von Kai N
-
-
Du schreibst : ///Ich muss die Welt nicht verbessern und wenn einer Angst hat um seinen Job dann sollten besagte Eltern einer solchen Person vielleicht einfach mehr ins Gewissen reden statt sich bei mir ausweinen zu kommen! Da habe ich dann ganz klare Vorstellungen was mein Angagement betrifft! //// Das spiegelt bei mir ein Verhalten wobei ich Dir mit Sicherheit nicht in Deiner Erziehungsmethode Reinreden möchte, eine Tedenz in einer autoritären Erziehung, die Verantwortung in den Händen der Eltern zu Legen. Autoritär erzogenen Kinder haben kaum eine Chance ihre Persönlichkeit zu entfalten, da sie nach Vorgabe der Eltern leben. Sie befolgen Regeln, erfüllen Aufgaben und dürfen nur selten ihren eigenen Interessen nachgehen. Gerade der Umstand das diese Kinder viele Regeln und Verbote kennen lernen kann dazu führen, dass es im Jugendalter zu Problemen kommt. Viele Jugendliche sind in solchen Phasen von anderen leicht beeinflussbar und schließen sich Cliquen an, die einen negativen Einfluss ausüben. Die autoritären Eltern reagieren darauf wieder mit harten Bestrafungen, sodass das Verhältnis zwischen Eltern und Kind immer angespannter wird, dass dann bei Jugendlichen zu einem Drogenmissbrauch oder Verlust des Ausbildungsplatz Führen kann. Solche Erziehungsmaßnahmen vermag ich nicht zu entsprechen, und ich mehr tendiere auf einer Partnerschaftlichen Erziehung zwichen Eltern und ihren Kindern, dass zu einem weit größerer Erfolg Führen wird, als bei einer autoritären Erziehung. Der größte Teil den ein Jugendliche verbringt ist in einer Schule. Und genau hier, besteht eine Führsorgepflicht der Lehrer einzuwirken in einer Erziehung den Jugendlichen die Bausteine zu Legen für seine Zukunft, soweit ein Jugendlicher sich darauf einlässt. Eine weitere Problematik besteht die Zusammenarbeit mit Schule und Eltern. Ist diese Voraussetzung nicht gegeben, und Eltern Arbeiten gegen die Schule, nützt die beste Erziehung nichts.
Puhhhhhhhhhh das alles war nun zu dem Glückshormon Dopamin das meine Synapsen angeregt hat
-
Weiter bin ich der Auffassung das Hartz IV zu Dpressionen Führen kann, bis zu erhöhten Stresssituationen
Jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Stress, demnach gibt es Menschen, die Stress als positive Herausforderung sehen und andere wiederum, die in ähnlichen Situationen zusammenbrechen würden. Beeinflussen kann dieses positive oder negative Empfinden die Ressourcen, welche einem Mensch zur Bewältigung einer Stresssituation zur Verfügung stehen. Beispielsweise persönliche Fertigkeiten, Freunde, Umfeld, psychologische Betreuung und ähnliches. Jedoch, je weniger Ressourcen die Jugendlichen zur Bewältigung des Stresses zur Verfügung haben, desto weniger leicht wird die Verarbeitung solcher Stresssituationen sein. Und genau das liegt vor wenn solche Jugendliche keine Perspektive haben, und werden nicht wirklich geholfen mit solchen Situationen umzugehen, dass durch teilweiser inkompetenten Umsetzung in den Jobcentern tagtäglich praktiziert wird mit dem Ziel nicht wirklich den Arbeitslosen Jugentlichen Helfen zu Wollen, sondern nur den Anweisungen von oben nachgehen zu Versuchen Kosten einzusparen das nicht nur seine Anwendung findet bei Jugendlichen, sondern auch bei erwachsenen Menschen. -
Oh Horst Du Arbeitest in der Jugenarbeit, oder beschäftigst dich damit das finde ich natürlich richtig klasse. Ich befinde das als richtig gut das solche Jugentliche sich mit den problemen an Dich wenden sprich Drogenkonsum, Führerscheinverlust oder auch Alkohol und Ausbildungsplatzverlust. Dieses Problem tritt auch häufig auf bei Familien die Hartz IV empfangen. Ich beschäftige mich Hobbymäsig mit angewanter Psyschologie und komme zu dem Entschluss, das Hartz IV krank macht. Nicht nur krank in einer familären Umgebung, sondern auch allgemein. Oft kommt es vor das diese Menschen ihre Zukunftsperspektive Verlieren. Als besonders schwierig stelle ich im Raum, haben es vor allem solche Kinder, ob Schule, in der Gesellschaft oder auch in einer Ausbildung die Hartz IV erhalten. Gesellschaftlich werden diese Menschen ausgegrenzt das bis zu einer Psyschichen Störung Führen kann. Ich behaupte das Hartz IV sogar bis zum Suizid Führen kann bei Menschen die nicht im stande sind mit dieser Situation umzugehen. Vergleicht man, Jugentliche aus Familien deren Eltern ein geregeltes Arbeitsleben haben mit den Jugentlichen die aus Hartz IV Familien kommen, erkennt man häufig gravierende Unterschiede in der Motivation ein Ziel anzustreben. Ob das nun ein Ziel ist den Schulabschluss zu Absolvieren, oder einen Abschluss in einer Berufsausbildung zu Erreichen. Hier kann ich das zum Beipiel Vergleichen mit Jugentlichen die über die BA eine Ausbildung Umsetzen sollen, die durch die BA gefördert wird. In meiner Beruflichen Laufban habe ich mehrfach erlebt das Jugendliche interessenlos ihre Ausbildung im Auge haben. Ob Schule, Erzieher, oder auch Betreuer, werden oft Fehler begangen auserhalb des Elternhaus diese in einer Autoritären Vorgensweise zu Erziehen das bei Jugendlichen auf Widerstand stößt.
-
Horst ich werfe mal ne runde Dopamin um die Lage zu besänftigen
-
Schade Horst das Du kein Schach Spielen kannst, Hätte gerne gegen Dich gespielt.
-
Horst ;-D das stimmt doch. Kommst hier vom SGB II zum Affen kannst mal sehen wie kirre das Hartz IV einen inne Birne macht.
-
Wie hoch der ist weiß ich nicht bei mir. Ich spiele Schach, Oft gegen Computer, auch gegen Mensch. Einen mit 2150 ELO zu Besiegen geht. Das auch schon mehrfach. Im falle Du weißt was das ist. gelernt habe ich das mit 7 Jahren.
-
Bronze oder Steinzeit ? Öhhhhhhhhh hmmmmmmmmmm Wie Du weißt sagt man ja das wir Menschen vom Affen abstammen. die Frage ist nun wenn wir vom Affen abstammen, von wem stammt dann der Affe ab ?
-
Horst 120 gestehe ich Dir schon mal ein Lache
-
Horst über Höckchen und Stöckchen zu Gehen und den Bullen nicht sofort an die Hörner zu Packen kann manschmal sehr sinnvoll sein. Nix da mit Rap zapp Bart ab :D.
-
Horst , das was Du hier über die Gute Frau//// sprich Mutti von der Leyen ist bei der BA so überflüssig wie der Kropf bei einem Pelikan ///// , schreibst Du mir im vollen Umfang aus der Seele. Diese Frau ist so was von Überflüssig. Wie Recht wie Recht Du hast. Genau so vertrete ich ich Die Ansicht mit Muttis selbst ernannten Lohnerhöhung die in Höhe von Leistungsbezügen zu Vergleichen ist, eine Unverschämtheit. Mit Den Zahlungseingängen bezwecke ich eine Vollkommen andere Absicht. Nicht weil ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, sondern die Scheiße mit dem Zuflussprinzip damit Angreifen will.
-
Wir Reden über SGB II . Das mit der Bank richtig das ist das Problem. Wann Schreiben die das Gut. Das kommt darauf an wann wer überweist. Damit das geld am letzten Tag eines Monats auf der bank gutgeschrieben wird. ist die Überweisung in der Regel unter Berücksichtigung von 3 Tagen zu Überweisen. Wenn die BA die Überweiseungen so tätigen das es am 3 Tag gutgeschrieben wird, am 01 eines Monats, ist das auch am 01 auf dem Konto. Würde die BA die Zahlung nicht rechtzeitig Übweisen. wäre sie auch nicht am letzten Tag des Monats gutgeschrieben.
-
Im gesetzestext steht Die Leistungen sollen jeweils für sechs Monate bewilligt und monatlich im Voraus erbracht werden.
Das heißt nach dem, das die Zahlung zum 30 oder 31 am ende des laufenden Monats erfolgen soll, für den folgemonat.
Am 31.05.2012 eingang auf dem Konto, für den Monat Juni . Das ist dann im Voraus.
Würde das Geld am 01.06 eingehen für den Monat Juni, wäre das gegenwärtig und nicht mehr im Voraus.
Würde das Geld am 01.07 eingehen für den Monat juni wäre das rückwirkendStellst Du einen Antrag am 01.06 in dem Monat Juni, und nach diesem Gesetz soll die Zahlung in Voraus gezahlt werden, hätte man 2 Zahlungen im Juni
Die erste im Juni für Juni, gegenwärtig ( Im Mai wurde kein Antrag gestellt ) und die zweite Zahlung im Juni am 30.06 im Voraus für Juli.
Stellt man den Antrag am 01.06 und dieser soll 6 Monate Laufen demnach bis zum 30.11.2012. D.h heißt wenn diese Bewilligung am 30.11.2012 ausläuft, kann auch nur im Oktober die Letzte Zahlung erfolgen für November ( Im Voraus ) 6 Monate bleiben 6 Monate.
Juni, Juli. August, September, Oktober, November.
-
Zitat von Kai N
....Das Definiere ich wie folgt. die Leistung gezahlt im mai für Juni ist im voraus,....Da die Maizahlung am ersten Mai zur Verfügung stehen sollte, also im Mai zugegangen, ist die doch nicht die Zahlung für Juni
Wenn die Zahlung am 31.05.2012 eingeht ist diese Zahlung für den Monat Juni und nicht für den mai. ansonsten wäre es nicht im voraus. Die Zahlung für Mai geht ein im oder am 30.04.2012
Geht die Zahlung ein am 01.06.2012 für den Monat Juni ist das gegenwertig. Würde die Zahlung am 01.07.2012 eingehen für Juni ist das nachträglich
Ist die Zahlung im Voraus im Mai für Juni zu wenig, und der Fehlende Betrag für Juni wird erstattet im Juli ist das eine Nachzahlung aus dem Monat Juni
-
Wenn wer gearbeitet hat ein Monat Beispiel Juni, erhält er für den Monat Juni sein gehalt entweder am 30 Juni oder am 1 Juli. ohne berücksichtigung der zahlungen am jeden 15zenten eines Monats.
-
Monatlich im voraus bedeutet, dass die Leistung am 1. d.M. zur freien Verfügung stehen muss
Die Leistung steht auch zur Verfügung wenn sie am ersten eingeht ?Würde die am ersten eingehen, für den Monat, wäre das mit dem im voraus erledigt. am 01.01.07 für den ganzen Monat 07 Juli ( Gegenwertig. )
-
Wenn die Leistung am 31.05 auf dem Konto eingeht für den Monat Juni, ist das nicht in diesem sinne im voraus. Das wird nur so ausgelegt weil diese Zahlung nicht eingeht am 01.01.06 im Juni für den Juni.
-
Wie definierst Du monatlich im voraus und monatlich nachträglich?
Das Definiere ich wie folgt. die Leistung gezahlt im mai für Juni ist im voraus, die Leistung am 01 Juli für Juni ist nachträglich.
Die Leistung im Juni für Juni ist gegenwärtig. -
Beispiel man würde solch einen Antrag Stellen zum 01.06.2012 für den Monat Juni 06. wie wird denn das Geld für den Monat Juni 06 gesehen als vorauszahlung ?. Demnach müssten doch für den Monat Juni die Zahlung erfolgen, im Juni, ( Mai noch kein Antrag ) und im voraus im Juni für Juli.
Demnach 2 Zahlungen im Juni die erste für Juni, und die zweite im Juni für Juli.