////// Also meine Erfahrungen sind die, das die Kinder von HARTZ IV Eltern nicht die Problem-Kids von morgen sind denn die haben Entbehrungen kennen gelernt und gehören ebenso wenig wie Osteuropäer, Afrikaner oder Leute aus Asien zu den Menschen denen es an Motivation fehlt!
Sie wollen in der Regel raus aus dieser Situation und werden deshalb alles dafür tun. Es stellt sich dann nur die Frage ob sie legale oder illegale Wege einschlagen dieses Ziel zu erreichen! Sie sind in der Regel geprägt von hohem Ehrgeiz, Fleiss und Ansprüchen an sich ////////
Diese Ansicht vertrete ich nicht. Solche Kinder oder Jugendliche haben zwar gelernt mit Entbehrungen umzugehen, dennoch fehlt es an Motivation und Ehrgeiz die Situation zu Ändern, insbesondere bei Kinder im Schulpflichtigen Alter. Die Situation in diesem Alter liegt zunächst in den händen der Eltern ihren Kindern ein besseres Leben geben zu können weil solche Kinder außer stande sind, eine Sozialversicherungspflichtige Arbeit nachgehen zu Können um ihre Situation zu Verbessern. Diese Kinder oder Jugendliche sind überwiegend demotiviert, und haben das Gefühl einer aussichtslosen Situation ausgesetzt zu sein, dass ein größeren Einfluss hat auf den Lernprozess. Dieses führt dazu, dass solche Kinder oder Jugentliche eine zunehmende Neigung haben sich Gruppen anzuschließen die solchen Jugendlichen eine Perspektive geben, ob das nun über den illegalen Weg statt findet oder in der rechten Zene. Gegenüber gestellt zu Kindern aus Reichen Familien, ist diese Neigung um einiges weniger ausgeprägt, und diese Kinder eine weit größere Motivation haben eine Schulabschluss, oder Studien Abschluss zu Erreichen. Die Finanzielle Lage hat eine sehr große Auswirkung auf Lernbereitschaft Zukunftsperspektiven oder der innerlichen Psyche. Kinder oder Jugendliche sind sehr belastet unter Hartz IV zu Leben, dass ebenfalls Auswirkungen hat im ganzen Imunsystem solcher Kinder oder Jugendlichen.
///// Ich vertrete die Auffassung das viel, viel viel mehr Sport in den Schulunterricht gehört, denn dort können die Kinder Erfolge erleben, Leistungssteigerungen erfahren und vor allem lernen das man ohne einen Gegenspieler im Grunde all diese nicht erleben kann, was automatisch dazu führt das man auch denen Respekt zollt die in diesem oder jenem Wettstreit unterlegen waren und ganz wichtig, man lernt auch das man verlieren kann ////////
Hier gebe ich Dir im vollen Umfang Recht. Richtig ist es das Sport einen sehr großen Einfluss hat auf Erfolg und Niederlagen richtig damit umzugehen, und Sport dazu beiträgt eine höhere Leistungssteigerung zu Entwickeln. Vor allem Lernt man sich gegenseitig zu Respektieren ob man nun unterlegen ist oder nicht. Sport baut Aggressivitäten ab, und entwickelt bei Jugendlichen oder Kindern ein besseres Umgehen miteinander.