Beiträge von MikeK

    Ausschnitt aus dem schreiben:


    Die Hilfebedürftigkeit ist ohne diese Unterlagen nicht Festzustellen.


    Dadurch sind Sie Ihren Mitwirkungspflichten nicht nachgekommen und haben die Aufklärung des Sachverhaltes erheblich erschwert. Die Anspruchsvoraussetzungen können deshalb nicht geprüft werden. Grundlage für diese Entscheidung sind die §§ 60 und 66 SGB 1



    Wie ich aber oben schon erwähnt habe, bin ich aber mit ihr in keiner beziehung und wohne auch nicht bei ihr ich besuche lediglich Täglich mein Kind und passe auf meine Tochter auf wärend meine Ex Partnerin arbeiten ist.
    Darum weiss ich nicht was die mit den unterlagen von meiner Ex partnerin wollen.


    Dazu kommt noch, das ich mit dem schreiben von 20.04.2012 bis 02.05.2012 zeit hatte die unterlagen ein zureichen aber das schreiben in dem steht das die Zahlungen eingestellt werden wurde schon am 27.04.2012 geschrieben.


    Da kann doch irgend was nicht richtig sein. Da ich aber kein plan habevonden ganzen § und so weiter hoffe ich hier mal auf hilfe wenn möglich vieleicht auch mit paragrafen wo ich esden nmal selber nach lesen kann.


    danke an alle für eure hilfe

    Hallo, Ich habe folgendes Problem, ich bin seit ungefair 8 Monaten von meiner Lebensgefährtin getrennt, habe seit dem meine Eigenne Wohnung und nun auf einmal habe ich ein schreiben bekommen vom Amt, das eine Annonyme anzeige vorliegt das ich noch immer bei oder mit meiner Ex-Partnerin lebe. Dies ist aber nicht so, wir leben getrennt, wir haben ein freundschaftliches verhältnis und ich bin recht viel dort weil ich sehr oft auf meine 2 Jährige tochter aufpasse wärend mein Ex Partner auf arbeit ist. Ich Verbringe wärend ich auf meine Tochter aufpasse einige zeit in der Wohnung meiner Ex Partnerin, da ich in meiner Wohnung meiner Tochter nichts bieten kann weil ich dort einfach kein spielzeug oder der gleichen habe. Wenn schönes Wetter ist sind wir natürlich draussen.


    Das Amt wollte sich meine Wohnung anschauen ohne ein Termien mit mir zu vereinbaren, da ich das nicht wollte, aus dem grund weil es mir Peinlich ist jemanden in diese WOhnung zu lassen und ihm zeigen muss wie ich lebe, habe ich das verneint. Aber wenn ich jetzt so drüber nach denke, war das sicher falsch und ich hätte sie mal lieber rein lassen sollen, damit sie sehen das ich dort in der Wohnung auchwirklich lebe.


    Jetzt habe ich ein schreiben bekommen, das die Zahlung ganz eingestellt wird, weil ich die Unterlagen meiner Ex-Partnerin und meiner Tochter nicht eingereicht habe. ABerich seh da auch nicht die Notwendigkeit für da ich mit ihr in keinster weise eine beziehung führe oder der gleichen, wir sind einfach nur gute freunde und haben eine Tochter zusammen für die ich da bin und auch sein will.


    Was soll ich jetzt tun ? Habe diesen Monat auf grund dessen keine MieteZahlen können und für diverse andere rechnungen musst ich mir jetzt auchschon Geld Leihen. Wenn das so weiter geht habe ich nur ein riesen schuldenberg, mit viel pech verlier ich dadurch auch noch die Wohnung. Ganz erlich, mag jetzt übertrieben sein aberich habe angst um meine existens


    danke für eure hilfe und eure antworten