Hallo nochmal und Danke für die diversen Recherchen.
Aber ALG II bekamen wie erst am Tage des einrückens meines Mannes in den geschlossenen Vollzuges. Deshalb wurden keinerlei Einkommen in die Berechnung berücksichtigt.
Noch möchte ich erwähnen das wir nur räumlich getrennt sind, dies heißt das wir immer noch zusammen sind und ich mich sehr Schwer tun werde Unterhalt einzufordern. Und natürlich wird mein Mann jeden Euro seiner Familie geben der übrig bleibt, wobei das nicht viel sein wird, da er ja ca. 150,00 allein an Fahrtkosten im Monat hat. Einfache Arbeitsstrecke: ca. 25km. Und das war ja unsere Angst das die Behörde uns die kompletten 900,00 €, obwohl mein Mann einiges an "Auslagen" hat und wir letztendlich zu Viert weniger als zu Dritt hätten. Aber dies wird wohl nicht der Fall sein denke ich. Gehe mal davon das mir das Amt ca. 350 € an Stütze kürzen wird, oder habe ich mich da verrechnet bzw. etwas falsch verstanden?
Auch ist die Frage wie verhält sich das Amt wenn er vielleicht in der jetzigen Firma nicht gebraucht wird und er ohne Lohnzahlung auf die " Ersatzbank" gesetzt wird. Aber danach sieht es momentan nicht aus, aber man weiß ja nie.
Danke und verzeiht mir bitte meine laienhaften Fragen!