Also ich habe mir schon detailiert und in Ruhe folgende Seiten durchgestörbert(wo ich mir eine Antwort zu finden erhofft habe):
http://www.das-neue-bafoeg.de/_media/merkblatt_zweitausbildung.pdf
Aber entweder steht da nur chinesisch oder es hatte mit meinen mangelnden interlektuellen Fähigkeiten zutun, diesem kadawelsch herr zu werden..
Ich verstehe nur Bahnhof...
Es gab damals 2 Ausbildungsgänge, wobei ich den niedrigeren 1 Jahr besucht habe, bevor ich zum höheren gewechselt habe.
Informationstechnischer Assistent (ITA) + Fachabi (um das Fachabi zuerlangen war man "gezwungen" die Abschlußprüfung zumachen)
und es gab den Bildungsgang
Informationstechnischer Assistent(ITA) + Abitur (man hätte nach dem Abitur noch ein paar Monate Schulzeit weitermachen müssen, aber es war freiwiliig)
"Zu: "Schraubt ein IT Pc´s zusammen?"
Naja es geht schon etwas über die pragmatische Ebene hinaus...ist aber ja auch irrealvant oder?
Da ich mein Erziehungswissenschaftliches Grundstudium zu 98%fertig hatte, ist es doch auch nicht so das ich mir willkürlich beruflich neue Berufe suche sondern ich möchte doch einfach nur "erziehen und nicht didaktisch tätig werden" naja aber das spielt ja nun auch keine Rolle
Die Frage ist einfach ob ich bafögberechtig bin oder nicht? Ich hoffe das könnt ihr mir erklären! Deshalb frage ich ja und hoffe auf eine Antwort die ich auch verstehe! Selber zur Antwort komme ich doch nicht, sonst würd ich nich fragen :*(
LG BeeRe