Jetzt bin ich völlig verwirrt!
Ich werde Dienstag hingehen und mich erkundigen,weshalb 351,60 Euro angerechnet werden.
Vielen dank!
Beiträge von kristin11
-
-
Ich bekomme vom Arbeitsamt 210,90€.
Vom jobcenter 85,98 oder so...aber weshalb 351,60 angerechnet werden,verstehe ich nicht,da ich keine ersparnisse noch einen nebenjob habe!
Magst du dir den Eröffnungsthread nochmal durchlesen und wenn du es verstehst,bitte erklären? -
Ich verstehe den Anrechnungsbeitrag von 351,60 nicht,da ich vom Amt ja nur 210,90 bekomme!
Deswegen have ich gefragt,steige da nämlich nicht durch! -
Dann erkläre mir doch mal bitte,weshalb man aus dem Eröffnungsthema nicht rauslesen kann,dass ich vom arbeitsamt alg1 bekomme?
-
Du schreibst und beimmst dich wie n 12-Jähriger!
Voll der Kindergarten -
Außerdem habe ich mich nicht aufgeregt,sondern lediglich nachgefragt,ob alles so stimmt!denn ich habe ab September ein Kind zu versorgen!
-
Erstmal heiße ich Kristin und nicht Kerstin!
Desweiteren steht in dem Eröffnungsthema,dass ich von der arbeitsagentur Geld bekomme!
Also Horst:erst lesen,dann meckern!und wenn es dich alles so nervt,dann melde dich ab!
Ich habe alles reingeschrieben,was von Bedeutung ist!
Und auch reingeschrieben,dass ich vom Arbeitsamt Geld bekomme,somit ist für mich klar,dass ich alg 1 bekomme! -
Nein,ich bin seit dem 19.2.arbeitslos!bekomme vom Arbeitsamt 210,90 €....
Steht doch alles in dem eröffnungsthema!
Da habe ich alles genau beschrieben -
IIch beziehe auch arbeitslosengeld1 und das sind 210,90 €
-
brauchst du noch Informationen?
-
Es geht nicht um die Kaution,sondern um meinen leistungsbescheid!
-
jaja ihr seid mir welche
-
Ihr kostet mich nerven!
Kriege ich mal bitte eine Antwort zu dem eigentlichen Thema? -
Hallo,ich wollte keine Diskussionen in diesem Thread!
also,wer noch antworten hat,her damit! Ansonsten bitte neues Thema eröffnen! -
Ja,das denke ich eben auch! Das sind ja eben 60% und von knapp 300 Euro kann ich ja nicht leben,weil ich auch ab 1.6. das Darlehen für die Mietkaution zurückzahlen muss und das sind 37,40 €.
Vielen Dank für deinen Beitrag!
-
Hallo,
heute habe ich mal eine Frage zu meinem Leistungsbescheid.
Ich bin in der 24. Schwangerschaftswoche und 23 Jahre alt.Ich bekomme von der Arbeitsagentur 210,90€ monatlich, dieses Geld bekomme ich seit dem 19.02.2012. Der Leistungsbetrag beträgt 7,03€ täglich,das Leistungsentgelt 11,72 € täglich; das Bemessungsentgelt 14,83€ täglich.
Nun habe ich beim Jobcenter einen Antrag auf Arbeitslosengeld 2 am 07.05.2012beantragt und bewiliigt bekommen,ab dem 1.05.2012 bekomme ich nun zusätzlich 85,98 €. Der Mehrbedarf beträgt 63,58 € (der aber in den 85,98 € schon enthalten ist)
Dann bin ich bei einem Gesamtbetrag von 296,88 €,aber auf dem Berechnungsbogen steht,dass mir ein Lebensunterhalt von 437,58 € zusteht. Das zu berücksichtigende Einkommen von der Arbeitsagentur beträgt 351,60 €,wie kann das sein,wenn ich nur 210,90 € bekomme?
Wer kann mir bitte sagen,ob diese Berechnung stimmt und weshalb nicht 210,90 € sondern 351,60 € angerechnet werden?Stimmt diese Berechnung?
Danke im Voraus für ehrliche Antworten!
Bitte keine Diskussionen!
-
Den will sie mir nicht geben,naja,dann kann ich ihr auch nicht helfen
-
Ja,genauso wurde mir das auch erklärt!
-
Also was haben die 220 Euro mit der miete zu tun?
-
Woher soll ich wissen,dass miete auch alg 2 ist? Mein Sachbearbeiter sagte mir,das wird extra berechnet und zählt nicht zum Lebensunterhalt!
Außerdem könnte man das dann auch einfach erfragen wie es Horst grunert und Kai n tun!
Nur weil du bei einer widerspruchstelle arbeitest,musst du nicht davon ausgehen,dass alle leute von allem bescheid wissen!
Denn ich kenne mich damit nicht aus,ich bin durch eine notsituation da hinein geraten und meine freundin kennt sich damit auch nicht aus!denn wenn ich alles wüsste,müsste ich keine Fragen stellen