Naja, ich liebe es halt Eier schaukeln zuspielen, auf den Kosten der Arbeiter.
Habe aber immer noch keine Antwort bekommen, nur eine sinnlose Disskusion über den Begriff Punk ...
Naja, ich liebe es halt Eier schaukeln zuspielen, auf den Kosten der Arbeiter.
Habe aber immer noch keine Antwort bekommen, nur eine sinnlose Disskusion über den Begriff Punk ...
aber da wollte ich arbeiten
Ich bin Punk, also meine Einstellung zur Arbeit. Ich möchte mir gerne ne eigene kleine Wohnung holen und einfach in den Tag leben, nach dem Motto "Harz 4 und Bier, und der Tag gehört DIR" ... aber ist das möglich ? Ich bin gerade 18 geworden, und lebe derzeit bei nem Kumpel, ziehe aber auch die Tage schon wieder los. Daher die frage ... bitte schnell anwtorten.
mfg
Das ist wohl falsch angekommen.
Ich hatte letztes Jahr eine Ausbildung als Straßenbauer, wurde aber 2 Wochen vor Ende der Probezeit rausgeworfen, weil der Betrieb einen anderen gefunden hat, den sie wohl lieber haben wollten, da die den Bewerber woll kannten (Sohn von einem Mitarbeiter) ... ausserdem wurde mir oft gesagt, dass ich körperlich nicht so gut für die schwere arbeit auf dem Bau gemacht bin ... war wohl ne faule Ausrede ...
Naja, danach war ich beim Arbeitsamt, und habe mir Adressen geben lassen wo noch freie Stellen sind. Habe dann 4 Bewerbungen geschrieben, aber nur absagen, da mein Zeugnis (Hauptschule Schnitt 3,4) auch nicht der beste ist.
Dann habe ich meine Berufsschulpflicht (1 mal die Woche Berufskoleg) erfüllt und war nebenbei 5mal die Woche für 4 Stunden arbeiten (400€ Basis). 6 Monate habe ich dort gearbeitet. Bis ich rausgeschmissen wurde. Da wurde ich entlassen weil ich mehrmals zuspät kam, da ich auf der Straße lebte für 6 Tage.
Bewerbungen für dieses Jahr sind noch 5 Stück offen. Neue kann ich allerdings vorerst nicht schreiben, da ich kein PC Zugang habe.
Es ist also nicht so, dass ich als Schmarotzer enden möchte. Ich habe auch noch Ziele und Pläne für meine Zukunft.
Ich möchte jetzt erstmal nur eine bleibe haben, und wissen wie es weiter geht.
Wenn es nicht anders geht, werde ich natürlich auch zum Jugendamt gehen.
Kann man auch das Unterhalt der Eltern und Kindergeld bekommen, wenn man keinen festen Wohnsitz hat ?
Also angenommen ich lebe noch auf der Straße ...
Alles anzeigenDas sind natürlich nicht so super voraussetzungen.
Dennoch sind beide Elternteile dir noch Unterhaltsversprlichtet.
Mache es möglichst so wie obern Beschrieben. Setzte dich zuerst im dem Jugendamt in Verbindung.
Gruß
Diablo
Wieso sind das keine guten Voraussetzungen ? Was wären denn gute ?
Mit dem Jugendamt würde ich mich nur ungerne in Verbindung setzen, da ich schonmal Probleme vor Jahren mit denen hatte. Kann ich dass nicht über das Arbeitsamt machen ?
Also würde mir einmal Unterhalt und Kindergeld zustehen ? Wie viel sind das ca. zusammen ?
Meine Eltern sind geschieden, bisher lebte ich bei meiner Mutter und meinem Stiefvater und meinen 2 Geschwistern.
Mein Vater zahlt oder zahlte Unterhalt, ob er es jetzt noch macht weiß ich nicht, da ich ja 18 bin ... meine Mutter lebt von einer Witwenrente oder sowas, da ihr Mann damals ums Leben kam. Mein Vater der Unterhalt zahlt ist glaube Tischler, habe aber kaum Kontakt zu ihm.
Hoffe auf schnelle Rückmeldung.
Ich wurde vor 2 Wochen (3 Wochen nach meinem 18. Geburtstag rausgeworfen), weil ich zu derzeit keine Ausbildung hatte, sondern nur einen 400€ Job, der jetzt seit 1 Woche futsch ist, da ich für 1 Woche auf der Straße gelebt habe (Mit Zelt). Dann hat mich mein Kumpel aufgenommen. Von hier schreibe ich gerade den Beitrag.
Meine Eltern weigern sich mich wieder einziehen zulassen, und beim Amt war ich auch noch nicht, weil ich nicht weiß was ich denen sagen soll, und wie das abläuft etc.
Derzeit bin ich also auf Ausbildungsuche. (PS: Wohne in NRW - Duisburg).
Was kann ich jetzt machen ? Die Ersparnisse gehen nämlich auch langsam aus, dann habe ich auch kein Geld mehr.
Wie sieht das mit Kindergeld, Unterhalt, Wohnung, Harz4 etc. aus ?
Ich habe leider keine Ahnung welche Rechte ich habe. Ich hatte bisher auch nur eine Ausbildung mit 17, dort bin ich aber in der Probezeit rausgeschmissen worden.
Bitte helft mir, was kann ich jetzt tun ? Bis zum 21.04 kann ich noch bei meinem Kumpel wohnen, dann wäre ich wieder auf der Straße ...