Beiträge von hoeschi

Hallo Leute ich bin neu hier auf der Seite und würde mich mal,
    über ein paar Ratschläge zu meinem aktuellem Problem freuen.
    Viele Dank schon mal im voraus.

So ich versuch mich kurzzufassen.

Ich wurde am 2.Januar diesen Jahres arbeitsloß da mein
    alter Arbeitsvertrag zum 31.12.11 überraschend auslief.

So ich nun direkt Arbeitslos gemeldet und auch die ersten neuen
    Bewerbungen grad verteilt.

So eine von den Firmen wo ich ne Bewerbung abgab bot mir ein
    400 euro job an ob ich intresse hätte ich so klar ein bischen was dazuverdienen
    warum nicht.

So ich das alles Gemeldet telefonisch Dame am telefon meinte wir senden ihnen
    die Unterlagen zur Nebenverdienstbescheinigung zu die ausfüllen lassen uns zusenden und gut.

So ich den 400 euro job angfangen mit der hoffnung es wird ne vollzeitstelle daraus.

So plötzlich bekamm ich vom Amt im Februar 3 Vermittlungsvorschläge zugesandt per Post.

2 von der Zeitarbeitsfirma und 1 von so nem Job wo ich aufm Bauernhof Hühnereier aus Stall sammeln sollte.

So die Abzocke von den Leihfirmen kennt ma ja und Eier sammeln ist auch ned das was ich mir Wünsche.

So ich die 3 Vorschläge ignoriert und weiter mein teilzeitjob gemacht.

So am Ende März bekamm ich ne Einladung von der Agentur zum Gespräch wo ich gefragt wurde was ist den mit den 3 Vorschlägen geworden ich so gesagt ich hab doch ein 400 euro job und der ist gemeldet da geh ich doch ned eier sammeln oder zu Leihfirma mich ausbeuten lassen und es würde mir alles was über 165 euro geht doch eh vom alg agezogen also ich bekäme doch eh nur noch 300 euro von ihnen.

So die Dame von der Arge fasst vom stuhl gefallen das geht so ned ich wär verpflichtet vorschläge war zu nehmen egal ob leihfirma oder ned usw....ich würde jetz ne 100 % sperre bekommen.

Für jeden der 3 Vorschläge die ich alle zur selben Zeit bekommen hatte 6 wochen und da ich 3 bekommen hatte würde alles wegfallen da es ja ein 3 maliger verstoß wäre wenn ich mich bei allen 3 nicht gemeldet hätte.

So wars dann auch ich hatte 1 woche Später ein Brief da wo drin Stand das meine Leistungen aufgehoben werden wegen nicht vorstellens bei diesen 3 potentielen arbeitgebern und das mein grund das ich eine halbtagsstelle hätte wo ich erhofft hätte volleingestellt zu werden als grund für die nichtannahme dieser 3 angebote nicht ausreiche.

So und der hammer ist ja jetz noch das sie zusätzlich noch fordern das ich mein letztes arbeitslosengeld für februar zurückzahlen soll da es mir nicht zustände da ich ja die arbeitangebote hätte annehmen müssen.

So ich hab jetz weder Alg 1 noch bin ich krankenversichert noch sonst was hab antrag auf alg2 gestellt jetz ma guggen was daraus wird.

Kann ich dagegen wiederspruch einlegen und mit welcher begründung?

Oder zumindest irgendwie verhindern das ich das letzte alg zurückzahlen muss?

Ich komm mir da voll verarscht vor momentan ich geb von anfang an bewerbungen ab nehm den teilzeitjob an um der firma zu zeigen das ich gut arbeiten kann usw...hab sogar noch 1 bewerbungsgespräch auf eine der bewerbungen gehabt wo ich noch kein bescheid habe über das ergebniss und dann bekomm ich alles gesperrt und soll sogar noch zurückzahlen wo ich mich auch frage von was den zurückzahlen wenn mir alles gestrichen wurde.

bitte helft mir

vielen dank