Ok, das ist ziemlich teuer, von den 600 oder 700 euro die ich dann übernehmen müsste könnte ich mir ne eigene wohnung leisten.. Und wie war das nochmal ?
Wir haben ja eine Kündigungsfrist von 1 Jahr bei unserer Wohnung, müssen wir dann auch erst nach 1 Jahr da raus ?
Weil die werden meine Mutter wohl kaum auf die strasse stellen und sie mit schulden hinterlassen oder ?
Beiträge von Thuluna
-
-
Hmm ok, und wer bestimmt wie hoch mein Mietanteil ist ?
-
Ja das ist mir bewusst, das ist ja der scheiß, diese teure Miete und der Fakt das meine Mutter da nicht raus will.
Wenns nach mir ginge wären wir schon längst draussen -
Und für die Wohnung haben wir 1 Jahr kündigungsfrist, was auch noch dazukommt und ausserdem meint meine Mutter das ein Umzug so teuer ist und sie sich das nicht leisten könnte
-
Ja und das ist ja auch ein Problem, das einzige was meiner Mutter noch freude bereitet ist diese scheiß Wohnung und sie will da nicht raus, aber so kann es nicht weitergehen. Ich weiß das sie umziehen sollte aber das würde sie kaputt machen.
Ich bin 22
-
Hallo ihr LIeben,
folgendes:
Ich bin mit meiner Mutter in einer Bedarfsgemeinschaft, schon seit wir hier in .... wohnen.
Also seit 20 Jahren.
War eine Zeit lang krankheitsbedingt arbeitslos und arbeite jetzt seit letzten Dezember wieder.
Mit der Arbeit verdiene ich 825 Euro im Monat, wovon ich ALLES an meine Mutter abgeben muss ausser den Freibetrag.
Ich würde mir gerne etwas ansparen da ich z.b. mein Abi nachholen wollte, aber wie soll ich was sparen wenn ich alles abgeben muss ?
Ich bin total verzweifelt und komme nicht weiter. Da ist es einfach nicht arbeiten zu gehen, dann hätte ich mehr davon.
Kann ich z.b. einfach zu meiner Freundin ziehen ? Dann hätte ich diesen stress nicht und könnte mein GEld auch behalten !?! Aber was ist dann mit meiner Mutter ??
WIr haben eine 3 Zimmer Wohnung die 1200 euro miete kostet. Müsste Sie dann aus der Wohnung ?WEr kann mir helfen ?
-
Hallo Leute,
Sorry ich bin neu hier und wollte eigentlich nur fragen wie ich selbst ein Thema erstellen kann ?
Auch wenns nicht zum Thema passt, ich find das leider nirgends