Danke für die schnelle Antwort!
Beiträge von Jayrock
-
-
SUch dir eine Schule oder Arbeit, an dem Ort wo du wohnen willst. Leg die Bescheinigung beim Jobcenter vor und such dir eine Wohnung. Reich die Wohnung bei dem Jobcenter ein plus die Bescheinigung. Im normalfall hast du dann deine Eigene Wohnung. Solange du nichts vorweisen kannst, dass du Anspruch auf eine Wohnung haettest, sind deine Eltern für dich Verantwortlich.
Mfg
-
Hallo Leute!
Ich habe seit 1,5 Jahren nun diese Wohnung hier. Am Anfang, wo wir hier eingezogen sind, hatten wir viel zu viel Nebenkosten. Die Nebenkosten überstiegen die genehmigte Vorschrift. Wir hatten deswegen die Nebenkosten zum Teil selber gezahlt.
Nun hatten wir dieses Jahr endlich die Abrechnung. Wir haben rund 500 Euro die wir zurückbekommen. Nun hatte meine Vermieterin heutemorgen angerufen und gemeint, sie koenne mir die Summe aber erst auszahlen, wenn ich dir Genehmigung von dem Jobcenter habe, dass ich Anspruch auf MEINE Kohle habe.
Da ich nun von Anfang an die Nebenkosten zum Teil von unserem Lebensunterhalt gezahlt hatte, möchte ich natürlich die 500 Euro auch haben. Habe ja nicht umsonst 1,5 Jahre lang mit zu wenig Geld gelebt.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Sachverhalt in diesem Fall?
Ich hab nähmlich die blöde Vermutung, das der liebe Papastaat sagt, dass ich die Kohle nicht haben darf... Anwaltskarte liegt auch schon im AnschlagMfg!
Ps.: Tips wären sehr nett!