Beiträge von Knöpfchen

Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Meine Name ist Knöpfchen.
    Ich habe schon im Netz versucht auf meine Frage eine Antwort zu bekommen, leider habe ich nichts gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir dabei bzw. weiss einer darüber bescheid.
    Es geht darum, dass meine Schwiegermutter Hartz IV erhält und ihr Sohn der mittlerweile 32 Jahre alt ist hat eine ganze Zeit im Ausland gelebt. Jetzt ist es so, dass der Sohn nach Deutschland wieder zurück kommen möchte und hier keine Wohnung hat. Selbstverständlich wird sie ihr Kind aufnehmen und er muss sich beim AA melden und HartzIV beantragen. Natürlich wird sie keine Miete von ihm verlangen bzw. abnehmen. Was natürlich auch gemacht wird, dass er sich polizeilich bei seiner Mutter anmelden wird.
    Wenn er jetzt zum AA geht und HartzIV beantragt, muss er ja sagen, wo er wohnt und die werden im Netz bestimmt sehen, dass er bei seiner Mutter wohnt bzw. wird er es dennen mitteilen. Wird meiner Schwiegermutter dann Geld abgezogen werden oder bekommt er kein Geld zur Miete vom Amt, weil meine Schwiegermutter ihm kein Geld für die Miete abnehmen wird??? Wie ist da die Rechtsgrundlage????
    Wäre echt super, wenn Ihr mir da behilflich irgendwie sein könntet!!!!

Danke im Voraus:):)