Beiträge von peppi

vielen dank gawain,
    ich bin durch lesen in den ganzen foren echt verwirrt gewesen. diese frage die ich hatte haben bestimmt schon andere gestellt,aber ich habe mit der sufu nichts gefunden ( vielleicht auch falsch gesucht).
    ich danke dir auf jedenfall für die hilfe. nun gehts mir schon ein wenig besser.
    vielen dank:) peppi

hallo liebe forum gemeinde,

ich habe mich von meinem freund getrennt und stehe nun bald ohne wohnung da.
    ich muss bzw. möchte auch aus dem ort wegziehen da ich hier keinerlei freunde / bekannte habe.
    ich bin etwas hilflos,ich habe noch nie mit alg2 etwas zu tun gehabt.

die situation bisher war, das ich bei meinem freund gelebt habe,mich um haushalt und den 83 jaährigen vater gekümmert habe.
    ich habe am anfang alg 1 bekommen und war auf job suche. leider ohne erfolg.
    mein freund hat für mich die krankenversicherung bezahlt und das was ich zum leben brauchte. dafür habe ich, woe oben beschrieben, mich um den haushalt und den 83 jährigen vater gekümmert.

jetzt ist die beziehung leider beendet und ich weiß nicht was ich machen soll.
    ich werde morgen zum jobcenter gehen und mich um alg2 kümmern. das fällt mir sehr schwer, aber ich habe sonst kein geld.

das als kleine einleitung....

ich habe in einer anderen stadt gute freunde, da möchte ich in ein wg zimmer gerne ziehen.
    ich habe mich in der stadt auch schon um einen job gekümmert, habe aber bisher nur zwei schnupper tage in einer firma.
    wie oder was muss ich beachten wenn ich in ein wg zimmer ziehen möchte?
    es geht hier wirklich um eine kumpel-freundschaft und um KEIN verhältnis.

kann ich einfach umziehen und mich in diesem wg zimmer einmieten?
    was für einen vertrag braucht man?
    ist die wohnungsgrüße bei einer wg relevant? ich bewohne ja nur ein 15-20qm zimmer und nutze küche und bad.

ich habe fragen über fragen und bekomme beim lesen in diversen foren nur noch mehr fragezeichen über meinem kopf.
    mir ist es eh schon unangenehm in diese situation zu kommen.

habt ihr für mich hilfe,tips was ich beim job center machen oder sagen soll?
    worauf muss ich achten?

ich hoffe auf hilfe von euch!
    liebe grüße peppi