Beiträge von SaMuRaY

es ist ja nun einmal so, das man mir zumindest im Hinblick auf die Tiere mit einer Anzeige wegen Betrug gedroht hat. Da ja nun einmal keine einnahmen, ausser diesen 150,- die ich melden werde, vorhanden sind, können die in diesem Fall doch eigentlich keine Anzeige durchbekommen.
    Es ist doch irrelevant was die glauben, um hier einen Betrug nachweisen zu können müssen die doch Beweise vorlegen, welche es nicht geben kann.

Ok, das mit der Mutter hätte wohl gemeldet werden müssen, auch wenn sie nicht in unserer Wohnung lebte.

Hallo,

habe ein recht grosses Problem mit der ARGE:

Zunächst einmal die Eckdaten:

(Mann + Frau + Kind 12 J.)
    2-Familien Eigenheim - eine Wohnung selbst bewohnt - eine Wohnung fremd vermietet (Mieteinnahme laut Mietvertrag angegeben)

Nun zu dem Problem:

Ich wurde zum amt bestellt, und dort hat man mich darauf aufmerksam gemacht, das wir Tiere züchten und damit Einnahmen haben - bis zur Klärung werden weitere Leistungen eingestellt.
    Nun soll ich Nachweise bringen, ob und wieviel Einnahmen ich/wir, seit Leistungen gezahlt werden, hatten.
    Zudem wurde mir mit einer Anzeige wegen Betrugs gedroht.

Da wir in einem Verein sind, lässt sich über die beantragten Papiere die Anzahl der Tiere ermitteln. Insgesamt sind es 5 Tiere, wovon 4 noch bei uns leben, und eins kostenfrei an Freunde abgegeben wurde, mit der Option irgendwann einmal ein Baby von dem Tier zu bekommen.

Wie kann ich den Sachverhalt am besten darstellen?

Des weiteren haben wir zur Zeit Jungtiere, welche alle noch bei uns sind. Davon wurde ein Tier vor einigen Tagen reserviert und bereits vor Abgabe bezahlt. Die Einnahme von 150,- möchte ich dem Amt nun mitteilen.

Wie mache ich das am besten - wieviel wird davon angerechnet - welche Kosten der Aufzucht kann ich geltend machen?

2.

Zusätzlich zu den Mietern wohnt die Mutter der Frau in dem Haus. Diese hatte bisher kostenfrei ein ausgebautes Kellerzimmer. Sie wurde von uns nicht als Bedarfs - oder Hausgemeinschaft angegeben, da sie ja nicht in unserer Wohnung lebte. Ich wurde bei dem Gespräch darauf aufmerksam gemacht, das noch jemand an unserer Adresse gemeldet ist.
    Wir kommen für unseren Lebensunterhalt selber auf, die Dame ebenfalls. Da sie allerdings nicht mehr mobil ist hatte die Tochter eine Kontovollmacht, und kauft für sie mit ein.

Können die uns deswegen etwas?

Jetzt ist es so, das die Mutter wohl ein Pflegefall wird (ist beantragt). Wir haben in unserer Wohnung nun ein neues Zimmer gebaut (für unser Kind) und die Mutter zieht zu uns hoch,

Wie muss ich mich jetzt verhalten? Wie melde ich das dann an?

Dann ist mir jetzt noch etwas merkwürdiges aufgefallen. Und zwar haben wir auch eine Homepage mit den Tieren. Auf der Seite sind verschiedene Tracker eingebaut, die zeigen woher die Besucher kommen.

Jetzt das seltsame - merkwürdig viele Seitenaufrufe aus einer nahegelegenen Stadt - aber exakt zur gleichen Uhrzeit wird bei dem anderen Tracker eine weit entfernte Stadt angezeigt. Und dann kommt noch ein merkwürdiger Anruf aus der weit entfernten Stadt. Kann das sein das die irgendwie ihre IP-Adresse und Telefonnummer faken können, um Leute auszuspionieren?