Hast du denn eine Ahnung warum die Zahlung nicht kam?
Laut Auskunft wurde die Überweisung vom Arbeitsamt erst am 1. getätigt.
Hast du denn eine Ahnung warum die Zahlung nicht kam?
Laut Auskunft wurde die Überweisung vom Arbeitsamt erst am 1. getätigt.
Mein ALG 1 war nicht wie sonst pünktlich zum 1. auf meinem Konto gutgeschrieben. Auch am 2. noch nicht. Es sind Rücklastschriften erfolgt weil nicht abgebucht werden konnte. Wer zahlt mir die Gebühre für die Rücklastschriften? Kann ich das beim Arbeitsamt einfordern?
Da muss ich mich schlau machen. Jedenfalls hat mich da noch niemand drauf hingewiesen vom Arbeitsamt.
Na super. Da bin ich ja mal gespannt was passieren wird. Ich brauche ja auch Fahrtgeld um Vorstellungstermine wahrnehmen zu können. Abgesehen von anderen finanziellen Verpflichtungen die ich jetzt mit dem ALG I gerade noch so habe bezahlen können. Wenn ich garnix mehr bekomme und auch noch länger arbeitslos bleibe obwohl ich bei zig Personalvermittlungsagenturen registiert bin u. zig eigene Bewerbungen wöchentlich rausschicke, die ja auch bezahlt werden müssen - dann weiß ich nicht wie das werden soll. Meine Eltern können das nicht auffangen.:(
kann es ein, dass die auf dem Amt einem grundsätzlich die falsche Auskunft geben um nicht zahlen zu müssen? Wenn ich einen rechtlichen Anspruch darauf habe, wieso sagen die mir dass ich keine Unterstützung nach Wegfall meines Arbeitslosengeldes erhalte - eben weil ich bei meinen Eltern wohne.
nee, untermietvertrag ist nicht zwingend nötig. ihr müsst den hauptmietvertrag vorlegen und und dann am besten per Kontodauerauftrag nachweisen, dass da miete von die zu den eltern fliesst.
Ich werds versuchen. Die auf dem Amt haben mir gesagt, dass ich gar keine Unterstützung erhalte eben weil ich noch bei meinen Eltern wohne und davon auszugehen ist dass die mich unterstützen.
Ich war zuvor in Ausbildung u. habe nur 450 Euro verdient. Da ist man froh noch bei den Eltern wohnen zu können. Mein Arbeitslosengeld war allerdings fast doppelt soviel weil die das eine Jahr Praktikum vor meiner Ausbildung in dem ich Gehalt bekam angerechnet haben. Deshalb konnte ich mich wenigstens selbst verpflegen.
Sollen meine Eltern mit mir einen Untermietvertrag machen? Habe hier darüber gelesen dass dies eine Option wäre.
Bin 27 u. erhalte noch bis Mai Arbeitslosengeld. Habe nach meiner Ausbildg. noch keine Arbeitsstelle gefunden. Wohne bei den Eltern. Eigenes Zimmer u. teile Bad mit jüngeren Geschwistern. Bisher habe ich auch für mich selbst eingekauft u. mich meist selbst bekocht. Meine Eltern beide berufstätig unterstützen mich nicht. Nur hier und da mal wenn Not am Mann ist. Hatte überlegt mir eine Wohnung zu nehmen aber wer vermietet einem Arbeitslosen eine Wohnung? Die wollen doch immer Gehaltsbescheinigungen vorgelegt bekommen. Werde ich HartzV erhalten nachdem das Arbeitslosengeld weg fällt?