Danke vielmals:-)
Beiträge von mariahel
-
-
aber ich habe doch ein Einkommen schon denn ich bin als selbstständiger in deutschland angemeldet.
-
herzlichen Dank für das Feedback:-) Und gut zu wissen dass ich Anspruch auf Wohngeld für eine Wohnung hätte! ich würde eher nach Bad Homburg/Frankfurt umziehen. Die sind doch schöner als Berlin:D
Wie kann ich mit der Sache vorgehen? Wo melde mich um genauere Details zu erfahren? Welches Amt ist dafür zuständig?
-
sorry, bin etwas unerfahren wenn es um dieses Forum geht.
-
Hallo,
ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kleinkinder und arbeite seit 2005 selbständig. Ich bin Ausländerin und lebe derzeit im Ausland. Da ich unbefristete Wohnrecht in Deutschland habe, überlege ob ich wieder zurück nach Deutschland kehren will/muss um zu leben. Bis 2008 habe ich in Deutschland gelebt und mein Wohnsitz gehabt.
Ich zahle meine Steuer in Deutschland und bekomme das Kindergeld auch von dem deutschen Staat bezahlt. Kann mir jemand helfen und Bescheid geben ob ich Anspruch auf Wohngeld hätte?
Vielen Dank für ein Feedback:-)
-
Hallo,
ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kleinkinder und arbeite seit 2005 selbständig. Ich bin Ausländerin und lebe derzeit im Ausland. Da ich unbefristete Wohnrecht in Deutschland habe, überlege ob ich wieder zurück nach Deutschland kehren will/muss um zu leben. Bis 2008 habe ich in Deutschland gelebt und mein Wohnsitz gehabt.
Ich zahle meine Steuer in Deutschland und bekomme das Kindergeld auch von dem deutschen Staat bezahlt. Kann mir jemand helfen und Bescheid geben ob ich Anspruch auf Wohngeld hätte?
Vielen Dank für ein Feedback:-)