Beiträge von jennie

Als erstes habe ich das fast so ähnlich durch gemacht! Bin von einer kleineren in eine viel größere wohnung gezogen und das JC hat mir danach sogar meine Kaution bezahl, Den Rest was meine jetzige Wohnung teurer ist haben sie mir nur gesagt muss ich selber zahlen. Ich habe mit 3 kindern eine 130 qm Wohnung meine miete beträgt kalt 450 euro und ich bekomme vom JC 345 Euro und das seit 5 Jahren und neuen Berechnungen. Mann sollte sich nicht nur alles sagen lassen vom JC, die haben bei mir noch nie ärger gemacht deshalb.

Hallo Ihr müsst euch erst mal den Antrag beim JC Stellen wegen Wohnung und Möbel! Ihr bekommt umgerechnet so um die 1000 Euro für die Möbel, was ihr dann in einer Karitativen Einrichtung kaufen könnt. Also euch steht das alles zu. Da gibt es keine Probleme Mfg

Habe 3 kinder! Die kinder könen wenn Sie nicht von Ihm sind nicht mit Versichert werden. Erst wenn sie verheiratet sind! Ja das ganze ist teuer, es wird von der Krankenkasse berechnet. Ist im Monat schon ganz schön viel

Ich weiß gar nicht was Ihr alle für Probleme damit habt! Noch was ich arbeite trotz meiner 3 Kinder wenn auch nur auf 400 Euro, da meine kleine erst ein jahr alt ist. Ich werde dem Staat ganz bestimmt nichts Schenken. Was Ihr darüber denk ist mir egal, Wegen 800 Euro würde ich mir nich ins Hemd machen.

sorry ich habe dir was falsche geschrieben! du musst die lohnabrechnungen sowohl bei der arge als auch bei der wohngeld stelle abgeben. Es wird alles neu Berechnet, aber ich denke wohngeld wird nicht viel sein. Ich musste mich auch selber Pflichtversichen mit meinen Kindern, zahle dafür 217 Euro. Ich bekomme nichts dazu gesteuert vom Amt, da es beim Einzug sofort eine Bedarfsgemeinschaft ist. Wenn er natürlich als Untermieter bei dir einzieht, brauch er ein eigenes Zimmer mit TV usw schrank also alles was dazu gehört. Das bad könnt ihr gemeinsam nutzen, aber alles sollte getrennt aufbewart werden. Genauso wie im Kühlschrank! Aber du bekommst nicht mehr und nicht weniger Geld wenn er als Untermieter bei dir wohnt. Was natürlich auch seine vorteile hat, sprich geld usw

Hallo du bekommst von der Arge nichts mehr wegen Bedarf gemeinschaft. Du musst wohngeld beantragen für dein Kind, aber das ist auch das nicht viel. Das nächste Problem ist, du musst dich mit deinem Kind selber Versichern und das wird teuer. ich weis das alles selber.

Ihr könnt schon den Mietvertrag Unterschreiben! Aber mehr wie 60 qm gehen da leider nicht, außer ihr legt den rest noch von eurem geld drauf so wie bei mir. Ich hab 3 kinder also ein 4 personen Haushalt mit 135 qm und zahle nen kleinen eigenanteil drauf.

Hallo deine kinder bekommen wenn dein freund bei dir einzieht trotz allem Wohngeld, bei mir ist das genauso. du bekommst nur weniger Wohngeld als bisher. der nachteil is du bekommst nichts mehr vom amt und du mußt dich selber Pflicht Versichern das sind im Monat so um die 15o euro, außer du heiratest. Naja es ist alles scheiße