Ok,Lucki und Elch Ihr magt Euch nicht besonders
Aber es gibt schon eventuelle Hilfe beim Autokauf
GDB- je nach schwere kann die Steuer auch fürs Auto gemindert sein, immer der GDB Inhaber
Also Autoanmeldung auf den Mann.
Jetzt kommt es auf die Behinderungsschwere der Tochter mit an, ob die entsprechenden Stellen (Pflegeversicherung, Krankenkasse oder sonstiger Träger einen Zuschuss geben.
Weiter kann es zinslose Darlehen geben, wenn die Arbeitsstelle nur mit PKW erreicht werden kann.
Also ist es schon richtig wenn Du in diese Richtung mal Anfragen stellst.
Sorry, bin nicht Arbeitslos, aber schon länger AU und eventuell bald auch erwerbsgemindert. Gruß Mr. Ahnungslos
Beiträge von Mr. Ahnungslos
-
-
Meine persönliche Anregung : Ihr Partner zieht erst mal "alleine" ins Haus, Sie suchen sich in der Zwischenzeit dort eine Stelle und ziehen anschließend dort hin. Meiner Meinung nach kann man sich mit Muskelhilfe und Leih-LKW kostengünstig selbst helfen.
Ich beziehe kein ALG. Gruß -
http://de.nachrichten.yahoo.com/vierte-arbeitslose-rutscht-direkt-hartz-iv-095445369.html
Der Artikel dazu!
Elch
War auch in der 20 Uhr Tagesschau.
Ich finds erbärmlich. -
Hallo, sollte Deine gesundheitliche Einschränkung im weitesten Sinn mit der Wirbelsäule zu tun haben, empfhele ich Dir auch mal im : Bandscheibenforum zu sehen, dort findest Du auch sehr viel was mit Reha und Anträgen zu tun hat.
-
Hallo, da hast Du aber eine Frage ??
Wenn Du ein Fahrzeug benötigst um zu einer Neuen Arbeitsstelle zu kommen, kann man Dir eventuell ein Darlehen für ein Fahrzeug bewilligen, kann mir aber nicht vorstellen das Du Fahrzeugunterhaltskosten ansetzen kannst. -
hallo,
wer kann uns sagen,wieviel qm uns zustehen?
3-sonen-haushalt
ehemann schwerbehindert und sitzt im rollstuhl.lg
Hallo, normalerweise sind es Ca.75qm, aber bedingt durch die Schwerbehinderung und Rollstuhl wird sicher eine Einzelfallprüfung sein. Kann dies aber nicht mit Gesetzestexten bestätigen.
-
Ok, sag ja schon Nix mehr dazu, bin selbst nicht arbeitslos, sondern durch widrige Umstände länger Krank, aber die Fa. Amazon ist mir zur genüge ein Begriff.
-
Mir ist die Firm Amazon in mehreren Orten zur genüge als Lieferant bekannt, drücke es mild aus = 0 Sterne von mir. Der Ruf sagt oft werden Leute nur als unbezahlter Praktikant eingestellt, die haben Lücken im System gefunden. Eine Weiterbeschäftigung dort ist meiner Meinung nach "schwierig". Wenn für die paar Tage die Fahrkosten das Budget überschreiten, Meine ich unbekannterweise Deinen Sohn mit "starker Grippe" gesehen zu haben??? Gruß
-
Sorry, hab grad erst das Datum Letzter Beitrag gesehen, hat sich sicher längst erledigt.
-
Hallo, das ist für mich Mobbing. Wenn Du AU geschrieben bist brauchst Du Deinem Arbeitgeber keinerlei Auskunft über Deine Krankheit zu geben, Kündige erst mal nicht selbst!!!, So will der Arbeitgeber erst mal vermeiden das Du zum Arbeitsgericht gehst und KG-Schutzklage einreichst. Lass Dich AU schreiben bis Du wirklich gesund bist. Du hast Krankengeldanspruch bis 78 Wochen, davon 6 Wochen Lohnfortzahlung vom Arbeitgeber. So wie man Dich behandelt solltest Du auch reagieren : Man will Dich über den Tisch ziehen. Nenne Dir ein Beispiel,ich selbst bin jetzt nach einer Operation seit einem halben Jahr Krank, mein Arbeitgeber ruft mich nicht an. An kündigen wird zur Zeit nicht gedacht, nur weiß ich selbst nicht ob ich meinen Beruf noch mal ausüben kann.
Also lass Dich nicht Verheizen, wunsch Dir starken Willen. Gruß Gerd -
es gibt pro bedarfsgemeinschaft einen pkw-freibetrag von 7500 euro. also wenn beide autos nicht mehr als 7500 € wert sind sollte eskeine probleme geben. da eine wirtschaftsgemeinschaft unterstellt wird, ist es egal auf wen die autos gemeldet sind.
Danke Dir, Gruß Mr.Ahnungslos:)
-
17100 an geld bis zu 7500 fürs auto.
OK, Danke. Wir haben Beide ein Auto, Steht jedem von uns ein Auto zu? Sind Beide auf mich angemeldet, aber kein Problem eins auf meine Frau anzumelden.
Danke Gruß Mr.Ahnungslos -
Hallo Herbertle, Danke fürs antworten. Alter hatte ich oben schon geschrieben : 57 Jahre, Ehefrau 47 Jahre.
Gruß Mr.Ahnungslos -
Hallo, eventuell komm ich auch in die Lage Hartz zu beantragen.
Kann mir Jemand sagen was man an Erspartem, nicht für Rente festgelegt behalten darf?
Alter 57 Jahre und Lebenspartnerin 47 Jahre. Wird der Wert eines Autos mit berechnet?
Vielen Dank für Eure Hilfe.