Beiträge von Invisible

Aber meine Erfahrungen und mein leiden kommt dem ganze schon sehr nahe.
    aber nochmal zurück zum thema.

Du kannst natürlich dem JC einen Brief schreiben, indem du ohne Grund ab Datum xxx erklärst, dass du dich vom Leistungsbezug abmeldest, fertig.

Das lese ich dort in fast jedem text.
    damit wäre doch meine frage eigentlich beantwortet.

Das versuche ich ja die ganze zeit zu erklären, dass mein verdienst wieder normal sein wird das ich von der ARGE nichts mehr benötige, darum verstehe ich nicht warum ich dort die ganze angaben machen muss/soll.
    Ich will doch keine zuschüße oder dergleichen. nichts will ich, meine ruhe von denen, tschüß und danke sagen.
    ich verstehe ja diese angaben zu machen, wenn mein verdienst nicht ausreichen würde und ich noch weiter unterstüzt werden muss von der ARGE, dem ist aber nicht so.

ich will doch nichts mehr,außer raus da und nie wieder was von denen hören und sehen zu müssen.

Danke Elch für deine worte und nein bin nicht die kirchenmaus. den glauben habe ich schon längst verloren.

Leider stehen jetzt meine fragen immer noch im raum.

Sich dort abzumelden ist ja schlimmer als sich dort anzumelden.
    Alles schön und gut aber ich versteh den sinn nicht.
    Wenn ich doch keinen anspruch mehr habe und auch nicht möchte, warum dann die ganzen angaben!
    Warum wollen die wissen was ich verdiene und wo ich arbeite und ob meine bankverbindung sich geändert hat etc.?

vielleicht denke ich zu kompliziert aber für mich ergibt das keinen sinn.

Ich will mich wo abmelden komplett raus aus dem system der ARGE.

Muss aber angaben machen, als ob ich mich dort anmelden möchte.

Sorry, aber ich komm damit einfach nicht klar weil ich es nicht verstehe.
    Warum sollten die recherieren? ich dreh gleich durch!

Ich will doch kein Geld nicht mehr von denen!

Könnte mir das ganze mal jmd so erklären, als ob eine 5 jährige vor ihm sitzt?

Weil ich verstehs echt nicht.

Warum reicht da nicht ein schreiben, dass ich wenn es so sein sollte, ab dem 1 dezember wieder vollzeit-beschäftigt bin und daher keinen ansprüche mehr benötige.

warum sagen die dann nicht, okay danke, eine weniger! nein warum heißt es dann erstmal moment, wo arbeiten sie, für wieviel, wie lange, was ist mit ihrer bank........

Ich verzweifle noch langsam

Lg

Evi

Die habe ich vor mir liegen. aber da geht es schon wieder los.
    ist ja alles schön und gut aber wenn ich mich dort abmelde und keine leistung mehr von denen verlange, dann werde ich denen auch nicht name und anschrift des arbeitgebers mitteilen.
    bin ich rechtlich dazu verpflichtet angaben über den neuen arbeitgeber zu machen und was ich dort verdienen werde?
    ich möchte mich ja dort komplett abmelden, raus aus dem system.
    der antrag hört sich für mich an, als ob ich noch irgendetwas von denen möchte. dem ist aber nicht so.

Hallo zusammen,

ich hoffe mal das ich im richtigen unterbereich gelandet bin und das man mir auf meine fragen, antworten wird.
    ich habe jetzt 1 jahr ALG II bezogen und kann zu 95 % zum 1.Dezember eine neue Stelle antreten.
    Jetzt stellen sich mir ein paar fragen:

Wie läuft das jetzt mit der abmeldung. ich möchte aus persönlichen gründen ungern nochmal einen fuß in die ARGE setzen, da ich dort erhebliche probleme hatte auf welche ich nicht weiter eingehen möchte.

Kann ich das ganze schriftlich, also via einschreiben machen! oder einfach die hotline anrufen bei welcher man sich auch arbeitslos gemeldet hat?

Dann natürlich die frage wegen der bezahlung. bekomm ich den monat dezember dann nochmal geld, wenn mein neuer arbeitgeber erst zum Ende des monats Dezember zahlt?

Oder wie soll ich da am besten vorgehen? wenn mir dann sowieso keine zahlung mehr zu steht, dann soll es so sein. aber wenn doch, soll ich dann kurzfristig die neue arbeit melden, also sprich wenn die ich die zahlung bereits erhalten habe. möchte ungern eine rückzahlung veranlassen.

und gibt es einen antrag den man der ARGE schicken kann, worauf man besteht das diese alle unterlagen umgehend vernichten? gibt es sowas? oder habe ich da keinen anspruch und die behalten das ganze für einen bestimmten zeitraum?

Ich hoffe es findet sich jmd oder mehrere die mir ein paar hilfestellungen geben können, da ich darin überhaupt keine ahnung habe!

danke schonmal im voraus

lg

Evelyn