Beiträge von Kukident

    Bist selbst Schuld wenn Du es wie oben machst. Dann mußt Du es auch melden, weil dann auf Deinen Kontoauszügen ersichtlich ist, dass Geld auf ein anderes Konto fließt. Da wird sich das Amt wenn sie es mitbekommen wieder gehörig dran stoßen.


    Das Geld würde ja direkt vom Konto meines Vaters kommen. Das KK Konto habe ich nirgends angegeben, ich weiss allerdings nicht ob die es auch sehen, weil es ja auch über die LBB läuft.
    Wie würdest Du es machen?

    Hallo,


    ich bin etwa seit nem Jahr ALG2 Bezieher und würde gerne meine lästige Kreditkarte loswerden.
    Also auf der KK bin ich etwa mit 3000 im Minus und würde das gerne mit einem privatem Kredit begleichen (das Geld will und muss ich meinen Eltern zurückzahlen, also keine versteckte Schenkung).
    Wie ich jetzt mal kurz überblick habe muss ich folgendes beachten:
    1.Einen Kreditvertrag aufsetzen.
    2.Im Vertrag muss stehen, dass der Kredit Zweckgebunden ist, nämlich die Begleichung der Schuld bei dem KK-Unternemen.
    3.Raten müssen festgestzt werden( in welcher Höhe sind sie möglich/realistisch? also 50/60 € könnte ich monatlich abstottern) und diese müssen dann auch von Konto abgehen.


    Sonst noch was?


    Wie sieht es mit der Meldung bei der AA aus. Muss es sein? Das Konto derAmazon-KK ist bei der LBB Berliner Sparkasse, wie mein normales Giro auch. Ich sehe beim Onlinebanking beide, allerdings kann ich am KK Konto nix machen(keine Überweisungen oder sonst was). Das KK-Konto habe ich nirgends beim AMt angegeben. Ich weiss nicht ob das Amt beide Konten sieht, weil beide Konten über LBB laufen.


    Muss ich sonst noch was beachten?
    GRuß und Danke