Also laut Rechner um die 900 Euro. Er hat bisher noch keinen Bescheid bekommen. Desweiteren bekomm ich halt noch die 368 Euro Kindergeld und halt 225 Pflegegeld für den kleinen( aber das zählt ja nicht mit). Die Kinder sind beide von ihm und irgendwelche Wertsachen haben wir nicht. Wir konnten halt von dem bisherigen Geld gut leben aber halt nicht in Saus und braus, aber für die notwendigen Sachen war Geld da.
An Miete zahlen wir 565 Euro, Strom derzeit 110 Euro, kommen ja aber noch andere Sachen auf uns zu, wie kitakosten, Essen, Telefon, Versicherung. Keine Ahnung was sonst noch bei ihm abgeht.
also bisher hatte ich ja noch Kindergeldzuschlag von 250 euro und Wohngeld von 168 euro + kindergeld und Pflegegeld. Hab aber auch dafür meine Krankenkasse selber gezahlt. Da er aber jetzt arbeitslos ist, geh ich davon aus das ich nun ins hartz 4 rutsche, auch wenn nur hoffentlich für ne ganz kurze Zeit.
Mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule und das ist ne Ganztagsschule, von daher will ich hoffen, er hat dann wieder was und ich nehm mir dann auch ne Teilzeitarbeit. Und dann geh das auch wieder. Deswegen möchte ich auch nicht hoffen, das wir unser Auto schon wieder abgeben müßen. Wobei wir ja schon überlegen, das Auto auf unseren Sohnemann zu überschreiben, er hat einen Behindertenausweis und auch nen G drin umd derzeit wird das Auto nur zum Einkaufen und für Spazierfahrten bzw. Arzt und Therapiefahrten für unsere Kinder genutzt.
LG Simi