Beiträge von Tina81

-----------

Hast Du Arbeitskollegen dann brauchste keine Feinde mehr!

Elch

Meine Arbeitskollegin, sind alle super sie unterstützen mich und sind alle einverstanden das ich zu den anderen zeiten also 8 uhr erst anfange zu Arbeiten.nur halt die chefs ;(

Du müßtest zunächst einmal das Gespräch mit deinem Chef suchen und diesen fragen warum er jetzt für dich andere Arbeitszeiten geplant hat da sich ja an deiner Situation alleinerziehend mit kleinem Kind nichts geändert hat und die bisherige Arbeitszeit ja abgesprochen war. Ansonsten bliebe dir wenn es einen gibt der Betriebsrat. Im Arbeitsamt müßtest du dann einen Termin vereinbaren und dort die Situation schildern damit du keine Sperre bekommst.

..ich denke ich muss zur arge oder..da ich ja auch noch etwas zu meinen verdienst von 750 euro ..von der arge beziehe..mein chef ist jetzt im urlaub..das heisst warten, aber ich habe eine andere arbeitskollegin, die das selbe problen so etwa hat wie ich..und man sate ihr..wir sind hier nicht bei wünsch dir was...(:(

Hallo,
    erstmal vielen dank...
    nein, es ist nur mündlich abgsprochen, das ich um acht anfangen kann...und die hatten mir von anfang an gesagt, dass es nicht für ewig ist. mein vertrag beläuft sich auf frühdienst 6-15 uhr mittagschicht 13.15-21 uhr...habe vor meiner elternzeit dort vollzeit gearbeitet..und jetzt als ich vor zwei jahre wieder angefangen habe, hatten wir das mündlich gemacht..mit unserer heimleitung, mein chef will das garnicht, das man sonderwünsche hat..keine ahnung warum, unsere heimleitung macht es mir zu lieben, ..und jetzt aufeinmal habe ich volle spätdienste..die ich natürlich nicht arbeiten kann.da die aufsicht meines sohnes nicht gewährleistet ist:(..ich werde mittwoch bei meiner bearbeiterin anrufen, dachte ich frage mal hier, weil ich stets nur daran denken kann...was passiert..mir ist schon klar, dass die arge nicht auf meinen sohn aufpasst...meine schwestern können nur am we..fakt ist..somit müsste ich dort kündigen..wenn mein arbeitgeber die arbeitszeiten nicht ändert...und ich habe halt angst, das ich so schnell jetzt nichts neues finde und keine einnahmen habe..also drei monate ohne irgendwelche leistungen alleine stehe..von was werde ich mit meinen sohn leben miete etc..das macht mir angst.bewerbungen habe ich schon verschickt.da muss ich jetzt warten.
    lg

Hallo,
    ich habe dieses forum gerade gefunden, und möchte sofort mal eine frage stellen.
    Also ich bin alleinerziehende Mutter..eines vier jährigen sohn..ich arbeite auf einer 50n % stelle in einen senirorenzentrum..ich bekomme aber noch zusaätzlich hartz vier..mein chef hat mir bis jetzt erlaubt ers um acht uhr morgens anzufangen in der woche und dann auch nur morgens, also frühdiens..sodass ich mittags zu hause war und am we bin ich zu den normalen zeiten angefangen, weil da meine schwetsern, mein sohnemann aupassen, weil die kita ja zu ht..also jetzt meine frage...
    Mein Chef hat mich jetzt ab nächsten Monat..zu normalen zeiten eingesetzt ...das heisst 6 nhr anfangen..und auch mittagschicht..ab 14 uhr bis 21.30 uhr..jetzt habe ich aber niemanden in der woche zu den zeiten, für meinen sohn n, denn zu diesen zeiten finde ich keine tagesmutter..was nun..
    ich kann defenitiv zu den zeiten nicht arbeiten..aber muss..laut arbeitgeber..ich habe jetzt schreckliche angst..das ich meine arbeitverliere..ich bin schon 10 jahre dort ;(...also..sie werden mich nicht kündigen, aber wenn die sich nicht mehr auf den arbeitszeiten einlassen, wie bisher..also ab 8 uhr und nur frühdienst..muss ich kündigen, da ich keine aufsicht für meinen sohn habe..aber wenn ich selber kündige bekomme ich kein arbeitslosengeld oder hartz vier..denke ich..am bekommt doch bei selbst kündigung drei monate sperre oder wie sieht das in meiner situation aus..??
    bitte um Hilfe..denn da amt hat hier bis mitwoch zu..bis ich dorthin kann nachfragen und die angst macht mich verrückt.

glg Tina