Beiträge von eclair91

Aushänge im Supermarkt. Freunde, Bekannte, Verwandte. Das haben schon Generationen vor euch hinbekommen. Ihr habt zu Hause bestimmt auch einen Kleiderschrank und ein Bett besessen. Die Waschmaschine muss man sich halt zusammensparen oder es gibt auch Elektrohändler, die gebrauchte Maschinen verkaufen. Ansonsten gibt es als Übergang Waschsalons oder die Waschmaschine bei den Eltern. In den Zeitungen gibt es auch eine Rubrik, die heißt "zu verschenken". Vielleicht ist da ja auch was für euch dabei. Möglichkeiten gibt es jedenfalls genug.

Danke für die Information, aber ich muss dazu sagen meine Eltern kommen extra rauf um uns zu unterstützen. Stimmt es gibt viele möglichkeiten und an ein paar hab ich nicht gedacht wie z.B. Zeitung ;).
    Danke für die Hilfe :)

Wenn ihr keine ALG2 Leistungen bekommt gibt es auch nichts zur Wohnung.

Die sagten zu uns, wenn Ihr BAB bekommt bekommt ihr auch die erst ausstattung und dann doch nicht. Ich finde das man nicht sowas sagen sollte, weil dann machen sich welche hoffnungen und so und das ist nicht richtig. Dann sagten die letztens noch, wenn einer Arbeitslos ist und nur einer BAB bekommt dann ist das was anderes, finde ich wiederum nicht.
    Und nein wir beziehen kein ALG2, das steht uns nicht zu. Haben da uns auch schon Informiert. Naja wie sagt man so schön Arge halt ^^

Hallo miteinander,

ich hätte da etwas und hoffe das Ihr mir Helfen könnts.:)

Und zwar geht es darum, das ich mit meinen Freund zusammen ziehe in unsere erste eigene Wohnung,
    aber keine Erst Ausstattung bekommen.
    Wir haben nichts, außer Anziesachen/Klamotten.

Dabei sagte das Jobcenter am anfang, wir bekommen eine Erst Ausstattung und jetzt aufeinmal bekommen wir keine, weil wir beide BAB beziehen. Wie sollen wir bitte den unsere Wohnung einrichten und wie soll ich uns denn versorgen? Wie soll ich Wäsche waschen mit nen nix? :confused:
    Vor allem sagten die, wenn beide BAB beziehen, dann brauchen die keine Erst Ausstattung, wie sollen wir das bitte alles kaufen? :confused: Wie stellen sich die das vor?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich danke mich im vorraus :)

grüße

eclair91

ps.: wir ziehen nächsten monat in unsere wohnung, wie soll ich das bitte hinbekommen? mit nix in einer leeren wohnung zu stehen o.O