hallo
Ich habe jahrzehnte lang fleissig gearbeitet,und nicht WENIG in die ,,sozialkasse ,, dieses landes eingezahlt.
nun da ich arbeitslos bin ,möchte ich meinen anteil vom ,,staat ,, haben.
echt blödsinn was hier einige so von sich lassen.
von wegen jeder der möchte bekommt ARBEIT.
Macht mal die Augen auf Leute.............
Nehmt mit was irgentwie geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der ,, STAAT ,, macht das ja auch ,und in einem Umfang der Erschreckend ist .
Beiträge von schwedter69
-
-
Danke Bienchen81 für dies treffende Statement!
Genauso sehe ich es auch: wir alle Steuerzahler kommen für Euch auf mit unseren Abgaben!
Nicht ihr habt in eine Versicherung eingezahlt und bekommt das jetzt heraus - sondern die Solidargemienschaft aller Sozialabgaben Zahlenden unterhält Euch ! Und damit auch wir noch irgendwie überleben können und nicht unter die Harzt 4 Grenze kommen ( an der viele von uns auch so schon sind) gibts eben vom Staat -also von uns - nur das allernötigste zum Leben. ich finde das ok so - denn mir und vielen anderen zahlt auch keiner den Neuen Kühlschrank oder die dringend benötigten Winterschuhe fürs Kind....Hartz 4 soll euch ein Überleben gwährleisten bis ihr wieder Arbeit habt - nicht mehr und nciht weniger.... Und wer jetzt meckert, der soll erst mal schauen wie das in anderen EU-Ländern geregelt ist... In Spanien zb. gibt es das nicht, das man von irgendwem die Wohnung gezahlt bekommt , damit man nicht obdachlos wird ....Das ist nur ein Beispiel...
Einen Vorschlag hätte ich noch: wir könnten ja mal schauen ob Du vielleicht in meiner Nähe wohnst ? dann könntest Du in der Zeit, in der ich ganztags arbeite und das eben auch für Dich mit , doch ein- zweimal die Woche die groben hausarbeiten hier bei mir machen... Würde mich entlasten - und Du könntest was tun für Dein Geld !
dann hätte das ganze noch einen Sinn und ich wäre auch bereit ( wenn ich es denn könnte ) ein klein bißchen mehr zu zahlen an Steuern.....bzw Sozialabgaben...
na so ein blödsinn was manche hier schreiben. ja der staat sind alle...........ich habe jahrzehnte lang gearbeitet,und nicht wenig in die ,,sozialkasse,, dieses landes eingezahlt,und das nicht WENIG. nun will ich aber auch was davon zurück.