Hallo,
mein Sohn ist 19 Jahre und natürlich ist mir bewust, dass ich zur Unterhaltszahlung verpflichtet bin. Aber habe nur ich Pflichten? Wie sieht es aus mit meinem Umgangsrecht? Um ein gemeinsames Treffen habe ich bis dato schon schon oft gebettelt. Das letzte Treffen war im Juni 2010 zu seinem Geburtstag, auch hier musste ich mehrfach betteln.
Weiter Frage ich mich, warum das JA mich permanent auffordert meine Gehaltsauskünfte ihnen zu schicken? Er ist 19 und soweit ich weiß kann das JA nur eine beratende Funktion übernehmen (denke hier handelt es sich mehr um eine Kollegiale Gefälligkeit meiner Frau gegenüber).
Zu deiner Frage, warum ich ein so schlechtes Verhältnis gegenüber meines Sohn habe. Wir hatten immer ein sehr gutes Verhältnis. Ich denke mal, dass er enttäuscht ist, dass ich seine Mama verlassen habe. Auch habe ich sie in der Vergangenheit mehrfach aufgefordert, auf ihn einzuwirken, damit er sich mit mir ab und zu trifft. Da habe ich aber keine Chance, denn sie meint, dass er alt genug sei um selbst zu entscheiden (schade eigentlich).
Knackpunkt ist die Tatsache, dass er den staatlichen BK zweimal nicht geschafft hat und sie ihn ohne mein wissen auf einer privaten angemeldet hat. Ich keine Zeugnisse etc. sehe und keinerlei Info's über seinen Wertegang bekomme.
Er mit der Privatschule seine Ausbildung hinauszögert (Sie bekommt dadurch Steuerlich sehr viel mehr, plus Kindergeld).
Gruß Frank