o.k. da mach ich mir wohl möglich zu sehr einen Kopf Naja ich werde mal abwarten oder doch mal am Amt vorbeifahren ... vielen lieben dank trotzdem
Beiträge von Jasmin10
-
-
Danke für die schnelle Antwort.
das Jobcenter ist der Träger für mein Mann und er bekommt ganz normal ALG II weiter.
Mein erster Lohn wird erst am 10. November gezahlt und so habe ich das auch im Jobcenter mitgeteilt. Leider habe ich noch keinen neuen Bescheid und daher befürchte ich das wir im Okt. kein Geld vom Jobcenter bekommen... ich kenne ein paar Leute bei denen dies so war.
LG
-
Hallo ihr lieben,
nun wende ich mich mal an dieses Forum.. und zwar ich habe von einem sogenannten Überbrückungsgeld bei Arbeitsaufnahme gelesen. Was genau ist das und muss man das dann auch wieder zurückzahlen???
Ich fange am 04.10. endlich wieder zum Arbeiten an. Nun ahne ich aber das wir für Oktober keine Leistungen bekommen..Ich bin Verheiratet und habe 2 Kinder. Mein Mann macht gerade eine Umschulung über Teilhabe am Arbeitsleben. Das Geld werden wir ja mit Sicherheit auch nicht erhalten weil das ja mit in der Bedarfsgemeinschaft ist. Ich allerdings werde dann kein Hartz4 mehr beziehen da ich zu viel verdiene... nun habe ich noch Wohngeld für mich beantragt (meine große Tochter, 9 Jahre alt bekommt schon seit einem Jahr Wohngeld) und dann habe ich noch den Kinderzuschlag beantrag... habe ich da überhaupt anspruch drauf?? Für mich ist das alles bisschen neuland und daher wären ein paar Ratschläge von euch sehr hilfsreich
Ganz lieb Grüße eure Jasmin10