Beiträge von Kilit

habs jetzt nochmal nachgerechnet, in den 150 euro nebenkosten sind 30 euro heizkosten enthalten.
    also 445 euro warm wäre angemessen. aber die wohnung kostet 500. 50euro müssten wir aus eigener tasche bezahlen, des is ja kein ding. mir wars wichtig wegen der erstausstattung.

danke für deine hilfe

mfg

also bei uns im kreis heinsberg ist ne angemessene wohnung 62qm. ich denk nicht dass die wegen 3 qm dumm runtun.
    als ich alleine in ne wohnung einziehn wollte, hat meine sachbearbeiterin folgendes ausgerechnet für mich:

kaltmiete ca. 223 € (47 qm x 4,75 euro pro qm)
    nebenkosten 90 € (47qm x 2 euro pro qm)
    heikosten 70,50

mit 2 personen müsste doch folgendes rauskommen:

kaltmiete: 62qm x 4,75 = 294,50
    nebenkosten: 62qm x 2 = 124 euro

insgesamt: ca. 419 euro

wie siehts mit den heizkosten aus? kommen die 70 euro noch drauf?

danke für eure antworten

mfg

hi,

meine freundin war vor kurzem beim amt wegen einer wohnung. der typ vom JC sagte, dass die wohnung zu teuer ist und wir deswegen keine erstausstattung kriegen aber die wohnung trotzdem genehmigt wird?
    kann des denn sein?
    unsere zukünftige wohnung ist 65qm groß, 350 kalt, 150 nebenkosten.
    also 500 warm, jedoch will des jc nur 445 euro zahlen.

wieviel geld steht uns zu und gibts ne möglichkeit die erstausstattung doch zu bekommen.

bitte um dringende antwort.
    mfg

hi,

ich hab vor wieder zu meinen eltern nach BW zu ziehen. muss ich dem JC vor dem umzug bescheid sagen oder kann ich es auch danach machen, wenn ich schon dort bin und bevor ich mich dort anmelde.
    und muss ich dann bezogene leistungen zurückzahlen?

z.b. wenn ich am anfang des monats geld gekriegt hab und mitte des monats umzieh, muss ich des geld dann zurückzahlen?

bitte um antwort

hallo,

wenn meine freundin (unter 25) zu mir ziehen sollte, wieviel miete würde dann das jobcenter zahlen? meine freundin arbeitet auf 410 euro basis, damit sie versichert ist und kriegt derzeit keine leistungen vom amt.

ich hab einen antrag auf ALG 2 gestellt und warte drauf bis sich was tut. kann sie ohne weiteres zu mir ziehen oder wird es da probleme geben?

mfg