Ja ne, versichert bin ich ja nicht mehr. Das ist ja das Problem ... die von der KK meinten zu meiner Mutter, ich solle mir n 400€ Job oder eine Ausbildung suchen. Tja, nur leider... liegen Ausbildungsstellen nicht einfach so auf der Straße und 400€ Jobs auch nicht -.- Ich klappere jeden Tag die Zeitung und die Jobbörse ab um neue Stellen zu finden und schreib dahin. Aber von so ca 250 Bewerbungen haben es nur 5 Betriebe für nötig gehalten mir zu antworten, auf Telefonanrufe wird auch nicht reagiert... und sich im Nachhinein beschwern, dass keine Auszubildenen zu finden seien, echt aufbauend Entweder hab ich nur Pech oder ach ich weiß es auch nicht mehr...
Problem bei mir ist leider auch, dass ich eine Ausbildung angefangen habe, aber das absolut nicht das war, was ich machen wollte. Bürohengst ist halt nichts für mich, steht auch im Aufhebungsvertrag drinne, dass es mein Wunsch war die Ausbildung zu beenden... an meinen Anschreiben kann es auch nicht liegen, alles Tip Top in Ordnung.
Ich habe zum Schluss bei den letzten Bewerbungen die Ausbildung sogar weggelassen und die wollen mich nicht. An meinen Noten kann es auch nicht liegen - die liegen im 1-2'er Bereich, Kopfnoten auch im normalen Bereich. Ich habe zwar kein Abitur, aber dafür qualifizierten REAL!!! keinen Hauptschulabschluss oder so.
Was einige Arbeitgeber sich auch einbilden ist auch teilweise Wunschdenken - zum Beispiel für eine Friseurlehre allg. Hochschulreife... aber sonst gehts gut? Das war keine besondere Ausbildung oder sowas wie ein duales Studium - Nein, nur eine NORMALE 3 Jährige Ausbildung. Ich bin durch Zufall über sowas gestolpert.
-edit-
Danke Turtle für den Tipp mit dem Nachvermittlungstag da werd ich mal gleich gucken gehen, wann der hier ist