Beiträge von bine2612

mal sehen wie es weiter geht, er hat montag einen termin- ü25j... mal schauen was die sagen
    und dann werde ich mich noch anderwitig schlau machen
    habe eine bekannte die beim amt arbeitet..mal sehen ob wir das mit der diestaufsichtsb. in angriff nehmen...

OMA und OPA leben von einer kleinen rente und sind beide schwer krank...da geht überhaupt nichts
    natürlich könnte er jobben nur das was ich eine frechheit finde , wir sollen hilfe zur lebenserhaltung beantragen , obwohl er sobald er den schein hätte sofort in der neuen firma anfangen könnte...das rechnet sich doch alles nicht..was die da machen
    einfacher schneller und günstiger wäre doch einfach den schein bewilligen...
    er hat ja sogar angeboten wenn es nicht geht , würde er das geld auch in raten zurück zahlen...
    aber die haben abgelehnt
    muß ich nicht versthen

hallo, habe ein problem mit der ARGE, ich bin seit 3 1/2 j vollberufstätig, mein sohn 21j lebt bei mir, und ist nach 10 monaten wieder arbeitslos
    er hat sich einen neuen arbeitsplatz gesucht , brauch aber einen gabelstaplerschein, den ich ihm nicht finanzieren kann da ich von einem nettogehalt von 1040 euro im monat grad meine kosten decken kann.
    wir haben uns dann an die arge gewandt, die aber fangen an das ich jetzt als mutter alles vorlegen muß ....kontoauszüge der letzten 3 monate , gehaltsbescheinigung usw..ok verstehe ich ja, aber ich bin seit dem 24.8.11 krankgeschrieben hatte eine Op, da meinten die bei der arge ich müße denen eine krankmeldung zukommen lassen , da die arge jetzt mein 2ter arbeigeber sei...spinne ich jetzt oder was...ich will keine hilfe sondern mein sohn..dazu kam noch die frechheit ich könnte mich ja auch um einen anderen job bemühen wo ich mehr geld verdiene ..was ist das denn für eine frechheit....soll ich deswegen meine festanstellung hin -schmeißen...das darf doch wohl nicht wahr sein..oder
    kann mir einer helfen ob das rechtens ist , das die von mir eine krankmeldung fordern und meine sie seien mein 2ter arbeitgeber ??