Beiträge von niconeo

also habe jetzt vom neuen vermieter eine bescheinigung von 227,70 kaltmiete bekommen und nebenkosten wie heizkosten,warmwasser,müll,und kabelanschluss 172,30 also insgesammt 400€ übernimmt die arge die vollen nebenkosten ???

war heute bei der aok und sie könnten mich nicht nehmen da ich vorher privatversichert war und das jetzt bleiben muss sagten sie mir..
    super bekommen 460 € zusammen mein sohn und ich und muss254 für die pkv mit einer selbstbet. von 30 % auf alle rechnungen zahlen.

wie soll das gehen ???????????

hallo, bin mit meinem 2 jährigen sohn neu bei der arge und muss mir jetzt eine wohnung suchen, leider habe ich keine ahnung was ich beantragen kann generell bei der arge.
    ok wohnung bei 2 personen bis 60qm gross und 300€ kalt.
    was ist mit den nebenkosten, kaution, umzugskosten, möbeln und diese ganzen sachen ??
    desweiteren war ich früher privatkrankenversichert und kann angeblich nicht mehr in die gesetzliche zuück die arge gibt mir zwar einen zuschuss dazu aber es reicht vorne und hinten nicht.
    wo kann ich mich über alles informieren, von alleine erzählt mir garantiert keiner was :
    bitte um hilfe !!!