Beiträge von m.tk

    Liebe Forumsmitglieder,


    im Dezember 2010 ist meine Familie (Mutter, Stiefvater, 3 Brüder (19, 12, 11) und Schwester (8)) in ein Mietshaus mit 7 Zimmern gezogen. Da ich, 20, meine Ausbildung abbrechen wollte, bot mir meine Mutter an, ebenfalls in das Haus zu ziehen, damit ich mir um Finanzielles keine Sorgen machen müsse.


    Meine Mutter hatte unterschätzt, welche Nebenkosten auf sie zukommen würden, und kann das Haus nicht mehr finanzieren, darum hat sie nun den Vertrag für das Haus gekündigt und eine Vier-Zimmerwohnung angemietet, die wir (ein siebenköpfiger Haushalt) im Oktober beziehen sollen. Ich soll mir in dieser Wohnung ein Zimmer mit meiner kleinen Schwester teilen.


    Im Aug. beginne ich eine vollschulische Ausbildung, habe Bafög beantragt. Ich bin von den Plänen meiner Mutter schockiert und möchte nicht mit in die neue Wohnung ziehen.


    Jetzt meine Frage(n): Ist es "zumutbar" mit 7 Personen in einer so kleinen Wohnung zu leben? Welche Möglichkeiten habe ich, um evtl eine eigene Wohnung gestellt zu bekommen oder genug finanzielle Unterstützung zu bekommen, um zBsp in eine WG zu ziehen?


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!


    Vielen Dank im