Danke kuddeldaddeldu....mich regt sowas nur tierisch auf...vorallem wenn die mich nich kennen und sowas dann behaupten...und alle über einen Kamm scheren, obwohl es da echt Unterschiede gibt...
Hehe, ja ich glaubs auch
Danke kuddeldaddeldu....mich regt sowas nur tierisch auf...vorallem wenn die mich nich kennen und sowas dann behaupten...und alle über einen Kamm scheren, obwohl es da echt Unterschiede gibt...
Hehe, ja ich glaubs auch
Jaja, du mich auch....ich schreibe mehr wie genug Bewerbungen aber egal. Außerdem waren nich von 4 Tagen die rede, sondern von 7 und mir haben bisher alle mit denen ich mich darüber unterhalten habe bestätigt das es so is...vorallem bei 7 Tagen, das darf gar kein AG machen, aber egal. Sogar die ARGE hat gesagt das ich sowas ablehnen darf, da das unzumutbar und nicht rechtens is...ich habe mich dort nämlich auch nochmal erkundigt für solche Fälle. Ich kenne nich nur meine Pflichten, sondern auch meine Rechte, aber ok...du kennst mich ja anscheinend besser als ich mich selbst.
Schön das du mich so gut kennst. Du weißt doch gar nich was ich bisher gemacht habe aber ok und gearbeitet hab ich wie gesagt auch schon, auch bei nich so tollen Jobs, aber ok...ich will ja nich arbeiten, deswegen war ich das ja auch schon und deswegen schreibe ich ja auch Bewerbungen und hatte schon einige Vorstellungsgespräche weil ich das ja gar nich will und deswegen war ich auch so lange in der Schule um nich zuhause zu sitzen...is klar...kümmer dich um dein Leben und lass mich in Ruhe...
Hallo Elch,
da bin ich ja froh das hier doch noch jemand anderes drauf schreibt
Eben, wenn es sich lohnt gehe ich auch arbeiten. Vorallem hat ja niemand gesagt das arbeiten will, dann hätte ich mich vorher bestimmt nich so drpber gefreut und wäre hin gegangen, geschweige denn das mir die Entscheidung schwer gefallen wäre...
Ich kann zwar jetzt nich allzuviel mit deiner Aufschlüsselung anfangen, aber scheint irgendwie logisch zu klingen.
Deswegen hatte ich ja auch die Links reingesetzt damit es auch andere mal nach lesen können und zu gucken wie es bei sich is und das es wirklich so is.
LG
Ich kenne meine Rechte sowohl als auch meine Pflichten und es is nunmal so das man auch bei so einem Job Recht auf BEZAHLTEN Urlaub und BEZAHLTEN freien Tag hat. Du solltest mal lesen lernen. Ich weiß gar nich warum ich überhaupt noch was dazu schreibe, für mich is die Sache eh erledigt. Es ist nunmal Fakt das man Anspruch auf nen bezahlten freien Tag hat bei ner 7 sogar bei ner 6 Tage Woche und gut das es nicht nur Leute wie dich gibt und es mir auch schon mehrfach bestätigt wurde und DU ganz allein mit deiner Meinung bist. Lass du dich lieber ausnutzen, haste mehr von. Ich weiß worum es in den Beiträgen geht aber egal und vll solltest DU den Anfang nochma lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde das echt ne Frechheit das du dir sowas anmahßt wo du mich nichma kennst, hab mit keinem Wort erwähnt das ich damit überfordert gewesen wäre. Kümmer dich um dein eigenes Leben und viel Spaß beim ausnutzen und verarschen lassen, gut dass das nich mehr mein Problem is,das hab ich alles auch schon hinter mir.
Von dir erwarte ich gar nix, außer meine Ruhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schönes Leben noch!
Tja, dann lies dir mal diese Links durch...
http://www.arbeitsrecht-ratgeber.de/arbeitsrecht/abwicklung/content_06.html
http://www.gutefrage.net/frage/muss-der-urlaub-bei-einem-400-euro-job-bezahlt-werden
Ich sag da nix mehr zu.Du hast recht und ich hab meine Ruhe...ich weiß wohl besser wie es bei mir aussieht und es hat nix mit der einen Stunde am Tag zu tun, aber ok, ich würde mal richtig lesen und ich kenne meine Rechte, im Gegensatz zu dir, da nämlich auch der freie Tag bezahlt wird, aber ok.
Ich bin zu der Arbeitsstelle hingegangen um denen das zu sagen...wohin auch sonst...naja, wenn man 7 Tage die Woche arbeiten muss hat das schon was mit ausnutzen zu tun und das sieht jeder so und hat mir auch davon abgeraten. Ich hatte schonmal nen Job wo ich nur ausgenutzt wurde, aber is ja egal, du kennst mich ja so gut...also weiß ich somit wohle wovon ich spreche, aber is ja egal....
Zumal einem mindestens 1 bezahlter freier Tag und bezahlten Urlaub zu steht, auch bei einem Minijob, du solltest vll mal danach googeln, du hast nämlich auch keine Ahnung wovon du sprichst!
Eben.
Würde ich nich wollen, hätte ich da vor ein paar Wochen gar nich erst angerufen, geschweige denn das ich da heute morgen hingegangen wäre, aber is ja egal. Außerdem kennst du mich gar nich, da finde ich es ne Frechheit sowas zu behaupten. Wenn du dich ausnutzen lassen willst, bitte schön, das is dann dein Problem, nich meins.
Man sollte als Arbeitnehmer schon seine Rechten und Pflichten kennen.
Ich hab nich gesagt das ich nich mehr wie eine Std am Tag arbeiten kann...kann nich mehr als 4 Std am Tag arbeiten. Trotzdem brauche ich auch dabei einen freien Tag...aber das hat sich ja jetzt erledigt...und mir haben auch alle davon abraten lassen. Hatte schonmal sowas und war da noch zu gutläubig und hab alles mit mir machen lassen. Heute sieht es aber anders aus. Wenn man unbezahlten Urlaub hat brauch ich auch keinen Urlaub nehmen und krank werden darf ich dann auch nie, da da auch nix weiter bezahlt wird....ne ne...
@ Birgit63
Ich habe 50 %.
@ Kitty121
Also einem steht gesetzlich ein freier Tag zu, vorallem wenn man Sonn-und Feiertags arbeitet und das egal wieviele Stunden man am Tag arbeitet. Außerdem steht einem auch ein bezahlter Urlaub und alles zu und ich bräuchte auch schon einen freien Tag in der Woche. Auf kurze Zeit würde das irgendwie gehen, aber nich auf längerer Sicht, hab ja nich umsonst so einen Ausweis.
Naja, hab es jetzt gecancelt und fertig, so schwer es mir auch fiel.
LG
Würdet ihr das machen oder auch nur dann wenn man einen Tag in der Woche frei hat?
Auf der einen Seite brauch ich das Geld, aber auf der anderen Seite sehe ich das auch nich ein, die ganze Zeit durchzuarbeiten und auch an Feiertagen und kein Tag mal frei zu haben oder so, zumal mir ja dann auch nur 160 € davon bleiben.
Ich muss da ja nochmal hin. Könnte ich dann sagen mit einem Tag frei in der Woche mache ich das, ansonsten nicht?
LG
Hallo,
ich hab die Möglichkeit ab nächste Woche eine Putzstelle auf Minijobbasis (400 €) anzutreten.
Ich muss morgens von 5.45 Uhr bis ca. 7 Uhr arbeiten, von Montag bis Sonntag. Allerdings hab ich mal gehört das man wenn man 7 Tage in der Woche arbeiten muss, dafür aber in der Woche einen Tag frei bekommt.
Jetzt meine Frage, gilt das nur bei einem 8 Std. Tag oder gilt das immer und muss auch so eingehalten werden?
Und wie sieht das aus wenn man einen Schwerbehindertenausweis besitzt?
LG