hallo,
erstmal danke für die vielen wenn auch unterschiedlichen antworten.
also wir möchten uns nicht dem arbeitsmarkt entziehen,da wir ja im raum bleiben un d wirklich nur eine ecke weiterziehen,schon auf grund der grundschule unseres sohnes.
zum umzug:also wir möchten keinerlei sachen dafür beantragen,kaution ist nicht fällig,umzugswagen wollen wir nicht und renovierungskosten wollen wir auch nicht haben.
und umziehen müssen wir,schon aus schutz für unseren sohn.die besagte neue familie hier die hat uns schon zweimal das jugendamt geschickt,und zweimal hat das jugendamt nichts gefunden,wir hatten 9 jahre lang nichts damit zu tun.und dieser ganze stress der damit verbunden ist der geht nicht spurlos an unserem sohn vorbei,wird nervöser und bevor die schulleistung drunter leidet oder es hier im haus noch schlimmer und extremer wird,haben wir den entschluß gesetzt das wir ausziehen werden.
und ob nun 75 qm² oder 90 qm² ich dachte dieses gesetz würde es nicht mehr geben?wenn die miete doch angemessen ist?
und was könnte denn schlimmsten falls geschehen wenn wir umziehen bei der arge?
sorry für die vielen fragen,aber wir beziehen erst seid diesem jahr hartz4 und da sind soviele sachen die wir nicht wissen,daher sind wir froh das man hier antworten bekommt!!!
LG MISIMA