Beiträge von doppelpack2009

    Hallo da ihr mir schon so einige mal tolle infos zu sämtlichen themen gegeben habt nun eine neue frage:


    Mein Bruder (23 Jahre alt) ist für seinen Job in eine andere Stadt gezogen, dort hat er dann den job verloren und dann arbeitslosengeld bekommen dann hatte er wieder einen job und war wieder arbeitslos usw.


    nun hat ihm das AMt sämtliche Leistungen gestrichen weil er angeblich, diesen Antrag auf Alg2 zwei tage zu spät eingereicht hat und seine wohnung zu groß für ihn ist. Bisher hat auch keinen gestört das die wohnung zu groß ist er hat einen großteil der miete bekommen und die restlichen 50 euro selbst gezahlt, da er erst fertig ist mit der renovierung und auch da hat er keinen cent dazu bekommen, verständluch das wenn man eine menge geld in eine wohnung steckt nicht ausziehen will.


    nun zu meiner frage es kann doch nicht sein das man ihm ALLES an leistungen streicht oder? soll er verhungern??? wovon soll er in diesen drei monaten die miete zahlen???


    ich hoffe auf eure hilfe da ich nun echt nicht mehr weiss wie ich ihm sonst helfen kann
    danke

    SOOO nach zwei wochen gibt es folgendes zwischen ergebniss, kurz nach dem der antrag bei sozialgericht war hat sich ein uns fremder sachbearbeiter gemeldet der jetzt den fall wenn möglich ohne Gericht klären möchte und siehe da wir bekommen ab august die volle miete und wegen der nachzahlung wird noch verhandelt

    400 euro für etwa 100qm wo liegt das problem vom amt wenn wir eine vergleichbar große wohnung bzw überhaupt eine wohnung mieten würden wären wir bei unnserem mietspiegel aktuell bei 1000 euro.
    sicher können wir das nachweisen das die 400 euro miete tatsächlich dorthin überwiesen werden die können das von mir aus auch gleich selber machen dann hab ich damit nihcts mehr zu tun und die können sich noch sicherer sein das es dort landet

    Berechnungsbogen


    Bedarfsrechnung
    1 Mann 328,00 euro
    2 Frau 328,00 euro
    3 Kind 1 215,00 euro
    4 Kind 2 215,00 euro


    Unterkunftsbedarf
    Nebenkosten 200,00 euro
    Heizkosten inkl. Warmwasseranteil 99,00 euro


    Einzusetzendes EInkommen
    (1) Mann 100 euro
    bruttoverdienst 1
    Freibetrag §§11 Abs 2 30 SGB II -100,00 euro
    (2)Kind 1 Kindergeld 184,00 euro
    (3) Kind 2 Kindergeld 184,00 euro



    Ich hab echt keine Ahnung von dem Kram da wir das dass erstmal haben
    hab eb da gefühl das es so nicht stimmen kann
    Das ist der erste Bescheid und der kam am Freitag also kann ich noch in wiederspruch gehen

    Hallo,
    mein Mann, meine beiden kinder (beide zwei Jahre alt) und ich wohnen in einem gemieteten haus, wir zahlen monatlich 400,- euro warm und bekommen vom amt rund 200,- für miete und nebenkosten, das heisst wir müssen jeden monat von unserer normalen regelleistung 200,- euro selbst zahlen, das kann doch nicht richtig sein oder?!
    ich hoffe ihr wisst mehr, danke schon mal