Danke euch erstmal für die Antworten. lacki : Ich führe nichts im Schilde, ich will einfach nicht das die Arge mehr als unbedingt nötige Informationen bekommt. Auch weil sich vielleicht da jemand Lorbeeren einheimsen will die er gar nicht verdient hat. Wenn ich mich denn abmelde kann denen doch wurscht sein warum, Hauptsache die sind mich erstmal los.
Die Arge werde ich voraussichtlich danach leider wieder brauchen, weil die Arbeit nur saisonal ist und daher bis Ende Juli begrenzt ist (was ich natürlich auch so angegeben habe). Es geht hier übrigens nicht ums so was wie Erntehelfer sondern es geht in die Hotelbranche nach Andalusien. Ich werde dort auch in der span. Bürgerversicherung gemeldet sein, heißt ich bin dort Krankenversichert und die Rentenversicherung lässt sich ja dann auch auf D zurück übertragen. Was ich netto verdiene weiß ich gar nicht, müsste ich erst nachfragen, der auf die Hand Betragt ist aber wesentlich mehr als nur 1000 Euro, daher wollte ich das der Arge auch erstmal nicht mitteilen, sonst heißt es dann "Sie haben ja gut 10000 Euro verdient, wo ist denn das Geld geblieben? Was haben sie damit gemacht? Brauchen Sie da überhaupt ALG2?"