Und wer hat uns verraten?
Die A-Sozialdemokraten! (und die Gewerkschaften haben brav die Schnauze gehalten....)
Außerdem hab ich nicht mitgekriegt, dass es größere Aufstände und Widerstand dagegen gegeben hätte, und die Einzigen, die effektiv etwas gegen Hartz IV machen, sind meist Betroffene selbst, wie z.B. T.Kallay.
weil es die Lebensleistung etws berücksichtigte!
Heisst nach ALG I gab es dann wenigstens noch 53 % ALHI! und das lebenslang !
Heute eben das Wischi Waschi Hartz IV , Champignon Prinzip, alle Köpfe auf gleichem Niveau abhauen.
Der alte Münte Hering der SPD hat das durch die Übergangsgelder das ja etwas entschärft wenigstens für 2 Jahre noch,
aber selbt diese Armutsvermeidungsgelder hammse ja gestohlen!
Klar geht da niemand gross heraus, die DGB Gewerkschaften sind für Ihre zahlenden Mitglieder
in den Firmen da (mehr oder weniger zumindest)
Dann gibt es halt die Rentner
Die arbeitslosen
Die Hartz IV er
Die Behinderten
Zu viele Splittergruppen!
Und wenn ich nur immer diesen Glupschaugen Schneider der Sozialverbände sehe, der macht dann immer
sein betroffenes Gesicht, schaut wohl vorher auf den Kontostand eines Hartz IV ers das war es dann auch, dann zurück an den Trog!
Der SoVD doch das gleiche, die haben ein weiss nicht genau wie das heist abgelegt.
So eineArt nicht Aufmuck Gelübde!
Heisst die gehen dann mit MURKSEL MERKEL Kaffee Shoping sitzen an einem Tisch und machen erstmal ein wichtiges Gesicht
und heben den Zeigefinger, unsere Armen werden immer ärmer, die brauchen mindestens 60 EURO mehr / Monat und Mann und Maus.
Sagt Murksel Merkel na und?
Gibt es nicht!
Was agen die Sozial Schlampen, ooh na gut dann nicht, Schade und Essen weiter Ihren Kuchen!!!!
DGB sagt ja was sollen wir denn machen ?
Die aktiven in der ARBEIT unterstützen die Hartz IV er nicht, als könne Ihnen so etwas nie und nimmer passieren.
Diese ganzen Neoliberalen Scheisser, aber Millionen oder Miliarden an diese EIS Firmen und Hoteliers verteilen wie im Karneval, HELAU!
Deutschland denk ich an Dich in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht!
Aber sich selbst die Diäten erhöhen, dann aber volle Kanne!
Nein das System ist so ungerecht wie noch nie, die Lebensleistung wirste auf den gleichen Haufen geworfen wie ein Dauer Hartzer IV er und das kann und darf nicht stimmen.
Und fällste raus wartenb bereits die ARGE Geier auf Dich um dich für 6 bis 10 EURO an windige Arbeitgeber zu verheizen!
Rettest du dich in die Rente (vorzeitig) ziehen sie dir 3,6 % / Jahr früher ab.
Und dann ?
Dann landest Du wieder auf Hartz IIV Niveau!
Klar die veteilen da Geld ja nun auch in der EU, Griechenland, Italien , Portugal sind ja wichtiger wie die eigenen Bürger!
Elch