Beiträge von Elch

    Elch gegen was willst du denn klagen? Ich bin für mehr Urlaub aber den kriegst du nur ohne EGV. Mit gibt es bei uns gar keinen mehr weil so viele Jobs im Angebot sind. Das ist erst eine Schweinerei! Wer Arbeit annimmt kriegt auch keinen Urlaub weil er in der Probezeit ist und hinterher gibt es wieder keinen weil wieder Arbeit da ist. Dabei hat jeder ein Recht auf Urlaub laut Urlaubsgesetz nur der Arbeitslose nicht!


    Nun die Klage ist Recht einfach!


    Der EGV ist bei mir Okay, den würde ich wieder unterschreiben, weil er enthält auch Zusätze von Anwälten.


    Aber was nicht bedacht wurde ich brauche ja nur Bewerbungen vorweisen!


    Ich bewerbe mich dezent in meinem Dunstkreis!


    Dummerweise wurde ich eingeladen aber nicht in 30 km Entfernung der Firma sondern zum Dienstleister hin und zurück 200 Km


    Nun brauche ich nen Zusatz das mir nicht zu zumuten ist mehr wie 10 % Entfernung plus zur firma zum Gespräch zu müssen!
    Oder komplette übernahme der Kosten für ein Miet Auto!


    Ja die bieten mir immer von sich aus Krankenhaus Logistiker an was wohl übersetzt heisst , verschissene Bettlaken transportieren
    bisher hat meine Ausbildung mich davor gerettet!
    Und dann 8 EURO 80 was soll ich denn bitte damit?????
    Bei richtigem Verdienst würde ich dies auch tun!!!!


    Weil a


    Behindert und somit kein ÖPNV
    Auch Verspätungsbahn
    oder Grillstation Jugendlicher Opfer genannt!


    b


    Auto nur für kürzere strecken noch geeignet!


    c


    Bleibt nur noch ein Miet Auto


    Der Sozial verein sagt mir ist nicht zu zu muten die 60 EURO mehr vom Hartz IV zu zahlen!


    Wie soll das Aussehen bei einer zweiten Einladung bin ich Pleite!


    Letztes Jahr musste ich zweimal ins Ammerland, da hatte ich aber noch die Übergsangsgelder, die nun weg sind!


    Elch

    Elch gegen was willst du denn klagen? Ich bin für mehr Urlaub aber den kriegst du nur ohne EGV. Mit gibt es bei uns gar keinen mehr weil so viele Jobs im Angebot sind. Das ist erst eine Schweinerei! Wer Arbeit annimmt kriegt auch keinen Urlaub weil er in der Probezeit ist und hinterher gibt es wieder keinen weil wieder Arbeit da ist. Dabei hat jeder ein Recht auf Urlaub laut Urlaubsgesetz nur der Arbeitslose nicht!


    Ja das ist klar!
    Das kenne ich nur zu gut das ist ne Sauerei
    Was meinste was ich jahrelang mitmachte, ZA s die grössten Schweinebacken in Projekten!


    Wenn Du im neuen Projekt bist musste unterschreiben oder viel Perfider wirst gefragt ob Du vorhast in nächster Zeit Urlaub machen zu wollen.


    Heisst übersetzt, einer der sagt ja in 8 Wochen gebucht und Tschüss!


    Bis auf eine ZA und nen neuen Betreuer, der sagte Schluss der Elch muss ja irgendwann mal Urlaub machen, nach 3 Jahren würde ich auch sagen, dann durfte ich 3 Wochen machen!
    Worauf ich von kollegen einen auf den Sack bekam, wieso ich ewig weg war und so erholt aussah, während Sie Stress haten!


    Grööööööööööööööööööööööööööl


    Welche Jobs wenigstens was einigermassen venünftiges??


    Oder sonen 1 EURO Gelumbe?


    Kriegt Ihr auch noch Urlaubsgeld zum HARTZ IV dazu??


    Ich hatte einen Kolegen mit 120 Urlaubstagen und neu anstehendem Urlaub da hat sich der BR stark gemacht der wollte nicht in Urlaub den hammse dann in Zwangs Urlaub geschickt ich meine sogar 6 Wochen lang der Rest wurde in 2 Schritten ausgezahlt sonst wäre der ja ein 3/4 Jahr nicht mehr gekommen!


    Als Junggeselle war die Auszahlung auch sicher nicht der Hit!!!


    Elch

    Du wolltest sie heiraten und beschwerst dich über ihren Beruf? Man die sind alle nicht ausgebildet. Die neuen sind besonders blöd weil die noch nicht mal einen zusammenhängenden Satz sprechen können. Da sind mir die Posträuber lieber hauptsache sie sind keine Beamten die hasse ich. Die meisten sind aber Angestellte und auch mit Zeitvertrag und die sind nett. Hier in Berlin sehen die aber alle scheußlich aus. Ich glaube da achtet die Vorsteherin schon darauf damt die nicht abgelenkt oder bestechlich werden.


    Das ist streng hierarchisch aufgebaut!


    Die den Erstantrag annimmt oder mit Dir ergänzt weiss nur ihren Namen und wann Feierabend ist!


    Sagt die auch, ich nix Wiss, das aber mit Biss!


    Das ist so gemacht damit die garnicht erst in Gefahr gerät zu helfen!


    Damit sind schon einmal grundsätzlich 80 % aller Anträge falsch!


    Bei den Ahnungslosen bleibt das auch so der Staat spart Millionen!


    Der Arme Betrogene Hartzer der jemanden kennt der Lesen und schreiben kann und sich beschwert, dann erst kommt die nächste wissens Group


    Bei dann richtigen Widersprüchen vom Anwalt bemühen die Ihren Oberguro und der sitzt nicht in dieser ARGE sondern zentral ,
    in der Matrix im Spinnen Centrum, denn so viele wissende können die sich auch nicht Leisten!!!


    Aber dann weisste schon einmal Donnerwetter das hat einer beschieden, der Bescheid weiss, oder es glaubt oder man Ihm glauben machte!


    Sorry hab ich dann als antwort bekommen, selbst wenn wir Ihnen gerne mehr geben würden, wir dürfen nicht, das verbietet uns das Gesetz!


    Das heisst dann, da kannste sicher sein da ist der an seinem Entscheidungs Rahmen angekommen und verweisst auf Richter!


    Elch

    Du wolltest sie heiraten und beschwerst dich über ihren Beruf? Man die sind alle nicht ausgebildet. Die neuen sind besonders blöd weil die noch nicht mal einen zusammenhängenden Satz sprechen können. Da sind mir die Posträuber lieber hauptsache sie sind keine Beamten die hasse ich. Die meisten sind aber Angestellte und auch mit Zeitvertrag und die sind nett. Hier in Berlin sehen die aber alle scheußlich aus. Ich glaube da achtet die Vorsteherin schon darauf damt die nicht abgelenkt oder bestechlich werden.


    Die Ägyptologin war oder ist auch nur Angestellte!


    Nee bei uns laufen ganz nette Käfer herum, besonders die jungen!


    Elch

    Das is ja ein Ding. Woher weißt du das sie Ägyptologin ist?


    Nun ganz einfach weil ich die dumme Angewohnheit habe und mit Menschen spreche!
    Ich baue auch nicht von vorneherein Feindbilder auf!


    Zumindest war Ihre Vorgängerin sogar hochbegeistert von mir!!!!!


    Ich versuche zwischen Willkür und geht nicht anders zu unterscheiden!!!



    Auch ARGE Mitarbeiterinnen sind erstmal für mich Menschen!


    Wäre ich nicht verheiratet, hätte ich der nen Heiratsantrag gemacht!


    Die war sehr nett und man spricht doch auch mal Privat, auch über Ihren Mann!


    Solange die Mensch bleiben bleibe ich auch Mensch und ob Sie Ihren Beruf mit jederzeit vollster Begeisterung macht vom Herzen her, das weiss ich nicht!


    Aber es gab nichts zu meckern, die war echt gut!"


    Frauen sind vielleicht auch umgänglicher und menschlicher, wie frustrierte Männer dort!


    Nun binnich ja aber in ner anderen ARGE in der Behinderten Group, ich wurde ja erst durch die ARGE in diesem Jahr, zum Behinderten!


    In einem Nebensatz erwähnte sie das man mit Ägyptologie wir sprachen über Tut Anch Amun
    auch nicht mehr das grosse Geld machen kann, oder nichts!


    Und sie Ägyptologie studiert hat, aber halt auch nichts fand, wie viele halt!


    Die haben nur Jahresverträge und bangen genauso um ihren Job!


    Ich war letztes Jahr am 21.12. 2010 dort und die einzige die wusste das Sie wiederkommen darf, das war die einzige Beamtin dort, der Rest hat gebibbert wie alle dort!


    Naja und wie die erwähnten Teleschlimmer und Postler, da war Sie mir ja auch noch sehr Recht!


    Die hatte es auch nicht einfach, von Ihrer Geschichte her und ich hab sie dann auch nicht über Gebühr geärgert!


    Ich habe auch schon mit männlichen Gruppenleitern gesprochen dort, die sagten Ihre Arbeit wäre bezahlte ARMUT!


    Gröööööööööööööööööööööööl


    Der war mir gleich Sympathisch und ich bekam auch mehr Geld!


    Grööööööööööööööööööööl


    Elch

    Im Übrigen teile ich Ihnen mit, dass sich aus den §§ 13 - 16 SGB I (siehe auch hier) entgegen der von Ihnen zitierten „Internet-Forumsansicht“ kein weitergehender Auskunftsanspruch über die Qualifikation bestimmter Mitarbeiter einer Behörde ergibt. Den sich tatsächlich hieraus ergebenden Anforderungen wurde hingegen seitens des Jobcenters Kreis Pinneberg vollständig genügt. Sollten Sie hier anderer Auffassung sein, wäre dies ggf. in der Folge über den Rechtsweg (Widerspruch, Klage, usw.) durch Sie zu klären.



    Mit freundlichen Grüßen


    Im Auftrag



    Hier könnte ich eine schöne Begründung gebrauchen warum ich deren Quali haben muss!?!


    Kann ich das wirklich fordern, oder hat dieser ARGE Radau Bruder Recht!?????????????


    Die vorige Bearbeiterin war eine Ägyptologin ob die eine EGV abschliesen darf???


    Das heisst die 3 notwendigen Schritte dazu wurden gemacht??


    Wird mir das nicht mitgeteilt??t
    Elch

    Ich habe gerade eben die ARGE in Elmshorn im Bewertungstest mit einer 6 bewertet bis auf 2 Ausnahmen!



    Das war ehrlich und befreit einen!


    Helfen wird es nicht, vielleicht werden sogar die Schikanierer befördert??


    Wer weiss das schon!


    Elch

    Wenn nicht fast jeder diese EGVen unterschreiben würde, gäbe es die Dinger schon längst nicht mehr, oder?!


    Und Fakt ist: Alle haben die gleichen Rechte!, man muss seine Rechte aber heutzutage verteidigen und im Notfall einklagen.


    Es sollte ein generelles Recht geben ein Recht für alle!


    Und nicht ein Recht das den ARGE Bengeln das schikanieren sich nicht zu helfender Menschen oder Hartz IV er erlaubt, die sind ja keine mehr!



    Wenn die nicht Rechtens sind dann weg damit!


    Oder Die Regierung wegen Rechtsbeugung verklagen!


    Aber wenn dann etwas passiert, das wieder einer ausrastet und mit Messern den Sachbearbeiter kitzelt, war oder ist der Täter verrückt.


    Immer das gleiche, ich bin gespannt ob irgendeines Tages mal in den Zeitungen steht ARGE hat wieder einmal jemanden wie eine Ratte in die Ecke gedrängt und der hat zugebissen.


    Wobei ich auch nicht verstehe warum leute solchen Schweinejob bei den ARGEn überhaupt machen!??


    Auserdem nnimt es einem doch auch die Möglichkeit gegen einen EGV nachträglich klagen zu können!
    Und damit Kosten zu machen!


    Elch




    Elch


    Naja Dudel Dadel da und dort!


    Lesen wäre manchmal sinnvol!


    Obdachlos meinte wenn da eh keine Bewerbungs Zahl drinnen steht ist das immer noch besser wie verordneter Kram und Mist!


    Ich kann mir morgen das Reisegeld in bar abholen bei de ARGE!


    Und habe morgen nen Termin zum Eilverfahren gegen diese Anordnungen beim SoVD!


    Wenn die für Mitwoch nicht greifen, dann vielleicht für die Zukunft!


    Ich hab aber Obdachlos vestanden, was er meint, lieber ein mit eigenem wollen gefüllter EGV wie einer von den Behörden Bengeln verordneter
    aber eben beser keiner nicht einer nicht einmal von Rainer!


    Die sparen doch auch nichts, wenn die nun 60 EURO für Mietwagen sparen wollen, das zahlen sie dann eben bei Klagen!


    Oder wie sagt man das Geld ist nicht weg, sondern nur woanders!


    In diesem Fall zahlt die ARGE nicht mich, sondern der Steuerzahler dicke und fette Gerichtsverfahren hier eben ein Eilverfahren


    Gewinner sind nur die Arbeitgeber denen immer mehr Kohle, Lastwagenweise hingekippt wird!


    Has Du einen Text wo man den bestehenden EGV kündigen kann!


    Ich möchte einen Zusatz reinhaben das Bewerbungen nur max. + 10 % des Weges vom Bewerbungsort der Firma entfernt stattfinden darf!


    Oder die Arge zahlt den Mietwagen Tuto Kompletto!


    Da Arge keine Autosteuern und Versicherungen zahlt keinen TÜV und auch keine reparaturen also nix
    habbich kein Auto mehr!


    Bahn darf ich nicht nutzen
    Also Mietwagen!


    Von 346 EURO ist mir das Plus eines Mietwagens nicht zu zu muten das ist ja beeits 1/3 des Monats Geldes des Hartz Bezuges
    da merkt man doch was Menschen wert sind , nämlich Nix!
    Und wider Nix!


    Elch

    Du mußt keinen Job annehmen. Bei einen 1EuroJob fliegt man nach 5 Tagen Kranksein raus. Wenn du einen anderen Job annehmen sollst bewirb dich einfach blöd. Den Job bekommst du dann nicht und wenn doch bist du gleich krank und fliegst umschuldig raus. Da kann dir niemand was. Außerdem macht dir keiner Streß mit Arbeitsangeboten. Ärgere die beim Jobcenter nicht und sie lassen dich in Ruhe. Das mache ich auch so. Die fragen immer nur nach Weiterbildungen weil die so viel Geld dafür haben. Ich habe nur den Führerschein gemacht zu mehr können sie dich nicht zwingen. Also mach dir keinen Stress und kämpfe nicht gegen die zumindest nicht offensichtlich!
    Was willst du? Die Jobs für 7 € sind realistisch auch wenn das viel zuwenig ist. Das ist Problem in unserer Gesellschaft. Die machen das System kaputt. Ich weigere mich deshalb zu arbeiten und warte bis die Löhne steigen. Mit Hartz4 lebt man besser als sich beim Arbeiten ausbeuten zu lassen. Ich lebe ja nur einmal und du übrigens auch!


    Ja gut das mache ich auch!
    Vor was weiss ich Monaten Krankschreibung und Tschüss!
    Solte nen Praktkum sein, aber umsonst arbeiten???


    Ich habe nichts gegen einen gutbezahlten Job von Januar bis April hatte ich einen in diesem Jahr
    allerdings eiin Projekt und aber gute Bezahlung das war voll Okay sogar der ZA Mensch hat alle Versprechungen voll erfüllt vom Gehalt her.


    Auf die Frage von der ARGE Beamtin welche Behinderung haben Sie??


    Kam von mir, muss ich das sagen?


    Nein sagte Sie!


    Ich hab dann ergänzt unter 10 EURO habe ich alle Krankheiten dieser Erde!


    Ab 14 EURo fehlt mir nix!


    7 EURO 50 nutzt mir nix, da isses besser mit dem Arsch zu Hause zu beiben, sonst verursacht man ja nur eigene Kosten!


    Habbich gesagt Arbeiten gerne, aber eben nicht um jeden Preis!


    Elch

    Kuddel - du bist ein schlechter ratgeber. Ich würde immer die Vereinbarung unterschreiben besonders die vom Elch aus der Behindertengruppe. Wenn keine Bewerbungszahl drinsteht muss er nur eine im Monat nachweisen. Da holt man sich einen Stempel von der nächsten Würstchenbude und hat dann einen Monat lang frei. Wieso soll man sich mehr Pflichten erstreiten? Pfeif was auf die Gewerkschaft oder Anwälte. Die wollen alle nur streiten und Geld.
    Nichts ist schöner als seine Ruhe zu haben und das geht beim behinderten Elch mit der Behindertenvereinbarung. Dann würde ich auch lieber so behindert sein wie Elch. Du hast es echt gut, also hör nicht auf Kuddel!


    Ja das will man vielleicht auch!


    Man wird ja von den Mühlen der Behörden zermürbt!


    Und eigentlich bekommt man immer wieder die Botschaft nimm was Du von uns freiwillig bekommst und halts Maul!


    Der Verfasser der EGV Schelte sagt daher ja auch ganz richtig:


    Welcher Arbeitsmarkt eigentlich??????????????????????


    Es gibt also Sanktionen für einen Arbeitsmarkt, der nur aus den Märchen der Gebrüder Grimm stammt.
    Ausnahmen bestätigen jede Regel, aber für die Masse stmmt es wohl.
    Oder es werden Termine die nicht eingehalten werden sanktioniert!.


    Die ARGEN wollen Ihre Kosten senken und die ARBEITGEBER wittern die Schnäppchen!


    Und die Menschen werden zermürbt und sytematisch abgewertet!


    Sieht man ja 1 EURO jobs!


    Oder die Diskussionen um den Grundlohn bei 7 EURO 50 kommt man als verheirateter mit einem Einkommen die Frau ist schwerkrank ja auch nicht über HARTZ IV heraus!.
    Ich hätte nichts gegen einen Job wie früher mit EQUAL Pay einkommen von mir aus kann der Arbeitgeber ja die Zuschüsse einheimsen!


    Nur die werden immer gieriger"!


    Die bekommen für uns bis 70 % Zuschüsse zum Brutto und dies für 1,5 Jahre!


    Wollen dann aber auch noch dem Bedürftigen nur 7 EURO 50 / Stunde geben da kannste dann auchgleich nen 1 EURO Job machen.


    Diese ganze Szene ist nur noch auf Ausbeutung aufgebaut!


    Elch

    Schön zu lesen stimmt sicherlich auch!!
    Nur wo bitte sind Lösungen dazu, das wir dieses Ausbeuter Pack endlich besiegen!


    Auf keinen Fall wieder ein Sozialschnäuziger Nationals....


    Nur wie wehrt man sich?????


    Es müssen ja alles Einzelkämpfe ausgefochten werden!!!!!!!!!!!!!!i


    Elch


    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Bananenrepublik
    Kennst du das Land,indem die Bananen faulen ?
    Amtseid gemäß - GG Art. 56 - Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des
    deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden
    ...........................................................................
    .Alle Bundeskanzler haben diesen Eid geleistet.


    Die Verarmung des deutschen Volkes, unter Ex- Kanzler Schröder, hat viel
    größere Ausmaße als allgemein bekannt. Allein an der inländischen Börse sind
    nach dem 11.September 2001 mehr als 500 Milliarden Euro verbrannt.


    Die Bundesrepublik Deutschland hat derzeit 1,523 Billionen Euro Schulden.


    Es herrscht seit Jahren wirtschaftliche Stagnation mit real über 8 - 10
    Millionen Arbeitslosen.


    Es gab fast 40 000 Firmeninsolvenzen.


    Es gibt eine neue Armut mit ca. 60 000 Offenbarungseiden.


    Überall Miseren, Politikverdrossenheit und keine Perspektiven.


    Die Bürger werden überwacht und bevormundet.


    Das bisschen Geld das sie verdienen wird ihnen mit dubiosen "
    Selbstbeteiligungen " und Erhöhungen wieder aus der Tasche genommen.


    Es wird geschoben, bestochen und gelogen, die Bürger werden beschissen.


    Den Politikern geht es gut, sie sind zufrieden.


    Allen Wachstumsmeldungen unserer Bundesregierung zum Trotz, bekleidet
    Deutschland, laut Bertelsmann-Ranking mit Platz 21, weiterhin das
    Schlusslicht der Wirtschaftsnationen.


    Ohne Gegenleistung werden Preise, Steuern und Abgaben erhöht. Löhne und
    Gehälter steigen aber nicht.


    Beim Pro-Kopf-Einkommen sind die Deutschen erwiesener Maßen das Schlusslicht
    der Wirtschaftsnationen.


    Deutschland ist bei den Militärausgaben weltweit Platz Nummer 4. Nach
    Erkenntnissen der AG Friedensforschung an der Universität in Kassel betragen
    die jährlichen Rüstungsausgaben der BRD 31 Milliarden EURO, ab dem Jahr 2007
    soll dieser Betrag um jährlich 800 Millionen EURO erhöht werden.


    Ca.10 Prozent der Bevölkerung verfügen über 90 Prozent des Einkommens aber
    90 Prozent, und das ist die Verbraucherschicht, haben nur 10 Prozent zur
    Verfügung.


    Durch Aussetzung von Rentenerhöhungen, Anhebung des Rentenalters, Einbau
    eines Nachhaltigkeitsfaktors in die Rentenformel und höhere Beiträge zur
    Pflegeversicherung sinkt die gesetzliche Durchschnittsrente bis 2030 auf das
    Sozialhilfeniveau von 40% der Bruttoerwerbseinkommen.


    Unverhältnismäßigen Preiserhöhungen der kartellartig organisierten
    Energieversorger und den heimlich verkleinerten Packungen bei den
    Verbrauchsgütern.


    Weniger Vollzeit- und mehr prekär Beschäftigte bedeuten weniger Einnahmen
    des Staates und der Sozialkassen; Leistungskürzungen und Steuersenkungen für
    Kapital- und Vermögensbesitzer verfestigen die Ökonomische Stagnation.


    Wie soll man auf ein Wirtschaftssystem reagieren, dessen Politiker bewusst
    die Steuern für die Lohnabhängigen erhöhen, um die der Kapitalbesitzer zu
    senken?


    Wir brauchen eine freie und objektive Presse, die nicht den 11. Platz hinter
    Trinidad und Tobago einnimmt.


    Blind sind wir nicht! Rechnen können wir auch! Wollt Ihr uns Verarschen ?




    ... so wahr mir Gott helfe - ?




    "... Die Formel "... so wahr mir Gott helfe" macht uns Menschen bewußt, daß
    all unser Handeln und Bestreben fehlbar und begrenzt ist. In diesem
    Bewußtsein muß es unser Ziel sein, nach bestem Wissen und Gewissen zu
    handeln. ..."



    Zitat Friedrich Dürrenmatt, Schriftsteller


    Zitat:


    ... Niemand vermag grausamer zu sein als jene, die im Namen der Wahrheit
    handeln. ... Nicht nur Gott, auch der Glaube an sich ist unbeweisbar. Nicht
    einmal der Papst kann beweisen, daß er glaubt, woran zu glauben er vorgibt.
    Darum gibt es für mich nichts Unanständigeres als christliche Parteien: Mit
    dem, was man nicht beweisen kann, daß man es ist, darf nicht politisch
    operiert werden. ...




    Volk,ihr habt Augen zum sehen ? - dann seht !
    Volk,ihr habt Ohren zum Hören ? - dann Hört !
    Volk,ihr habt ein Gehirn ? - dann denkt!



    http://www.alg2-hartz4.de/index.php?Itemid=56&id=24&option=com_content&task=section


    Auch hier möchte ich den Bezugslink nicht schuldig bleiben!!


    Elch


    Ach so ich weiss nicht wie alt dies Teil ist das neueste kan es nicht sein weil 1,523 Biliarden Schulden genant werden.
    Wir sind aber bereits bei 1,9 Billiarden und wächst sekundlich dieser Berg!


    Elch


    ______________________


    http://www.alg2-hartz4.de/index.php?Itemid=56&id=24&option=com_content&task=section


    Zumindest mal lesenswert
    _______________________


    Auszug hieraus Quellenangabe oben, Keine Guttenbergs mehr bitte!


    !""""""""""""""Okay, nun zu den "Eingliederungsvereinbarungen":

    "Eingliederungsvereinbarungen", die ich im folgenden nur "EGV" nenne, sind, wie das gesamte Hartz-IV-System generell, schlichtweg dummes Zeug, weil Hartz-IV und diese EGV allein schon aufgrund fehlender Arbeitsplätze niemandem dabei helfen, in Arbeit zu kommen. Hartz-IV und die EGV wurden von inkompetenten Beamten des Arbeitsministeriums erfunden mit dem alleinigen Ziel, Bezieher von Hartz-IV zu kontrollieren und zu schikanieren. Hartz-IV und EGV sind also weder sinnvoll, noch irgendwie nützlich, sondern reine Volksverdummung und Drohkulisse, gegen die man sich wehren muß - und kann!!!

    EGV unterliegen dem § 15 SGB II und etlicher weiterer Vorschriften, die man z.B. im "NOMOS-Kommentar zum SGB II" zu § 15 SGB II nachlesen kann.Voraussetzung für ein einigermaßen sinnvolles Zustandekommen einer EGV (so es dieses denn gäbe) ist es, daß vor der Unterschrift unter diesen Wisch die Sozialbehörde (obwohl z.B. ARGEn gar keine Behörden sind...) mit dem Leistungsbezieher drei Arbeitsschritte mit geschultem Personal durchzuführen hat:

    1.Profiling bedeutet die gründliche, schriftliche Erfassung aller Fähigkeiten des Leistungsbeziehers, die sich ggf. auf dem Arbeitsmarkt verwerten liessen (wenn es denn einen Arbeitsmarkt gäbe...), also zum Beispiel erlernte und angeeignete Berufe, Führerscheine, Sprachen, alle Arten von handwerklichen und sonstigen Fähigkeiten, Computer-Kenntnisse (Betriebssystem, Anwendungen usw.) usw. usw.

    Über dieses Gespräch mit dem Betroffenen, das durchaus länger als eine Stunde dauern kann, aber nicht weniger als 30 Minuten dauern sollte, ist gemäß den Vorschriften ein Protokoll anzufertigen, von dem eine Kopie dem Leistungsbezieher (bei Ausländern auch in deren Sprache) auszuhändigen ist (natürlich sollte da ein Stempel der Behörde und die Unterschrift des Sachbearbeiters drauf sein...)


    2.Chanchen- und Risiken-Abwägung bedeutet die schriftliche Erfassung aller Hindernisse auf Seiten des Leistungsbeziehers, die ihn daran hindern, seine beim Profiling erfassten beruflich verwertbaren Fähigkeiten umzusetzen, also z.B. fehlender Führerschein, kein Pkw, schlechtes Deutsch oder gar keine Deutsch-Kenntnisse, Schulden, Krankheiten, Behinderungen, familiäre Gründe usw. usw.

    Auch über dieses Gespräch mit dem Betroffenen, das durchaus länger als eine Stunde dauern kann, aber nicht weniger als 30 Minuten dauern sollte, ist gemäß den Vorschriften ein Protokoll anzufertigen, von dem eine Kopie dem Leistungsbezieher (bei Ausländern auch in deren Sprache) auszuhändigen ist (natürlich sollte da ein Stempel der Behörde und die Unterschrift des Sachbearbeiters drauf sein...)


    3.Feststellung des beruflichen Standortes bedeutet das Fazit aus den Arbeitsschritten zu 1. und zu 2., man stellt also die Fähigkeiten des Leistungsbeziehern eventuellen Hindernissen gegenüber und versucht, zu ermitteln, was beruflich (noch) geht, und was nicht (mehr) und prüft dann zusammen mit dem Leistungsbezieher, welche Stellen passend zu diesem Fazit offen sind und wohin man ihn vermitteln könnte - wobei man die Vermittlung in unbezahlte Praktika oder 1.-Euro-Jobs getrost ablehnen kann, denn diese sind keine existenzsichernd bezahlten Tätigkeiten.

    Auch über dieses Gespräch mit dem Betroffenen, das durchaus länger als eine Stunde dauern kann, aber nicht weniger als 30 Minuten dauern sollte, ist gemäß den Vorschriften ein Protokoll anzufertigen, von dem eine Kopie dem Leistungsbezieher (bei Ausländern auch in deren Sprache) auszuhändigen ist (natürlich sollte da ein Stempel der Behörde und die Unterschrift des Sachbearbeiters drauf sein...)


    Wichtig dabei: Diese drei Arbeitsschritte sind nach dem § 15 SGB II und weiteren damit zusammenhängenden Vorschriften zwingende Grundlage für eine sinnvolle, rechtlich zumindest im Ansatz zulässige EGV - und diese drei Arbeitsschritte müssen unbedingt von speziell dafür ausgebildeten Personal der Sozialbehörde durchgeführt werden - denn es geht nicht, daß ein Sozialbehörden-Sachbearbeiter, der z.B. vom Maurer-Handwerk und Bauwesen keine Ahnung hat, die Fähigkeiten eines Bauhandwerkers qualifiziert bewerten soll, der Maurer gelernt und sich in der Folge zig weitere (z.B. bauhandwerkliche, technische, bau-logistische usw.) Fähigkeiten angeignet hat.

    Genau hier ist nun der Knackpunkt.

    Die Sozialbehörden haben generell kein für soziale Belange und Arbeitsberatung korrekt ausgebildetes Personal, weil das alles Verwaltungsleute sind, Beamte wie Angestellte, die keine nachweislichen Qualifikationen außerhalb ihrer Verwaltungsausbildung haben. Hinzu kommen noch die ganzen Telekomiker, Postler und wo sie sonst noch alles her sind in den heutigen Sozialbehörden...
    """"""""""""""""


    Es geht noch weiter dort!"


    Aber ich kan dem Bericht nur zustimmen das sind nur Dilettantosse!


    Meine Letzte Bewährungshelferin war Ägyptologin nette Frau und interessant!


    Aber die bekommen im Ernstfall ne 6 Wochen Ausbildung!


    Und wie beschrieben Postler , Telekommer usw.


    Aber nichts brauchbares!




    Elch


    ----------


    Tja dann muss ich mir wohl nen Extra Hartz IV Anwalt suchen.


    Natürlich haben die Dreck am Stecken, ich nenne nur "Neue Heimat"


    Ferner wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!


    Das heisst Die Gewerkschaften selbst sind die schlechtesten Arbeitgeber, kritisieren aber andere!


    Dann die SPD mit Ihrem Schröttler Butzler kanzler Genosse der Bosse führt HARTZ IV mit Gängster Hartz ein und wundern sich dann
    das die eigene Klientel erschreckt davonrennt und 100.000 sende austreten!


    Dann merken Sie das Ihre Mitgliedr schwinden und weniger patte in die Kasen kommen und dann Rudern die zurück????


    Da ist mir ja ne Partei lieber die gleich sagt ich mach dich fertig , Dich beute ich aus!


    Dann haste wenigstens nen Feindbild da brauchen wir Deuttchen aber SPD der Wolf im schafspelz kaum wieder an der Macht und er schlachtet dann die eigenen Leute??


    Weitere Wahrheiten!


    Es gibt keinen Kündigungsschutz mehr!


    Der Arbeitgeber gewinnt letztendlich immer!


    Und wenn es nachher lapidar heisst, das Vertrauensverhältnis ist zerrüttet, das es der Arbeitgeber zerrüttet hat
    spielt keine Rolle, es ist nur noch eine Frage der Abfindung und deren Höhe, Dein Job iss weg oder wie beim Geld, das hat ein anderer dann!


    Wobei einem Hartzer Iv er nutzt nicht einmal mehr eine Abfindung, da sie ja von der ARGE als Einkommen kassiert wird!


    Aber der SovD von dem ich mir Hilfe versprach ist auch nicht besser, die gehen auch nur mit der MURKSEL Merkel Kaffee trinken und nicken alles ab!


    Und veranstalten Kaffee Fahrten für Senioren und gehen auf Beerdigungenf!


    Das unglaubliche als ich den SoVD mal ne Frage stellte ob Sie etwas gegen Hatz IV tun und in Karlsruhe dagegen klagen werden kam, wurde ich telefonisch durch die komplette BRD gejagt, weil niemand zuständig war!


    Hat sich bis auf heute niemand mehr gemeldet!


    Brauche ich mal jemanden von denen, um mit zum Amt zu gehen ist der auf ner Beerdigung geladen.


    Usw._______________________________________________


    Hier wieder die eigene Sache!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Nein was ich nicht bedacht habe, mit dem EGV mit dem kann ich sonst gut Leben, ausser das ARGEN auser Taktieren und Hinhalten, verschleppen oder billig verschachern, nichts tun!!


    Aber was natürlich tödlich ist und ich habe das auch Kitty121 als Anhang von unserer E- Mail Gemeinschaft mit angehängt, das war bei "Hartz IV auf 0"""""""""" oder wie das heisst, Nee 100 % Sanktion hiess das wohl, ich glaube von """Magdeburg 0"""""" oder so


    Das es immer mehr zunimmt, das du Dich zwar im Dunstkreis bewirbst also rund um Dein Pupsdorf,
    aber der Vermittler dich im Fall der Fälle dann 200 km weit weg einlädt, Siehe auch Extra Thread, Eine etwas schwierige Frage!


    Was einem ja auch allenfalls bei einem Headhunter in den Sinn kommt, die kommen einem aber sogar mit einem neutralen Treffpunkt entgegen, das hatte ich in Stuttgart!


    Der kam irgendwie aus Bremen hatte das Gespräch aber so gelegt da ich nur 40 km weit fahren musste und wir uns in einem Lokal trafen, er hatte sgar meinen Wohnort bedacht Richtungsmässig und abends nach Feierabend, somit waren es nur noch 27 Km für mich zu fahren.


    Das hatte damals aber keinen Wert auf irgendeine Überlegung, da ich gut verdiente, war da nur der Zeitfaktor, weil man eben arbeitete!


    Abrer neuerdings selbst LKW Fahrer für den Stadtverkehr von Personaldienstleistern gesucht werden, die 100 Km entfernt sind!??????
    Und das sind keine Headhunter Stellen im klasischen Sinne!
    Das scheint mir ne neue Schweinerei zu sein???


    Vor allem der Treppenwitz das sind zum teil auch grösser ZA s die also mehrere Dienststellen haben
    warum in Gottes Namen muss man nach Lübeck wenn dies ZA auch in Hamburg vertreten ist?????????


    Ich müsste eigentlich meine EGV derart abändern, das mir Bewerbungsgespräche nur in der Entfernung zugemutet werden können, in wie weit die Firma von mir entfernt ist, in der ich mich beworben habe !


    Denn das segne ich ja mit meiner Bewerbung ab!


    Wenn ich mich natürlich 200 Km weiter bewerbe, dann ists klar, dann muss ich auch 200 km fahren!


    Nur ich hatte das bereits im letzten Jahr, 2 Stellen hier in Elmshorn, das ist allenfalls 16 bis 20 Km von mir entfernt, das wuppe ich!



    Die Gesprächseinladungen kamen dann aber aus Kiel und Kaltenlkirchen!?????????????????


    Für jemanden der im Arbeitsprozess steht und gut verdient, sicherlich 0 Problemo!


    Aber ein Hartzer IV er der 346 EURO bekommt 40 EURO Hypotheken hat 30 Euro zu wenig Stromgeld


    Also real 280 EURO und soll dann noch das Auto davon bezahlen und wir wissen ja wir müssen alte Schleudern fahren die EURO II haben damit zahle ich auch 300 EURO steuern dann Versicherung und ADAC und TÜV und Reparaturen!


    Nochmal 100 EURO = 180 EURO!


    Als Behinderter Gdb 50 weigere ich mich mit der Bahn zu fahren!


    Kann ich auch begründen!


    Übrigens fält mir gerade ein ich weis nicht einmal ob ich damit nach Lübeck darf
    gibt es da Einschränkungen hinsichtlich der Feinstaubplaketen das ist ja nen neuerliches Problem!
    Dann habbich Winterreifen drauf!


    Diese blöd hammse mir angeboten mein Auto auf Darlehen reparieren zu lassen, hammse also Interesse das ich es behalte ist auch immer gleich die erste Frage!


    Ich soll zwei verschiedene Kostenvoranschläge bringen für eine gehobene Reparatur!


    Sind die eigentlich nur blöd???


    2 Kostenvoranschläge bis Dienstag den 02.08.2011 mit Entscheidung durch das Amt
    weil vorher darfste ja nix!


    Dann Reparatur in der Nacht zum 03.08 .2011 und dann zum Gespräch!?????????????????????????????
    Welche Werkstatt arbeitet Nachts``


    Vor allem welch grandios Volkswirtschaftlicher schaden besonders an mir!


    Das Auto hat nen offiziellen Wert von 300 EURO und dann soll ich noch 3000 EURO investieren
    denen traue ich sogar eine Beschattung zu und dann provozierten Unfall, selbst wenn der andere Schuld hat,
    wird nur bei Totalschaden 300 EURO ersetzt ???


    Die verarschen uns komplett und jeder macht da mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Ich müsste also in den EGV einen Zusatz hinein bekommen, das mir Bewerbungen nur in der beworbenen Firmen Entfernung von mir aus Plus Minus 10 % zuzumuten sind oder vole Kostenübernahme eines Leihwagens!


    Gibt es einen Anwalt der das hinbekommt???????????????????????



    Es ist wohl kein alltäglicher Fall, aber ich glaube man kann es nachvollziehen!


    Mietwagen kostet 100 EURO mit Tanken ersetzt werden 40 EURO ich setze also immer dazu!


    Fahre ich mit meinem Auto habe ich noch das Problem mit den Umweltzonen weiss aber nicht, ob es in Lübeck so etwas gibt!??


    Auch noch einen Partikelfilter einsetzen?
    Ich weiss garnicht ob der für ein solch alte Auto noch geht??


    Auserdem spielen die ARGEN ja bereits damit das ein Sozialgerichtsurteil 6 bis 18 Monate auf sich warten lässt und so lange haben die ruhe und betrügen weiter und der deutsche Schlafmichel ist beruhigt, Schnarchhhhhhhh!
    Elch

    Es ist ja aber schon ein Unterschied ob man einen Termin nicht einhalten kann weil das Kind krank ist oder es einen Unglücksfall in der Familie gab.Was für familieäre Gründe kann es geben das man eine Maßnahme ablehnt.Schau wenn du einen Arbeitsplatz hast dann kannst du auch nicht sagen es gibt es das oder das in der Familie und da kann ich jetzt mal einige Zeit nicht arbeiten aber das Gehalt möchte ich trotzdem pünktlich haben.Auf der einen Seite die Familie vors Loch zu schieben und dann gleichzeitig auf die Knie und Rückenproblem zu verweisen sieht schon so aus das man eigentlich die Maßnahme nur nicht machen will.Sicherlich kann man auch in jungen Jahren gesundheitliche Probleme haben aber dann gibt es dafür medizinische Unterlagen oder nicht?


    Was deine Situation angeht so müßtest du ja die Fahrtkosten ersetzt bekommen und kannst ja bereits vorab entscheiden ob diese Firma überhaupt für dich in Frage käme denn bei einer Entfernung von 200 km müßtest du ja umziehen.Insofern wäre dies für dich vielleicht nicht zumutbar und du bräuchtest dich dort gar nicht vorstellen.


    ----------------------
    Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Nein!


    Klar ich gebe Dir Recht natürlich sind auch nicht alle Hartz Iv er Okay!


    Das will ich garnicht bestreiten, ich war immer brav und habe allen UNSINN mitgemacht!


    Selbst Sozialstudien können ja interressant sein, aber ich muss sagen immer sehr nette und anständige Menschen in den Massnahmen getroffen.


    Beim zweiten mal in der ARGE im Wartezimmer traf ich diese alleinerziehende Mutter mit der behinderten Tochter!


    Habe ich hier irgendwo berichtet, die hat auf Alzheimer Betreuerin umgeschult und im Krankenhaus gearbeitet, konnte nicht ganztags
    arbeiten, weil behinderte Tochter daher weiter von der ARGE abhängig!


    Diese Tochter durfte nie alleingelassen werden, daher hatte sie einen Betreuer, wenn Sie auf Arbeit war!


    Sozialdienst hat sie auch noch gemacht, hat bei den weissen Tafeln geholfen, dort als Cleaner, hat also alles saubergehalten muss ja auch sein!


    Aber was Sie der für Steine in den Weg gelegt haben, spottet jeglicher Beschreibung!


    Sie hatte glaube ich einen Tag in der Woche frei!


    Da hat die ARGE Betreuerin immer zum Anlass genommen Sie einzuladen!
    Obwohl sie genau wusste das dann natürich der Betreuer der Tochter nicht da ist, ist ja auch in den Akten drinnen!


    Das tolle das war dann ein Tag vorher, wenn Sie um 17 Uhr nach Hause kam oder wann auch immer, im Briefkasten
    kommen sie bitte morgen um 8 Uhr in die Dienststelle am bla bla bla!


    Ihre Schwester und Ihr Bruder und Ihre Mutter halfen Ihr immer so gut es ging bei solchen Aktionen, wenn der Betreuer nicht da war,
    sonst häte die Frau ja nix mehr erledigen können, aber ab und an kam , Du das ist jetzt aber nun wirklich einfach zu kurzfristig!


    Sie konnte den Termin nicht wahrnehmen, weil Sie darf Ihre Tochter nicht alleine lassen!!!!!!!!


    Sie hatte sogar im Eingang telefonisch Bescheid gesagt (Sagt Sie)


    Die Betreuerin , ich weiss von nix!


    Das muss ne blöde Kuh gewesen sein wenn Sie auf Ihre behinderte Tochter aufmerksam machte , kam schnippisch,
    es gab ja Möglichkeiten , Sie hätten sie ja nicht unbedingt bekommen müsssen.


    Nun da gibt es wohl auch andere Meinungen dazu, hoffe ich zumindest!
    Wenn ich die Mutter gewesen wäre, ich glaube die hätte ich gewürgt!


    Sie hatte auch keinen Zeuugen, der hätte ja sonst auch auf dieTochter aufpassen können, sie war alleine zu Hause!


    Endeffekt Sperrung 10 % für 3 Monate!


    Und das finde ich schäbig, das die falschen bestraft werden!
    ,
    Ansonsten gebe ich Dir Recht bei blöden Ausreden und Florida Rolfs, müssen die natürlich reagieren!



    Zu 2


    Hatte ich auch irgendwo hier geschrieben, Nein umziehen brauche ich dann nicht, falls das überhaupt etwas wird!


    Die Firma ist hier in meinem Dunstkreis!


    Was ich eben nicht verstehe und das höre ich immer öfters oder lese es immer öfters, beauftragen diese Firmen dann Personaldienstleister die 100 bis 200 Km entfernt sind???


    Die Firma selbst wo man dann arbeitet, ist nur 30 km entfernt, was kein Problem darstellt!


    Problem ist nur das Vorstellungsgespräch iin Lübeck, die Firma ist in Hamburg, wo man dann auch arbeitet!


    Hier eine E- Mail einer Mail Freundin!
    Hab nur die Namen etwas verändert der E-Mail Freunde, aber das spielt ja keine Rolle!
    ----


    To: Elch-neu1106 ; "Günter" ; Sen ; Ent
    >Subject: Apropos Entfernung Pers.dienstleister und AG
    >
    >Heute war im hiesigen Stellenmarkt eine Anzeige eines
    >Personaldienstleisters
    >aus Saarbrücken (!), der einen LKW-Fahrer für Großmehring-IN (!) sucht.
    >
    >Man muß wirklich nicht alles verstehen. ;-)
    >
    >Thy



    Kam noch der Hinweis, für den Stadtverkehr in Grossmehring! ????



    Elch

    Ich hatte das auch nicht nur explizit an dich gerichtet, das war eher eine generelle Feststellung....:rolleyes:


    Ja gut das stimmt dann wohl!, die Gewerkschaften mussten ja auch bluten, die Solidarität liess ja nach!


    Schuld daran sind "auch" die sogenannten Trittbrettfahrer, die keine Mitgliedsbeiträge zahlten aber immer die ersten am Trog waren und denen jeder Tarifabschluss immer zu wenig war!



    Die Arbeitgeber waren schlau, die haben den Tarifabschluss für alle freigegeben, dadurch haben Sie verhindert, das die gierigen Trittbrettfahrer auch in die Gewerkschaften gehen, aber Sie brauchten es ja nicht.
    Ich fand das immer ne Schweinerei besonders wenn IG Metaller wochenlang oder monatelang streikten und ja auch Einbussen hatten weil 100 % Streikgeld gab es ja nie!


    Und wir dann von den Trittbretfahrern immer verhöhnt wurden, seht Ihr wir zahlen nichts, haben keine Einbussen und bekommen das gleiche heraus!


    Ich fand das immer Megaschäbig!


    Dann mein voriger Arbeitgeber mit dem neuen GF, der macht das noch Perfider der spaltet die
    Belegschaft noch intern Extra!!!


    Seine Botschaft, wir handeln das hier intern aus!


    Der bietet den Leuten oder bot den Leuten damals 50 Cent / Stunde mehr an, wenn Sie Ihren alten Vertrag kündigen und aus der Gewerkschaft gehen.


    Einige haben es gemacht, aber dann auch alle Privilegien verloren, weil Ihre Betriebszugehörigkeit auch weg war!!!


    Ein paar gibt es noch das sind die mit langer Betriebszugehörigkeit denen droht er immer Euch krieg ich auch noch!


    Das erledigt sich dann irgendwann aber auch von selbst, die alten Haudegen dort sind auch nur noch max. 8 Jahre dort und gehen dann normal in Rente!


    Ich glaube neue Leute sind eh nur noch ZA oder wenn übernommen müssen die wohl unterschreiben nicht in eine Gewerkschaft zu gehen!


    Ich bin echt der Meinung hätte es die ganzen Trittbrettfahrer damals nicht gegeben, dann hätten wir heute eine andere Situation und die IG Metall wäre mächtiger und einflussreicher!


    Gut die haben auch Fehler gemacht die Gewerkschaften, aber wer macht die nicht???


    Aber es heisst ja, teile spalte und herrsche!


    Elch

    Tja, DGB und Gewerkschaften kannst vergessen, was eine anständige Hartz IV Beratung angeht! Die sind nur an neuen Mitgliedern interessiert, was danach kommt ist denen ziemlich Wurst. bei "der Linken" siehts genauso aus....:rolleyes:


    Eine EGV als VA ist immer besser, als eine freiwillig unterschrieben EGV, aber selbst dagegen kann man mit den richtigen Rechtsmitteln vorgehen, oder man kündigt diesen Pseudo-Vertrag einfach. Wer das richtig anstellt, dem legen diese Idioten nie wieder sowas vor....:D


    _


    Na das mit den neuen Mitgliedern ist bei mir wohl eher nicht der Grund gewesen, weil ich bereits 45 Jahre Mitglied dort bin!



    Elch

    Im Zweifel würden 2 reichen....:D


    Aber warum unterschreibst du überhaupt so einen Quatsch?


    ___


    Ja seltsam der DGB hat mir nicht abgeraten!


    Aber ob das hilft??


    Ich glaube wenn nicht kommt ein Verwaltungsakt!



    Aber der Anwalt hat reingeschrieben das die ARGE mehr tun muss und das der EGV einseitig ist!


    Das hammse auch nicht dementiert!


    Anwalt meinte so können wir da sinnvolles reinschreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Aber egal:
    Ich hab ja nun nen Einzel Coach und kann eventuell noch nen interessanten Lehrgang abstauben , nur zu Haue ist auch langweilig.


    Und immer noch beser wie diese dösigen 1 EURO Jobs dort!
    Mein Coach oder Coachess ist ja nun 1 Woche in URLAUB!


    Bevor sie ging hattse noch vier Bewerbungen rausgehauen, das gute ist wir besprechen das und Ihre Else macht Mappen fertig und schickt diese ab.
    Das find ich gut keine Rechtschreibfehler weil Coachess liest das durch und ändert falls nötig, keine Formfehler drinen, keine Kaffeflecken!


    Dann habe ich noche eine Bewerbung entworfen nach Ihrem Stil hab darauf leider ne Einladung bekommen und weiss nicht wie ich die wieder los werde diese Einladung.


    Und ein Headhunter der mich in Placement 24 fand und mich anschrieb!.


    Das ist ja immer der Witz jahrelang will niemand was von mir und kaum ist sie in URLAUB, brennt die Tanne hier!


    Ich weiss garnicht wie ich auf Placement 24 kam??


    Diese Stelle ist aber 3 Stellen zu hoch für mich, das wuppe ich nicht und will es auch nicht.


    Also 6 Bewerbungen , Summsemann Summarum!


    Das dürfte also erstmal reichen!


    Ich find das gut, ich kann die Bewerbungen steuern und die können mir nicht vorwerfen schlampige Bewerbungen rauszuhauen.


    2 Stellenauschreibungen hab ich Ihr gestern noch geschickt fals sie Montag oder Dienstag Langeweile hat die ist nur 1 Woche in Urlaub!


    Falls sie auch zu den Stasis gehört weil von der ARGE beauftragt, man weiss ja nie wo alles Feinde sitzen kann Sie mir auch keine Untätigkeit
    vorwerfen, während Ihrer Abwesenheit in dieser einen Woche selbst 2 Bewerbungen geschrieben und 2 neue Stellenanzeigen für Sie rausgesucht,
    übertreiben muss man ja nun dann auch nicht"


    Dann habe ich bereits 8 Bewerbungen dann irgendwann noch 2 und dann ist das Jahr auch um!!!


    Ich sammle dann die Bewerbungsanschreiben die sie mir als Kopie gibt, dann habe ich eine Sammlung von Anschreiben für jeden Stellentyp
    die ist langjährige Personalerin und liesst Sachen aus Stellenanzeigen raus die dort nicht stehen.


    Kann ich nur jedem raten anstatt zu diesen dämlichen Massen Bewerbungs Mafien zu gehen einen Einzel Coach fordern der macht einzel Coachings und keine 30 Leute Massenabfertigungen.


    Elch

    Elch , kannst du dafür bitte mal die Quelle benennen?!


    Ich muss mal suchen Kuddel Daddel Du!


    Ich lese oft kreuz und quer und Mittlerweile gibt es ja Hunderte FOREN davon!


    Aber ich schaue mal!


    Ich bin nur darauf aufmerksam geworden, weil wir in einer DEKRA Ausbildung waren, ich hatte dort Dänisch und Englisch!


    Dort war eine Umschülerin zur was weiss ich, Lagerlogistik Fachfrau oder wie diese Krankheit heisst mit DATEV und allem Pi Pa Po!


    Wir sind darauf also auf Sie aufmerksam geworden, weil die sich alle naselang vor Schmerzen im Bauch krümmte (jeder Fall ist anders)


    Sie erzählte uns dann eben Lactose Intoleranz!


    Erste Frage ist das ansteckend????????????


    Und wir sagten, wieso es gibt doch Lactose freie Milch, als unwissender / e


    Und dann erzählte sie uns eigentlich diese Story, die auch die andere erzählt, das es oft nicht draufsteht
    auf den Lebensmitteln und bei Ihr wohl selbst bereits Spuren davon reichen usw.


    Und eben oft der beschriebene Heisshunger und probieren, mal sehen obs noch da ist und es war halt immer noch da!


    Und warum sollte die vor uns Rum oder Gin Türken, das war echt!


    Alter Schwede viele junge Frauen bei der DEKRA Umschulung, eine dabei super hübsch und MS und gerade mal 28 Jahre alt
    und bewirbt sich wie Falschgeld und sobald sie MS sagt und Tschüss


    Man könnte also auch sagen auf DEKRA Umschulungen, da lernste alle Krankheiten kennen, bis zum Alkoholismus!


    Elch