Beiträge von Elch

    Also ich gehe für weniger als 3000 € Brutto arbeiten und komme damit gut zurecht. (keine Leihbude) Ist ja auch viel besser als Hartz IV.


    Wenn du zufrieden bist ists doch auch Okay!


    Kommt halt auch immer auf das Umfeld an!


    Wenn deine Freundin oder Frau mitarbeitet, geht das auch!



    Aber Alleinverdiener???



    Ich würde auch für 2200 EURO losgehen, dann aber nicht in meinen Jobs, dann würde ich aktives Lohndumping betreiben was grosse Firmen und auch Betriebsräte vermeiden wollen über Equal Pay, eben um die Stammmitarbeiter vor Lohndrückern zu schützen.


    Sonst zieht man das Lohn Niveau für alle Lohngruppen dort herunter!!!


    Dafür gibt es ja die IG Metall Lohngruppen, teilweise ja bereits durch ERA bereits verwässert!


    Aber wenn man als Meister, Techniker, oder Ing. unter diesen Preisen anfängt, dann ist das aktives Lohndumping!


    Ich habs schon alles probiert, Bewerbung bei einfachen Jobs, dann heisst es überqualifiziert, obwohl eigentlich Quatsch!


    Iss wohl eher das ALTER!


    Gut ne normale Firma nimmt mich aufgrund des Alters nicht mehr und ZA ist eben immer nur auf Zeit!
    Bei ner normalen Firma würde ich wohl auch für weniger Geld anfangen, wenn der Rest stimmt, diese Chance hab ich aber nicht mehr!



    Es ist ja auch alles aufgeweicht worden, Meister Betriebe dürfen nun auch langjährige Gesellen machen, also heisst selbstständig machen, bis auf Ausnahmen wie Elektromeister etc., also Sicherheits relevantes nicht.


    Aber


    Ich habe den Meister ja noch bezahlt bekommen!


    Aber heute bei Meister Bafög die den Scheiss auch noch zurückzahlen müssen, die brauchen danach dann auch gute Gehälter!


    Sonst spart man die BRD kaputt!


    Nur von Hartzer IV ern wird die BRD nicht funktionieren.
    Elch

    Wenn du bei einer Firma (ZA) nicht arbeiten willst bewirb dich doch immer wieder dort. Jeden Tag kannst du schreiben: Ich bewerbe mich bei Ihnen weil ich hoffe Sie haben heute einen Job für mich. In welcher EGV steht schon: Sie bewerben sich niemals 2x bei der gleichen Firma!? Was spricht denn dagegen wenn man immer wieder die gleichen Firmen nervt? Das Jobcenter nervt ja auch immer wieder.


    Nur in einer EGV als VA (denn das ist ja der Sinn so einer EGV) dürfte stehen: Der Arbeitslose darf seinen Berater und mögliche Arbeitgeber nicht auf den Keks gehen weil das eine Pflichtverletzung ist die sanktioniert wird! Mal ehrlich - sowas würde doch kein Arbeitsloser freiwillig unterschreiben! Na eben.


    ---------------------------------------------------------


    Das Ist doch garnicht das wirkliche Problem!


    ZA ist für mich kein Thema weil ZA nicht ZA ist, ich war oder bin na eher war, 10 Jahre in Zeitarbeitsfirmen.


    Man muss da ja unterscheiden!


    Ich komme ja aufgrund meiner Ausbildung nicht in die normale ZA Scheisse


    Also eigentlich nicht nach diesem Izzly Gryzzly Ausbeuter Tarif!


    Bisher war ich immer in grossen Firmen wie Luftfahrrad oder Haumi Blau oder AltJim oder wie sonstwer heisst, also immer EQUAL Pay!


    Das heisst dann wiederum für mich kleinstes ist IG Metall Industriemeister ein erfahrener, sind wohl schlappe 3400 EURO es ist da auch 6 % Leistung mit drinnen eben der Vertrag!
    Kommt aber letztendlich auf den Auftrag an, ich war auch schon höher eingruppiert, mit 4 oder 5 Mille / Monat je nach Job!


    Es fragt sich heute ja auch niemand mehr wie Du zu dieser hohen Ausbildung kommst?
    Niemand wird sich später vom 10 EURO Job ne 20.000 EURO teure Ausbildung leisten können!


    Und dann? Dann schreien diese Pharisäer in die Welt hinaus wir brauchen Fachkräfte dann aus dem Ausland weil jung und billig!
    Hauptsache nicht selbst bezahlen müssen.




    Ich war 3 Monate in Toulouse mit Täglich 135 EURO bar auf Kralle zusätzlich zum Gehalt und 50 Überstunden im Monat!


    Heisst 3 Monate = 90 TAGE mal 135 EURO sind dann schon einmal rund 12 000 EURO Netto auf die Hand und keine Abzüge, dazu das normale Gehalt und eben 50 Überstunden!


    Heist entweder ZA aber dann spezielle ZA s nennen sich zum Teil Ing. Dienstleister wollen nicht mit Za s normal in eine Tüte geworfen werden!


    Aber die Zeiten ändern sich, Luftbus hatte 127 Dienstleister mit jeweils 3 Personen dort rumlaufen sagte
    dann sie wollen nicht 360 Fremde dort rumwuseln haben.


    Daher gab es die 7 First Level Supplier!


    Heisst diese 7 mussten die anderen ZA s integrieren durften also selbst nicht mehr aufs Gelände!


    Im Grunde geht es doch nur noch um, billig und jung!


    Oder möglichst noch biliger!


    Sagte der ja auch vom Mittwoch, Sie sind fachlich und persönlich geeignet, nur die Erfahrung zeigt
    das Firmen Leute über 50 in den Rundordner schieben!


    Somit Null Chance !


    Dann stellt sich Murksel Merkel hin und Sagt Hartz IV soll nur eine Übergangslösung sein und man soll sich darauf ja nicht einrichten!


    Grööööööööööööööööööööööööööl


    Was nennt die Tante denn Übergangslösung???????????


    1 Jahr, 3 Jahre, 5 Jahre , 10 Jahre ??


    Das ist doch alles Bullshit!


    Wenn man in Berlin lebt kann man vielleicht nen 1 EURO Job machen!


    Hier auf dem Pupsdorf kriegste das doch garnicht!


    Oder Du musst 60 Km fahren oder Minimum 30 Km da lohnt doch kein Job!


    Nur da müsste Schnörkel Merkel doch einlenken keine Chancen nachweisbar also Zulagen!


    Aber das machense ja auch alles nicht!


    Immer nur Laber Rhabarber und ner handvoll ARGE Leuten ihren schäbigen Job sichern!
    Auch nur 1 Jahr und auch triezen Einsparungen zu bringen!


    Das ist ein ELDORADO für Arbeitgeber weil die jetzt billig Fleisch und Subventionen bekommen.


    Aber mit dem ganzen schiet 7 bis 10 EURO/ Stunde werden doch 25 % der Bevolkerung völlig ausgegrenzt denn davon kannste keine Familie ernähren mit 2 Kindern, oder die bleiben immer im Hartz IV Dunstkreis!


    Aber mal ganz ehrlich unter 3000 Brutto lohnt echt nicht zu arbeiten!


    Equal Pay damit schützen grosse Firmen Ihre Stamm Mitarbeiter, also der Betriebsrat!
    Aber Equal Pay heisst IG Metall Vertrag zum Beispiel plus 6 % das heisst noch lange nicht das Du das gleiche bekommst wie ein Luftbusser im Stamm!


    Denn die Stammmitarbeiter haben eventuell 12 % Zulagen odr Sonderzulagen auf die DU als Sklave keinen anspruch hast ausserem zum TEIl
    Betriebsrente und kriegen Vorzugs Aktien das bleibt dir alles verschlossen!


    Und selbst die Meckern noch über ist zu wenig!


    Aber ich war damit zufrieden.


    Nur jetzt wollen Sie mir 1 EURO Jobs oder so Krankenhaus Logistiker andrehen für 8 EURO 80 / stunde und verschissene Krankenhauswäsche transportieen.


    Und da gebe ich Dir Recht einfach bei ZA s bewerben, wo ich mich bereits 5 mal beworben habe und die Nerven bis sie Briefe schreiben, die Bewerbungsgelder kassieren und nach mir die Sintflut!


    Auf keinen Fall mehr Aktionen machen, die mir Geld Kosten!


    Siehste ja kürzeste Strecke also 200 KM gefahren in echt und nach Routenplaner bescheissen die Dich dann mit 150 Km bezahlt nicht einmal den heutigen Benzin Abzock Preisen angepasst!
    nur niemand nicht fährt so, wer fährt schon 50 Km durch Spielstrassen der Feld und Wald und Wiesenwege oder am Bauer Piepenbrink vorbei der gerade EHEC Gülle versprüht und der Pesonaler die Nase rümpft, weil das in Deinen Klamotten steckt, du hast ja keinen luftdichten Tresor im Auto!


    Da isses ieigentlich wirklich besser, nix zu tun!


    Wie man hört machen sich einige ARGE Leute ja sogar nen Spass draus wie einige Leute sich wie im Hamsterad drehen und
    eigentlich ist das ja auch nen Unding das ne ehemalige Friseuse plötzlich mit ner 4 Wiochen Ausbildung Macht über Menschen bekommt und warm und trocken sitzt, und die Harz Iver laufen um Ihr Leben, oder um ne handvoll Dollar!
    Elch

    Ja, da hast du doch deine "Handlungsanweisung" von der Rechtspflegerin, und das musst du auch unbedingt machen!


    Gegen diesen SB solltest du auch unbedingt einen Befangenheitsantrag direkt an die Geschäftsführung des JC schicken.


    Darin schilderst du diese ungeheuerlichen Vorgänge und Forderungen, und bittest um einen qualifizierten SB,
    und dazu stellst du noch den Antrag, dass dir die Qualifikation dieses Mitarbeiters offen gelegt wird, gemäß der §§§ 13-15 SGBI i.V.m. $$ 33, 35 SGB X. Nach neuestem Recht haben die Behörden eine Auskunftspflicht auch darüber!!!


    Super Kuddel Daddel Du!


    Der Sackbearbeiter des Grauens seines Zeichen Gruppenleiter sagte zu Diesen Gesetzen na und??


    Dann Klagen sie doch ich sag Ihnen meine Quali nicht!


    Das Problem ist wohl heutzutage das reguläre Gerichts verfahren vor dem Sozialgericht 1,5 Jahre dauern
    ob das im Schnellverfahren geht, das weiss ich nicht!!!


    Klar bei Geld glaube ichs schon!


    Leider geht es heutzutage eher danach Hauptsache bilig wahrscheinlich war der Gruppenleiter früher Gemüseputzer


    Einfach schrecklich!


    Elch

    Zitat "Meine Recherchen haben ergeben, dass die sog. "Verschärfung" des § 31SGB II eigentlich eine stumpfe Klinge hat, da man durch Beantragung der aufschiebenden Wirkung geschützt ist. Vorausetzung dabei ist natürlich, dass der erlassene VA rechtswidrig bzw. nichtig ist (was wiederum bei der Klageerhebung genau zu beachten wäre, denn danach richtet sich die Argumentation)."


    und weiter unten Zitat "Ob der VA rechtlich zulässig ist, oder nicht, spielt dabei auch keine Rolle."


    bin gerade etwas verwirrt. die chance, das der VA rechtswidrig ist, ist doch sehr gering,oder? welche gründe können deiner meinung nach vorliegen (aus deiner erfahrung) um eine rechtwidrigkeit des va zu begründen?


    Genau daher sagte ja auch der schlaue Obdachlos und ganz allein lieber unterschreiben oder mitgestalten des Vertrages!
    Oder EGV völig abschaffen, wenn von sich aus bereits rechtswidrig!


    Genau man darf nicht nur enfach sagen es muss rechtswidrig sein!


    Das ist ja da Problem wenn die reinschreiben 4 Bewerbungen im Monat und du sagst nur 1 dann musst Du ja nachweisen warum nur 1 Bewerbung!


    Daher habe ich sie lieber unterschrieben die EGV und hab mit der ARGE Bewährungshelferin abgesprochen, Bewerbung ja auch Nachweis, aber keine Zahl der Bewerbungsmenge!


    Ich denke auch keinen Bewerbungsnachweis wenn man aerbeitsfähig ist, welche ARGUMENTE!


    Ich hatte da ARGUMENT das ich nachweisbar bei 136 ZA s gelistet bin, gestern kam die 137 igste ZA dazu!
    Dann hate ich Schreiben von ZA s vorgelegt also gesammelt, Herr Elch, sie brauchen sich hier nicht dauernd bewerben nur um eine Quote
    zu erfüllen, Sie sind bei uns gelistet und 5 mal gelistet bringt auch nix, wenn kein Job "für Sie" da ist.


    Und dann reagiet auch die ARGE, wenn Ihre geliebten Arbeitgeber die haben nämlich nicht mehr viele, denn die meissten Arbeitgeber haben sich doch eh von denen abgewendet, aber diese Rest Arbeitgeber wollen die nicht auch noch verärgern und dann reagieren die Mitarbeiter!


    Die waren sogar echt panisch, Herr Elch bitte lassen sie das jetzt nach, sich dort zu bewerben, verärgern sie die nicht ganz, wenn die schon Briefe schtreiben.


    Grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl


    Vor Gericht stehen und sagen, ich wollte nur die ARGE Mitarbeiter ärgern , oder warum ja das weiss ich allerdings auch nicht, aber ich bin dagegen.?


    Und Ortsabwesenheit wurde sogar noch verschärft, weil es heisst arbeitslose haben ja eh Dauer Urlaub!


    Wird also auch nur noch gut begründet genehmigt, das ist natürlich wieder alles nur Schikane, weil die haben keine Arbeit und hätten Sie welche könntest du das mit dem Arbeitgeber klären.


    Alles nur reine Theorie!


    Oder Du brauchst echt gute Anwälte, die sagen die grüne Wand ist definitiv Rot!


    Elch

    Musste gerade mit dem Auto los!


    Also Auto Radio!


    Dem BAROSO Sein Sommerloch gelabere hat wohl Unheil und Panik angerichtet.


    BAROSO hat ja eine Aufstockumg des EU Rettiungsschirmes angeregt!


    Auslöser waren Gespräche mit Spanien und Italien und das dort wohl Bedarf besteht !


    Besondere Panik weil die letzte Aufstockung gerade einmal ein paar Wochen her ist!


    Ja das Internationale Monopoly!



    Nun hat es wohl geradezu Panikverkäufe der Anleger gegeben mit ihren Aktien, der Markt soll glatt zusammengebrochen sein, weil derart Panik herrschte!


    Dann kommt noch Amerika dazu, Anleger fürchten das durch Einsparungen die Wirtschaft schrumpft!



    Ja das Perpetuum Mobile gibt es halt auch heute noch nicht!


    Der Kapitalismus ist wohl am Ende!


    Die Scheingeschäfte der Banken schaffen halt keine Werte!


    Nun wird die zweite weltwirtschaftskrise erwartet.


    Ich schätze, da ja immer Hartzer die Zeche zahlen, wird es keine Warmwaser Debatte geben, sondern wahrscheinlich sollen sich Hartzer nun
    nur noch Pantomimisch waschen, mit gedachtem Wasser und Seife!



    Hoffentlich merken die endlich das es einfach kein unendliches Wachstum geben kann???


    Und Wachstum ewig künstlich anzuheizen, bringt auch nix!


    Und wenn die Sozialkassen geplündert sind, dann ist eh Schicht im Schacht!
    Die werden doch eh bereits geplündert Vorstellungsgesprächskosten also Fahrkosten etc. haben sich die Arbeitgeber doch längst abgewimmelt
    und 2 Millionen Menschen verdienen zu wenig, Zulagen dafür, das kommt doch auch aus den Arbeitslosenkassen oder Sozialkassen.


    Wenn die Töpfe leer sind, können die Geldgier Monster, auch da nichts mehr abschöpfen.


    .
    http://de.nachrichten.yahoo.com/negativtrend-asiatischen-aktienm%C3%A4rkten-051729599.html


    Hier ein Link dazu


    Elch

    Wir beschäftigen uns hier in Berlin mit uns selbst. Die Szene ist überall und vor allem harzgerecht beschäftigt. Hier sind viele selbständig waschen Bordell- oder Schutzgeld in Spielhallen und rechnen null Euro beim Jobcenter ab. Da verdient man viel. Mich nimmt aber keiner. Ich will auch nicht. Ich habe kein Kapital und will mich nicht mit den russichen Igors und den libanesischen Alis anlegen.
    Sei froh in deinem Pupsdorf. Da ist vielleicht nicht viel los aber das ist auch manchmal besser so.


    Ja gebe ich Dir schon wieder recht!


    In Leonberg habe ich mal für porsche Gemballa gearbeitet!


    Vielleicht hats der eine oder andere gelesen!


    Der solte irgendwie 1 Milion EURO in der seitentür eines gelieferten Porsches liefern!


    Das Geld war wohl weg!



    Dann hammse den eingeladen weiss nicht Libanon oder sonstwio.
    Ja mit der Mafia anlegen ist nicht gut zumindest war er dann sofort tot!


    Seine Frau hat wohl noch versucht von deutschen Banken diese 1 Milion als Löäsegeld zu bekommen ist aber alles schief gegangen!



    Man lebt wirklich gesünder!!!!


    Elch


    Aber ich gebe zu nen (800 EURO job und den ARGE Betrügern oder Mitarbeiter den Stinkefinmger zeigen, ist schon verlockend!
    Man lebt nur einmal!


    Ich glauibe Merkel und Co denken eh das alles umsonst ist denn die bekommen ja Catering und auf Staatsbesuchen auch
    Ihr Esen, also die brauchen ja kein Geld!


    Weiss man ja auch vom ollen Kohl wenn der was Spenden woilte so spontan, dann musste Ihm sein Chauffeur Geld geben.


    Die vergessen nur, das wir nix Haben!


    Keinen Catering oder Essens Service!



    Elch


    ------------------


    Ich muss hier mal was allgemeines absondern!


    Nicht hilfreich!


    Aber seitdem ich hier im Forum bin habe ich erstmals festgestellt wie banal doch meine eigenen Probleme sind!



    Was es da für Konstellationen gibt und dann noch Patchworrk Famylies und Krankheiten aller art!



    Da kann ich aber verstehen wenn da ein normaler Hartz IV ARGE Mitarbeiter, damit jederzeit völligst überfordert ist!!!


    Da sollte man dann wohl echt zum Fachanwalt gehen, wenn es hier nicht weitergeht!



    Elch

    Hohe Qualifikation schützt nicht vor Hartz IV


    Nachricht zum Thema Hartz IV / ALG II vom 02.08.2011 um 12:01 Uhr





    Eine Studie des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) belegt, dass auch für höherqualifizierte Arbeitskräfte ein ernstzunehmendes Risiko besteht, den Arbeitsplatz zu verlieren. Im ersten Halbjahr 2011 haben der Untersuchung zufolge rund 110.000 Akademiker und rund 908.000 betrieblich Ausgebildete ihren Job verloren.

    Dennoch seien insbesondere Akademiker nach wie vor mit einem wesentlich niedrigeren Arbeitslosigkeitsrisiko konfrontiert als Geringqualifizierte. Die Gefahr des Arbeitsplatzverlusts für Fachkräfte dürfe angesichts der Ergebnisse der Untersuchung allerdings keinesfalls klein gerechnet werden.

    Nach Ansicht des DGB “können oder wollen” die Unternehmen offensichtlich viele qualifizierte Arbeitskräfte derzeit weiterhin nicht halten. Deswegen stelle sich die Frage, ob bei der Ausbildung in Schulen und Betrieben in den vergangenen Jahren die langfristigen Anforderungen des Arbeitsmarkts ausreichend berücksichtigt wurden.


    _____


    Daher sucht Dr. von der Leyen nun im Ausland ausgebildete Kuhtreiber und Kamel....?????????????????????


    Warum bildet man unsere Leute denn nicht weiter um Ihnen das Hartz IV Schicksal zu ersparen gut das Droh Potential an die Arbeitenden Sklaven wird dann verringert, das ist klar!.


    Elch



    --------------


    und rund 908.000 betrieblich Ausgebildete ihren Job verloren.
    --------------------------------------------
    Den Satz verstehe ich nicht? Schule und Betriebe, wenn die das nicht wissen was gebraucht wird, dann soll es der malochende sklave wissen????


    Bisschen viel verlangt Oder?????


    Elch
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Innerhalb eines Jahres 3,2 Millionen reguläre Beschäftigungsverhältnisse weniger


    Nachricht zum Thema Hartz IV / ALG II vom 23.10.2009 um 01:51 Uhr





    Eine Studie des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) belegt die drastischen Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf den deutschen Arbeitsmarkt.

    Seit Herbst 2008 sei jedes neunte der einst 28 Millionen sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnisse verloren gegangen. 3,2 Millionen Menschen bekamen damit die Folgen des konjunkturellen Abschwungs am eigenen Leibe zu spüren. Besonders stark waren die alten Bundesländer von der Negativentwicklung betroffen. Grund hierfür ist, dass dort die größere Anzahl von exportorientierten Firmen angesiedelt ist.

    Laut DGB-Angaben seien weitere Entlassungen nur dank der Kurzarbeit verhindert worden. Zur Zeit arbeite jeder 20. sozialversicherungspflichtig beschäftigte Arbeitnehmer kurz.



    Was sagen Sie dazu Frau Dr. Lie



    -----------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------


    Und noch ein weiteres Lügengebäude dazu!


    Reguläre Arbeitsplätze werden durch Ein-Euro-Jobs vernichtet


    Nachricht zum Thema Hartz IV / ALG II vom 01.06.2009 um 12:39 Uhr





    Eine von der Bundesagentur für Arbeit (BA) in Auftrag gegebene Umfrage unter Ein-Euro-Jobbern kommt zu dem Ergebnis, dass 45 Prozent der Billigkräfte dieselbe Arbeit wie Festangestellte verrichten und auf diese Weise reguläre Arbeitsplätze ersetzen.

    Ferner erklärte jeder vierte Ein-Euro-Jobber, dass für seine Tätigkeit grundsätzlich eine abgeschlossene Ausbildung erforderlich sei.

    Der “Frankfurter Rundschau” (FR) zufolge basiert eine derartige Studie erstmalig nicht auf Angaben der Unternehmen oder allgemeinen Statistiken, sondern auf den Antworten der Betroffenen selbst. Ausgewertet wurde die bisher unveröffentlichte Statistik vom Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB).

    Hanns-Eberhard Schleyer, Generalsekretär des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) kritisierte in der FR:” Ein-Euro-Jobs taugen nachweislich kaum als Brücke in dauerhaft Beschäftigung. Stattdessen führt die Wettbewerbsverzerrung reguläre Arbeitnehmer in die Arbeitslosigkeit. Daher appelliere ich eindringlich an Städte und Gemeinden, keine Ein-Euro-Jobber für handwerkliche Tätigkeiten einzusetzen.”
    ___________


    Meine Frage lieber DGB was macht Ihr dagegen ausser Studien in Auftrag zu geben?????????????????????


    Elch

    Wie kann man der ARGE sinnvol ARGE U MENTE gegen eine kürzeste Verbindung um die Ohren hauen!?


    Einmal ists mir gelungen nach Bremen da sollte ich die Wischhafen Fähre nehmen, dummerweise war es Sommerzeit und die Wartezeit an der Fähre morgens 3 Stunden, da das Gespräch morgens war, war es nicht zu zu muten!



    Aber was wenn man dann durch jede Pfütze, jedes 30 KM Zonen Dings und durch jeden Feldweg muss und an jeden Düngenden EHEC Bauern
    vorbei, der seine Gülle rauswirft!



    Das macht doch auch niemand!


    Das iss was für Jeugendliche aus der Disco und Nachts, die den Dorf Sheriff nicht treffen wollen!


    Was soll man sagen im Bewerbungsgespräch?


    Wenn der fragt, sind sie gut an der und der Stelle durchgekommen??


    Äääh ich fahr den Hartz IV Jacobsweg der Entbehrung und Verbitterung ich bin beim Bauer jederzeit völiig nutzlos vorbeigekommen,
    gut ises, wenig los ist es dort, wenns nach Gülle stinkt!


    Der rümpft die Nase und zieht Sie hoch , ich rieche es!


    Oder riechen wir selbst schon nach Verwesung, als unterversorgte Hartz IV er ??


    Fragen über Fragen!


    Ich denke es ist auch unwirtschaftlich und gefährlich wenn du mit 20 km/h durch Spielstrassen musst und kleine spielende Kinder
    ""vergast ""!!!


    Elch

    CDU-Politiker möchte Hartz IV abschaffen


    Nachricht zum Thema Hartz IV / ALG II vom 02.08.2011 um 17:53 Uhr





    Der CDU-Bundestagsabgeordnete Uwe Schummer setzt sich für eine Neuausrichtung der Arbeitsmarktpolitik ein. Seiner Meinung nach hätten “die Hartz-Gesetze große Teile der Bildungslandschaft zerstört”.

    “Die Agenda 2010 ist abgearbeitet”, erklärte er gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Notwendig sei nunmehr eine “Post-Hartz-IV-Vision”. Durch eine “neue bildungsorientierte Arbeitsmarktpolitik” müssten die Erwerbslosen besser auf einen Einstieg ins Berufsleben vorbereitet werden. Konkret führte Schummer mehr Weiterbildungsmöglichkeiten und eine bessere soziale Begleitung an.

    Darüber hinaus plädiert der Vizechef der CSU/CSU-Arbeitnehmergruppe im Bundestag für die Einführung eines Bürgergeldes. “Wer wenig verdient, soll einen Zuschuss bekommen”, so Schummer.



    _________________


    Nur wieder ein Sommerloch Politiker der ein paar Sympathie Punkte erben will??


    Der Name passt ja sogar, Schlummer, nun ist er aufgewacht das Sommerloch ihn wachgemacht!


    Elch


    Elch


    __________________________



    Durchaus richtig was du sagst, oder aber eben auch nicht!


    Oft ist das garnicht so einfach oder anders, als es scheint!


    Beispiel:


    Bei uns im Pupsdorf arbeiten viele Firmen ohne Rechnung jahrelang!


    Es werden jedes Jahr 125 Miliarden Steuern von Firmen hinterzogen!


    Ich schätze mal treibst Du diese Steuern blind ein machste kleine Firmen kaputt und die grossen Firmen
    haben Suuper Steuerberater und Spitzen Anwälte!


    Einen Steuerhinterzieher hat es hier jetzt erwischt, im Pupsdorf!


    Da die Finanzämter blind wie Maulwurf oder Justitia sind, oder die Blindheit Ihnen verordnet wurde, also gegenüber Firmen blind zu sein.


    Denke ich, das der von einem unzufriedenen Kunden verraten wurde.


    Nun hammse bei dem 10 bis 30 Jahre zurück gerechnet ,da kam dann ein Utopischer Betrag raus!


    Heisst Schliessung der Firma und Beschlagnahmung allen Inventars etc.


    Wie gesgt der ist für alle Zeiten Platt!


    Was ist dann pasiert??


    Die Halle hat nur ein anderer Steuerhinterzieher übernommen und macht weiter bis er angeschissen wird!


    Das ist zweischneidig ich begründe das auch!


    Da gehen Leute mit wenig Geld bis seehr wenig Geld hin und können sich manche Reparatur nur Leisten, weil der eben nicht 50 EURO / Stunde nimmt und die Mehrwertsteuer nicht berechnet!


    Würde dem das jetzt auch noch genommen, dann hätten die Armen, muss ja nicht nur Hartz IV sein, sondern auch einer der mit 6 EURO / Stunde abgespeist wird, dem geht es ja auch nicht wirklich gut!


    Wie gesagt, das kann man sehen wie man will und der und 4 weitere Mitarbeiter würden auch Einkünfte verlieren!


    Und man sieht ja die wirklich Reichen werden doch geschützt, sieht man doch bereits im Amiland bei OBAMA
    Schuldenerhöhung nur wenn man die Reichen in Ruhe lässt sonst Staatsbankrott, so hoch wollte OBAMA dann doch nicht pokern!


    Also wieder die Armen die Leiden müssen.


    Den Reichen hätte es nicht geschadet daran beteiligt zu werden, die werden ja trotz Krise immer noch Reicher und reicher.


    Elch






    s

    Bei mir wurde in der Vereinbarung schriftlich festgelegt, dass einer Ortsabwesenheit nur noch aus wichtigem Grund zugestimmt wird. Das ist jetzt angeblich bei allen so. Wenn ich Urlaub ohne wichtigen Grund mache, kann ein Strafverfahren eingeleitet werden. Aber was ist ein wichtiger Grund? :eek:


    Darf ich noch Urlaubsgeld beantragen, wenn ich keine Ortsabwesenheit mehr genehmigt bekomme oder wird dann dem Jobcenter mitgeteilt, dass ich doch im Urlaub war? Gibt es da keinen Datenschutz zwischen dem Bezirksamt und dem Jobcenter? Ich meine das ist ungerecht, wenn einer wichtigen Urlaub nimmt und dafür Urlaubsgeld bekommt und mein Urlaub nicht wichtig sein soll und ich das Geld doch nehme oder? :confused:


    Stimmt siehe meine antwort woanders!


    Neue ARGE Sprachvereinbarung Hartz IV er sind bereits im Dauer Urlaub und brauchen daher keinen Zusatz Urlaub und sollen sich Ihrer Arbeitsaufnahme widmen!


    Da Iss nen Pamphlet bei uns an der ARGE Info wand!
    Wieder neuer Psycho Terror der Ämter und neue Möglichkeiten einer Sperre!
    (Welche arbeit ?)
    Und wo???



    Elch

    Bei mir wurde in der Vereinbarung schriftlich festgelegt, dass einer Ortsabwesenheit nur noch aus wichtigem Grund zugestimmt wird. Das ist jetzt angeblich bei allen so. Wenn ich Urlaub ohne wichtigen Grund mache, kann ein Strafverfahren eingeleitet werden. Aber was ist ein wichtiger Grund? :eek:


    Darf ich noch Urlaubsgeld beantragen, wenn ich keine Ortsabwesenheit mehr genehmigt bekomme oder wird dann dem Jobcenter mitgeteilt, dass ich doch im Urlaub war? Gibt es da keinen Datenschutz zwischen dem Bezirksamt und dem Jobcenter? Ich meine das ist ungerecht, wenn einer wichtigen Urlaub nimmt und dafür Urlaubsgeld bekommt und mein Urlaub nicht wichtig sein soll und ich das Geld doch nehme oder? :confused:


    Ja habe ich auch in der ARGE gelesen!
    Zettel am schwarzen Brett dort!


    Eine seltsame Begründung, wer nicht arbeite bräuchte auch keinen Urlaub, weil er ja bereits immer Dauer Urlaub hat!


    Echt wieder kranken Beamten Gehirnen entsprungen!


    Also Ortsabwesenheit nur noch wenn Verwandte ersten Grades sterbnen und Kontakt bestand.


    Und wohl Kinde besuchen, was weiss ich!


    1 Woche Dänemark wird wohl sehr schwer werden, das duchzubringen etc.
    Man ist der Meinug Hartz Iv er müssen alle Zeit in Arbeitsaufnahmen investieren (welche Arbeit und wo?)
    Urlaub lenkt dann unzweckmässig davon ab!?????????


    Das wird dann wieder alles eine Einzelfal Entscheidung und ne neuerliche Baustelle für Kürzungen und wieder Honig für da ARGE Mitarbeiter EGO wie mächtig sie doch über (abgeschriebene) Menschen sind, das System wird immer Pefider!!.


    Hartz IV ist reine psychische Gewalt, ein Guantanamo nur noch vieeeeeeeeeeeeeel perfider ausgefeilt!


    Ich schätze im nächsten Jahr, geben die noch einmal richtig Gas, da lassen die dann die Sau richtig raus!


    Ich bin gestern zu einer Bewerbung nach Lübeck gefahren!


    Ich sag nur eines dazu, aus einer Hartz IV World in die echte Realo Welt das ist Abenteuer pur
    Und was ist da in Abenteuer drinnen??
    Richtig teuer!


    Die Realo Welt kennt nirgends eine Hartz IV Taste!


    Auf ein neues Bewerbungsgespräch im benachbarten Ausland, also andere Stadt, werde ich wohl 1 Jahr sparen müssen!


    Scheiss bande halt!


    Alle Hartz IV involvietren 1 Jahr lang in Zwangs Hartz IV stecken!


    Besondes Merkel und Sommer und Schneider und die ganze komplette Scheinheiligkeits Bande!


    Ich schätze die werden auch die Widerspruchsverfahren eindämmen das will niemand mehr, es wird irgendwann nur noch
    Beihlifen geben, oder nur noch DARLEHEN!


    Verlierste das Ding zum Teil kriegste vielleicht Teilrecht und hast etwas Vorteile, dann aber 2000 EURO anne Backe!


    Die testen das bereits, der SoVD fing nun damit an nimmt jetzt von Beitragszahlern je Widerspruch 11 EURO Beteiligung, ausser sie zahlen bereits 10 Jahre Beiträge.


    Auch habe ich nun gehört das die Widersprüche ganz harsch ablehnen beim SoVD, die nicht 100 % Sicherheit versprechen das Sie durchgehen,
    offizieller Sprachgebrauch ist , Kostendeckendes Arbeiten!


    Klar wird ja jetzt alles Geld für die EU Scheisse gebraucht, BAROS0 heute in einem Artikel der EURO Rettungsfond muss noch weiter ausgebaut werden!



    Elch

    Was ist denn das für ein Quatsch.Urlaubsgeld bekommt man nur wenn man eine Arbeit hat und auch da gibt es Firmen die diese Zusatzzahlungen nicht leisten.


    Auch Unsinn und zwar richtig aber nicht uneingeschränkt!


    Meine von mir durchaus verehrte Beamtin aus dem Bewährungs Zirkus der ARGEN, sagte zu mir
    es gibt Bundesländer die wirklich Urlaubsgeld geben, eben aber nicht """"""""alle"""""""""""""""!


    (ich hab jetzt ne andere Bewährungshelferin bzw., die zweite andere Betreuerin des verordneten Wahnsinns)


    Die war Okay eben Beamtin der konnte man nix, die 1 Jahres Henker dort, haben nen Span im Kopf und werden selbst getriezt
    und geben das weiter!
    Oft aber nicht immer auch weiter, Ich fragte als ich 1 Woche Urlaub beantragte, nach Urlaubgsgeld !


    Bei Ihr konte ich allen Unsinn fragen, Sie sagte dann oft, ich bin meist nicht Ihtrer Meinung Herr Elch, aber ich mag Sie!


    Ich sagte dann wie bei einem alten Ehepaar, die verstehen sich auch oft nicht mehr, besonders wenn einer schwerhörig ist!


    Grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl


    Sie lächelte, das gibt es tatsächlich in einigen Bundesländrn, nur nicht hier, in dem Hartz IV Bereich, wo Sie Leben.


    Elch

    habe mal ne frage an die runde...weiss jemand wie es bei mir nun weiter geht mit zahlung von leistungen nach SGBII...war von 30.05.11 - 31.07.11 in arbeit, davor hartzIV.
    mir wurde gekündigt in der probezeit zum 31.07.11, ich erhielt von meinem ehemaligen arbeitgeber im juli 2011 einen lohn von 406 euro netto, erhalte dann noch zum mitte august 2011 abrechnung für den monat juli, das amt zahlte mir anfang juli noch einmal leistungen als darlehen aus in voller höhe des ursprünglichen anspruches, also regelsatz und miete, habe mich jetzt wieder zurück arbeistlos gemedlet bei der arge, pünktlich zum 01.08., habe dort veränderungsmitteilung abgegeben das sie sagten das reciht weil ich ja urspünglich sowieso bis zum 30.0911 einen alten bescheid hatte der ja dann nach aufnahmemeiner tätigkeit anfang juni ausgesetzt war...
    in wie weit wird mein lohn aus dem juli da angerechnet
    danke für eure hilfe im vorraus


    Ja iss so wie Kitt Y sagt!


    Ich hatte das gleiche, zwar wurde mir nicht in der Probezeit gekündigt!



    Aber das war ein Projekt auf 3 Monate begrenzt, es war also vorher klar!


    Hab mich also in der ARGE auch garnicht erst abgemeldet, die haben dsas nur begleitet, in den 3 Vollmonaten war ARGE Zuschlag = 0
    Weil das Arbeitsentgelt wesentlich höher lag!


    Ich brauchte auch nichts weiter machen, ich hab nur die 4 Monats Gehaltsabrechnungen bei der ARGE abgegen und damit lief es Unterbrechungslos weiter!



    Einzige Ausnahme Durch Mehrarbeit der wurde in Geld ausgezahlt, aber den erworbenen Urlaubsanspruch während der 3 Monate, war der Kündigungstermin dann der 08.04.2011. Bzw. Auslauf der Projekt Beauftragung.


    Ich weiss nicht mehr wieviele Arbeitstage das waren, aber ist auch egal. dafür zahlte mir die Firma noch 500 EURO aus für den April Rest.
    Das dann natürlich erst im Mai!


    Wenn Dein Anspruch 1200 Grund verarschung ist und dann noch die Kitt Y Freibeträge weiss nicht wieviel, sagen wir einfach 330 EURO
    dann rechnen die halt 1200 + 330 Zuverdienst (Freibetrag) = 1530 EURO


    500 Euro hat mir die Firma gezahlt, also mein Restanspruch war dann halt 1030 EURONEN vonne ARGE und so war es dann auch!
    Folgemonat wieder normal 1200 EURO



    Oder eben ähnlich zu Deinen Leistungen!


    Die 330 EURO sind nur angenommen, ich kenne den genauen Betrag also Freibetrag nicht, es dient nur der Erläuterung wie es funktioniert!


    Zumindest hier in unserem Pupsdorf!


    Elch



    Elch
    jzt

    Na dan vilel Glück !! Ist doch in Ortnung,wenn Du Unzufreiden bist -wehre Dich!:)


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!


    Es bringt zwar nix, aber immerhin!


    Wir werden ja immer zynischer und offensichtlicher verarscht


    Man braucht ja nur OBAMA in Amerika anzuschauen, dann wissen wir wie es läuft!


    Sieht man ja die Republikaner wie die den OBAMA haben alt aussehen lassen.


    Erhöhung der Staatz Verschuldung nur wenn den Reichen nicht ein Cent genommen wird, sonst Staats Bankrott!


    Heisst übersetzt nichts anderes wie es wird nur bei den Armen gespart werden, oder die Reichen werden trotzdem reicher!!


    Die FDPlöd hier, ist Gott sei Dank noch etwas zu dusselig!


    Aber selbst der DGB und die Sozialverbände stecken doch mit denen unter einer Decke, ich bin gestern ja fast rückwärts raus aus dem Büro der SoVD, nen grosses Schilfd ein Widerspruch kostet nunmehr 11 EURO Zuzahlung, damit wir Kostendeckung erreichen!


    Ausnahme SoVD Mitglieder die bereits 10 Jahre SoVD Mitglied sind, bzw. 10 Jahre Beiträge zahlen!


    Holla ick hör Dir Trappsen, klar damit müssen die ganzen Beschwerden jetzt der NEUZEIT mit 11 EURO bezuschusst werden, von denen die eh nix haben.


    Aber im Fernsehen vor Ihren Mitgliederrn wird die Betroffenheitsmiene aufgesetzt!
    Heute kam ein schreiben ich weiss garnicht was sie wollen Herr ELCH , der DGB und die Sozialverbände sassen doch mit am Tisch,
    als das verhandelt wurde beim Hartz IV und beim Izzly Grizzly, Tini Wini ZA Vertrag!"


    Habbich zurückgeschrieben:


    Klar alles Figuren die weder von 345 ALG leben müssen, noch wohl jemals für 7 EURO 50
    Ausbeutungs Euronen los müssen und alle mit schickem Gehalt und dicken DIÄTEN ausgestattet!


    Ich schätze mal im nächsten Jahr Widersprüche nur noch auf Darlehen und damit sind die Hartz IV er dann mundtot gemacht für immer!


    Man könnte auch sagen, der Sklavenhandel ist zurück, auf modern !


    Elch

    Bleibe ruhig Elch! Bei der ersten Einladung wirst du krank und bei der zweiten leider auch und eine dritte spart man sich meist der Bäume wegen! Die Anwälte warten auch falls es Probleme gibt. Aber wozu Probleme? Brauch ich nicht und du auch nicht. Genieße dein Leben. Es kann auch ohne Steuern zahlen schön sein!


    Naja in Berlin haste wohl auch tausend und 1 Möglichkeiten!


    Da ist ja die szene!


    Womit beschäftigst Du Dich denn???


    Klar, also für 10 EURO / Stunde bohre ich lieber in der Nase"!
    Was ich noch machen würde, wie früher das einkommen, oder Equal Pay.


    Noch 2 Jahre durchhalten und 1 Jahr ALG und Tschüss!


    Elch

    Die dürfen dir nicht zu wenig zahlen. Was ist denn da bloß los bei euch? Der tatsächliche Aufwand muß bezahlt werden. Mein Bruders Auto leihe ich mir auch zum Gespräch beim Jobcenter. Die müssen die Tankrechnung bezahlen. Da macht man Plus. Sieh dir mal die Einladungen an! Da steht immer drin nachgewiesene Kosten. Das sind auch Tankquittungen. Ich wohne 4 km weg und tanke dafür 6 Liter vorher. Was kann ich dafür wenn ich nicht rechnen kann? Die Vertreterin hatte mich neulich deswegen belehrt wegen unwirtschaftlichen Handeln. Hm. Zahlen mußte sie doch. Nun werde ich nicht so oft eingeladen. Na und? Wozu soll ich dahin? Du mußt nur wissen wie man das ausnutzt. Doof tun hilft immer. Du mußt ja nicht sagen das du es nicht wirklich bist. Ich drehe mich um und gehe lächelnd aus dem Jobcenter!


    Das ist natürlich auch Cool!


    Sonst waren die auch nicht so !
    Als ich die 6 Monate Ausbildung hatte bekam ich 300 EURO/ Monat an Fahrgeld!


    Das waren 1800 EURO an Fahrgeld!


    Der Lehrgang kostete schon 7 000 EURO da hammse mit dem Geld nur so rumgeworfen!


    Aber dieses Jahr sind die MEga knickrig!


    Elch


    ___________


    Ist wohl ne Sache der Philosophie hier sind das AZUBINEN ziemlich jung,
    hatte mich aber auch gewundert, warum man da nicht 50 Plus ne Chance gibt, da war ich doch ziemlich überrascht!


    Die machte das 1 Jahr und nun hattse dort nen anderen JOB, etwas höheren Job, den Eingang macht nun ne neue Junge Frau, kenne ich nur vom vorbeigehen ich hab ja keinen Erstantrag mehr!!


    Die wechseln zwar aber bleiben im Center!


    Eine von denen ist wech Grund kenne ich nicht und wurde vom anderen Job Center ersetzt!


    Die vor der Ägypterin die Beamtin kam dann aus Wedel kam mir auch bekannt vor!


    Die sieht als Beamtin das jetzt echt alles locker als alle am 21.12.2010 um Ihre Weiterbeauftragung bibberten (immer 1 Jahr) sassen wir beide ruhig dort zusammen , So What sagte sie, ich bin Beamtin habe nen Staatsvertrag, also beschäftigen müssen die mich!"


    Hammse dann auch, die betreut jetzt die ganz schweren Fälle, wo noch Sucht und Allohol und seeliosche Probleme was weiss ich alles, aus dem Weg muss!


    Also wechseln tun die innerhalb der ARGE!


    Aber viele junge Frauen dort, ich weiss garnicht was die dort alles machen!


    Naja wenn man fragt, die betreuen natürlich dort die 4 oder 5 umliegenden Dörfer, da kommen schon Mengen an Bedürftigen zusammen!


    Aber so Berlin als Brennpunkt, das muss ja dort richtig heftig sein!


    Ich dürfte sonen Job nicht machen ich glaube bei schwierigen Fällen, würde ich denen was von mir geben, was mich dann noch weiter runterzieht, das geht also garnicht!
    Elch

    Zitat von Elch:
    Has Du einen Text wo man den bestehenden EGV kündigen kann!


    Ich möchte einen Zusatz reinhaben das Bewerbungen nur max. + 10 % des Weges vom Bewerbungsort der Firma entfernt stattfinden darf!


    Du brauchst die EGV nicht kündigen. Schau mal hin da steht Gilt so lange nichts anders verordnet oder so. Kannst du also immer wieder ändern lassen. Laß das Elch! Eine schlechte Vereinbarung mußt du nicht einhalten aber eine gute die für dich schlecht schon. Warum willst du das? Wenn du dich nicht bewerben mußt mußt du keine weit entfernte Arbeit annehmen und die angebotene? Ja bewirb dich halt etwas blöd dann will dich keiner aber du hast deine Ruhe. Warum immer rumstreiten wenn das Leben in Ruhe viel schöner sein kann. Der Bearbeiter ärgert dich nur wenn du ihn ärgerst. Die Dummen werden immer in Ruhe gelassen weil sich der Bearbeiter überlegen fühlt. Sei schlau und laß ihn seinen Glauben das schont Herz und Seele!


    Ja Du scheinst ein kluges Kerlchen zu sein!


    Und ich muss Dir Recht geben, ich hab heute Fahrgeld geholt für das Vorstellungsgespräch, weil ich ja keine Bank bin!


    Welch eine Show die haben das vorausgefüllt und ich bekam ne Chipjkkarte ich sach was soll ich denn damit??


    Ja im Adenauerdamm da steht nen Geldautomat das ist platzmässig getrennt und da ist das Leistungszentrum


    Dummerweise habe ich nicht gefragt wieviel


    Ich fahre hin und der Automat zeigt nicht an was raus kommt und ich zähle das viiiiiel zu wenig!


    Ich hoch dort sind die Gruppenleiter!


    Er versuchte noch anzurufen und niemand geht ran!


    Ich wieder zurück und sage das der Tante die sagt das und das und ich sag ich habe aber das und das bekommen?


    Kann garnicht angehen sagt Sie!


    Ich hab das zur Auszahlung auf die Karte getippt!


    Wäre eh zu wenig gewesen ich habe das auch bereits bereut mich dort beworben zu haben nun muss ich doch mit meinem Wagen dorthin!


    Und wahrscheinlich nur wieder für sonen dämlichen Karteikasten!


    Wahrscheinlich haste Recht lieber bescheiden Leben und Du hast die Dumpfbacken nicht auf dem Hals!


    Wie gesagt ich hab mich geärgert beim nächsten Mal bin ich krank falls wieder einer auf die Blöde Idee kommt mich einzuladen.


    Das kostet nur Nerven und Stress und Extrageld!


    Du hast eigentlich ne gute Einstellung, denn helfen tun die einem ja eh nicht!


    Elch