Wenn du bei einer Firma (ZA) nicht arbeiten willst bewirb dich doch immer wieder dort. Jeden Tag kannst du schreiben: Ich bewerbe mich bei Ihnen weil ich hoffe Sie haben heute einen Job für mich. In welcher EGV steht schon: Sie bewerben sich niemals 2x bei der gleichen Firma!? Was spricht denn dagegen wenn man immer wieder die gleichen Firmen nervt? Das Jobcenter nervt ja auch immer wieder.
Nur in einer EGV als VA (denn das ist ja der Sinn so einer EGV) dürfte stehen: Der Arbeitslose darf seinen Berater und mögliche Arbeitgeber nicht auf den Keks gehen weil das eine Pflichtverletzung ist die sanktioniert wird! Mal ehrlich - sowas würde doch kein Arbeitsloser freiwillig unterschreiben! Na eben.
---------------------------------------------------------
Das Ist doch garnicht das wirkliche Problem!
ZA ist für mich kein Thema weil ZA nicht ZA ist, ich war oder bin na eher war, 10 Jahre in Zeitarbeitsfirmen.
Man muss da ja unterscheiden!
Ich komme ja aufgrund meiner Ausbildung nicht in die normale ZA Scheisse
Also eigentlich nicht nach diesem Izzly Gryzzly Ausbeuter Tarif!
Bisher war ich immer in grossen Firmen wie Luftfahrrad oder Haumi Blau oder AltJim oder wie sonstwer heisst, also immer EQUAL Pay!
Das heisst dann wiederum für mich kleinstes ist IG Metall Industriemeister ein erfahrener, sind wohl schlappe 3400 EURO es ist da auch 6 % Leistung mit drinnen eben der Vertrag!
Kommt aber letztendlich auf den Auftrag an, ich war auch schon höher eingruppiert, mit 4 oder 5 Mille / Monat je nach Job!
Es fragt sich heute ja auch niemand mehr wie Du zu dieser hohen Ausbildung kommst?
Niemand wird sich später vom 10 EURO Job ne 20.000 EURO teure Ausbildung leisten können!
Und dann? Dann schreien diese Pharisäer in die Welt hinaus wir brauchen Fachkräfte dann aus dem Ausland weil jung und billig!
Hauptsache nicht selbst bezahlen müssen.
Ich war 3 Monate in Toulouse mit Täglich 135 EURO bar auf Kralle zusätzlich zum Gehalt und 50 Überstunden im Monat!
Heisst 3 Monate = 90 TAGE mal 135 EURO sind dann schon einmal rund 12 000 EURO Netto auf die Hand und keine Abzüge, dazu das normale Gehalt und eben 50 Überstunden!
Heist entweder ZA aber dann spezielle ZA s nennen sich zum Teil Ing. Dienstleister wollen nicht mit Za s normal in eine Tüte geworfen werden!
Aber die Zeiten ändern sich, Luftbus hatte 127 Dienstleister mit jeweils 3 Personen dort rumlaufen sagte
dann sie wollen nicht 360 Fremde dort rumwuseln haben.
Daher gab es die 7 First Level Supplier!
Heisst diese 7 mussten die anderen ZA s integrieren durften also selbst nicht mehr aufs Gelände!
Im Grunde geht es doch nur noch um, billig und jung!
Oder möglichst noch biliger!
Sagte der ja auch vom Mittwoch, Sie sind fachlich und persönlich geeignet, nur die Erfahrung zeigt
das Firmen Leute über 50 in den Rundordner schieben!
Somit Null Chance !
Dann stellt sich Murksel Merkel hin und Sagt Hartz IV soll nur eine Übergangslösung sein und man soll sich darauf ja nicht einrichten!
Grööööööööööööööööööööööööööl
Was nennt die Tante denn Übergangslösung???????????
1 Jahr, 3 Jahre, 5 Jahre , 10 Jahre ??
Das ist doch alles Bullshit!
Wenn man in Berlin lebt kann man vielleicht nen 1 EURO Job machen!
Hier auf dem Pupsdorf kriegste das doch garnicht!
Oder Du musst 60 Km fahren oder Minimum 30 Km da lohnt doch kein Job!
Nur da müsste Schnörkel Merkel doch einlenken keine Chancen nachweisbar also Zulagen!
Aber das machense ja auch alles nicht!
Immer nur Laber Rhabarber und ner handvoll ARGE Leuten ihren schäbigen Job sichern!
Auch nur 1 Jahr und auch triezen Einsparungen zu bringen!
Das ist ein ELDORADO für Arbeitgeber weil die jetzt billig Fleisch und Subventionen bekommen.
Aber mit dem ganzen schiet 7 bis 10 EURO/ Stunde werden doch 25 % der Bevolkerung völlig ausgegrenzt denn davon kannste keine Familie ernähren mit 2 Kindern, oder die bleiben immer im Hartz IV Dunstkreis!
Aber mal ganz ehrlich unter 3000 Brutto lohnt echt nicht zu arbeiten!
Equal Pay damit schützen grosse Firmen Ihre Stamm Mitarbeiter, also der Betriebsrat!
Aber Equal Pay heisst IG Metall Vertrag zum Beispiel plus 6 % das heisst noch lange nicht das Du das gleiche bekommst wie ein Luftbusser im Stamm!
Denn die Stammmitarbeiter haben eventuell 12 % Zulagen odr Sonderzulagen auf die DU als Sklave keinen anspruch hast ausserem zum TEIl
Betriebsrente und kriegen Vorzugs Aktien das bleibt dir alles verschlossen!
Und selbst die Meckern noch über ist zu wenig!
Aber ich war damit zufrieden.
Nur jetzt wollen Sie mir 1 EURO Jobs oder so Krankenhaus Logistiker andrehen für 8 EURO 80 / stunde und verschissene Krankenhauswäsche transportieen.
Und da gebe ich Dir Recht einfach bei ZA s bewerben, wo ich mich bereits 5 mal beworben habe und die Nerven bis sie Briefe schreiben, die Bewerbungsgelder kassieren und nach mir die Sintflut!
Auf keinen Fall mehr Aktionen machen, die mir Geld Kosten!
Siehste ja kürzeste Strecke also 200 KM gefahren in echt und nach Routenplaner bescheissen die Dich dann mit 150 Km bezahlt nicht einmal den heutigen Benzin Abzock Preisen angepasst!
nur niemand nicht fährt so, wer fährt schon 50 Km durch Spielstrassen der Feld und Wald und Wiesenwege oder am Bauer Piepenbrink vorbei der gerade EHEC Gülle versprüht und der Pesonaler die Nase rümpft, weil das in Deinen Klamotten steckt, du hast ja keinen luftdichten Tresor im Auto!
Da isses ieigentlich wirklich besser, nix zu tun!
Wie man hört machen sich einige ARGE Leute ja sogar nen Spass draus wie einige Leute sich wie im Hamsterad drehen und
eigentlich ist das ja auch nen Unding das ne ehemalige Friseuse plötzlich mit ner 4 Wiochen Ausbildung Macht über Menschen bekommt und warm und trocken sitzt, und die Harz Iver laufen um Ihr Leben, oder um ne handvoll Dollar!
Elch