Beiträge von Elch

    Hartz IV ist schon schlimm genug!



    Mittlerweile habe ich gelernt das es wohl nicht nur Willkür bei den ARGEN ist!


    Da kommt die ganze Vielfalt des Lebens zusammen!



    Ich lese hier Fälle da ist sicher jeder 4 oder 6 Wochen ausgebildete Argenianer voll überfordert!


    Die Fälle sind ja oft nicht glatt und schier!!!


    Klar sollen die auch Sozialschmarotzern nachgehen!


    Vielleicht andere aber auch einfach mal in Ruhe lassen!


    Bei Maxi Partner ne ältere Frau die hinter der Profiling Dame hinterherlief, aber frau Hintertupf
    ich warte doch nur noch auf meine Rente, hab sie doch schon eingereicht!


    Der hatten sie das komplette Programm verabreicht , Profiling, diese 3 Punkte im EGV Vertrag
    Analysen und das komplette Bewerbungsprogramm , was soll das??


    Einen Fall kenne ich, da wurde ein älterer Herr noch 2 Jahre umgeschult!


    Sein ARGE Berater, nun will ich sie aber unbedingt wenigstens noch arbeiten sehen!


    Das hiess dann nach den 2 Jahren war der noch kurz krank und sein Berater hatte ne Stelle für Ihn, 4 Wochen dann ging er in Rente, was soll so etwas??
    Dafür 2 Jahre Umschulung?????????????


    Die solten das Geld lieber sinnvol verbraten!


    Dort wo ich war ein über 60 jähriger wurde zum PC Fachmann ernannt weil er beim 1 EURO Job Gehäuse von alten Pc s schraubte und die Platten rausnahm!


    Der internationale PC Führerschein, ganztags mit Online Prüfungen ich glaube 10 Stück komplett 10 Wochen jede Woche erine Online Prüfung.


    De beschwert sich bei mir, was soll das, ich wollte doch das nur a bisserl für Privat haben!


    Hat auch alle Prüfungen versemmelt, weil er das garnicht mehr schnallte.


    Nenn 30 jährigen hammse den Führerschein dann 5 mal abgelehnt??


    Nur Irre in diesem Land!


    Wehe wenn sie losgelassen!


    Elch

    Wird mir sicher nichts anderes übrig bleiben, auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich solch ein Darlehen zurückzahlen soll. Sollte ich ein Darlehen bekommen und monatlich 10% vom Regelsatz zurückzahlen, dann zahl ich ja ca. 3 Jahre. Und was mach ich, wenn zwischenzeitlich mal wieder eine Reparatur dazu kommt?


    Das ist ja das Problem!


    Irgendwan bekommst du dann kein darklehen mehr mindestens dann wenn es den regelsatz übersteigt
    also die Zinsen!


    Das ist ne Sauerei alles!


    Elch


    _________________



    Helft doch lieber den Leuten hier mit Eurem Wissen, anstatt Euch anzugiften!


    Elch

    So was ähnliches hatte ich auch schon gehabt. Bin Umgezogen und in der neuen Wohnung MFH habe ich mir einen Briefkasten angebaut. Wohnung war in einer schmalen Sackgasse. Der Postbote den Kasten nicht gesehen oder kennt mich vieleicht und denk der wohnt doch dahinten??? Jedenfalls ging der Brief zurück und von der Arge kam dann die Frage ob ich denn wirklich da wohne. Die dachten natürlich dass ich noch in der alten Wohnung wohne. Ich mir den Postboten gegriffen und dem erzählt das dort ein Kasten hängt und er den Brief dort rein werfen kann. Weil mit dem Brief war kein einzelfall es sind einige zurückgeschickt worden. Es war nun schon ein recht großer Kasten und groß mein Nahme dran.


    --------------------------
    Manchmal kan man garnicht so blöd denken wie die Wirklichkeit ist!



    Ich hab mich dann auch öfters über diese Miteilungen der Päckchenbringer geärgert wie GLS und UPS und wie sie alle heissen da ich sehr viel bei E Bay bestelle!


    Und es ist tatsächlich so Gesetz nach Murphy!


    Du gehst garantiert nur 5 Minuten in den Garten dann kommense!


    Und die Hausklingel höre ich da nicht!


    Abhilfe nun gibt es ne Extra Gartenklingel und die Päckchenbringer schecken das bei schönem wetter klingeln die im Garten, das gute die Klingel höre ich auch im Haus!



    Bei schlechtem Wetter die Hausklingel funktioniert bisher 1 A!


    Auch bei Besuch übrigens!


    Elch


    _______________________


    Ich hab keine Ahnung!


    Bei uns in der ARGE gibt es wohl eine neue Sprachregelung!


    Da arbeitslose nicht arbeiten!


    Urlaub bekommen nur arbeitende Menschen, arbeitslose können somit keinen Urlaub bekommen!
    , nur diese Ortsabwesenheit die beantragt und genehmigt werden muss!


    Es gibt nur die berühmte Ortsabwesenheit, als ich mal 2 Wochen Urlaub wollte, bei meiner Bewährungshelferin einer Beamtin bei der ARGE!


    Machte sie mich darauf aufmerksam nicht den Sonnabend und Sonntag der ersten Woche zu nehmen da will eh niemand was von Dir, musst nur Freitags noch nach der Post schauen!


    Und die letzten Tage in der zweiten woche Sonnabend unsd Sonntag auch nicht also
    nur die Tage dazwischen!


    Jetzt wird gesagt das es verschärft wird und nur noch bei guten Gründen wie Tot eines Angehörigen und was sonst noch wichtig ist!


    Obdachlos schrieb dann das bei Ihm in Berlin die Tanne brennt mit arbeit also alles gestrichen, wenn
    ich das richtig verstanden habe!


    Also wird man es wenn ich das so richtig anal ysiere hier niemand sagen können.


    Das wird vom Ort abhängen
    Von Deiner Person (biste überhaupt arbeitsfähig und vermittelbar?)
    Und von dem Sachbearbeiter bei Dir!


    Ich kam mit meiner Beamtin Suuper gut aus der konnten Sie auch nix, da Beamtin, da hatte ich 0 problemo!


    Wirst Dich wohl erkundigen müssen und Schleimspuren bei der ARGE hinterlassen müssen.


    Die können dir wohl nen Strich durch die Rechnung machen!


    Aber mach das nicht auf eigene Faust hier schrieb einer der einen 3 Wochen Urlaub oder Ortsabwesenheit selbstständig auf 4 Wochen also 1 Woche verlängerte , das hatte ne Totalabmeldung zur Folge!


    Ich muss mich am nächsten Tag nach Ortsabwesenheit auch persönlich mit Perso am ARGE Tresen melden, mache ich das nicht werde ich sofort aus dem Bezug abgemeldet!
    Telefonisch ich bin wieder da akzeptieren die nicht!



    Meiner Beamtin habbich gesagt ich fahre nach Blockhuus in Dänemark = 0 Problemo!


    Keine Ahnung wie Die bei Dir ticken??


    Betreuer ist gut der öffnet manche Tür und zeigt wege auf hat ne Bekannte von mir die ist ect Suuper diese Betreuerin!


    Elch


    _____________


    Schaue doch hier mal auf die nächste seite!


    Also unten auf Seite 2 oder nächste Seite drücken, Beitrag ganz oben!



    Von Obdachlos verschärfte Ortsabwesenheit!



    Elch

    Hallo,
    nein da hast du mich völlig falsch verstanden. Zum einen hab ich garnichts unterschrieben im Zusammenhang mit diesem Kurs. Ich habe vom Jobcenter die Zuweisung zu diesem Kurs zugeschickt bekommen. Und ich fühle mich auch nicht zu alt zum arbeiten. Im Gegenteil, ich bin der Auffassung, dass ich sehr wohl und sehr gut arbeiten kann. Aber ich bekomme keine Chance das zu beweisen. Ich habe den Eindruck, dass heute im Bürobereich der Irrglaube herrscht, dass man jung und sexy sein muss und das jeder ein bisschen am Computer "rumtippen" kann und Kaffee kochen. Und so wird bei vielen ( ich sag nicht bei allen) Arbeitgebern mehr Wert drauf gelegt, dass sie eine junge und attraktive Sekretärin haben, als auf die berufliche Qualifikation zu achten. Wenn ich heute eine Arbeit finde würde, dann wäre ich ihr auch gewachsen. Aber das was vor 5 oder 10 Jahren noch die Aufgaben einer Sekretärin waren, hat sich ja heute geändert und erweitert. Da braucht man oft SAP oder man muss auch gleich noch die Buchhaltung mitmachen oder sehr gutes Businessenglisch können. Das ist auch oft eine Kostenfrage für die Unternehmen, die lieber eine als zwei Mitarbeiterinnen mit diesen Arbeiten beschäftigen.


    _________


    Naja diesen Zahn habe ich mir auch ziehen lassen müssen bei der DEKRA waren sehr junge hübsche Mädchen, die auch Probleme haben, oder wurden dann für 8 EURO die Stunde verheizt!



    Eine Bekannte hat nun eine Urlaubsvertretung bekommen nun schon zum zweitenmal in einer Anwaltskanzlei.


    Sie ist zwar Super ausgebildet immerhin bei EADS aber Anwaltskanzlei ist wieder sehr speziell ,
    Sie kann dort auch nicht alles machen!


    Kann sein das man sie nun regelmässig bei Krankheiten und Urlaub etc. dort holt!


    Iss natürlich nur Taschengeld aber sie nimmt es mit und wer weiss, vielleicht ergibt sich ja noch mehr irgendwann.



    Was mich nur stört ist, die machen ja irgendwann alles kaputt , die verlangen Top ausgebildete Leute mit Berufserfahrung
    wo sol das dann irgendwann herkommen bei diesen Kleckerles Beschäftigungen.


    Ich war auch 3 Monate in diesem Jahr beschäftigt, aber wir sind wohl nur noch die Reserve Armee??



    Elch

    Ich bin vollkomend deiner Meinung.
    Ich war wieder da. erst sagten sie dann es wird keine nachzahlung geben und antrag neu ausfüllen.. aber ich hab gesagt ich lass mich jetzt auch nicht weg schicken bis ich weiss woran es genau lag usw
    dann sagte die frau das es halt wegen dem brief ist.. ob ich dran schuld wäre oder nicht es ist eingestellt und ich bin halt raus... und das meine akte schon im keller ist.
    dann hat die rumtelefoniert und meinte dann ja so ein andere ruft mich dann an macht einen termin mit mir und ich müsste es nicht neu beantragen... Ob das auch so sein wird weiß man nicht..
    aber falls es nicht so ist und ich auch keine nachzahlung bekommen werde, werde ich zum sozialgericht gehen. weil das kann ja echt nicht sein.:mad::mad::mad::mad:


    Haste das schriftlich?????????????


    Elch

    Hast du denn den Postrücklauf sehen können? Was stand denn auf dem Umschlag, wieso der Brief zurückgesandt wurde? Gibt es ggf. einen Grund? War dein Briefkasten nicht beschriftet, gibt es sonst Probleme mit der Zustellung? Was könnte der Grund für den Postrücklauf sein?


    Wie Elch schon richtig schrieb: An dem Postrücklauf hängt und fällt alles...


    Turtle


    Genau das war meine Frage!


    Übrigens eventuell ja auch für die Zukunft!!!


    -------------------


    Grundlos wird doch ein Brief nicht zurückgeschickt!


    Ich hatte das auch schon einmal aber in einer anderen Sache ein Zertifikat kam an
    und der Postbriefträger schaltete, oder las bitte nicht knicken Dokument, also ein Zettelchen drinnen
    bitte Dokument in der Poststelle abholen!


    Dann hatte ich echt einmal 3 Fragezeichen überm Kopf!


    Ich erzähle dies so genau weil wichtig!!!!!!!!!!!!!


    Ich bekam dann den Hinweis ein E-Bay Paket, also ersteigert!


    Paket konnte nicht zugestellt werden weil Adresse falsch, in diesem Postleitzahlgebiet und
    dieser Strasse gibt es diese Hausnummer nicht und in der ganzen Strasse keinen Elch!


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ?????????????????????????


    Zuerst dachte ich, sind die nun auch ARGE infiziert, spinnen die nun auch komplett??


    Abholen von der Paketstelle 47 11 oder neuer Anlauf, da ich darauf brennend wartete, ich zur Poststelle!


    Das passierte dann wohl 5 mal in 2 Jahren, immer wenn Aushilfskräfte bei den Paketzustellern sind, wie Weihnachten!


    Dann war es mir doch zu blöd und ich habe nachgeforscht!


    Die sind nur nach der Postleitzahl gegangen, sagen wir mal was weiss ich 4711
    Alles schön und gut unter dieser Postleitzahl gibt es bei uns 4 verrschiedene Gemeinden, Dörfer, Pupsdörfer!
    Ein Pupsdorf gibt es, das ist angrenzend und nur 5 Kilometer von hier entfernt, auch den Strassennamen gibt es dort
    , nur die Haus Nummer nicht und auch keinen Elch.


    Klar alles soweit richtig, halt nur falsches Pupsdorf!


    Da war es mir dann klar!


    Heute schreibe ich beim E-Bay drauf, bitte nicht nur auf PLZ achten, sondern auf das dazugehörige Kaff!


    Manchmal lohnt es der Sache auf den Grund zu gehen.


    In diesem Falle können die ja schlicht gelogen haben, dann muss aber der Brief mit Stempel
    und bla bla noch da sein, mein Paket war ja auch nicht weg!


    Oder später fragt der Richter danach, dann hamm die die Pappnase auf wennse nix haben
    oder es klärt sich das Warum auf!


    ARGE geschädigter


    Elch

    doch adresse stimmte.. ganz genau


    -----------------------------
    Okay nun einmal etwas anderes !



    Weiss nict wie Kuddel Daddel du und Kitty das empfinden!


    Warum hauen die Richter da nicht mal richtig auf den Tisch.


    Man hört immer nur schlecht ausgebildet, überlastet bla bla bla, Unwissend.


    Aber man hat das Gefühl wenn die solche Scheisse bauen, ob nun beabsichtigt oder unbeabsichtigt warum man wohl zu denen nur sagt, Du du du, Diu böser, das darfst du doch nicht!


    Und das war es dann anscheinend auch, die haben auch keine Angst, oder werden Mega geschützt!


    Mittlerweile habbich vom Gruppenleiter zu einer Sache von mir gehört na und dann klagen Sie halt
    mir doch egal, in 1 1/2 Jahren kann sich dann ja mein Nachfolger drum kümmern??


    Gut hier ist das anders mit nem Eilantrag !


    ICH MEINTE HALT NUR GENERELL GESEHEN !



    Denn die Täter sind ja noch da, sag ich dann aber das hatte Frau Blindhuhn doch genehmigt, aber 1 Jahr später sitzt dann dort der Herr Blindhase und lapidar ich habe es Ihnen aber ja nicht genehmigt und ich hätte das auch nie genehmigt??


    Ich glaube Dir das mit dem Brief!!!


    Ich weiss es von hier bei uns, unsere ARGE wird bereits BERMUDA Dreieck genannt, da verschwinden ganze Aktenordner und teilweise gleich mit Aktenschrank, aber niemand macht etwas!


    Ich habe schon Einschreiben geschickt mit Rückkarte, was kommt hinterher, bei Nachfrage der Brief war leer,
    ja natürlich klar, ich veschicke leere Briefe, sicherlich.


    Dann meine Frau war dabei als ich das einsteckte den Zettel, Frau zählt nicht!


    Oder ich gehe hin pesönlich und verlangte ne Bestätigung ne habe heute keine Lust ne Bestätigung auszufüllen das Wartezimmer ist heute voll, beim nächsten Mal dann wieder, allerdings kam die Frau mir ehrlich vor, war dann auch so, das ging dann glatt!


    Jedes mal mit Rückkarte, das kostet ja auch immenses Geld!


    Aber Kuddel Daddel Du s Rat ist schon 1 A und wohl nicht zu toppen.


    Ich habe es auch gemacht dieser ganze Schriftverkehr geht nun nur noch über ein Rechtsanwaltsbüro, das schont meine Nerven!


    In einem Jahr bekomme ich wohl dann das Ergebnis!


    Nur was kostet das ales für Geld und Kraft!


    Übrigens auch dem Steuerzahler, dieser ganze Gerichts Scheiss!
    Elch

    Nein garnichts also nur von vor 2 monaten das ich die restlichen dokumente bringen soll für den antrag hab ich ja alles gemacht..


    vieleln dank.. :) werde ich tun


    Nun das war wohl auch nicht das Problem !


    Sondern der zurückgewiesene Brief, stimmte denn die Adresse nicht??


    Lass Dir doch den Brief mit der Adresse zeigen, vielleicht haben die sich ja auch vertan!


    Ein Brief kommt ja eigentlich nur an den Abesender zurück wenn etwas nicht stimmt, oder Annahme veweigert???


    Adresse
    Namen!
    Ort


    Elch

    Ach eins hatte ich noch vergessen, hab meiner Sachbearbeiterin andere Kurse vorgeschlagen, wo richtig Fachwissen vermittelt wird. Wie SAP, richtig Buchhaltung oder Business-Englisch. Hat sie telefonisch abgelehnt. Sie könne ja auch nichts dafür, aber ihr Team hätte gesagt, es gebe genug Arbeit ohne diese Spezialisierung. Und ich sollte in dem Kurs vorallem meine Hemmnisse bei der Vermittlungsarbeit verlieren. Also wenn ich was nicht hab, dann sind das Hemmnisse.


    Gut ich habe Business Englisch bekommen 3 Monate lang jeden Tag 8 Stunden, sogar in einer richtigen Sprachschule mit Dozentin und Voll Betreuung!
    Und dann noch Normal Englisch und Dänisch!


    SAP wurde von einer Profil Neurose Personalerin vorgeschlagen, aber abgelehnt weil zu teuer!


    Da war ich noch in der AA!


    Dann kam ich zur ARGE mit den 50 plus Töpfen neue Sachbearbeiterin und Beamtin warse!


    Ach ich sehe Sie interessieren Sich für SAP, ich sagte dann zu Ihr, die AA hats abgelehnt!


    Wir sind hier nicht in der AA, das hier ist die ARGE ich habe den 50 Plus Topf und der ist Randvoll gefüllt mit Geld
    und ich bestimme wer da etwas draus bekommt und niemand anderes und ob etwas zu teuer ist, das überlassen sie mir!


    Gut sach ich Mädel lass mal stecken, nun will ich nicht mehr!


    Gut sachtse bei mir haben Sie freie Auswahl suchen sie sich etwas aus, bis 1 Jahr lang genehmige ich Ihnen alles!


    Mädel wir wollen doch nicht gleich übertreiben!


    Dann habbich Normal Englisch und Dänisch genommen 5 Monate lang, das reichte mir dann auch vollends!


    Elch


    Ach so was ich vegas 6 Jahre arbeitslos!


    Wenn es stimmt was man sagt biste nach 3 Jahren bereits wieder AZUBIENE!
    Alsoi Berufsanfängerin!


    Und damit Bililg oder wirst erst garnicht genommen!


    Elch

    Danke für deine Antwort. Bringt mich leider auch nicht wirklich weiter. Das hier so einiges schiefläuft in diesem Land ist auch mir nicht verborgen geblieben, aber leider fehlt uns als Einzelner die Macht, das zu ändern. Da sind die Franzosen anders, die organisieren mal schnell nen Generalstreik.
    Sicherlich schadet es mir nicht, aber es bringt mir auch nichts und es wird mit Geld rumgeworfen, was an anderer Stelle vielleicht gebraucht wird.
    Zu allem Unglück kommt noch, dass ich während der Schule meine 7jährige Tochter um 6 Uhr in den Hort bringen kann, dass heisst vor 5 Uhr raus aus dem Bett und dann spielt sie dort 2 Stunden bis zum Schulbeginn. Nach der Schule kann sie dann bis 17 Uhr wieder in den Hort. Und das alles, weil ihre Mama mal beschäftigt werden muss und nichts davon hat. Beschäftigungstherapie. Na da kann ich doch nur noch hoffen, dass die Lütte in der Schule nicht abschaltet und vielleicht sogar einschläft, weil sie sich schon vorher ausgepowert hat. Und dann schickt mir das Jobcenter das Jugendamt ins Haus oder wie? Wenns nicht so traurig wäre dann könnte man glatt lachen.


    ___________


    Ja ich habe leider keine andere Antwort für Dich auch keine Hilfe!



    Ich habe den Scheiss 3 jahre lang mitgemacht!


    Ich habe alle möglichen Leute getroffen!


    Auch was Du sagst Umschülerinnen 27 Jahre alt ich glaube 1 Jahr lang jeden Tag zum oder zur
    Egal was Bürü komunikations Fachfrau. Lager Logistikerin die tollsten Namen!


    Die hatte das gleiche, den Sohn übrigens Hyper Intelligent weiss nicht mehr 3 Jahre alt??


    Der hat zu den Vorschul Kindergarten Tanten gesagt hier bleib ich nicht , Ihr seid mir zu doof
    und wisst nix. ihr bringt mich nicht weiter hier, Gröööööööööööööööööööööööl dann hat Ihn ein anderer Junge gebissen
    weil er so neunmalklug war!


    Anruf an Mama bitte abholen, Ihr Sohn muss zur Tetanus Impfung weil er gebissen wurde!


    Dann nach der Umschulung am Tag musste Sie Ihren Sohn abholen!


    Einkaufen und nach Hause alles mit Bus und Bahn die war vielleicht angekekst!


    Dann musste sie umziehen weil Ihr Sohn in eine hoch oder höchstbegabten schule kam
    und dann durfte Sie noch weiter fahren vom Weg zur Schule hin!


    Und die Arge hatte sie trotz aller Belastungen noch mit Bewerbungen am Arsch.


    Und wie du schon sagts der Ehemann der vorige hetzte Ihr noch das Jugendamt auuffen Hals der war Rechtsanwalt und wolte den Sohn haben
    da kommt Freude auf!


    Wie gesagt wenn Du Lust hast berichte einfach mal hier!


    Es gehört auch noch Glück dazu!


    Dann war da noch ne bildhübsche Frau 27 Jahre alt den 3 Beruf erlernt und MS krank!


    Sobald Sie MS auch nur andeutete war der Job weg!


    Nee helfen kann ich nicht, ich werde genaus verarscht mit Hinhaltungen!


    Mit der Betreuerin reden oder Widerspruch einlegen mehr weiss ich nicht und nen Anwalt nehmen, wenn es Dich total ankekst!


    Aber hin musste wohl, bevor ne Entscheidung fällt da kommste wohl nicht drumherum!



    Ausser andere hier wissen mehr und Raten anderes!


    Bin ich mal echt gespannt drauf!
    Viel Glück


    A Pro Po Geld ausgeben für mich wurde in den 3 Jahren Rund 20.000 EURO für die Weiterbildungsmafia ausgegeben!


    Umgerechnet bis zu meiner Rente hätten Sie mir dafür 500 EURO / Monat mehr überweisen können, jeden Monat!


    Aber was hammse gemacht ?
    5 EURO mehr / Monat nur die Weiterbildungs Mafia wurde bestückt!
    Elch

    Ich bin seit 6 Jahren arbeitslos und suche eine Arbeit im Bürobereich. Aber scheinbar bin ich mit 41 zu alt oder die Konkurrenz ist echt zu gross. Jedenfalls klappt es nie, in letzter Zeit bekomm ich nicht mal mehr eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, das frustet schon sehr. Mein Mann arbeitet Vollzeit und so bekommen wir aufstockendes Hartz IV.
    Jetzt hat mir mein Jobcenter mal wieder eine Weiterbildung gegeben. Per Zuweisung bekam ich sie zugeschickt. Stand nur drauf, dass es sich um eine kaufmännische Weiterbildung Schwerpunkt Finanzen /Personal handelt. 8 Wochen, davon 4 Wochen Praktikum. Ich hab mich dann mit dem Bildungsträger in Verbindung gesetzt und rausgefunden, dass es genau das selbe ist was ich schon 2 mal hatte. Bisschen Büro, ein wenig Finanzen und Personalwesen ( ganz oberflächliche Grundkenntnisse) und dann Bewerbungstraining, die Mappe durchschauen und per Video testen wie ich im Bewerbungsgespräch so rüber komme. Ich könnte platzen, das bringt doch nix. Die können mich auch nicht 15 Jahre jünger machen oder die Konkurrenz wegzaubern. Und dann 4 Wochen Praktikum, komm mir vor wie ne Schülerin, die sich beweisen muss und dann doch wieder heimgeschickt wird, weil es keine richtige Arbeit gibt. Ich bin es so satt. Was soll das? Ich komme mir total verarscht vor. Ich will das nicht schon wieder.
    Habe ich eine Chance mich dagegen zu wehren?


    ---------------


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wie mir das doch alles bekannt vorkommt!


    Grööööööööööööööööööööööööööööl


    Ich nenne das immer Bestückung der Weiterbildungsmafia, Gefälligkeitsaufträge an die etablierte
    Weiterbildungs Industrie und raus aus der Statistik!


    Finde ich toll das du es bereits nach 2 Versuchen gemerkt hast das es Voll Verarsche ist!


    Aber beruhige Dich ich habe 7 Bewerbungstrainings hinter mir!
    2 mal Englisch
    1 mal Dänisch
    1 mal Projektmanagement nutzte bei mir alles nix!



    Ich habe Leute getroffen bisheriger Rekord 8 Gabelstapler Führerscheine sagte zu dem biste zu blöd???


    Quatsch ich hab schon 7 Führerscheine zu Hause anne Wand, Grööööööööööööööl


    Das ist wirklich ne Industrie und immer die gleichen Schleifen, Gr öhle, Maxipartner , Schnekra und dann Toys dann Maxipartner zur Abwechslung in Elmshorn dann in Pinneberg!


    Hab die Namen verändert wegen Schleich Werbung Grööööööööööööööööööööööl


    Nutzt nur der Statistik oder der Weiterbildungsmafia, oder Deiner Betreuerin ein Häkchen für sie selbst!



    Ich kann nur sagen, einzige Aussage es schadet Dir wohl nix! Grööööööööööööööööööööööl


    Obwohl mal eine Personalerin mit der ich ausgehvorzüglich klar komme sagte, ich solle Maxi Partner möglichst nicht erwähnen in der Bewerbung,
    dann lieber arbeitslos!


    Ausnahmen bestätigen jede Regel, ich hoffe das Sie Dir Glück bringen, das Du Glück hast!


    Ich könnte Bücher schreiben und das beste Du siehst immer wieder die gleichen Pappnasen wieder und wenn es 3 Jahre später ist!


    Der absolute Hammer war ein 62 jähriger der war auch in soner 1 EURO Massnahme, der durfte die Hauben von Schrott PCs abnehmen und die Platinen ausschlachten und weiterreichen!


    Dadurch wurde er dann zum PC Fachmann gekürt plötzlich und sollte den Internationalen PC Führerschein machen, aber den ganz grossen mit Online Prüfungen!


    Der hat dann versagt und jede Prüfung versemmelt!


    Mir hat er dort die Ohren vorgejault, aber ich wollte das doch nur ein bisschen für Privat haben.


    Gröööööööööööööööööl


    Andere Seite da lief ein 30 jähriger rum, der den PC Führerschein echt hätte gebrauchen und nutzen können, der hat den PC Führerschein nicht bekommen! Ich glaube 5 mal abgelehnt!


    Wahrscheinlich weil das sinnvol gewesen wäre!


    Du musst doch noch Unterlagen haben, also gehe hin zu Deiner ARGE Bewährungshelferin lege es Ihr vor
    und versuche etwas beseres zu bekommen!


    Merkst dann ja auch die Sprachregelung wen die sagen dann hammses wohl nicht richtig kapiert dann weisste Bescheid!
    Oder Sie lenken ein, wenn gerade etwas anders frei ist!


    Als meine Betreuerin mir sagte, ein achtes Bewebungstraining, drohte ich Ihr in die Brust zu beissen (die Brust hätte ich nicht verfehlt) Sie glaube mir da ich schon einmal im Arbeitsamt die Tür etwas unsanft zuschmiss und alle Bilder von der Wand fielen, die Bilder gefielen mir sowieso nicht, kam sogar Polizei zu mir nach Hause und wie gesagt Elche haben riesige Gebisse!


    Wie gesagt das aber nicht machen, den Honig Quast raus iund die Bearbeiterin abschleckern und wie grossartig sie doch sind!


    Ich hab nun eine Privat Coachess das ist echt Geil, alles nur noch Einzelgespräche, ich gebe die Firmen Adressen ab, sie macht die Mappen fertig schickt sie ab und hakt dann nach!


    Und ich habe auch die ARGE vom Arsch mit Mega wenig Aufwand!


    Die ist langjährige Personalerin den Rest kannste echt knicken, ausser Du hast nen Suuper Beruf dann kannste dich auch auf Butterbrotpapier bewerben und brauchst die nutzlos Typen dort nicht!


    Wie gesagt aber nichts alleine entscheiden, sonst Sperrung!!!



    Viel Glück und berichte mal weiter, ob Sie oder er sie es einlenken!


    Kuddeldaddel Du und andere werden wohl zum Widerspruch raten musste aber trotzdem dort erstmal antanzen solange nicht anders entschieden beser du einigst Dich mit den Deppen vor Ort!


    Wahrscheinlich kommt dann woher weisst Du was wir Raten? Grööööööööööööööööööööööööööl


    Hoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooonig Quast! Und Schlüüüüüüüüüüüüüüüüüüüürf


    Ich bin etwas sarkastisch und Ironisch, da jederzeit vollstens ARGE geschädigt! und die Schnauze Mega mässig voll!


    Ich glaube ich bin jetzt beim 20 Widerspruch!!!!!!!!!!


    Ich wiederspreche mittlerweile sogar Datums Angaben auf Briefen der ARGE, einfach alles!


    Wahrscheinlich wieder diesen DATEV Mist!
    Elch

    wenn ich das aber alles zusammen rechne komme ich mit 4 personen gerade mal auf 1104 euro die wir zum leben hätten . steht uns da nicht eigendöich mehr zu ???


    Ja das ist Verbrecher wenig!


    Aber Du musst natürlich alles rechnen!


    Somit
    1104 EURO Grund Verarsche für 4 Leute
    300 EURO Kindergeld oder was auch imer
    600 EURO Miete für 4 Personen oder was auch immer!
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Sind 2000 EURO zusammen klar ist das Schweine wenig!


    Aber man mus auch rechnen für dieses Netto müsste ein Alleinverdiener sicherlich 3000 EURO brutto verdienen.


    Wenn man Hilfsarbeiter ist, dann ist dies garnicht einmal so einfach!


    Wärste Ackermann wäre es leichter!


    Die holen ja immer diese berühmte Ost friseuse aus dem Kanickel Hut die für 3 EURO 50
    in den ehemaligen Bundesl............ arbeiten geht!


    Und die muss noch das Gefühl vermittelt bekommen das Arbeit sinnvol ist!


    FDP Arbeit muss sich wieder lohnen (fragt sich nur für wen eigentlich???????????????)


    Aber zu der LEYEN Facharbeiter aus dem Ausland, viele Polen zeigen denen auch bereits den Stinkefinger
    und sagen, für die paar Kröten malocht mal lieber selbst!


    Elch


    Ääh Sorry Elterngeld ist klar das bekommen nur die Reichen Tussen, immer wo Geld iss, da kommt noch was dazu!


    Aber Kindergeld auch??


    Das wäre ja ne Mega Sauerei??


    Also nur 1700 EURO


    Fragt doch mal nach ob es für Euch nicht ne wohngeld Variante gibt!


    Da kommste ja vor lauter Hunger nicht in den Schlaf???


    400 EURO das verfresse ich ja bereits alleine im Monat??


    Elch

    Nee nicht tot den Argen. Die bezahlen uns doch! Wenn die sterben verhungern wir mit.


    Die sollen einfach bedingungsloses Bürgergeld zahlen!


    500 EURO für alle, Plus das übliche Wohngeschisse etc. dann können die sich Ihre gesponserten 1 EURO Jobs sonstwo hinstecken!


    Heute eine Meldung Hambutg halbiert im Jahre 2012 die 1 EURO Stellen, sind nur noch 4000 STÜCK


    Das ist wenig für ganz Hamburg!



    Frauenhäuser werden auch geschlossen!


    Sparen immer nur bei den ARMEN???


    Übrigens Berlin wurde genannt als erste deutsche Stadt, wo es so eskalieren könnte, so ähnlich wie in London!


    Glaubste das auch??


    Oder seid Ihr Berliner zufrieden??


    Das ist Cool eben war ein Dosensammler im Fernsehen der sammelt Dosen auf Festivals!


    Ein Wohnmobil für 7800 EURO hat er bereits zusammen gesammelt nun will er noch ein Segelboot sammeln.


    Hintergrund wie immer halt, Job weg, dann Wohnung weg und Frau weg, er war dann selbst obdachlos!


    Die haben Ihn auf ein Festival begleitet anschliessend zum Supermarkt dort ist er nicht gerne gesehen er gab immerhin 4237 Blech Dosen ab.


    Kassierte 500 Euronen und nen paar zerquetschte dafür


    Seine Trophae, er zeigte den Rekord Einzel Pfand Bon mit 1137 EURO Pfand!


    Er hat studiert und mehrere Berufe gehabt, O.Ton derart viel hat er bisher noch nie verdient!


    Wie gesagt der Trick sind Festivals, mit dem Wohnmobill ist er BRD weit unterwegs!
    Das Finanzamt hats bereits geschnallt und er holte sich einen Gewerbeschein!


    Nennt sich nun ganz offiziell gewerbsmässiger Dosensammler


    Ende August ist die Festival Saison dann vorbei!


    Elch

    Nachdem Sack Kotz Di das wohl selbst mit auslöste, sind nun die Börsen erneut zusammengebrochen.


    Weil Frankreich ist nun auch herausgekommen, das Frankreichs Finanzen auch nicht gut aussehen!



    Stoppt endlich diesen Turbo Kapitalismus!



    Börsen AKTIONEN besteuern!


    Reiche um 20 % enteignen


    Das geht so doch nicht weiter diese Turbo Schulden kann nun niemand mehr wuppen!



    Währungsreform bitte endlich mal und Neuanfang!!!
    Und Armen mehr Geld und nicht nur den gierigen Reichen immer mehr Geld!



    Die Spekulanten sind einfach besser wie diese Deppen Regierungen.
    Elch

    London ist nicht in den Griff zu bekommen!


    Die Jugendlichen holen sich nun was Ihnen vorenthalten wird mit Gewalt!


    Auf Dauer kann man Teile des Volkes nicht vm Trog abhalten.


    ELCH

    Ich möchte erinnern!


    Alle Sozialverbände auch der DGB und ich erinnere auch an Glupschauge Schneider die sich alle mit Betroffenheitsmiene (die sind ja nicht betroffen) vor die Kameras stellen und an Ihren verstorbenen Wellensittich denken oder an die Beule in Ihrem Auto, damit sie möglichst bedeppert aussehen!


    Das Hartz IV absolut zu wenig ist war jedem klar, die Höhe wird jeweils anders dargestellt je nach Gruppe also DGB und Kirche und die Linken und die USPD (Unsozialste Partei Deutschlands) also von was weiss ich, sagen wir einfach mal von 400 Euro bis 500 EURO je nach Gusto!


    Wie wir aber wissen wurden 5 EURO ausgewürfelt oder bestimmt oder hingerechnet, also solange gekürzt und gestrichen, bis es hinkam!


    Wir liegen wohl nun bei 364 EURO!


    Ihr seid doch bestimmt näher am Geschehen dran!


    Sind denn nun Klagen im Orbit beim OL Karlsruhe, das dies zu wenig ist???


    Und wann ist mit einer Entscheidung zu rechnen????



    Elch

    Maximal 6 Monate Elch!


    Na dann binnich ja beruhigt ich bekomme das bereits seid 18 Monaten, dann ists wohl abgesegnet!



    Dann werde ich auch den Teufel tun und dort bei der ARGE nachfragen.
    Nicht das die noch wach werden!
    Danke!


    Danke
    Elch


    Also wohl nen echter Tiipp, vorher erkundigen bevor man offiziell bei den STASIS selbst nachfragt sonst liefert man womöglich noch selbst die Munition!


    Elch