Beiträge von Elch


    ___________________________________________


    Was ist " Presseclub "? War das eine öffentliche Kundgebung, oder was ?
    ----------------


    Kennste echt nicht??????????????????????????????????????????????????????????????


    Das ist mehr oder weniger jede Woche am Sonntag um 12 UHR im ersten und in Phönix wobei in phönix anschliessend noch Zuschauer Fragen beantwortet werden.



    Es gibt auch noch einen Internationalen Frühschoppen (Preseclub)


    Hier treffen sich meistens 4 Jourmalisten meistens die Chefs von FAZ und wie sie alle heissen und ein Moderator"


    Diskutieren über allgemeine und besondere Probleme!


    Sind oft auch Wissenschafts Profs. dabei!


    Elch


    KDD also Kuddel Dadel Du gab einen Hinweis hier irgendwo auf ein Gesetz!


    Weiss nicht mehr den Para Graphen!


    Ablehnung wegen Befangenheit!


    Er wird sich bestimmt melden dazu!



    Elch

    Aha, also sieht der Bearbeiter in meiner tochter eine potentielle beförderung ? :rolleyes:


    Ich möchte auch mal auf diese Seite aufmerksam machen!


    http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/mutter-kind-durch-hartz-iv-sanktionen-gestorben-4244.php


    ------------------


    Ich weiss was Du meinst Mutter einer Tochter!!!


    Ich habe da sehr widersprüchliches gehört, Obdachlos scheint intelligent zu sein!


    Ich weiss es nicht ich hab die dollsten Geschichten gehört, da ich jeden ansabbele der nicht bei 3 auf den Bäumen ist, aber mich interessiert es wirklich!


    Als ich das erste Mal im ARGE Warteraum war, hat mir eine Mutter gleich Ihr Leben erzählt, ich denke die meissten brauchen psychische Betreuung!


    Mutter einer Behinderten Tochter war das!
    Der Mann ist geflüchtet hielt die Behinderung und das Leben im Mangel nicht aus!
    Sie hatte noch einen Sohn!


    Um die Wohnung nicht zu verlieren die Tochter schrie im Stunden Abstand gellende Schreie aus und
    Nachbarn beschwerten sich.


    Nahm sie ihr letztes Geld und liess das Zimmer der Tochter Schalldicht machen!


    Stromsperrung wegen 600 EURO Stromschulden!


    Das hielt der Sohn nicht aus, weil kein Llicht keine Musik keine PC Spiele und flüchtete zum Kumpel!



    Sie ging zur ARGE und dachte tatsächlich Sie bekäme dort Hilfe , als die Sachbearbeiterin oder der Sachbearbeiter hörte das der Sohn weg ist.


    Kam ooh schön, dann ist Ihre Wohnung ja nun zu gross sie bekommen zu viel Wohnungs Miete, wie lange ist ihr Sohn nun weg???


    Also er gab den Rat das das Zimmer ja nun leer sei unterzuvermieten klar wer zieht bei einer behinderten Tochter ein!
    Oder umzuziehen klar Zimmer gerade erst schalldicht gemacht.


    Zumindest durfte sie nun zusätzlich 75 EURO von Ihrem Geld zahlen, die hatte noch nicht einmal Ihre Stromschulden abgestottert!


    Ich hab Sie dann sogar nach Hause gefahren, ich hatte ja ein Auto, das war morgens um 8 Uhr und sie musste noch zur Arbeit ins Krankenhaus alles mit Bahn und bus und zu fuss!!


    Und die hat sich echt den Arsch aufgerissen war ALZHEIMER und Demenz Betreuerin im Krankenhaus hier in der Gegend, hatte echt umgeschult und halbtags arbeitete sie um Ihre Tochter pflegen zu können!


    Wenn sie weg war bekam Ihre Tochter einen Betreuer!


    War sie einen Tag zu hause in der Woche wegen wochenend Dienst, bekam Sie ne ARGE Aufforderung


    und zwar wenn Sie nach Hause kam um 17 Uhr im Briefkasten um 8 Uhr morgen in der ARGE!


    So kurzfristig konnte dann weder der Betreuer noch Mutter noch Schwester ist nachzuvollziehen und die Tochter konnte nicht mit in die ARGE!
    Alleine lasen dann hätte sie das Jugendamt auffem hals gehabt.


    Einmal schaffte sie es nicht 10 % Sperrung dazu!
    Betreuerin ging nicht ans Telefon!


    Von Ihrer Betreuerin hörte sie als sie sagte sie hätte eine Behinderte Tochter zu betreuen!


    Gott, das verstehe Sie nicht, so etwas bräuchte man doch heutztage, nicht mehr bekommen!


    Ich glaube die hätte ich an die tür genagelt!!!!!!!!!!!!!


    Also ich will nichts gegen Menschen sagen, aber ich bezweifele das in den ARGEN Menschen arbeiten, das Sind ALIENS oder da wurden bewusst Menschen ausgesucht, denen jegliches Gewissen einfach fehlt!
    Es hat ja sogar einige gegeben die den Job schmissen, weil sie das Elend nicht verarbeiten konnten.


    Ich kann mir vorstellen das da einige nen Sozialschmarotzer Hass entwickeln, vielleicht werden die auch scharf gemacht????


    Aber man muss doch unterscheiden können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich entschuldige mich hiermit bei Allen ARGE Mitarbeitern mit noch einer funktionierenden Hirnzelle!



    Ausnahmen bestätigen ja jede Regel!



    Mutter pass auf Deine Tochter auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    http://www.ostseeblick-nienhagen.de/news/1246010051-obdachlose-uebergeben-negativpreis-an-arge-greifswald/
    ------------


    Hier etwas älteres!!!!!!!!!!


    http://www.********-sozialhilfe.de/forum/thread.asp?FacId=1313390



    Hier noch etwas von Heiner Geisler den ich sehr verehre!


    Ein echter Joda aus starwars !



    http://www.********-sozialhilfe.de/forum/thread.asp?FacId=1313442


    http://www.********-sozialhilfe.de/forum/thread.asp?FacId=1313442


    Elch

    Bei uns in Berlin gibt es auch nur noch 3 Monate bewilligt zumindest die die arbeiten können. Die haben so viele Stellenangebote hat die Dame am Eingang gesagt. So sollen alle gezwungen werden persönlich vorzusprechen und kriegen dann Arbeit verpasst. Dafür haben sie extra Leute eingestellt die nur Jobs vergeben. Frage mal bei deiner Tochter. Sie hat bestimmt auch gesagt Ja Arbeit will ich haben. Mir haben sie letztes Mal zwei Angebote als Bügelhilfe und Strumpfstricker gegeben


    Obdachlos??


    Bist Du ein Mann oder eine Frau?????????????????


    Bügelhilfe und Strumpfstricker, das bekommt doch kein Mann oder doch??


    Wird man da angelernt??


    6 EURO Stundenlohn?


    Fragen über Fragen?


    Ich staune nur noch!


    Gegeben was heisst das, für 1 Woche oder länger????????????????


    Angebote hört sich nach freier Entscheidung an????


    Elch

    Deshalb spar ich nicht. Wenn ich alt bin können mich die Türken, Griechen oder Araber in die Ecke schieben. Ich dann sowieso nix verstehen weil Migrant im Endstadium des eigenen Landes!


    Das ist ja der witz bei Löhnen um 7 EURO bis 10 EURO
    kommt doch eh niemand über die Mindestrente und selbst Riesterrente ist da Unsinn
    weil das dann in der Mindestrente mit verschwindet!


    Ich möchte nicht wissen wie viele da jahreölang umsonst einzahlten nur Just for fun oder für andere!!



    Übrigens Hamburg und Berlin zünsdeln anscheinend jetzt Wettbewerbsmässig um die Wettte!



    Hamburg brannten letzte Nsacht wohl 15 Autos
    Berlin 19 oder umgekehrt in etwa!


    In Berlin glaube ich das auch da sind Deutsche dann nur noch geduldete Minderheit oder sind rausgeworfen worden.
    Elch


    Ich habe da leider zu wenig Ahnung!


    Aber hier sind dioch einige mit überragendem Wissen!


    Also wenn Ihr nicht gerade nen Doppelbett habt und wohl nachweisst das Ihr nicht gemeinsam wirtschaftet was weiss ich Zettel an den Lebensmitteln.


    Wird man Euch das eventuell nicht nachsagen können.


    Aber nen Teil miete werden sie Dir wohl oder Übel andichten!



    Aber wie gesagt warte die andern wissens besser, würde mich auch einmal interessieren.!



    Ich schätze das müst ihr wohl sauber darstellen weil bei Vermögen musst du sonst eventuell für deinen Freund einstehen.


    Da wurde auch sehr viel geändert man muss mindestens 1 Jahr zusammensein oder so.


    Elch

    Ja genau das habe ich meinem Bruder auch gerade gesagt. In Berlin kracht es auch bald und wenn dann überhaupt hier zuerst. Hier brennen schon laufend Autos und in den Jobcentern rasten Leute aus. Neulích war einer mit ner Axt im Jobcenter und hat alles kurz und klein zerhackt. Die Jugendlichen randalieren und prügeln unschuldige Fahrgäste auf den Bahnhöfen. Die sind alle unzufrieden und lassen irgendwo ihren Frust raus. In Berlin ist alles anonym. Einmal zugehauen und schon ist man weg und keiner findet einen. Ganze Stadtteile sind in arabischer Hand. Die Polizei hat da längst aufgegeben. Ich denke es kracht in den nächsten Monaten. Wir sind hier alle drauf vorbereitet.


    Das Bürgergeld ist eigentlich gut. Es ist bloß nicht finanzierbar. Wenn das Geld alle bekommen ist Inflation und dann ist es wieder relativ wenig. Rechne mal in DM um. Das hört sich viel an 710 € = 1400 DM, aber da kriegt man heute fast nix mehr für. So wird es auch beim Bürgergeld sein. Kümmern müssen die sich in den Kommunen trotzdem sonst wenn sich alle selbst überlassen sind verloddern viele total und dann haben wir bald griechische Verhältnisse.


    ------


    Ich bin völlig Deiner Meinung 710 EURO sind ein Nichts!!!


    Aber sie können nicht mehr nicht weil es wirklich zu teuer wird, sondern wegen der Arbeitgeber Mafia!



    Dann kommt die weltberühmte Ost Friseuse mit 3 EURO 50 Stundenlohn und der Schnack erhöht man auf 5 EURO in sozialen Brennpunkten dann bleibt der Friseursalon leer!


    Gut mag sein aber gehen die dann nach Griechenland zum Friseur oder schnippeln selbst an sich herum???



    Na egal!



    Aber das reicht hinten und vorne nicht!


    Brauchst ja nur in die Real Welt abtauchen KFZ Reparaturen bei OPEL und Ford Kosten bis 70 EURO/ Stunde!


    Oder brauchst nur im Verwandten oder Bekanntenkreis zu schauen was ein Platz im Altenheim kostet!


    Da biste dann konkret aber schnell bei 4 Mille im Monat da wird einem erst bewusst welch Hungerlohn man denn bekam!



    So zocken Sie auch die Häuser ab, kommt der Hausbesitzer ins Pflegeheim bei ganz locker 4 Mille / Monat sind jedes Jahr 48 Mille weg!


    Der bekommt ein Taschengeld seine Rente iss weg, wenn der 2 Mille Rente hat sind 1700 EURO gedeckt
    300 EURO Taschengeld bekommt er (wenn überhaupt)


    Dann wird seine Hütte verkauft wenn die 300 000 EURO bringt!


    Das sind dann 24 Mille Rest / Jahr heisst in spätestens 10 Jahren ist die Hütte tuto kompletto wecho das dazu!


    Elch

    ich hatte dir bereits gesagt, was zu machen ist, wenn man kein Geld mehr hat.....


    Anwalt dauert da zu lange!




    Wiesoooooooooooooooooooooooooooooooooooo?


    Sind doch nur 1,5 Jahre!



    Die Dinosaurier sind schön länger ausgestorben!



    Elch

    Ich mache ja kein Stress, aber die schickanieren mich schon seit Monaten...trotz Anwalt...und doch, ich habe alle Tassen im Schrank, bin nur phychisch krank, seit 1999. Und bekomme Rente deswegen, zu 100% und habe jetzt auch nen gesetzlichen Betreuer beantragt.


    Naja das meinte obdachlos wohl nur umgangssprachlich nicht jeder der psychisch krank ist ist gleich verrückt!


    Was ich allerdings nicht verstehe??


    100 % Rente dann kriegste wohl nur Hartz IV Aufstockung oder so!



    Wie bitte erklären die dann diese Show??


    Warum musste denn erreichbar sein??


    Bei 100 % Rente besteht doch garnicht die Gefahr das Du ein Job Angebot bekommst und erreichbar sein musst???


    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht!!!!!!!!!!


    Meine Frau ist auch ähnlich wie Du raus aus dem Bewerbungszirkus Amtsärztlich für nicht arbeitsfähig eingestuft die lässt man jederzeit völligst in Ruhe???


    Ich bin da derart ausgetickt in diesem Horror Amt der Unzulänglichkeiten, ich musste innerlich schon lachen die Bewährungshelferin rief mich dann immer vorher telefonisch an, das ich einen Brief von der ARGE bekomme und es sich nicht vermeiden lässt
    und um was es geht um mich vorzubereiten und ich solle mich nicht soooooooooo aufregen!


    Im Moment werde ich da als "Klaus Kinski" gehandelt in der ARGE und schlimmer und das ist auch guuuuuuuuuuuut so!!


    Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl


    Der gesetzliche Betreuer/in ist Turbo Geil hat ne Bekannte von uns, ist ne Frau was die schon geebnet hat das kriegt kein Anwalt hin, das ist echt sagenhaft, die haben Behörden Connections , Herzlichen Glückwunsch wen du ein solches Exemplar zugewiesen bekommst unsere Bekannte sagt das ist nen 6 er im lotto für arme!


    Die Bekannte hat 2 Kinder und ist durch Ihre Ehe angeschlagen schon in Frauenhäusern gewesen, die werden jetzt auch halbiert in 2012 die Frauenhäuser, kein Geld mehr da, nur noch private Spender zum Teil, die noch das eine oder andere aufrecht erhalten, keine Lobby mehr!
    Die hat ne 1 Zimmer Wohnung gehabt, weil Ihre beiden Kinder in Betreuung sind, weil sie 2 Jahre lang nicht in der Lage war diese zu betreuen.


    Die Betreuerin kannte die richtigen Leute und die Paragraphen, und wie Ämter so Ticken, die Mutter muss ne grössere Wohnung haben, weil wenn die Kinder zu Besuch kommen, müssen sie dort die Möglichkeit zur Übernachtung bekommen!


    Somit 2 Zimmer Wohnung mit Riesen Balkon bekommen und 3 Monate lange Kur und natürlich mehr Miete!


    Nicht zu Toppen diese Frau!


    Elch

    Ja genau das habe ich meinem Bruder auch gerade gesagt. In Berlin kracht es auch bald und wenn dann überhaupt hier zuerst. Hier brennen schon laufend Autos und in den Jobcentern rasten Leute aus. Neulích war einer mit ner Axt im Jobcenter und hat alles kurz und klein zerhackt. Die Jugendlichen randalieren und prügeln unschuldige Fahrgäste auf den Bahnhöfen. Die sind alle unzufrieden und lassen irgendwo ihren Frust raus. In Berlin ist alles anonym. Einmal zugehauen und schon ist man weg und keiner findet einen. Ganze Stadtteile sind in arabischer Hand. Die Polizei hat da längst aufgegeben. Ich denke es kracht in den nächsten Monaten. Wir sind hier alle drauf vorbereitet.


    Das Bürgergeld ist eigentlich gut. Es ist bloß nicht finanzierbar. Wenn das Geld alle bekommen ist Inflation und dann ist es wieder relativ wenig. Rechne mal in DM um. Das hört sich viel an 710 € = 1400 DM, aber da kriegt man heute fast nix mehr für. So wird es auch beim Bürgergeld sein. Kümmern müssen die sich in den Kommunen trotzdem sonst wenn sich alle selbst überlassen sind verloddern viele total und dann haben wir bald griechische Verhältnisse.


    Jooooooooooooooooooooooo
    In der Nacht auf den 16.08.2011
    Kurz gestern Nacht !
    14 AUTO


    Und wenn der Depp von den Engländern ist das nicht Himbeer Toni Blair sich ins Fernsehen hinstellt (Sorry iss ja CAMERON) und sagt die ausschreitungen der Jugendlichen wären nicht Folge der Sozial Kürzungen, sondern nur ein akt der Bereicherung??


    Wenn ganz Berlin brennt ist das kein soziales Thema, Nein da war jemandem nur kalt und der Sommer ist schlecht, daran lag das!


    Gröööööööööööööööööööööööööööl


    Klar und meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad und der Papst ist ein Obstbaum.


    Noch Fragen Hauser?


    Nein Kienzle


    Elch


    Mit einer AXT im Job AusbeutungsCenter ich vermeide das Wort Job Center immer!


    Das ist ja cool!


    Ich wollte mit meinem Mond Deo ja auch schon einmal ins Ausbeutungs Center fahren, so in die Eingangs Halle!


    Mir war es dann zu schade um meinen Mond Deo, aber vielleicht mache ichs noch einmal, irgendwann.


    Lapidare Antwort des Gruppenleiters, Na und?


    Bezahlen müssen Sie letztendlich den Ausflug und nicht wir!


    Der Eingangsbereich gehört eh erneuert, die sind so etwas von abgewichst!


    Ich glaube denen kommt man nur bei wenn Ihnen einer eine Ladung Mist ins Wohnzimmer bläst, mal sehen ob der dann auch sagt, das wohnzimmer gehörte eh erneuert!


    Einfach nur Arschlöcher, was anderes fält mir nicht ein!


    Elch



    Naja wer letztens den Presseclub gesehen hat!


    Natürlich gibt es Gewinner und Verlierer!


    Wir haben "nur" 2 Biliarden Schulden oder 2000 Milliarden!


    Irgendwelche Gläubiger oder Geldgeber haben dadurch weiss nicht was bekommt man für Staatsanleihen ?


    3% = lockere 60 Milliarden EURO Zinsen


    Es wurde der Spruch wiederholt, das Geld ist nicht weg, es haben eben nur andere!


    10 % der Menschen besitzen 60 % des Kapitals!


    Das muss ja nicht immer schlecht sein, nur meisstens halt, die werden immer reicher ohne auch nur noch nen Hauch dafür tun zu müssen!


    Andere siechen dahin!


    Beim Monopoly ist es so, besitzt einer alles muss ein neues Spiel eröffnet werden!


    Und mal ehrlich


    Spanien
    Portugal
    Italien
    Irland
    Griechenland
    Jetzt Frankreich!


    Die kommen mit Deutschland locker auf 14 Billiarden Schulden, das kann nioemand abzahlen das wäre utopisch, schon ne geringer Verschuldung
    stoppt ja die Wirtschaft.


    Amiland auch!


    Wer soll bei den Spar Anstrengungen siehe Griechenland wo das Volk bereits ausblutet, denn noch an wem verdienen???


    Das hat die Wirtschaft auch gerade kapiert daher Wirtschaftliche Eindämpfung hier, die Laune sinkt denn es stinkt gewaltig!


    Und das Volk kann irgendwann auch nicht mehr ausgebeutet werden!


    Deutschland stagniert in der inneren Volkswirtschaft is doch klar die Reichen haben bereits 14 Autos in Ihren Garagen und der Hartzer oder Aufstocker geht in die Suppenküche!



    Neues Spiel!!!


    Reiche enteignen!!!#
    ISNM verbieten oder einbetonieren!


    http://de.nachrichten.yahoo.com/wirtschaft-w%C3%A4chst-zweiten-quartal-nur-um-0-1-062020754.html


    Noch Fragen kienzle ?


    Nein Hauser!!!!!!!!!!!!



    Elch

    Hallo, vielen Dank :)


    Ich glaube mal beim Amt selber hat sie keine Chance, sondern wird, wenn sie sich wehrt, erst recht schikaniert. Sie hat sich da ja schon auf jeder Ebene beschwerd.
    Wer sich gegen Ungerechtfertigkeiten wehrt, wird klein gemacht.


    _______


    Ja dieser Aussage, da stimme ich jederzeit vollstens zu!


    Die Bande stecken doch da alle unter einer Decke und sogar das Kunden Beschwerde Management mit seinem
    Rumgesülze!


    Elch


    Das Gegenteil ist eher der Fall solche Beschwerden führen eher zu Beförderungen des ARGE Mitarbeiters da soll man sich keinen Hoffnungen hingeben!
    Man hört sogar von ARGE Leuten die untereinander Wetten wer die meissten Vollsperungen im Monat hat!


    Ich denke das sind Leute die dort arbeiten den man im Hirn das Menschlichkeitszentrum wegoperiert hat.


    Unsere ARGE ich vermeide das wort Jobcenter (denn die haben keine Jobs, ich würde Ausbeutungs, oder Betrugs Center gelten lassen)


    Der Fachname hier für diese ARGE ist "das BERMUDA Dreieck" !


    Hier verschwinden nicht nur Aktenordner sondern ganze Akten Schränke!


    Man munkelt bereits, das irgendwann das Komplette ARGE Center weg ist, mit allem Inventar!


    Gröööööööööööööööööööööööööööööööl


    Also nichts wirklich neues was du da hast!


    Ich denke mir 60 % der ARGE Mitarbeiter müssten ins Gefängnis!


    Elch


    Als ich letztens Kuddel Daddel Du s Eingabe ich möchte wisen welche Befähigungen der Gruppenleiter und meine Bewährungshelferin hat und Ihm die von K.D.D genannten Paragraphen um die Ohren haute und bei Ihm im Büro sass!


    Die Eingabe hatte ich schriftlich und persönlich gemacht!


    Sass er mir gegenüber und flötete ein Nööööööööööööööööööööö mach ich nicht!


    Ich könne ja klagen dagegen wenn die dann in 1,5 Jahren durch ist diese Klage, dann könne ja sein Nachfolger dies beantworten und Tschüss!!!


    Das ist doch nur noch ein einziges Geschmeiss einschlieslich der Dr. völlig ausgeleyert!


    Und dann wundern die sich das einige durchdrehen und Sie abstechen wollen!



    Als ich das erste und zweite Mal im Wartezimmer dieser ARGE wartete man zieht da ja Nummern und die Geschichten hörte
    da war eine Frau mit ihrem Kinderwagen dort völig verzweifelt , die erzählte sie ist seit 2 Jahren im Bezug und solle einen Erstantrag ausstellen da Ihre Akten weg sind???


    Als ich dann sagte das gibt es doch garnicht in Behörden!!


    Hörte ich nur die älteen erfahrenen ARGE Benutzer , nöö das ist hier normal!


    Ich hatte nie ANGST vor irgend etwas aber da beschlich mich das erste Mal ein Hauch der Angst!


    Wie bei der Teufelsaustreibung wo Richard Burton erwähnte da die Flügel von Uwudo (oder wie der hiess ihn streiften!


    Das erinnerte mich dann bei diesem Besuch!




    Elch


    ------------



    Ja das mit den 3 Monaten ist echt seltsam!


    Ich hatte aber eine Mitstreiterin bei der DEKRA also bei einer dieser Katastrophen Massnahmen, die bekam das immer für 1 ganzes Jahr bewilligt!


    Ist das abhängig von der Gemeinde ?


    Angeblich hatte die Bearbeiterin zu ihr gesagt bei Ihr würde sich ja eh nix ändern??


    Ist ja eigentlich auch egal, weil Anderungen muss man ja sowieso melden!


    Elch


    -----------------
    Verstehe ich nicht??????????????????????


    Natürlich war dann Wochenende dazwischen und Montag der 1. August.


    Wann hat sie denn nun eingereicht 1 August oder erst 9 August, das ist hier die Frage!


    Es gilt Tag der Einreichung der Unterlagen!


    Wen man bedenkt was der staat so spart weil Menschen den Termin versemmeln??


    Das Geld möchte ich haben da kommen sicherlich Millionen bei heraus !
    eLCH




    http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e19924093a904.php


    Lese bitte 4.



    Elch


    ______________________


    Ich hoffe es ist ungefähr richtig was ich Dir hier schreibe!


    Alle die in einem Haushalt leben, bilden erstmal eine Bedarfsgemeinschaft dabei ist es egal ob verheiratet oder nicht!


    Dann gibt es Richtlinien wie gross die Wohnung (oder Eigentumswohnung) sein darf, ist Personen Anzahl abhängig!


    Wie teuer Sie sein darf die Wohnung, ist von der Gemeinde Stadt , Kaff Pupsdorf abhängig, wo man wohnt
    kann man bei den Gemeinden odr der ARGE erfragen.


    München Schwabing ist ja teurer, wie ein Inzuchtdorf.


    Grob stehem jedem Erwachsenenen 346 EURO zu!
    Kindern weniger ist Alters abhängig!


    Wenn jemand arbeitet, steht iIhm noch weiss jetzt nicht wie das heisst. noch Freigeld zu!


    Also 3 Personen =Rund 1000 EURO + Miete und Nebenkosten!


    Rechnen wir ganz grob 1000 + 800 Miete + 2 mal 180 EURO Freigeld für die beiden Arbeitenden!


    Miete kann auch der Kredit für das Eigenheim sein, allerdings nur der Zinsanteil und keine Tilgung,
    die ARGE gibt kein Geld aus, um Eigentum zu schaffen!



    Obwohl dies Argument meiner Meinung nach Schwachsinn ist denn Mierte schafft auch Eigentum, nur eben woanders!



    Müssten so umme 2200 EURO sein!


    Nun rechnest Du Mutter 1700 EURO wird ja Netto sein!
    1600 EURO Netto vom Lebensgefährten, da wird gerechnet, was er wirklich zur Verfügung hat, wenn er das Geld
    Just for Fun abgibt ists sein Problem!


    Also 1700 die Mutter und 800 Netto der LG = 2500 EURO


    Ob der LG mit dem Sohn zerstritten ist, das ist egal"


    Das wird wohl nen 0 Summenspiel werden!


    Sohn 31 der sollte sich eine Wohnung suchen, also bei der ARGE Wohnung , Auszug und Hartz IV beantragen Erstbezugsgeld beantragen etc.!


    Das ist wohl der richtige Weg, sonst liegt er den beiden wirklich auf der Tasche!


    Denn mit einem Job bei Ihm, das kann ja Jahr und Tag dauern!


    Das muss nicht unbedingt sein, denke ich!


    Aber beruhige Dich, ich hab schon wesentlich schlimmere Konstellationen gehört, das ist ja noch übersichtlich.



    Wenn der LG bei der Mutter mit in der Wohnung lebt!°
    Elch


    _______________________________________________


    http://arbeits-abc.de/forum/hartz-iv-allgemein/ausziehen-mit-21-machbar-20713/



    Hab Dir mal etwas aus einem anderem Forum reingestellt, weil es wohl eilig ist!


    __


    Von mir nen Hinweis, vielleicht kannste ja Deinen Psycho mit einbinden inwieweit das geht, weiss ich nicht!



    Ein Gutachten das du ausziehen musst oder so!



    Versuch es doch einmal mit dem Psycho zu reden, ob das anerkannt wird das wriss ich natürlich nicht!!!!!!!!!!!!!!!.


    Viel Glück wünsch ich Dir!


    http://arbeits-abc.de/forum/arbeitslosengeld-alg/ausziehen-und-genereller-wohnortwechsel-mit-u25-6762/


    Besonders der letzte Beitrag von Shalea auf dieser Seite also den Beitrag 8, schon interessant wie jederzeit völlig Irre diese ungeliebte BRD so tickt!!!!!!!!


    Das passt eventuell besser zur Erklärung, hier kommen die speziellen Umstände eines Umzuges U 25




    Elch


    ------------
    http://www.forium.de/alg2/output




    Also ich würde da auf Rund 2000 EURO tuto kompletto kommen.


    Grob 4 Kinder und 2 Erwachsene 1200 EURO


    Miete 800 EURO


    Ganz Grob!


    2000 EURO und dann wird eben abgerechnet was noch an Einkommen hereinkommt.


    Kfz Versicherung bekommt man nicht ersetzt!
    KFz Steuer nicht
    Reparaturen nicht
    TÜV nicht
    ADAC nicht
    Genauso Hausratsversicherung nicht
    Kindergeld wird angerechnet!


    Im Prinzip wird der Gesamtbedarf einer Bedarfsgemeinschaft errechnet


    Also 1200 EURO für 6 Personen
    800 EURO für Miete und Heizung etc.


    Also ganz grooob gerechnet auch hier wachsen die Bäume leider nicht in den Himmel.
    Elch


    Ob Studenten oder etwas anders gerechnet wird, das weiss ich nicht, das wissen hier andere im FORUM alles besser!


    616 EURO werden angerechnet
    Kindergeld und die Vadder Rente werden ja auch angeechnet sind 616 EURO Anrechnung


    Elch

    Danke für eure Tipps. Ich wart jetzt erst mal ab, wie es weitergeht. Were jetzt erst mal paar Geräte testen, u.a. auch Kassengeräte. Sollte es mit diesen nicht funktionieren und ich andere Geräte brauchen sollte, werd ich mich zuerst mit der KK auseinandersetzen. Sollte die Krankenkasse weiterhin auf ihren Festbeträgen bestehen, wende ich mich an einen Sozialverband und versuche so etwas zu erreichen. Wenn das alles nichts bringt, bleibt mir immernoch der Weg zum Anwalt.


    ------



    Ja das hört sich sinnvoll an!



    Nicht gleich mit Kanonen schiesen erstmal klein anfangen!


    Elch