Beiträge von Elch

    Es gibt doch heute viele Männer die auch eine Zeitlang bei den Kindern zu Hause bleiben.Das ist ja nicht das Vorrecht der Frau.Allerdings ist das in jeder Familie anders und bedarf auch der Absprache beider Partner.Natürlich kann auch die Frau arbeiten und der Mann bleibt zu Hause aber das war hier ja nicht das Thema.Im Idealfall und wenn die KInder groß genug sind sollten schon beide arbeiten schon im Bezug darauf das KInder nunmal Geld kosten und je größer sie werden auch Wünsche haben die man eben mit dem Regelbedarf nicht erfüllen kann.Ich finde es aber nicht in Ordnung das einer arbeitet und der andere meint dies nicht tun zu müssen weil er nichts passendes findet gleichzeitig aber noch nicht mal etwas sucht.Außerdem kann man auch unter seiner Qualifikation arbeiten und trotzdem gutes Geld verdienen.Vielen Frauen bleibt nämlich genau dies nicht erspart weil sie oftmlas nach einer Geburt in Ihrem erlernten Beruf nicht mehr arbeiten können.Wo also ist das Problem etwas zu arbeiten was man vielleicht nicht gelernt hat aber eben den Lebensunterhalt sichert.

    -----
    ------------
    Außerdem kann man auch unter seiner Qualifikation arbeiten und trotzdem gutes Geld verdienen.Vielen Frauen bleibt nämlich genau dies nicht erspart


    Woooooooooooooooooooooooooooooooooo?
    Und Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?


    Daten und Fakten????????????



    Ich meine ausser Drogenhändler, oder Zuhälter etc.!!!!!!!!!!!


    Elch


    --------------


    Eine Arbeitsgelegenheit?????????


    Nein nicht wirklich!


    Elch

    Was hast denn bisher gemacht?


    Zu viel ich bin nicht Fisch und auch nicht Fleisch!


    Starkstromelektriker
    Meister Elektrotechnik
    Meister Metalltechnik


    REFA Sachbearbeiter
    REFA Fachmann
    REFA Techniker
    REFA European Industrial Engineer


    DGQ QMB
    DGQ Auditor
    DGQ VDA 6... Auditor
    DGQ ISO TS 16949 Auditor


    Zertifizierter Projektmanager nach ICB 3.0



    Ich wäre also der Berufsmässige in Schulen sitzende


    WI WI in Hamburg 3 Semester abgebrochen


    AKAD 3 Semester Betriebswirt abgebrochen!


    Aber ich habe momentan keine Peilung mehr die Arbeitswelt ist einfach Scheisse geworden!


    Willst Du mich nicht einstellen?


    Wäre ich eine Pusteblume dann würde ich sagen, die Stürme haben mich zerfleddert!



    Beim Bund war ich Fahrdienstleiter im Bundeswehrkrankenhaus somit also Sanitäts Unteroffizier!


    Ich interessiere mich laienhaft für Medizin!
    Elch

    Ich kenne den Mann nicht aber ich kenne einige die es genauso machen.Du brauchst dir ja nur mal den Beitrag durchlesen da steht nicht er findet trotz Bewerbungen keine Arbeit sondern es steht er ist der Meinung nicht arbeiten zu müssen.Das ist ein großer Unterschied.Wenn man eine Familie hat und auch Kinder dann sollte man schon versuchen einer Arbeit nachzugehen und es sich nicht auf Kosten der Frau zu Hause gemütlich machen.Sie möchte sicher nicht umsonst getrennte Konten.


    _______________________________


    Naja nicht arbeiten möchte!???????????????????????????????????????


    Da gäbe es ganze Bücher drüber zu sagen!


    Ich will auch nicht arbeiten, zumindest nicht um jeden Preis!



    Ich habe mich auch Privat mit meiner Bewährungshelferin bei der ARGE unterhalten!


    Sie wäre froh wenn Ihr Mann eine Zeitungsausträgerstelle annehmen würde was weiss ich 400 EURO Job!


    Der zeigt ihr den Stinkefinger ist Ing. und sagt dafür habe ich doch nicht studiert um jetzt Zeitungen auszutragen.


    Sie sagt ich arbeite ja schliesslich auch in der ARGE!


    Gut bei denen wäre es noch etwas anderes da Sie ja so viel bekommt (nicht verdient)
    das sie trotz 2 er kinder nicht in den Hartz IV Bereich kommt!


    Also der hätte die 400 EURO dann für die Familie!


    Ob es sich lohnt im Hartz IV Bezug nen 400 EURO Job zu machen, sollte jeder für sich entscheiden!


    Mir würde es nicht einmal etwas bringen einen 10 EURO Job zu tun, es würde uns nicht einen FURZ besser gehen!


    Ich finde es auch blöd wenn ARBEIT als der Gott dargestellt wird, heute sind das doch eher Lohndumping und grotten gnadenloses Ausnutzen der Situation!


    Es gibt nur eines EQUAL PAY und gleiche arbeit gleicher Lohn, denn alles andere ist "nur" Betrug!
    Elch

    Man die 60€ mußte ich jeden Monat zahlen und habs nicht sofort getan. Die Miete bekommt man doch aufs Konto gezahlt. Wenn ich das Geld für anderes brauche kriegts eben nicht gleich der Vermieter. Ich will ja auch mal duschen und der Strom ist eher weg als die Wohnung. Da sammeln sich hier die Mahngebühren und da die Zinsen. Geht das nur mir so? Hier in Berlin gibt es kaum noch 1€jobs. Alle meckern über diese AGH aber das Geld nehmen sie trotzdem weil es fehlt wenn so ein Job weg ist. Wenn ich für 6 € pro Stunde Burger verkaufen soll ziehen die mir soviel ab das ich mit dem 1Eurojob besser wegkomme.


    -------------


    Geht das nur mir so?
    --------#+


    Nein du bist sozusagen vollstens im Trend!



    Sogar Staaten unterstützen Dich darin , Amiland, Portugal, Griechenland, italien , Spanien, Irland,
    Frankreich , Deutschland


    Alle Pleite, haben zusammen wohl lockere 20 Billiarden Schulden!!!


    Das sind 20.000 Milliarden EURO


    Die Dänen und Schweden und Norweger freuen sich nen AST, das sie an der EURO Scheisse nicht beteiligt sind.


    Der kühle Norden kühlt das Hirn beim denken!


    Bei einigen Völkern hilft es!!!


    Reiche enteignen, zumidest zu 30 %


    Und das Geld In den Kreislauf geben, anders verteilen!


    Elch

    Man die 60€ mußte ich jeden Monat zahlen und habs nicht sofort getan. Die Miete bekommt man doch aufs Konto gezahlt. Wenn ich das Geld für anderes brauche kriegts eben nicht gleich der Vermieter. Ich will ja auch mal duschen und der Strom ist eher weg als die Wohnung. Da sammeln sich hier die Mahngebühren und da die Zinsen. Geht das nur mir so? Hier in Berlin gibt es kaum noch 1€jobs. Alle meckern über diese AGH aber das Geld nehmen sie trotzdem weil es fehlt wenn so ein Job weg ist. Wenn ich für 6 € pro Stunde Burger verkaufen soll ziehen die mir soviel ab das ich mit dem 1Eurojob besser wegkomme.


    -------------


    Geht das nur mir so?
    --------#+


    Nein du bist sozusagen vol im Trend!



    Sogar Staaten unterstützen Dich darin , Amiland, Portugal, Griechenland, italien , Spanien, Irland,
    Frankreich , Deutschland


    Alle Pleite, haben zusammen wohl lockere 20 Billiarden Schulden!!!


    Das sind 20.000 Milliarden EURO


    Die Dänen und Schweden und Norweger freuien sich nen AST das sie an der EURO Scheisse nicht beteiligt sind.


    Der kühle Norden kühlt das Hirn beim denken!


    Bei einigen Völkern hilft es!!!


    Reiche enteignen zumidest zu 30 %


    In den Kreislauf geben!


    Elch

    Wenn ich 1 Burger am Tag umsonst kriege zieht mir Sarrazins Truppe wieder 3,99 Euro von 4,20 Euro täglichem Verpflegungshartzgeld ab wegen geldwerter Vorteile während eines Transferbezugs oder so. Satt wird man dann nicht vom Burger sondern vom Leistungsbescheid!


    Gröööööööööööööööööööööööööööl da haste wohl Recht!


    Aber immer neue Tricksereien in der Schweiz damit die Steuersünder Schlupflöcher bekommen.



    Ein Scheiss Staat ist das!



    Mich wundert ja das sie bei Hausbesitzern mit Garten die Obstbäume und den Gemüsegarten nicht auch noch als Geldwerten Vorteil rechnen!


    Aber lieber diese Stasi Verbrecher Bande nicht auf Ideen bringen!


    Ich erinnere nochmals 125 Miliarden Steuen werden jedes Jahr hinterzogen!


    Und liebe Poli Ticker und Stasis dies wird nicht von arbeitslosen und Hartz IV ern hinterzogen das muss ja auch einmal gesagt werden!!



    Elch


    Elch

    Danke dir Elch,ich geb mir mühe :)


    Aber ich will nicht in die ARGE,ich will Familienhilfe machen! Oder in einer entzugsklinik. So ganz sicher ist das noch nicht :)


    --------------


    Ja Danke für die Info!


    Ich überlege gerade was ich noch machen könnte, wozu ich keine Lust habe irgendsonen Billig Job und anderen beim absahnen helfen.


    Die haben mir sonen Krankenhaus Logistiker Job angeboten für 8 EURO 80
    aber da biste dann wohl nur der Krankenhaus Depp.


    Ich weiss nicht irgendwie ist das alles nicht mehr meine Arbeitswelt!



    Elch

    Vielleicht kriegste ja die Burger umsonst.Da sparst du dir die Kosten fürs Mittagessen.


    Genau das war auch mein Gedanke!


    Ansonsten entlastet man ja "nur" die ARGE denn 6 EURO komt man wohl nicht über Hartz IV oder nicht wesentlich heisst nur die ARGE hat ein
    voles Spiel dabei.


    Da kann man wirklich nen 1 EURO Job machen und die Zeit irgendwo abstehen!


    Elch

    Obdachlos, wegen nicht gezahlter Stromkosten in Höhe von 60,00 Euro?
    Wenn Wohnungskündigung , dann wegen Mietrückstand und Miete überweist ja gleich das AA, so das keine Rückstände entstehen ! Oder warst du da noch in Arbeit, so das gegen dich schon das gerichtliche Verfahren eingeleitet wurde und du dann keine Miete usw. zahlen konntest?
    Wegen Stromkosten hast du dich bestimmt nicht gekümmert?
    Du hättest beim AA beantragen können den Rückstand. Natürlich hättest du dann zurückstecken müssen, da man dir es in Raten vom Regelsatz abgezogen hätte, aber wenigstens hättest du noch ein Dach über dem Kopf. Vorrausgesetzt, das du beim AA gemeldet warst.
    Es ist schon schlimm, wie der Staat mit Menschen verfährt.


    -------------
    Naja Felina die Geschichten sind oft grotesker!



    Arbeitslos!


    Frau lässt sich scheiden bei jüngeren eventuelle Schulden oder das Haus wird verkauft mit schulden!


    Oder viele nach Jahren haben bereits Waschmaschinen Schulden Kühlschrank Schulden
    Heizungs Schulden wenn ne Heizung ernneuert wird, weil Du ein klein Häuschen hast!


    Das kann sich aufsummieren!


    60 EURO Strom sind echt kein Grund das häte Ihm sicher auch sein Bruder geben können!


    Aber er muss es ja nicht ausbreiten hier, nehmen wir es einfach so hin.


    Es gibt schoooooooooooooon Schicksalsschläge, da kommste dann nicht mehr raus!


    Das Gehalt reicht doch bei denm meissten nur aus wenn alles gltatt läuft im Leben!
    Daher sag ich doch immer selbst dieser DGB Schwachsinnslohn von 7 EURO 50 ist doch ne FARCE, wer soll
    denn davon bitte richtig Leben können????????



    Schau Dir doch die ganzen Eierdiebe an ob nun Sarg razzin, Murksel Schnörkel, oder diese jederzeit völligst ausgeleyert
    oder wenn ich den Betroffenheits Schneider von den Wohlfahrtsverbänden schon sehe, mit den Glupsch Augen oder auch Sommer der DGB


    Das sind alles Leute mit mindestens 10 Mille / Monat die kommen nie in die Gefahr von HARTZ IV Leben zu müssen.


    Aber machen tun sie nix ausser Ihr Betrofenheits Gelaber (die sind nicht betroffen)
    , der denkt dann an den gestorbenen Wellensitich oder die Beule im Auto.



    Eine Arge Angestellte war mal ehrlich: Als ich Ihr ins Gesicht sagte, warum machen Sie diesen Scheiss Job eigentlich und werden dadurch zum Schwein!


    Ich hatte eine völilig andere Antwort erwartet!


    Völlig anders!


    Was kam?????


    Weil ich nicht auf ihrer Seite sitzen will vom Schreibtisch, ich bin eine alleinerziehende Mutter und will für mein Kind etwas tun
    das kann ich in Hartz IV nicht!!


    Das habe ich dann jederzeit vollstens akzeptiert!!!!!


    Man merkte aber in Ihren Gesichtszügen die litt wirklich diese Frau, das steckte die nicht sooo locker weg!


    Meine Sprüche werden dann im Team anscheinend diskutiert , den Spruch warum machen sie diese Scheiss Arbeit hier, kriegen Sie nichts anderes
    das wurde mir dann vom Teamleiter aufs Brot gepinselt!


    Egal der mochte mich und ich bekam 50 EURO mehr!


    Aber der sagt in den meissten Dingen gebe ich ihnen Recht nur in Ihrer Wortwahl nicht und für unsere Chefin können wir ja nix!


    Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl


    Die Argenianer können ja von mir aus gegen Schmarotzer vorgehen klar, aber sie sollten schon unterscheiden!
    Es sind nicht alles Schmarotzer, einige hatten halt nur Pech!



    http://de.nachrichten.yahoo.com/studie--d%C3%A4nen-sind-die-gl%C3%BCcklichsten-europ%C3%A4er-.html


    Da sieht mans die Deutschen sind einfach unglücklich selbst mit Geld!



    Elch





    Weiss ich Mutter einer Tochter!
    Hilf Ihr !

    Meine Tochter hat Leistung für den vollen Monat August, sowie einen Bewilligungszeitraum für 6 Monate erhalten!
    merkwürdig, merkwürdig :confused:



    an Elch;
    Mit dem Link wollte ich aufmerksam machen wohin Hartz IV Sanktionen führen können!


    Das weiss ich Mutter einer Tochter!


    Ich bin auch Hartz IV und erlebe es immer in den Wartezimmern der ARGEN in den Vorzimmern des Grauens!!


    Ausserdem auch seit 3 Jahren in den Mafia Veranstaltungen der GRusel, Makropartner und Schnekra!



    Abgewandelte Namen will nicht noch Werbung machen!


    Da triffste echt alle und auch alle Storys dieser ERDE!


    Da sollten sie einmal so einen Enthüllungs Reporter einschleusen wie den Wallraff!


    -------------------------


    Gestern das Gegenteil im Fernsehen der EX Schrotti Kanzler, Arschi Tekt von Hartz IV


    Genosse Schröder , Wolf im Schafspelz, der Mann der als Trojaner in die SPD ging und sie schrottete!°


    Nun arbeitet er für Pute und der Repoerter fragte Ihn, für was bekommen sie eigentlich derart viel Geld?????????


    Schröttler dann , sie wissen doch genau mit Ihnen rede ich nicht!!!!!!!!!


    Klar 200.000 EURO für Nichtstun!


    Dafür ein Volk kaputt gemacht!!!
    Elch



    Elch

    okay, danke Elch. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das für mich eine gute Nachricht, denn dieses Studium ist meine zweite "Karriere": ich bin 32 und mein "Vermögen" liegt unterhalb der berechnete Summe (ist aber für mich vorläufig noch von grosser Bedeutung um fertig zu studieren => ich kann mit sehr wenig zurecht kommen und muss/kann damit lange aushalten)


    Mein Freund ist ein Schatz, aber mit Geld geht er nicht um, bzw. er gibt alles sehr schnell aus. Das ist okay, solange ich es nicht zu spüren bekomme. Deswegen wollte ich, dass unsere finanzielle Angelegenheiten getrennt bleiben, zumindest solange ich keine richtige Arbeit habe.


    _______________


    Ich beneide Dich, oder besser ich bewundere alle die mit so wenig Geld auskommen ohne etwas zu vermissen. !


    Ich bin eher wie Dein Freund und gebe Geld gerne aus!


    Ich hoffe Dein Studium hält was Du Dir davon versprichst!
    Das verstehe ich das wenige Geld wäre dann Mega schnell weg !


    http://www.sozialleistungen.in…4-alg-ii-2/vermoegen.html


    Zeit übrigens 0 Uhr 40


    Elch


    ________


    Mach das!


    Auch Vermögen alles über 150 EURO mal Lebensjahr muss aufgebraucht werden!


    Heist wenn Du 25 Jahre alt bist mal 150 EURO = 3750 EURO


    Alles drüber musste verbrauchen in Hartz IV


    Falls sich das nicht geändert hat!


    Lass dich möglichst nicht von der ARGE beraten gehe zum SOzialverband einer Gewerkschaft oder einem Arbeitslosenverein oder zur Uni!


    Die ARGE ist der denkbar schlechteste Berater!


    Ich kann Dich voll verstehen wer will sich sein teuer erspartes schon klauen lassen.


    Du brauchst es noch selbst!


    Viel Spass beim studieren, ich habe auch mal 1 1/2 Jahr Wi Wi studiert in Hamburg dann abgebrochen, ich bin einfach zu blöd für sowas!


    Elch


    Übrigens sogar die Uhren gehen hier falsch ein Beitrag den ich um 23 Uhr 20 schrieb erscheint unter 21 Uhr 20


    Gröööööööööööööööööööööööööööööööl

    Ich bin ein Mann. Ich war obdachlos weil ich die Stromkosten von 60 € nicht bezahlt habe. Ich hatte einen 80 Liter Boiler. Den konnte ich nicht abstellen weil er sonst wieder soviel gekostet hätte um den zu heizen. Sarazins Rat mit dem dicken Pullover wollte ich nicht befolgen. Irgendwann ist ja auch mal die Hose vollgepupst und das kostet auch wieder Strom. Da sind ja nur 8 € für vorgesehen. Jetzt wohne ich bei meinem Bruder. Es ist schwer eine Wohnung zu finden. Keiner will Hartzis haben weil die alle ihre Miete nicht bezahlen.


    Die Bügelhilfe wird wohl jedem angeboten. Angeblich nehmen die wegen der Gleichberechtigung auch Männer. Vermutlich weil die Frauen sonst keinen Bock mehr haben dort zu arbeiten. Mit ein paar Männern zwischen den Tischen wird die Arbeit wohl interessanter. Gute Taktik - aber nicht mit mir. Stimmt Elch es sind 6 € in der Stunde. Hast du das auch bekommen?


    Ich wollte neulich Urlaub machen weil ich das Urlaubsgeld wollte da boten sie mir einen Job bei Burger King für 6,50 € an. Urlaubsgeld gibt es hier in Berlin nur noch für Reisen innerhalb Deutschlands und nur wenn eine Ortsabwesenheit vom JC genehmigt wird. Eine Schweinerei. Das ist Ungleichbehandlung gegenüber den Behinderten. Die brauchen nicht arbeiten und können Urlaub machen. Ich muss Unterhalt zahlen also ich müßte und soll deshalb für das Geld arbeiten. Da habe ich die Fahrkosten und muß alles an meine beiden Ex abgeben. Ja bin ich blöd? Da bin ich strubbelig zum Burger King gegangen und die sagten nein. Urlaub wollte ich dann nicht mehr wegen der blöden Bewerberei.


    --------------
    Stimmt Elch es sind 6 € in der Stunde. Hast du das auch bekommen?


    Nein ich leide manchmal unter Intuition und Empathie!


    Klingt vielleicht überheblich aber ich habe noch nie für 6 Euro gearbeitet!


    Das geringste war wohl letztens für 13 EURO 50 oder so!


    Aber mir wurde ein Job für 8 EURO 80 angeboten!


    Nutzt mir aber nix weil ich 1230 Euronen Hartz IV bekomme!


    6 EUro ist doch letztendlich auch egal das sind doch schlappe 900 EURO brutto weiss nicht welches Netto das ist??


    Unter 10 EURO lohnt für mich nicht!


    Dann kann ich auch nen 1 EURO Job oder 400 EURO Job machen da wird eventuell nicht viel verlangt!


    !0 Euro und malochen nutzen mir nix!



    Ich fand das mit dem Bügeln etwas ungewöhnlich!


    Burger King da kann man sich vielleicht durchfuttern????????????????????
    Elch


    Man hatte mir nen Krankenhaus logistiker angeboten für 8 EURO 80
    da fährste dann wohl verschissene Wäsche durch die Gegend!


    Und aber Herr Elch sie können dort Überstunden bis zum abwinken machen, nachts arbeiten und an den Wochenenden!


    Kann ich willich aber nicht!



    Die Arbeits Romantik ist doch überall vorbei, ich dachte ich bekomme dort Essen, aber eine Bekannte sagte mir das Ihnen das schon eingeteilt wird selbst am Essen wird schon gespart!"



    Das kann es doch nicht wirklich sein!



    Elch

    Soziale Arbeit :) aber das ist doch unrelevant für die Anträge :)


    Das stimmt jederzeit vollstens!


    Willste dann auch in einer ARGE arbeiten???


    Es hat mich nur persönlich interessiert, hat mit Deiner Sache wirklich nichts zu tun!



    Viel Glück Pusteblume!


    Lass dich durch den Sturm nicht wegpusten.


    Elch

    Ich habe mich schon umgehört...und gesagt bekommen, wir können ihnen nur helfen, wenn wir sie in einem betreuten (ambulanten) Wohnen betreuen.


    Anwalt kommt erst am 23. 8. wieder...dann bestehe ich aber auch einer Klage...ohne wird es wohl nicht mehr gehen.


    ich selber habe keine Kraft mehr...so schlecht wie es mir geht, seitdem ich bei dem Job Center bin, ging es mir schon seit Jahren nicht mehr.


    Versuche eine Betreuerin zu bekommen beantrage es!
    Unsere Bekannte hat eine bekommen das ist wie 6 richtige im lotto für mittellose!


    Die hat Ihr ne neue wohnung bersorgt!
    Die Schulden vom Hals gemacht!


    Die kennt die Behörden und wie die ticken seitdem hat sie Ruhe ist übrigens auch Psychosomatisch krank
    sperrte sich 5 jahre ein.


    Elch
    #


    __________________


    Ja das stimmt die Zeit und Nerven und den Verdruss und die Laufereien das zahlt einem echt niemand!


    Und das die ARGE leute für Ihre Verbrechen nicht zur Verantwortung gezogen werden.


    Deren Leistung sollte "nicht" nach Kürzungen und Mobbing bemessen werden sondern nach hilfe wieviele sie ordentlich in Jobs bringen!


    Mir ist klar, wo keine arbeit da keine Jobs!


    Dann sollten sie dort die Argen auf ein Minimum einfrieren in diesen Pups Dörfern und den Leuten dort bedingungsloses Grundeinkommen geben.


    Wenn ARGE Leute wie ein ausser Rand und Band geratenes ImmunSystem unterwegs sind den Körperbefällt also vor lauter Langeweile wen schikanieren wir denn diese Woche, das kann es doch nicht sein!!!


    Das darf es nicht sein!



    Elch


    Es scheint regelrechten unterricht für ARGE Mitarbeiter zu geben, sie bekommen ja auf 1 Jahr befristete Jobs!


    Um die verordneten Einsparungen zu erreichen nimmt man wohl Konstellationen, wo man potential erkennt das derjenige stolpert!


    Elch