Beiträge von Elch

    9. ... Kommentar von Bassuff am Freitag, 26.11.2010.


    Vorsicht Bürgerarbeit!!!

    Hier in Mannheim ködert man Arbeitslose u. anderweitig Aussortierte mit einem sogen. “Assessment” von einmonatiger Dauer und kassiert durch eine Organisation namens *** perfekte Psycho-Intelligenz-Profile. Die ahnungslosen Teilnehmer werden völlig ahnungslos in vermeintlich lockerer Atmosphäre empfangen, ohne Ahnung, WAS GENAU geschehen soll. Die Leutchen der *** sind ausnahmslos handfeste Spezialisten und höchst ausgebildete Fachpersonen in Sachen “Personenbegutachtung”!!!


    Tausende Bewerber für 150 Köderjobs (Festanstellung bei der Stadt - achangeblich). Aber: Nix Weiterbildungschance! Wie KRASS ist das eigentlich, hm? WER geht gg. das kriminelle Erstellen von getarnten Psychogrammen vor, noch dazu, daß die holden Fragebögen auch nach Schulden, Vorstrafen etc. fragen! Noch dazu, daß die angebl. zu Unterrichtenden mit Mega-Mathetests stundenlang unvorangemeldet “gecheckt” werden. Die ***, die sich in ihrer Hochglanzbroschüre als Förderer von Erwerbslosen ausgibt, hat lt. der dort tätigen Fachspezialisten rein die Aufgabe, für die ARGE “Berichte” zu erstellen. PUNKT

    Leute, das muß in die große PRESSE! Ich bin erbost! Diese ARGEn-Dilettanten haben den oberfetten Nerv, solche u. noch ganz andere Sauereien entgg. jedwedem Grundrecht zu legitimieren, Leute ganz nach Gusto aufs mieseste zu behandeln, obgleich eineindeutig die Politiker an der Arbeitslosigkeit, Verschuldung u. Armut die Schuld tragen. Geldmangel und Hilfsbedürftigkeit als Legitimation zur Barbarei, Häme und Herabwürdigung. Schreiend existenzschädlich. Die, die dies bei den Argen vor Ort entscheiden aber, sind selbst zu blöde, Analphabeten oder gar taube Leute aus dieser Dummschulung heraus zu lassen. Wann beginnt das Volk endlich, die Feeler der ARGE finanziell ebenso rigoros zu reglementieren, wie die Argen mit anderen umspringt? Und, letztlich: Hat irgend jemand die Merkel und Gang mal gefragt, was genau sie sich unter dem UMBAU der Gesellschaft so vorstellt, bzw. wie diese dann gefälligst hintendrein bittschön dann auszusehen hat? Äh…was lacostet der einmonatige Psychogutachtertrip den Steuerzahler eigentlich pro Arglosenarsch???

    --------------------------------------------------------------------------------


    http://www.sozialticker.com/wohnungsgroesse-bei-hartz-iv-anspruch-nicht-entscheidend_20080724.html



    Wer es nachlesen möchte!


    -----------


    Ich schätze das ist ne hganz hübsche, die bekommen meisstens mehr!


    Sex Sells!


    Und hilft auch bei Einstellungen.
    Ansonsten hast Du Recht ich habe auch viele Büro Kauffrauen kennen gelernt erlebt, die bei ZA s für 8 EURO
    bis 9 Euro übern Ladentisch gingen!


    Hab jetzt keine Lust nachzuschauen welch Netto das bei Steuerklasse I ist!


    Vielleicht 100 EURO Netto mehr, als Sie hatte!



    http://forum.gofeminin.de/forum/carriere2/__f1277_carriere2-Wieviel-verdient-eine-Burokauffrau.html


    Hierzu eine interessante Seite


    Elch


    _


    Um Dich mache ich mir keine Sorgen Du passt in diese Welt und bist zickig!


    Beratungsresistent!


    Es ist Dir hier doch alles genannt worden!


    Mit dem Vater sprechen ob er gewillt ist und es überhaupt kann, dir freiwillig Geld zu geben!


    Laut Hartz IV stehen Dir als Einzelperson kannste irgendwo nachlesen höchstens wohnungsmässig 45 Qm zu
    bei 6 EURO / QM =260 EURO und 40 EURO für Heizung also wohl umme 300 EURO warm für Wohnung
    also aufgerundet 300 EURO das ist auch egal, weil weit entfernt von 640 EURO!


    Sorry sind 325 EURO kalt, da binnich zu wenig gewesen!


    Ist aber wohl auch ortsabhängig und da ich im Pupsdorf wohne, liege ich immer etwas zu wenig!!!


    Sorry ich wolte Dir nur die Illusion aus ALICE im Wunderland nehmen, das dich die Weiterbildung zur Bürokauffrau "unbedingt" weiterbringen wird.
    Ich erinnere an Joschka Fischer, der es ohne jegliche Ausbildung schaffte!


    Schaden wird es Dir nix, ich habe nur darauf hingewiesen das es davon bereits Milionen geben muss
    von solchen Büro Kauffrauen, also wie Sand am Meer!!


    Nicht mehr und auch nicht weniger!


    Aber wenn man es unbedingt will, So What!


    Aber das mit der Wohnung verstehe ich vollends das einer schön wohnen will, da hilft aber wohl dann nur nebenbei jobben!


    Alleine auf 640 EURO Miete kommen, das wird Dir hier wohl keiner erklären können, das wüsste ich auch gerne wenn es das geben sollte, dann schreibe mir mal!


    Viel Glück!


    Extra nur für Dich rausgesucht das allerneueste Urteil, find ich gut die Kosten entscheiden und nicht nur die Wohnungsgrösse!


    Eigentlich auch voll logisch, oder????????????


    Ich liebe zickige Frauen, wenn es nicht grad die eigene Frau ist!


    Grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl



    http://www.sozialticker.com/wohnungsgroesse-bei-hartz-iv-anspruch-nicht-entscheidend_20080724.html


    ---------------------------------


    und ja: dem amt waren alle gegebenheiten dargelegt worden...AUCH die 600€ miete, und diese wurde so hingenommen.
    -----------------------


    Ich weiss nicht wer das hier war KDD oder Gawain oder Turtle oder Kitty!


    6 Monate drücken die wohl alle Hühneraugen zu bei der Miete aber auf Dauer könntest Du da Probleme bekommen!


    Ausbildung ist wohl 3 Jahre oder wird dir etwas angerechnet also verkürzte Ausbildung bei ABI wohl 2 Jahre!


    Ob die das 2 Jahre schlucken die ARGE??


    Elch


    Interessant ist auch den ersten Kommentar zu lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    http://www.sozialticker.com/wohnungsgroesse-bei-hartz-iv-anspruch-nicht-entscheidend_20080724.html


    Bei Gerichten und auf hoher See, da ist man oft in Gottes Hand!



    Elch


    _____________


    Meine Antwort ist zweigeteilt!


    Warum Bürokauffrau??????????


    Ich habe immer das Gefühl das es davon so viele gibt, das man damit eine Strasse bis zum Mars bauen könnte!


    Sorry ich bin seid 3 Jahren in solchen obskuren Mafia Weiterbildungen gewesen habe dort immer junge Frauen getroffen und meistens kommt Büro Koimmunikatinsfrau Bürokauffrau
    oder mit Logistik komponente.


    Ich hatte immer das Gefühl das davon so viele ausgebildet werden damit Arbeitgeber Sie dann besonders billig schiessen können.


    Wie gesagt ist nur meine Meinung weiss nicht wie andere dieses empfinden.


    25 Jahre alt und in WG!


    Du kannst prüfen lassen Hartz IV nicht erschrecken, Aufstockung da der Verdienst nicht reicht!


    Es ist Deine Erst Ausbildung ob dein Vater noch pflichtig Ist???????????????????????
    BAB beantragen??????????????????????????????


    Wenn Du privat gut mit Ihm kannst Frag Ihn doch ob er etwas freiwillig gibt, ich habe dort Leute kennen gelernt im Projektmanager Lehrgang, der hat seine zwei Kinder mit jeweils 800 EURO/ Monat von sich aus unterstützt, gut die haben allerdings studiert.
    Also wenn Väter es können entweder freiwilig was immer besser ist oder eben durch Behörden.
    Mit 25 bekommst Du kein Kindergeld mehr!


    Ansonsten wird es das Amt prüfen, wer etwas dazu geben muss!


    Allerdings bei einer WG wird man prüfen ob es dort eine Bedarfsgemeinschaft gibt, also ob du mit einem Mann so zusammenlebst das er für Dich praktisch Bezahl pflichtig wird, das wäre nach 1 Jahr der Fall!


    Ansonsten sind hier Leute die es ganz genau Wissen und Dir sicherlich den richtigen Rat geben können!



    War Bürokauffrau Deine Entscheidung oder hast Du Dich beraten lassen??


    Ich frage deshalb um Dir eventuell Illusionen zu nehmen ich habe viele fertige Bürokauffrauen getroffen auch in ZA und auch wechselnde Beschäftigungen!


    Früher hiess es immer nur, ungelernte haben Jobverlust!


    Ich habe 6 Berufe und alle mit Bepper aber es nutzt nichts!


    lass Dich nicht hinhalten und erkundige Dich richtig und keine Mode berufe die eine Halbwertszeit von 2 Jahren haben.


    Nachdenken


    Elch

    Du hast vergessen das es gut bezahlte Arbeit sein sollte dennn Arbeit gibt es schon.


    Ja ich wundere mich immer über diese Wölfe im Schafspelz auch DGB genannt die alle in die gleiche Kerbe schlagen, da werden
    7 EURO 50 Grundlohn,
    als das Allheilmittel genannt!°!!


    Ich sage nur Hääääääääääääääääääääääääääääääh??


    7 EUR 50 sind bei 160 Stunden!
    1200 EURO brutto und wohl was weiss ich 1000 Netto bei Steuerklasse I


    Bei Steuerklase III vielleicht 1100 Euro oder weniger!


    Ist auch egal, wer soll bitte davon denn eine Familie ernähren??????????????????????


    Das ist doch alles nur noch Türkischer Abzock Basar!


    Aber in die EU das Steckenpferd also Hobby der Poli Ticker da sind 100 Milliarden doch Peanuts!



    Elch




    http://www1.spiegel.de/active/bruttonettorechner/fcgi/bnrget.fcgi?id=spiegel&brutto=1200&freibetrag=&jahr=2011&lzz=1&stk=1&faktor=1&kirche=1&bdl=15&pkv=0&pkpv=&kksatz=15%2C5&krv2010=0&zkf=0&kinderpv=0&jahrgang=1980&Submit1=Berechnen


    Hab grad Brutto Netto Rechner benutzt 902 EURO sind das in Steuerklasse I


    http://www1.spiegel.de/active/bruttonettorechner/fcgi/bnrget.fcgi?id=spiegel&brutto=1200&freibetrag=&jahr=2011&lzz=1&stk=3&faktor=1&kirche=1&bdl=15&pkv=0&pkpv=&kksatz=15%2C5&krv2010=0&zkf=0&kinderpv=0&jahrgang=1978&Submit1=Berechnen


    Und in Steuerklasse III dann 949 EURO, das kannste doch jederzeit völligst vergessen!



    Elch


    Daher sagte ich doch zum Gruppenleiter und meiner damaligen Bewährungshelferin wenn die mir helfen wollten (oder sich selbst)
    8 EURO 80 / stunde!


    Ich könne da aber Nachtschichten und Wochenend Schichten schieben.


    Kam von mir die Antwort das ich Ihre Hilfe mittlerweile als eine Drohung empfinde und nicht als Hilfe!°


    Die haben vielleicht saublöd aus der Wäsche geschaut!


    Elch

    Was die Anschaffung betrifft ich musste zwei neue Schulranzen mit Sportaschen etc. kaufen das hat allein schon 340,00 Euro gekostet und die Bücher auch noch mal 250,00 plus Tuschkasten etc. Rücklagen kann ich leider nicht schaffen. Und wenn mann alles allein aufbringen muss, da man von der väterlichen Seite keinen Rückhalt bekommt sowohl finanziell als auch erzieherisch ist das wirklich nicht einfach. Es ist schwer nach zu vollziehen aber es ist so.


    Meiner Familie geht es finanziell auch nicht so gut dass sie mich mit durch ziehen kann. Meine Mutter wäscht allein 1-2 Maschinen pro Tag. Ich hab als wir allein waren auch 450 Euro an Lebensmittel bezahlt das hat sich nicht verändert. Und ich finde es schon genug das meine Eltern uns in ihr 4 Zimmer Haus aufgenommen haben da will ich nicht auch noch ihr Geld wegnehmen.


    Zu meinem Beruf ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte.


    _________________________________________


    Eine denkbar schlechte Konstellation!
    Ich hab dir rausgesucht 4 Personen es stehen Dir bis 90 Quadratmeter Wohnfläche zu und 4
    Räume, also mehr als bei deinen Eltern.


    Da liest Du auch Heizkosten bis 90 EURO für diese Wohnung
    NK ungefähr 70 EURO


    Miete abhängig wo Du wohnst München Schwabing oder Pupsdorf!
    Musst du bei der Gemeine erfragen sagen wir 6 EURO / QM = 540 EURO Miete!



    Sorry habe ich falsch verstanden, ich hatte Dich als verwöhnte Schickse eingeordnet die aus
    gut situiertem Ehe Haushalt kommt und wo Kosten keine Rolle spielen, man zahlt eben was
    anfällt.


    Klar muss man herunter von seinen Ansprüchen bei Hartz IV das reicht wie beim Rüdiger Nehberg nur
    zum überleben.
    Aber besser Du siehst zu da zu verschwinden weil Du bekommst 4 Zimmer und 90 Quadratmeter
    und eben die Krankenkassen Kosten bezahlt etc.



    Deine Situation ist aber alles andere als witzig und ne schlechte Konstellation.


    Aber kämpfe für Deine Kinder die werden jeden EURO brauchen!


    Gehe doch auch mal in Sozialkaufhäuser da kriegste auch alles sogar Schulranzen!
    Bei uns gibt es zum Beispiel Toys da werden Spielsachen von überall her gesammelt
    und repariert und gewaschen und unentgeltlich an alleinerziehende Mütter abgegeben.



    4 Personen ca. 85 - 90 qm oder 4 Wohnräume
    sowie für jedes weitere Familienmitglied ca. 10 qm oder 1 Wohnraum mehr.


    Die Nebenkosten umfassen alle Kosten für Wasser, Abwasser, Müllgebühr, Schonsteinfegergebühr, Straßenreinigung jedoch nicht Strom oder Warmwasserzubereitung in angemessenem Umfang.


    Hier ist die Rede von ca. 0,85 € / qm Wohnfläche (Beispiel: 2 Personen Wohnung mit 60 qm = ca. 51,-€ angemessene NK), dies kann jedoch regional leicht schwanken. Diese Kosten werden an den bisher gängigen Sozialhilfenormen angelehnt, können daher auch beim zuständigen Sozialamt erfragt werden.
    Die Heizungskosten werden mit ca. 1,-€ / qm Wohnfläche angesetzt und richten sich ebenfalls nach gängiger Sozialhilfepraxis der einzelnen Kommunen.


    Sofern der Arbeitssuchende ein angemessenes Eigenheim (bis 130qm) oder eine Eigentumswohnung (bis 120qm) bewohnt, gehören zu den Kosten der Unterkunft auch die damit verbundenen Belastungen (z.B. angemessene Schuldzinsen für Hypotheken, Grundsteuer und sonstige öffentliche Abgaben, Wohngebäudeversicherung, Erbbauzins, Nebenkosten wie bei Mietwohnungen, Müllgebühr, Schonsteinfegergebühr, Straßenreinigung). Auch laufende Leistungen für Heizung werden übernommen. Nicht berücksichtigt werden dagegen Tilgungsraten. Sie dienen der Vermögensbildung, die nicht mit dem Zweck einer steuerfinanzierten Fürsorgeleistung vereinbar


    __________________________________________________


    Sorry Du bist bestimmt ne ganz liebe.


    Aber mal ganz ehrlich an deiner Geschichte kann doch etwas nicht stimmen!!!!!!!!!!


    Oder alles nicht!


    700 EURO an die Eltern ist doch jederzeit Unsinn!


    Oder haben die Untermieter rausgeworfen und Du bist eingezogen und hast den Mietanteil von denen übermommen??


    Aber 700 EURO nur für Duschen und Licht und Heizung sind doch wohl ziemlicher Unsinn!
    Wenn Du Deine Eltern unterstützen willst, ist dies der falsche Weg, weil Du garnicht in der Lage dazu bist.


    Setz Dich mit Deinen Eltern zusammen und erkläre denen diesen Unsinn und das Du mit den Kindern hungerst oder mittelllos bist!


    Gebe DEINEN Eltern maximal 300 EURO und gut isses!


    Klar Dein Ex muss ja auch noch leben können!


    Ich weiss nicht ob das geht gehe zu einem guten Anwalt vielleicht kannste ja mit deinen Eltern nen Mietvertrag machen damit Du irgendwelche Zuschüsse bekommst und wenn es Wohngeld ist.


    Bei Hartz IV stehen dir laut Rechner auch nur


    364 EURO für Dich
    Kinder sagen wir grob 400 EURO zu
    Miete 600 EURO


    Und Wohnung je nach Gegend Grösse für 4 Personen und was Dir dort Gemeinden mässig als Wohn
    oder Mietgeld zusteht!


    Da wirste auch nicht wesentlich über diese 1350 EURO Netto kommen


    Du bist dann aber die 150 EURO für die Krankenkasse los!


    Wie gesagt spreche mit Deinen Eltern, 700 EURO sind völliger Irrsinn!!
    Sozial Anwalt einschalten


    Denken
    Nachdenken
    Überdenken


    Elch


    1350 EURO


    700 EURO an die Eltern!


    Bleiben 650 EURO für 4 Personen, oder esst Ihr auch da und die zahlen Essen und Trinken, also den Komplett Einkauf!??


    Ansonsten leuchtet das ja wohl ein die Aufteilung 700 EURO für die Eltern und 650 EURO für 4 Personen
    ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


    Elch


    -----------
    Du brauchst ein Amtsärztliches Gutachten!


    Ich hatte das gleiche mit meiner Frau ein einziger Nervenstress alle naselang Krankschreibungen und Neu Einladungen!


    Die ARGE Leute können auch nach Aktenlage entscheiden, sind aber meisstens Schisser die sich nicht trauen und das AMTS ärztlich haben wollen!


    Amtsärztin sagte dann nicht arbeitsfähig, ich habe dann Ihrte ARGE Tante angerufen und die sagte dann,
    gut ich halte die Füsse still, bis das Gutachten kommt!


    Das zog sich dann auch hin, weil die wohl gerade in URLAUB ging, dann kam das Gutachten und nun ist RUHE im KARTION:


    Dann musst Du Aufstockung oder Wohngeld oder was immer beantragen, ne Grundsicherung sollte Dir zustehen!


    Aber du brauchst unbedingt ein Amtsärztliches Gutachten!!!!!!!!!



    Das von der Hausärztin reichte denen nicht!, zumindest in unserer ARGE nicht!!!!!!!!!!!!


    Elch

    Mehrbedarf für erwerbsfähige Behinderte, die Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben (§ 33 SGB IX) oder sonstige Hilfen zur Erlangung eines geeigneten Platzes im Arbeitsleben oder Eingliederungshilfen (§ 54 I 1 Nr. 1 bis 3 SG XII) erhalten.
    (§ 21 IV SGB II)




    Kann jemand erklären, was dies genau bedeutet?
    Elch


    ___________________


    http://www.sozialleistungen.info/hartz-iv-4-alg-ii-2/



    Hartz IV ist ALG II , das sind nur 2 Namen für die gleiche Scheisse.



    Elch


    -----------------------------------
    Keine Ahnung!


    Meine Frau hatte das zum Teil aber ich finde 800 EURO eigentlich ganz in Ordnung.
    3600 EURO wäre wohl nur bei Filmstars angebracht!


    Ich kann nur sagen das haben wir nicht geschafft es gab aber in Hamburg eine Perücken Firma einen Preisbrecher, ich sach mal da bekam man eine 1000 EURO Perücke die sonst locker 4 Mille kostete
    also vielleicht mal im Internet recherchieren.


    Ich selbst habe als Chroniker auch 1 % Zuzahlung!


    Bin in diesem Jahr bereits befreit von diesem Übel, ich hatte auch ein Medikament hatte das sonst garnicht bemerkt, ohne Befreiung bezahlte ich oftmals 50 EURO beim Apothekenbesuch!


    Als ich befreit war sollte ich noch 20 Euro zahlen und ich dann Häääääääääääääääh??
    Ich bin befreit!


    Dann kam heraus das es ein Medikament war von 8 Stück.


    Anderes Medikament gleicher Wirkstoff Zuzahlung = 0


    Was mich ärgerte somit zahlte ich über Jahre eigentlich vel zu viel Geld!


    Es könnte allenfalls über den ARZT gehen wenn der Dir bestätigt das bei Dir nur diese Migräne Tabletten wirken und dann bei der Barmer über eine Härtefall Regelung, ich bin auch bei der Barmer GEK.


    Ich kenne das wir haben eine Bekannte die beim ALDI arbeitet und bei der wirken auch nur diese teuren Tabletten die schimpft auch immer
    aber die verdient wenigstens Geld!


    Aber Deine Vorstellungen wirst du völlig ohne Kampf und Engagement nicht durchsetzen können.


    Aber das haben auch Diabetiker die bekommen auch nicht das teure schnelle INSULIN zumindest war das einmal ein Gerichtsurteil
    und oft bekommem das nur Privat Versicherte!


    Perücke 3600 EURO würden sie Dir wohl nur zahlen wenn Du Künstlerin bist oder damit dann einen Job bekommst und dort hochwertige Perücken gefordert sind!


    http://www.laperuca.de/epages/62651742.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62651742/Categories/%22100%25%20Echthaar%22



    Also es gibt genügend Echthaar Perücken in diesem Preis Segment???





    Elch

    uppss, "Elch", Du hast Recht. Das sehe ich jetzt erst. Hab einfach nicht auf das Jahr geschaut. Ja, ja, der Stress...Trotzdem, danke für den Hinweis ! Aber solch eine Situation kann sich täglich wiederholen, dann ist es schon sinnvoll, sich an Parallelfällen orientieren zu können.


    Lieben Gruß, Michael.D


    ___________



    Kein Problem, man lernt dann ja Meinungen kennen!


    Elch


    ------------------


    Meinst Du 2010 oder 2011 ???????????


    Schooooooooooooooon etwas älter dieser Beitrag, oder???????????
    Elch


    ______________________


    Das klingt komplizieert!



    http://www.finanzfrage.net/frage/wer-bekommt-eigentlich-kindergeld-wenn-minderjaehriges-behindertes-kind-in-heim-lebt



    Vielleicht hilft Dir die Aussage dieser Mutter!



    Elchf

    Immer positiv denken.


    Da ist das Wort Po drinnen da ist man oft im Arsch!


    Elch
    Als ich hörte von dem fall das ein ARGE Bewährungshelfer durch die Fussgängerzone schlenderte und da einen seiner "Kunden" erblickte, alleine das ist ja bereits Verarsche pur.


    Der dort bettelte und das Geld in der Mütze hochrechnete auf den Monat und Monate zurück
    sperrte er gleich alle Leistungen!"


    Da fiel mir dann nix mehr dazu ein!


    Dann gab es derart viele Proteste, das sie es wieder aufhoben!


    Bei ARGE Leuten bin ich mir nie sicher!


    Elch

    Sollte das Zeugs kommen, müssen wir Hartz Iv er auch die Arbalo Bonds verlangen!


    Was ist das Arbalo Bond???


    Das sind dann arbeitendearbeitslosen Bonds heisst ein Hartz IV er muss nicht das Höchsteinkommen
    in der BRD bekommen, sondern das Durchschnittseinkommen eines Arbeiters in Dummiland (BRD)


    Das wäre mehr als nur gerecht einer steht für den anderen ein, wie in der EU und lässt Ihn nicht im Regen stehen.


    Was ich immer sage die BRD ist ziemlich pervers die koppeln 20 % des Volkes einfach ab und stellen sie in die Ecke, man gibt Ihnen Hartz IV
    das sind dann betitelt arbeitsunwillige, faule Schmarotzer, Nichtskönner, kriegen 1 EURO, 400 EURO Jobs oder ZA und sind freigegeben
    zur völligen Ausbeutung!


    Euro bonds das gleiche, EU Mitgliedstaaten nehmen gemeinsam Gelder auf und es stellt sich ein mittlerer oder ein bestimmter Zins ein!



    Vorteil; Griechenland und andere sparen ne Menge Moos und ohne Moos iss nix los!


    Deutschland hat dann die Scheisskarte und zahlt für andere mit!


    Jetzt ist es ne Argumentationsfrage für Pro und oder Contra!


    Alles nachzuvollziehen!


    Aber Hartz IV ist da ziemlich einseitig, das sind immer die einseitigen Deppen und ausgebeuteten!


    Und es wäre gerechter, denn Hartz IV er können oft weniger für ihre Lage, wie so manch ein Pleite Staat, ohne Namen zu nennen!



    Das Argument dafür ist ja bereits da, bei EURO Bonds werden die Staaten an die Kandarre genommen.


    Das ist bei de Arbalo Bonds ja bereits der Fall, Ortsabwesenheitsverbot, EGV , allen scheiss an Jobs annehmen wir haben den Scheiss ja bereits an der Backe also Angleichung oder entsprechenden Job, keine Ausbeutung mehr!




    Übrigens wer sich mal den Schuldenstand auf der Seite vom Link anschaut!


    http://de.nachrichten.yahoo.com/fdp-chef-r%C3%B6sler-erteilt-eurobonds-erneut-klare-absage-081546043.html


    Ich wiederhole nochmals, alle Länder sind zum verschuldet bis hoch verschuldet, wer will denn da noch an wem verdienen???


    Und anscheinend sind auch einige Journalisten meiner Meinung, wie heute im Presseclub die Politik hat Ihre Munition verschossen,
    ich erinnere an "das Boot" Directors Cut, wo der U-Boot Käptn beim Waserbomben Angriff formulierte,


    Wer viel schmeisst, der hat bald nix mehr!


    So formulierte auch der Journalist die Poli Ticker hamm Ihr Pulver verschossen , nochmal 300 Milliarden in die Wirtschaft pumpen,
    das wird wohl keiner mehr können!


    Also Sparkurs und was heisst das??


    Siehe Börsen die kacken nun ab, weil alle befürchten es gibt nichts mehr zum Verdienen.


    Und ein Schuldenstaat kann vom anderen Schuldenstaat nichts verdienen, wenn alle auf Sparkurs sind!


    Globales Monopoly beenden und Neues Spiel


    Elch


    ___________________


    Ich habe da eine ziemlich zementierte Meinung dazu!



    1 EURO Jobs in Hamburg wird mittlerweile eine Berufsausbildung verlangt!


    EQUAL Pay und gleiche Arbeit gleicher Lohn!


    In Firmen arbeiten Leute sagen wir für 2800 EURO und Leute machen den gleichen Job für 1200 EURO?


    Das setzt auch den Stamm unter Druck da wird leicht mal gesagt schau der Kollege arbeitet für die Hälfte!


    Gerade war ein Bericht über Ärzte und Krankenschwestern, die Krankenschwester hatte Angst das Sie entlasen wird und durch Billigkräfte ersetzt wird.


    Ich hab das in Pinneberg mitgemacht, da wurden die Tätigkeiten aufgesplittet, heisst Bettenmachen
    das wird von ungelernten angelernten gemacht und Essens Ausgabe auch und waschen etc,


    Und was war ???


    Klar Krankenschwestern durften gehen und Tschüss!


    Das ist der falsche Weg!


    Ziel muss immer sein, kein Lohndumping!


    Mir wurde eine Arbeitsstelle im Schichtdienst angeboten als Schichtleiter und das für 8 EURO 80
    tolles Ei, als ich sagte da verdiene ich nichts beksam ich zur Antwort, sie können dort 80 Überstunden machen und bekommen Schichtzulage!


    Kann ja sein, nur ein IG Metall Meister bekommt 3400 EURO im Normaldienst und man versucht alles zu unterwandern und nutzt Notlagen der Menschen aus!


    Nein Danke!


    Elch
    os nuSc