Beiträge von Elch

    Wobei ich hoffe das es irgendwannmal eine übergeordnete Intelligenz gibt!


    Im Moment isr es doch eher so die Weiterbildungsmafia lobt wieder ne "ganz" tolle und neue Weiterbildung aus und wer nicht bis 3
    auf dem Baum ist wird zusammen gesucht und gepfercht und muss dorthin!



    Wenn man dann hört, da wird jemand umgeschult 2 Jahre lang und ist dann fertig und geht 4 Wochen später in Rente!
    Oder ne 64 Jährige Frau die Ihre Rente eingereicht hat und nur noch auf die Bestätigung wartet,
    bekommt noch das volle Programm; PROFILING; Bewerbugstraining und die ist völig entsetzt darüber!



    Was soll das?????????????


    Gut ich sehe auch das es hier echt komplizierte Fälle gibt im Forum, nur das leistet auch kein ARGE Mitarbeiter der im 6 Wochen Schnelldurchlauf ausgebildet wurde!



    Die sollten ehrlicher sein die nicht mehr vermittelt weren können einfach mehr Geld geben, damit Sie nicht immer in Ihrer Bude sitzen, die müssen doch schier wahnsinnig werden.


    Und diese schlimmen ARGE Mitarbeiter nicht mehr dulden und solche Vergehen dann bestrafen!


    Denn JobCenter das wissen wir doch alle der Name ist doch schier ein Witz!


    Eher VerarschungsAnstalten
    Elch



    Einfache Antwort, Abschaffen und den Leuten mehr Geld geben!


    -------------------------


    Schau Dir die ganzen sinnlosen Massnahmen an, die BA verpulvert im Jahr 356 Millionen EURO für diese Weiterbildungs Mafia!


    Man würde auch den Firmen die 400 bewerbungen ersparen, ich lese immer nur aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen!



    Nun haben sie ja noch subitilere und Perversere Schweinereien entwickelt!


    Das wird auch immer mehr!


    Ich habe oder sehe imer mehr Jobs hier in meinem Dunstkreis von 20 Km da ist der Arbeitsort hier, aber der Personalvermittler sizt in Saarbrücken!


    Was soll denn bitte das???


    Das ist glatter Ausschluss und das sind keine GEF Stellen oder Aufsichtsratsstellen das wird jetzt bereits für Relativ normale Stellen gemacht!


    Das ist wie Obdachlos schreibt in Berlin Marzahn die Hartzer werden abgedrängt in vorhandene Ghettos!


    Einfach durch die Miethöhe, Du musst in diese Ghettos gehen.


    Weil dir sonst irgendwas zwischen 5 und 80 EURO / Monat an Miete fehlt!


    Genauso dies Hier welcher HARTZ IV er ist denn in der Lage sich in Saarbrücken zum Vorstellungsgespräch zu gehen??


    Ich hatte das vor ein paar Wochen auch hier ne Arbeitsstelle und das Vorstellungsgespräch in Lübeck, ich musste dort antanzen !!


    Dann bekommst Du nur die Kürzeste Strecke bezahlt und Parkgebühren werden nicht übernommen, also überlegst Du schon dich dort nicht zu bewerben.


    Nur wenn die das komplett umstellen also Stellen hier und das Vorstellungsgespräch in München und umgekehrt, diese Bewerbungen dann in Hamburg??


    Und machste nix, dann wirste gesperrrt???????????????????????????



    Was ist das nur für ein Schweineland geworden?????????



    Elch

    Übrigens ist es auch das, was ich so an Deutschland kritisiere!



    Neuseeland wurde zum Beispiel für die Beste Verwaltung ausgezeichnet!


    Da geht der Bürger in ein Amt und die übernehmen komplett sein anliegen.


    Hier in Deutschland wird er von Amt zu Amt geschickt!


    In Neuseeland dauert etwas 3 Tage, in Deutschland 3 Monate!


    Und in Neuseleland steht der Mensch im Vordergrund und Ihm zu helfen und Stolpersteine aus dem Weg zu räumen.


    Ich weiss nicht hier in Deutschland hat man eher immer das Gefühl, das erstmal geprüft wird, warum es nicht gehen könnte.


    Elch
    z

    Es gibt durchaus Arbeitgeber die ihren Arbeitern das eine oder andere bezahlen.Schließlich kommt denen das ja dann auch wieder zugute.


    @ Elch Er hat zwar nur 10 Monate gearbeitet aber was war davor? Wenn er eine Ausbildung gemacht hat könnte durchaus auch ALG1 in Betracht kommen. Die Mutter kann aber nun mal nicht von einem Amt Leistungen fordern wo sie noch nicht mal gemeldet ist.


    ___________


    Klar da haste vollkommen Recht!


    Vorher und Nachher ist auch wichtig!


    Klar wenn er ALG I berechtigt ist dann muss er den Gabelstaplerschein eben beim AA oder der BA beantragen.
    Ist er es nicht, ist Hartz IV ja nur eine Formsache, es muss halt beantragt werden!


    Man weiss ja auch nicht ob der Arbeitgeber Ihn wirklich einstellt, oder ob die Mutter nur vermutet das der Sohn eingestellt wird, mit
    dem Gabelstaplerschein.


    Ich war das erste mal nun vor 12 Jahren arbeitslos und bin zu meinem Bewährungshelfer der AA oder BA hin und sagte zu dem,
    ich möchte gerne den DGQ QMB machen.


    Der rollte dann mit den Augen und sagte zum Thema "man möchte haben", er könne das halbe Pupsdorf hier
    mit Auto Führerscheinen versorgen die kommen hier alle angetappst und wollen nen Auto Führerschein damit sie Jobs bekommen.


    Klar, das das nicht geht!


    Nun ist da ja auch ein Unterschied ein Auto Führerschein kostet heute sicher 3 Mille und so ein Gabelstaplerschein 300 EURO!


    Aber das nachher ist ja auch wichtig wenn der Arbeitgeber ihn nicht nimmt, muss der Sohn sich eh irgendwo anmelden,
    ob nun bei Hartz IV oder ALG I.


    Wobei er muss sich doch eh irgendwo arbeitssuchend gemeldet haben, Oder?????


    Ist er ALG I berechtigt, wird eben die BA den Gabelstaplerschein bezahlen.


    Wie gesagt hier bei uns werfen die den Leuten den Gabelstapler Schein förmlich hinterher, wie gesagt Rekord sind hier 8 stück davon,
    ich kenne viele die den bereits zum 2. oder 3. Mal machen.


    Das Problem dabei, ich kenne mich da ziemlich gut mit aus!


    Die machen Ihn 2 oder 3 mal, nicht weil Sie zu blöd sind sondern wegen der Fahrpraxis!


    Es gibt 2 verschiedenen Personengruppen.


    Die erste Gruppe st die haben bereits jahrelange Fahrpraxis in einer Firma und müssen nur den Schein haben.


    Die zweite Gruppe ist die brauchen den Schein, haben aber 0 Fahrpraxis der von der DEKRA sagte dann auch, die 2 Stunden in der Prüfungsvorbereitung reichen um die Prüfung zu bestehen,


    Aber er kennt viele, den den ersten Tag in einer "richtigen" Firma nicht überleben, weil die einfach zu langsam und ungeübt sind, das dauert zu lange!


    Ich stand neben dem Prüfungsleiter der sagte dann schau den dort, der wird nie eine Arbeitsstelle finden, der ist einfach ungeeignet!


    Ich hab das ja mal erlebt weil ich war monatelang in dieser Englisch und Dänisch Massnahme
    und bei uns war das DEKRA Gabelstapler Übungsgelände und man sieht halt sofort den Unterschied!


    Der eine hat fast bei jeder Aktion ne Zerichnung gemacht, da wäre bei einer Aufgabe dann schon Mittag
    und geübte Fahrer da geht das Ratz Fatz!


    Daher überlegten die Schon nur reine Fahrpraxis Stunden anzubieten, ohne Theorie Prüfung, also mehr Gabelstapler zum Üben anzuschaffen.
    Die beste Praxis ist aber halt im Betrieb.



    Man muss ja manchmal schon lachen, die besten Geschichten schreibt das Leben selbst.
    Als ich dort war fiel ein Russe 3 mal durch die Theorie Prüfung, alle hatten 3 Fragezeichen überm Kopf
    weil die Prüfung Mega einfach ist!


    Der sass auch vor dem PC und übte und übte und übte!


    Dann bekamen die heraus der lernte nur über die Bilder im PC Übungs Programm,
    der konnte Deutsch sprechen, aber halt nicht lesen!!!!


    Dem hammse dann den Führerschein auch verweigert, weil der Prüfungsleiter sagte, das geht ja garnicht,
    der muss Schilder auch Gefahrenschilder lesen können und verstehen, was das heisst!
    Brief an den Bewährungshelfer erstmal nen Deutschkurs!


    Das tragische war, der hatte nen Job und konnte brilliant fahren mit dem Gabelstapler, sein Chef schickte Ihn dorthin
    weil der Schein eben heute Pflicht ist!


    Da hatte niemand dran gedacht!


    Wie gesagt ich habe das drum herum genossen, die Geschichten, nicht die Lehrgänge!


    Elch


    ____________________



    Da bleibt Euch wohl nur über diese 5 bis 10 EURO vom Regelbedarf zu decken!


    Das ist natürlich bitter weil man meisstens ja auch vom Regelbedarf noch für den Strom dazulegt!


    Wass obdachos sagt bzw. schreibt ist ja eine Stigmatisierung weil Marzahn wenn man sich bewirbt weiss der Arbeitgeber ja sofort bescheid was Sache ist.


    Vielleicht einen Anwalt einschalten und einfach klagen das die Miethöhe bei Hartz IV nicht auseichend ist
    ich glaube nicht das ein Umzug nach Berlin Marzahn gerechtfertigt ist.


    Solch ein Umzug kostet auch locker 2000 EURO und das sind bei 10 EURO/ Monat mehr immerhin
    120 EURO / Jahr = 16 Jahre ich glaube da sieht man den Unsinn!


    Lass Dir doch von der ARGE eine Wohnung in dieser Preislage zeigen, in Deiner Gegend!


    Klar die Vermieter wissen Bescheid wie die Miethöhen sind und so kann man Hartz IV er sauber ausschliessen und in den Hartz IV Zoo
    verbannen.


    Elch



    Jaaaaaaaaaaaaaa Geil!


    Auf solche Leute hoffen Sie ja immer!


    Du darfst 150 EURO / Lebensjahr haben und dEine Partnerin auch!



    Beispiel Du bist 50 Jahre alt mal 150 EURO = 7500 EURO


    Dann Altersvorsorge ich glaube 250 EURO mal LJ = 12500 EURO


    Da hättest Du Dich "vorher" beraten lassen müssen, das Geld muss weg in Riester Rente oder sonstwo,
    wo man vor der Rente nicht heran kann!


    Ich habe das alles auf einen Bausparvertrag geparkt, alles über die 2 mal 59 Jahre mal 150 EURO kam drauf, der
    Bausparvertrag ist mit einem hypothekendarlehen für das Haus gekoppelt, das Haus ist die Altersvorsorge!


    Bausparvertrag und Hypothek laufen bis zum Renten Eintrittsalter, Puh da haben die sich die Zähne ausgebissen.


    Nun ist das Geld ja bei Dir weg, praktisch umsonst verperlt vielleicht findest Du ja einen Anwalt der dich auf Falsch Beratung rauspaukt!


    Schade eigentlich so wird viel Geld das über Jahre gespart wurde praktisch verschossen, ohne Sinn un d Verstand !


    Viel Glück"!


    Elch wer sonst!


    Ich denke Anfang April und nun August also war das wohl irgendwas zwischen 4 und 8000 EURO die Du verbratzelt hast, das in eine Riester Rente oder in eine Rentenversicherung ein gezahlt, immerhin, man darf eben nur nicht vor erreichen der Rente an das Geld kommen!


    Elch

    http://www.ali-gegenwind.de/2011/04/20/50-plus-und-die-arbeitslosenstatistik-erfolge-um-jeden-preis/



    Elch
    ______________


    Dieser Part dürfte KDD interessieren!


    Elch
    ------


    Verein Gegenwind e.V. – 10.09.2010 – Andreas Pianski


    Stadt Zwickau verbietet Information von ALG II Empfängern



    Wie dem Verein mit Schreiben vom 02.09.2010 durch das Liegenschafts-und Hochbauamt der Stadt Zwickau mitgeteilt wurde, ist es ab sofort untersagt, Flyer mit Tipps und Informationen vor der ARGE Zwickau Stadt an Hilfsbedürftige ALG II Empfänger zu verteilen.



    Hintergrund der ganzen Geschichte dürfte sein, dass sich ALG II Empfänger immer erfolgreicher gegen die ARGE Zwickau Stadt wehren. Die jüngsten Informationen zur Eingliederungsvereinbarung haben bei vielen Hilfebedürftigen wohl dazu geführt, dass diese Knebelverträge nicht mehr so leicht an den Mann oder die Frau zu bringen sind. Da die Eingliederungsvereinbarung aber der Dreh- und Angelpunkt für die Gängelung und Bestrafung ist, dürfte die ARGE ein massives Problem haben.



    Auf Anregung der ARGE Geschäftsleitung hat wohl dann der Amtsleiter des Liegenschafts-und Hochbauamtes den Entschluss gefasst, dem Verein Gegenwind e.V. Glauchau-Zwickau-Cloppenburg das Verteilen von Infomaterial an ALG II Empfänger vor der ARGE zu verbieten. Lediglich ein Platz am Eingang des Verwaltungszentrums würde uns zum Verteilen zur Verfügung stehen. Dort würden aber die speziellen Informationen für ALG II Empfänger nichts bringen, da das Publikum in dem Bereich meist nicht zu den ALG II Empfängern zählt.



    Völlig undurchsichtig ist auch die Vorgehensweise des Liegenschafts- und Hochbauamtes. Mit einem ersten Schreiben verbieten sie dem Verein lediglich das Aufstellen von Infoständen. Erst das zweite Schreiben beinhaltet dann das Verbot Flyer zu verteilen. Ob das ganze rechtlich so haltbar ist, was der Verein stark bezweifelt, wird sicherlich eine intensive rechtliche Prüfung ergeben.


    Weitergehende Informationen unter www.ali-gegenwind.de.


    ----------------------


    Wenn du es wirklich zu viel bekommen hast wirst Du es wohl irgendwie zurück zahlen müssen,
    vielleicht kannste ja nen grösseren längeren Zeitraum vereinbaren!



    Elch

    Oha... das ist ja eine Schweinerei! Die haben gemerkt, dass die "bösen Hartzer" zu oft berechtigte Beschwerden haben, also wird - schwupps - mal eben die Frist auf ein Fünftel verkleinert. Saubande, die Politiker! :mad:


    In meinem Fall hab ich das große "Glück", dass der Bescheid, den ich überprüfen lasse, von diesem Jahr ist. Der Antrag ist raus.


    -----------


    Das wird eventuell alles noch schlimmer!!


    Ein Richter aus Karlsruhe hat jetzt zur Diskussion gestellt das alle Hartz IV Anträge die unberechtigt sind
    mit einer Gebühr belegt werden.
    Damit wollen sie Hartz IV er disziplinieren der bisher einzelne Rekord wurde genannt, da hat ein Hartz IV er oder anderer Bürger es auf 500
    Verfassungs Klagen (bzw. Beschwerden) gebracht, das lähmt natürlich alles!


    Ich denke das ist zweischneidig zu sehen völlige Unsinnsklagen ohne jeglichen Erfolg gut die behindern dann Zeitmässiig die Erfolgs Klagen!





    Was natürlich heissen würde das viele HARTZER vor lauter Angst garnix mehr machen, was wohl auch so gewollt ist!


    Ich würde Sagen anständige Gesetze und anständige Berater würden vieles verhindern!



    Elch

    und wovon trämst du nachts? :rolleyes: :eek: :D


    (von einer Gesellschaft, wo alle AG soziale Wesen sind..:?)


    -------------------


    Aaah KDD ist wieder da!


    Aber Recht haste, ich könnte so langsaaaaaaam nur noch kotzen!


    Ich kann jedem nur Raten sich den Film, ALT, arm,arbeitslos anzuschauen vielleicht gibt es den noch!!


    -------------------------------------------------------


    Genialer Film einfach anschauen und Kotzen, oder zum Terroristen werden!




    http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8002546


    --------------------------


    Da hat die Leyen Ihren 58 Jährigen Vorzeige Alten untergebracht und Ihr Kompetenz Team hat sich um den gekümmert!!


    Klar bei VW und dann ist das Fernsehteam dorthin und hat recherchiert man hat bei VW dann eine Arbeitslosen Schulung eingerichtet wie bei sonst Schnekra, Makropartner und Grööl Schule


    Leyen und Co haben das grossartig als Arbeitsaufnahme verkauft da war aber nur ne sogenannte Weiterbildungs oder Verarschungsmassnahme!


    Also steckt das Pack doch immer unter einer Decke!


    VW kassierte Big Geld monatelang und Leyen hatte Ihtre Erfolgsstory!


    VW hat niemanden davon genommen als die Massnahme zu Ende war und Tschüss!


    Wo können wir uns denn noch hinwenden wer macht etwas für uns????????


    Vor allem das kostet doch alles Arbeitslosengelder und die Arbeitgeber werden beglückt!


    Die brauchen doch niemanden ist alles Verarsche!


    Vor allem ich hab das mal gelesen an den Bändern von BMW etc, die machen richtige Castings
    da werden Elite Mannschaften zusammengestellt die den Laufband Rhythmus standhalten das schfft doch ein 58 jähriger garnicht!
    Da wurden im Ossiland glaube ich 1000 Leute getestet und dan die Ideal MaNnschaft daraUS ENTWICKELT:


    Wer macht diesen ganzen Lügen Gebäuden denn endlich mal ein Ende???


    Elch


    _-------------------


    Die Arbeitgeber sind doch verwöhnt die bekommen doch alles vor die Füsse geworfen!


    Zahlen doch nicht einmal mehr die Bewerbungs Fahrten!



    Warum sollte ein Arbeitgeber so dusselig sein und ohne Not jemandem einen Gabelstapler Führerschein bezahlen???


    Aber im Grunde genommen gebe ich Dir Recht es kekst mich nun langsam an was die alles abzocken wollen und bezahlt haben wolen!


    Ich muss mich nun schon für 70 % Zuschuss bis zu 1,5 Jahre lang anbieten.


    Ein Irrsinn Pur!


    Die haben bereits 20 Mille für mich ausgegeben daher schreibe ich doch immer das es Irrsinn ist!


    Die sollten mir lieber bis zur Rente 300 EURO mehr / Monat geben anstatt diesen Unsinn!


    -----------


    Gut der Junge hat 10 Monate gearbeitet, vielleicht kann er ja die 300 EURO erstmal selbst vorschiessen.


    Aber dann sollen die beiden sich halt bei der Arge mit nem Antrag melden, falls es mit dem Arbeitgeber eh nichts wird!!



    http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-ergebnis.html


    Ich hab das mal eingeben im den HARTZ IV Rechner, die Mutter hat ja 280 EURO Freibetrag durch die Arbeit!


    Und nur 1050 Netto


    Somit sollte sie je nach Miete und Bundesland und Pupsdorf!


    Eventuell 300 EURO / Monat mehr bekommen!


    Wenn Sie nur 1 Monat wartet hat sie die 300 EURO mehr!


    Elch

    So einfach wie du dir das vorstellst geht es nun mal nicht.Um vom JC etwas bezahlt zu bekommen mußt du Leistungen beziehen.Da dein Sohn zum einen unter 25 ist und zum anderen noch bei dir wohnt seid ihr eine BG.Du müßtest also einen Antrag ganz normal stellen und auch alle deine Einkommen offen legen.Sollte dann ein Anspruch bestehen würdest du zu deinem Einkommen Leistungen bekommen und in Absprache mit dem SB einen Gabelstaplerschein für deinen Sohn genehmigt bekommen.Du mußt mal davon ausgehen das das JC ja die Kosten für Lehrgänge auch abrechnen muß.Wenn du mal davon ausgehst das eine Antragsbearbeitung einige Tage in Anspruch nimmt wäre es doch auch denkbar das der Arbeitgeber deines Sohnes den Schein erstmal finanziert und die Kosten wenn er sie nicht übernehmen kann monatlich vom Gehalt deines Sohnes einbehält.


    Naja einen Antrag stellen kann sie ja!


    Ihr Sohn hat "nur" 10 Monate gearbeitet bekommt also kein ALG I


    Sie hat 1040 EURO



    Ich weiss nicht was dabei herauskommt und wenn sie 60 EURO / Monat bekommt


    Leider ist es in Deutschland alles zu bürokratisch man legt den Leuten ja Balken in den Weg!


    So etwas müsste in 10 minuten abgehakt sein!



    Aber wer gestern die Wiederholung in Eins Extra gesehen hat mit der 50 Plus Verarsche der Leyen.


    Wo ein VW Konzern mit 1700 EURO / Arbeitslosen gesponsert wird nur um eine völlig blödsinnige
    Veranstaltung durchzuführen.


    Die sollen den jungen Leuten unbürokratisch helfen!


    Oder besser ARGE abschaffen und das Geld auf die Arbeitslosen verteilen!


    Elch

    OMA und OPA leben von einer kleinen rente und sind beide schwer krank...da geht überhaupt nichts
    natürlich könnte er jobben nur das was ich eine frechheit finde , wir sollen hilfe zur lebenserhaltung beantragen , obwohl er sobald er den schein hätte sofort in der neuen firma anfangen könnte...das rechnet sich doch alles nicht..was die da machen
    einfacher schneller und günstiger wäre doch einfach den schein bewilligen...
    er hat ja sogar angeboten wenn es nicht geht , würde er das geld auch in raten zurück zahlen...
    aber die haben abgelehnt
    muß ich nicht versthen


    Wenn er eine schriftliche Zusage vom Arbeitgeber hat dann müssen sie den bezahlen ansonsten sofort ne Dienstaufsichts Beschwerde!


    Der Arbeitgeber muss Ihm aber bescheinigen das er den führerschein braucht und dann den Job bekommt!


    Elch


    ------------------------


    Aus einem anderen Forum!
    ------------


    Die Kosten werden meist vom Arbeitgeber getragen
    Was die Kosten betrifft, die mit der Erlangung des Gabelstaplerführerscheins in Verbindung stehen, so kommt es relativ selten vor, dass man diese selbst tragen muss. Im Regelfall werden die anfallenden Gebühren vom Arbeitgeber übernommen. Meist haben die Unternehmen gar keine andere Wahl, wenn sie ihre Mitarbeiter entsprechend einsetzen müssen. Unter Umständen kann es auch vorkommen, dass das Arbeitsamt bzw. die Bundesagentur für Arbeit die Ausbildungskosten trägt. Zumindest kann diese Möglichkeit gegeben sein, wenn dadurch eine realistische Chance besteht, einen Job zu erhalten.

    der schein kostet knapp 300 euro, wir wollten nur diese einmalige hilfe...und jetzt haben wir stress ohne ende...
    frage mmich ernsthaft ob die das mit absicht machen


    Ja natürlich wird das mit absicht gemacht!


    Sind auch Willkürlichkeiten!


    Hier hat ein 60 jähriger den internationalen PC führerschein bekommen 10 Wochen ganztags Unterricht!


    Der lief nur immer herum und was sol ich damit ws sol ich damit!


    Ein 30 jähriger ist fast Amok geklaufen ich wil den haben hat er nicht bekommen!


    Wilkür, blanke Willkür!


    Und welche Sachbearbeiterin und welcher Geldtopf!


    Ich war Ü 50 und der Geldtopf war brechend voll , suchen sie sich aus was Sie möchten bis zu 1 Jahr!



    Elch

    hallo, habe ein problem mit der ARGE, ich bin seit 3 1/2 j vollberufstätig, mein sohn 21j lebt bei mir, und ist nach 10 monaten wieder arbeitslos
    er hat sich einen neuen arbeitsplatz gesucht , brauch aber einen gabelstaplerschein, den ich ihm nicht finanzieren kann da ich von einem nettogehalt von 1040 euro im monat grad meine kosten decken kann.
    wir haben uns dann an die arge gewandt, die aber fangen an das ich jetzt als mutter alles vorlegen muß ....kontoauszüge der letzten 3 monate , gehaltsbescheinigung usw..ok verstehe ich ja, aber ich bin seit dem 24.8.11 krankgeschrieben hatte eine Op, da meinten die bei der arge ich müße denen eine krankmeldung zukommen lassen , da die arge jetzt mein 2ter arbeigeber sei...spinne ich jetzt oder was...ich will keine hilfe sondern mein sohn..dazu kam noch die frechheit ich könnte mich ja auch um einen anderen job bemühen wo ich mehr geld verdiene ..was ist das denn für eine frechheit....soll ich deswegen meine festanstellung hin -schmeißen...das darf doch wohl nicht wahr sein..oder
    kann mir einer helfen ob das rechtens ist , das die von mir eine krankmeldung fordern und meine sie seien mein 2ter arbeitgeber ??


    ______________________


    ARGE Leute sind erstmal potentielle Verbrecher!


    Ausserdem was soll das denn??


    Hat er einen Zettel vom Arbeitgeber das er den Gabelstapler führerschein braucht und dann eingestellt wird??


    Dann müssen die den bezahlen.


    Hier bei uns kannste dich vor den GHabelstapler Führerscheinen garnicht retten.


    In der letzten Massnahme machte jemand gerade seinen 8. Gabelstaplerschein bei der DEKRA, den Achten wie gesagt!


    Als ich Ihn fragte ob er denn zu dämlich sei den zu bestehen??
    ?
    Ach was bei mir zu Hause habbich schon 7 Führerscheine davon, ich mache das nur für die Fahrpraxis??


    Welch ein Unsinn der kostet jedesmal ein paar Tausend EURO und der macht das für 2 Stunden Fahrpraxis!


    Lass Dich nicht abwimmeln.




    Elch


    ______________________


    Hallo Pixel, ein wirklich schöner Name!
    Bist du ein Junge oder ein Mädchen bzw. Frau?


    Ist aber auch egal !
    Ihr seid ja keine Ehegemeinschaft, also Mann und Frau!
    Iss ja Deine Mutter!


    Wenn Du wirklich genug verdienst kann Dir die ARGE ja eh nix, wenn Du nichts bekommst
    können Sie dir ja logischerweise nichts nehmen.


    Die können Dich ja nicht bestrafen!


    Du musst eben nur glaubhaft machen, das Du Deine Mutter nicht unterstützt!


    Was Sie Deiner Mutter eventuell abziehen weil eben Bedarfsgemeinschaft (nicht Ehegemeinschaft)
    das weiss ich nicht!


    Das wissen hier Turtle , Kitty etc, sicher besser als ich, ich könnte mir rein vom Bauchgefühl vorstellen
    wenn Deine Mutter Hartz IV bekommt das man Ihr halbe Miete , Heizung etc, abzieht
    und Du das dann deiner Mutter geben musst.


    Das wäre für mich logisch!


    Aber wie gesagt wenn Du aus dem leistungsbezug raus bist weil Du genug verdienst dann können die Dich doch einmal.


    Stimt dann hast Du Ruhe vor Mini Jobs und dem ganzen Unsinn, wenn Du nichts bekommst verlangt man von Dir auch nichts!


    Wie gesagt nur Fragen was Du bei Deiner Mutter eventuell beitragen musst!


    Du weisst schon , Du bist in Hartz IV, das Du auch Selbstständigen Geld bekommst??


    Lass Dich da mal ordentlich beraten wenn du ein wie heisst das noch Geschäftsmodell vorlegst und das ist tragfähig
    und das scheint es bei Dir zu sein wird das genehmigt dann bekommst du für ne gewisse Zeit Geld.


    Das müsste in etwa die Höhe der Krankenkassen Beiträge und der Rentenversicherung sein.


    Das Gewerbe müstest du dann eben theorethisch neu anfangen,


    Aus Hartz IV heraus selbstständig machen, oder aus ALG I heraus das ist Ideal!


    Du bekommst sogar Gelder für sach Austattungen, falls Du also PC s und oder was auch immer Stühle Tische brauchst bekommst Du Geld.


    Wirst unterstützt und die lassen Dich in Ruhe!


    Ich weiss das so genau, weil nach dem Lehrgang haben sich 6 Leute aus der Klasse selbstständig gemacht
    und gerade in einer Gemeinschaft ist das Ideal!


    Lass Dich richtig beraten, sag du möchtest Dich selbstständig machen und bittest um Unterstützung und Beratung!


    Elch


    http://www.geldschritte.de/2010/11/04/von-hartz-iv-zur-selbststndigkeit-teil/



    Lese das mal durch und vielleicht macht das Sinn für Dich, die ARGE unterstützt Dich dabei!



    Elch


    ----



    http://dejure.org/gesetze/SGB_I/46.html


    Meinste das???


    Aussteigen oder Verzichten kann man!


    Ausser es werden andere dadurch benachteilt!


    Ist die Wohnung dann zu gross für deine Mutter ?


    1 Person = 45 Qm


    Und rund 350 EURO kalt Miete!


    _________________


    Aber wenn du dort weiter wohnst und unterstützt Deine Mutter??


    Vielleicht wissen das andere hier aber genauer!


    Die könnten Euch wohl Sozialbetrug vorwerfen.


    Das ist jetzt nur aus dem Bauchgefühl heraus weil wenn man zusammen wohnt dann wird halt ne Bedarfsgemeinschaft gesehen.


    Also entweder beide Hartz IV oder einer arbeitet dann könnten Sie Dir Unterstützung unterstellen.


    Wie gesagt vielleicht wissen das andere hier aber besser!


    Gruss


    Elch

    Am Mittwoch gab es im Ersten Programm


    http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8002546





    Alt, arm, arbeitslos - ARD Mediathek


    Falls es einer sehen möchte hier in der Mediathek!


    Elch





    ARD-Exclusiv
    Alt,arm,arbeitslos!


    Habbich vepasst, war traurig.


    Eben Zapp ich nach Eins EXTRA Rainer Oder Berts Zufall!!


    Diese Sendung manchmal ists komisch!


    Ich sollte mir 6 Richtige Wünschen, was ich hiermit auch tue!!!!!!!!!!!!!!!


    Die sind der Leyen Propaganda nachgegangen, das Plus 50 ein Erfolgs Rezept
    am Arbeitsmarkt ist!



    Sie hatten einen Vorzeige 58 jährigen wo Sie schrieben, also Leyens Infernal
    Bande!


    Das ein komplettes Kompetenz Team Ihn vermittelt haben soll, nach VW


    Das Fernseh Team rödelte auf und ging nach VW , VW känzelte den Fernseh
    Termin!


    Dann trafen sie den 58 jährigen vor dem VW Tor, in Freizeitschuhen.


    Häääääääääääääääääääääääääääääääh??


    Er klärte sie auf nix mit Job, er bekam dort bei VW ne Arbeitslosen Schulung ,(wie bei den anderen Maffien auch)
    da er gut war, wurde er selbst Dozent dort und bildete bei VW weitere Ältere aus!


    Das Projekt endete und Tschüss 58 jähriger , VW hatte im kompletten Konzern
    keine Verwendung für IHn.


    Da es keine öffentlichen Gelder mehr von der BA gab und Tschüss keine Gelder , keine Verwendung.


    Bei der Verabschiedung bei VW, lief er vorher weg, weil er Tränen in den Augen hatte!


    900.000 Ältere sind aus irgendwelchen Gründen, aus der Statistik heraus!



    Der absolute Hammer , Leyens Schnacks der BA, das immer mehr ältere jetzt im
    Arbeitsleben sind, das stimmt.


    Aber anders als man denkt, die sind jetzt automatisch im Job älter geworden und daher gibt es
    jetzt mehr ältere, es sind aber die Alten älteren, die imer schon da arbeiteten nur nun ja auch älter werden.


    Nix mit 50 Plus Jobwunder da sind keine 50 Plus in Jobs gekommen.
    Auser Aushilfsjobs um Müll zu sortieren.


    Darauf angesprochen wurde sie sichtlich unsicher und rang nach Worten ja es
    müsste aber besser werden, worauf der Reporter sagte es soll doch aber jetzt schon
    besser sein?,


    Ich muss nun zum Abend essen und wech war Sie und man sah sie nur noch von hinten was oft auch besser ist!


    Alles ein ganz grosser BA und Aus Ge Leyert Betrug.


    Elch


    --------------------



    http://www.amerika-forum.de/kann-man-unterhaltsanspruch-des-kindes-gegen-vater-aus-usa-nach-us-recht-verwirken-88116-3.html



    Vielleicht bringt dich das weiter hier!!


    Aus Afgkanistan zurück??


    Klar der kommt aus der Hölle und weiss mit Hausfrauen Idylle sicherlich nix mehr anzufangen.



    Viel Glück


    Elch

    Ich hoffe das es jetzt nicht mehr gemacht wird!!!


    Ich hatte auch solche Massnahme auch so umme diese Zeit in 2010


    Wir hatten so eine Personalerin die sich mächtig darüber aufregte!


    Die hatte uns auch so etwas gezeigt man sollte ein Haus aufzeichnen ganz perfide in dem Haus waren so Excel
    Balken drinnen die sollte man ausmalen, verschiedene Bereiche, Kontakte, Wissen, Schulden etc. mit bis zu 100 %


    Die Personalerin lehnte das ab und bot der ARGE Ihren Rücktritt an, solche Machenschaften wollte Sie nicht mitttragen!


    Das war wohl ein ALIBI für die Job Center, warum sie nichts auf die Reihe bringen!!!!!!!!!!!


    Wohl wie bei den Jugendlichen wo es dann lapidar heisst nicht Ausbildungsfähig!


    Wird so etwas immer noch gemacht??????????????????????????????????????????


    Anscheinend ist das ganze um die Probleme bei den arbeitslosen selbst zu suchen, oder Ihnen etwas unterzuschieben.



    Elch