Dir sollte klar sein das du nicht nur Leistungen beziehen kannst sondern dafür auch ein paar Pflichten hast. So eben nachzuweisen das du dich um einen Ausbildungsplatz oder eine Arbeitsstelle bewirbst. Wenn du genug Geld hast so das du keine Leistungen brauchst stellt sich die Frage warum du überhaupt einen Antrag gestellt hast. Vom deinem Kindergeld und dem Geld deines KIndes wirst du kaum leben können, es sei denn du hast Vermögen welches du gar nicht angegeben hast. Einfach so kannst du dein Kind nicht bei deinen Eltern versichern das wäre höchstens beim Vater möglich. Was ist dann mit deiner KV. Außerdem gibt es auch durchaus jetzt noch die Möglichkeit einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Das Jahr ist gerade mal losgegangen und es gibt durchaus noch Firmen die Auszubildende suchen.
Naja Kitty!
Sie hat ein 3 Jahre altes Kind!
Heisst aber nichts , Sie kann trotzdem Theo und Rhetisch erst 16 Jahre alt sein!
Zumindest haben wir einen solchen Fall bei uns im Bekanntenkreis die war mit 12 Jahren dann Mutter
und Zoff mit der eigenen Mutter und ist zu den "Schwiegereltern" gezogen.
Irgendwann klappte es dann nicht mehr und Sie ging zu ihrem Vater zurück ins Haus der sich bereits von seiner Frau also ihrer Mutter getrennt hat!
Das Mädchen war aber höchst Clever und oft stören Schulen ja eher als Sie nutzen!
Siehe Interview mit Olli Dietrich etc.
Ich weiss nicht wie die das alles auf die Reihe bekam, die machte Ihren Schulabschluss zu Ende.
Und arbeitete dann im Haus Ihres Vaters selbstständig als was weiss ich Kosmetikerin oder
Fuss Stylistin keine Ahnung!
Aber eins ist sicher Hartz IV hat die nie beantragt!
Wie heisst es imer so schon schon in der Bibel.
Die Vögel unterm Himmel, sie säen nicht und Sie ernten nicht und doch enährt sie der liebe Gott!
Zumindest so grob in dieser Richtung!
Ich habe allerhöchste Hochachtung vor solchen jungen Damen!
Es gibt wirklich Leute die keinen Bock auf diese ARGE Verbrecher haben und diese wenn es irgend geht meiden wie die Pest
und lieber hungern, ob das der richtige Weg ist , ist ne völig andere Frage!
Elch