Beiträge von Elch

    Dir sollte klar sein das du nicht nur Leistungen beziehen kannst sondern dafür auch ein paar Pflichten hast. So eben nachzuweisen das du dich um einen Ausbildungsplatz oder eine Arbeitsstelle bewirbst. Wenn du genug Geld hast so das du keine Leistungen brauchst stellt sich die Frage warum du überhaupt einen Antrag gestellt hast. Vom deinem Kindergeld und dem Geld deines KIndes wirst du kaum leben können, es sei denn du hast Vermögen welches du gar nicht angegeben hast. Einfach so kannst du dein Kind nicht bei deinen Eltern versichern das wäre höchstens beim Vater möglich. Was ist dann mit deiner KV. Außerdem gibt es auch durchaus jetzt noch die Möglichkeit einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Das Jahr ist gerade mal losgegangen und es gibt durchaus noch Firmen die Auszubildende suchen.


    Naja Kitty!
    Sie hat ein 3 Jahre altes Kind!
    Heisst aber nichts , Sie kann trotzdem Theo und Rhetisch erst 16 Jahre alt sein!


    Zumindest haben wir einen solchen Fall bei uns im Bekanntenkreis die war mit 12 Jahren dann Mutter
    und Zoff mit der eigenen Mutter und ist zu den "Schwiegereltern" gezogen.
    Irgendwann klappte es dann nicht mehr und Sie ging zu ihrem Vater zurück ins Haus der sich bereits von seiner Frau also ihrer Mutter getrennt hat!
    Das Mädchen war aber höchst Clever und oft stören Schulen ja eher als Sie nutzen!


    Siehe Interview mit Olli Dietrich etc.


    Ich weiss nicht wie die das alles auf die Reihe bekam, die machte Ihren Schulabschluss zu Ende.
    Und arbeitete dann im Haus Ihres Vaters selbstständig als was weiss ich Kosmetikerin oder
    Fuss Stylistin keine Ahnung!
    Aber eins ist sicher Hartz IV hat die nie beantragt!
    Wie heisst es imer so schon schon in der Bibel.


    Die Vögel unterm Himmel, sie säen nicht und Sie ernten nicht und doch enährt sie der liebe Gott!


    Zumindest so grob in dieser Richtung!


    Ich habe allerhöchste Hochachtung vor solchen jungen Damen!
    Es gibt wirklich Leute die keinen Bock auf diese ARGE Verbrecher haben und diese wenn es irgend geht meiden wie die Pest
    und lieber hungern, ob das der richtige Weg ist , ist ne völig andere Frage!


    Elch



    Hallo Lupilu!
    Ausbildungssuchend wie alt bist du??
    Wohnst du noch bei deinen Eltern?
    Hast Du denn eine EGV eine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben wo 15 Bewerbungen / Monat drauf stehen?





    Fragen über Fragen!



    Elch

    İch finde sinnvoll die Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf mindestens 420 Euro im Monat wegen der gestiegenen Lebensmittel- und Energiepreise und der Erhöhung der Mehrwertsteuer von 16 % auf 19 % und die Inflation,die den Realwert des Hartz-IV Regelsatzes drastisch reduziert haben.


    Wie kommt denn das aus 2008 hier wieder hoch?????????????????????



    Aber egal, gut daran erinnert zu werden die Forderung war ja mehr als gerechtfertigt,
    aber die ganzen Betroffenen Parteien ob SoVD, DGB und Kirchen haben sich nach Ihren im Fernsehen gezeigten Betroffenheits Gesichtern in die Büsche geschlagen und sich weiterhin Ihren Kaviar
    und Ihren Schampus gegönnt.


    Hauptsache Ihnen geht es gut!


    Man sieht aber es ist wichtig wie eh und je.


    Elch

    ihr seid doch alle nur zu faul euch nen job zu suchen...für sowas müssen wir steuerzahler blechen:mad:


    He He He!


    Wer ist denn alle??


    Da muss man wohl differenzieren!


    Das ist altersabhängig
    Ortsabhängig


    Du gehörst wahrscheinlich in die Gruppe der beliebten abgezockten und gehst für irgendeinen
    Ausgebeutet Lohn los.


    Ich gebe zu bedenken das es Pupsdörfer gibt, wo es weit und breit keine Arbeit gibt!
    Ferner Altersgruppen um 50 Plus die hier ist ein Link von der, von der Leyen nur noch verarscht und
    ausgeplündert werden.


    Ich habe gesehen das es aus 2008 ist und geantwortet, denn sonst iss ja hier nix los!


    Elch


    ------------------------


    http://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/forum/besonders-wichtige-themen-alg-ii/23151-keine-anrechnung-steuerrueckzahlung-alg-ii.html



    Wenn du das Geschreibsel verstehst, könnte es dir helfen.


    Elch



    Wäre auch für mich interessant weil ich in diesem Jahr 3 Monate und 1 Woche gearbeitet habe!
    Und dies die Höhe von Hartz IV überschritten hat!
    Somit da ich nur 3 Monate gearbeitet habe sollte ich die Steuern wohl zum grössten Teil zurück bekommen und ich hoffe auch diese behalten zu dürfen!


    Aber hier sind viele wissende die sich wohl äussern werden.


    Das ist aber von 2005 ??????????????????
    Elch

    Das Problem ist, dass ich das Geld komplet aufgebracuht habe und nicht in der Lage bin, von dem Geld welches ich derzeit bekomme eine Ratenzahlung zu vereinbaren.


    Ich habe bis jetzt nicht auf das Schreiben des Jobcenters geantwortet.


    _________________


    Hatte ich ja auch schon einmal geschrieben da wirste wohl mit denen sprechen müssen und ne Einigung finden müssen, schenken werden sie dir das Geld nicht, denn die scheinen ja im Recht zu sein.


    Ich weiss ja nicht welche kleinste Rate die akzeptieren?


    Am besten Du gehst hin und schilderst Deine Lage dort, das Du es nicht kannst!


    Kommt natürlich drauf an was da für Leute sitzen???


    Oder 10 EURO im Monat und wenn es Dir beser geht mehr damit Sie deinen guten willen erkennen!


    Oder biete Ihnen 5 EURO / Monat an!


    Was meint Kuddel Daddel Du dazu?


    Oder gehst zum Rechtsanwalt legst Klage dagegen ein dann haste erstmal 1,5 Jahre Zeit, falls der Anwalt das überhaupt annimmt!


    Aber eine Rechtsberatung steht Dir zu und muss auch gezahlt werden!


    Nur wenn die im Recht sind werden die nicht gross Zugeständnisse machen!


    Kannste Dir nicht Geld von Freunden oder Bekannten leihen, oder von Eltern , Geschwistern.


    Braucht ja nicht die Gesamte Menge sein, wenn Du 50 EURO/ Monat vereinbarst musst Du Dir ja nur 50 EURO / Monat leihen und nicht die Komplett Summe!!!


    Oder machst nen Neben Job wie Tausend andere auch!


    Oder die ARGE setzt die Rückzahlung erst einmal aus bis Du aus der Schule bist, Zinsen nehmen die ja eh nicht daher wird das Geld ja auch nicht mehr, sprech mit denen ob Sie das 1 Jahr aussetzen???


    Wenn Du nichts hast können Sie dir auch nix nehmen.



    Das werden doch auch keine Tausende sein, wenn die um 100 EURO erhöht haben, sind das doch wohl "nur" 400 EURO


    Machst in den Ferien nen 400 EURO Job und dann los damit!
    Gruss Elch

    Im Grunde genommen hat es MURKSEL Merkel doch ausgedrückt!



    Systemrelevant
    Und Unabdingbar


    Kein Hartz IV er ist Systemrelevant allenfalls System störend und das zeigt man uns doch auch täglich, Oder??


    Elch

    Dann schreibe es doch mit Deinem Schreibprogramm. Da ist doch bestimmt eine Fehlerkorrektur anschließend kopieren und hier einfügen.


    ------------------


    Geht nicht ich brauche das negativ inspierende Umfeld!


    Gröööööööööööööööööööööööööööööööl


    Mein Schreibprogramm Windows Office 7 ist einfach vieeeeeeeeeeeeeel zu Po Sitiv
    Das hält ja keiner aus!


    Übrigens Infos, ich find KDD gut , Gegenseitig informieren wie man der Bande die Zähne zeigt, das finde ich Mega gut!
    Ich weiss auch nicht warum DGB und Sozialverbände sich nicht zusammentun und eine handvoll Rechtsanwälte nimmt, aber sehr gute und da mal aufräumt!
    Beim SoVD könnte ich immer kotzen mit 100,000 oder mehr Mit oder Ohne Gliedern, da suchen die dann 3 besonders schlimme Fälle raus, denen sie helfen und der Rest steht im Regen!
    Sonne alte Oma kennt doch oft garnicht Ihre Rechte oder Linke und macht nie einen Widerspruch, diese Leute suchen sich diese ARGE Verbrecher ja auch heraus!


    Ich schätze 50 % ist eh verfassungsfeindlich und bekannt, aber niemand setzt es durch!


    Daher wird es irgendwann die KDD Behörde geben, wo man alle Schweinereien aufarbeitet und wer sitzt drinnen??
    Klar natürlich ehemalige ARGE Mitarbeiter, wer auch sonst!


    Elch

    Was mir hier seeeeeeeeeeeeeeeehr schwerfällt!


    Danke für die Kritik!


    Ich habe da auch Probleme mit werden jüngere wohl hier nicht haben, wenn man auf "Ändern" drückt
    dann werden die Buchstaben und die Schrift plötzlich kleiner sodas ich die Fehler oft nicht gleich finde.
    Ich habe oft ein "i" oder sonstige Buchstaben dazwischen da ich die Buchstaben nicht mehr so genau treffe oder meine Elch Hufe zu breit sind für diese Tastatur!


    Gröööööööööööööööööööööööööööl


    Das ist eigentlich Schade eigentlich müsste es fast umgekehrt sein das bei "Ändern" die Schrift etwas grösser werden sollte
    oder gar eine Rechtschreib Korrektur falls es die hier gibt Sorry!


    Aber sachste was, biste gleich nen Kommunist!


    Schreiben kann ich ohne Brille, Ändern ist ohne Brille dann nicht mehr möglich, was eigentlich Schade ist!
    Weil anstrengend als Hartz IV er der beschissen wird habe ich ja nur die LIDL oder ALDI Brille für 2 EURO fuffzig!
    Da tränen dir dann die Augen wenn du in den Bildschirm kriechst!


    Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl
    Schönen Sonntag noch!


    Und wehrt EUCH!


    Elch

    Eben im Fernsehen ein DGB Anwalt mit einer 1 EURO Putze!
    Die war gut für 2 EURO bei der AWO also Arbeiterwohlfahrt als Putze!
    Die AWO hatte auch "Normale" Putzfrauen beschäftigt, die Putze klagte also darauf das gleiche zu bekommen wie Ihre Kolleginnen dort!


    Richter Urteil da es kein Arbeitsvertrag im herkömmlichen sinne mit der AWO gab, ist die AWO
    nicht ersatzpflichtig!
    Aber das Jobcenter wurde gerügt, es wurde gesagt das die JobCenter prüfen müssen, ob diese von Ihnen vermittelten 1 EURO Jobs normale Arbeitsplätze verdrängen.
    Das ist ein schönes Urteil weil damit vielleicht auch das Ansinnen Hartzer IV er für 1 EURO in den Pflegedienst zu vermitteln wohl sehr schwierig werden wird.
    Heisst die Putze macht nun IIhre Ansprüche gegen Ihr JobCenter geltend.
    Dank dem DGB Anwalt werden nun Hartz IV Rechte gestärkt!
    Wer eintreten möchte in den DGB, das kostet für Hartzer 1 EURO 59 / Monat und man hat Rechtsschutz!


    Wehrt EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gut die AWO konnte rechtlich nicht belangt werden, aber moralisch gesehen ist die Arbeiter Wohlfahrt, damit wohl doch auch Täter!!!
    Elch


    ________________


    Ich weiss das du Recht hast, die treiben die Leute ja schier in den Irrsinn!


    Hatte ich jaberichtet ne Hartz IV erin mit behinderter tochter isoliert das Zimmer schalldicht von Ihrer Tochter
    gibt dafür ihr letztes Geld aus weil Mieter sich über den Lärn der unkontrolliert schreienden Tochter beschweren.


    Daher 600 EURO Stromschulden, abschalten!


    Der Sohn haut ab weil keine Musik kein PC!


    Sachbearbeiterin OOh gut das sie kommen, dann ist Ihre Wohnung nun ja zu gross, wenn Ihr Sohn weg ist.
    Vorher hatte sich Ihr Ehemann getrolt weil er das alles nicht mehr aushielt.


    Nochmal 75 EURO mehr vom Regelsatz!


    Dann die tollen Tipps, dann kann ja ein Untermieter einziehen, klar wer will Untermieter werden in einer Wohnung mit einer behinderten Tochter!
    Oder selbst Schuld so etwas wie Ihre Tochter muss man doch wohl heutzutage nicht mehr bekommen


    Klar die Vermieter lesen ja auch die Mietspiegel , Miete um 40 EURO erhöhen und sie ist Hartz IV frei!


    Die müssten Vermieter verpflichten 10 % Ihrer Wohnungen an Hartz IV er zu vermieten, sonst landen die alle in Ghetthos!


    Und ich durfte mal eine Wohnung besichtigen bei uns!



    Schon unten fängt das an Klingeldrähte schauen aus den Knopflosen Klingel Szenarien heraus und
    im Treppenhaus???


    Irgendein Geruch zwischen vollgeschissenen Windeln, Kotze, gebratenen Schafen, Hunden oder Katzen, Pisse und Kuhdung und schweiss, kurz Einladend.
    Und laut als wäre man in Guantanamo und die werden dort gefoltert!!!


    Elch

    Die SB heißen ja auch Arbeitsvermittler oder noch besser Fallmanager. Ich muß da ganz ehrlich immer lachen genau wie bei dem Begriff Jobcenter. Wenn du eine private Arbeitsvermittlung hast dann mußt du was tun für dein Geld denn auch die Vermittlungsgutscheine werden erst eingelöst wenn du einen auch in eine Arbeit vermittelt hast. Wie sieht das gleiche denn im JC aus. Die SB werden doch nicht an Ihren Vermittlungen gemessen sondern bekommen ihr Geld egal was sie am Tag getan haben. Schau doch mal zurück als sie das Hartz4 Geld eingeführt haben was wurde da nicht alles hochtrabendes versprochen. Was ist denn davon wirklich umgesetzt worden bzw. was ist davon am Ende geblieben. Nichts als heiße Luft.


    --


    http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8002546


    Schau doch bitte nur diesen Film ohne weiteren Kommentar, das spricht alleine für sich und beantwortet fast alle Fragen und Hoffnungen werden beerdigt!


    Tolle Namen haben Sie ja, wir heissen somit nicht alte Säcke!


    Sondern


    "Best agers!!


    Der Film beantwortet diese Fragen; Noch Fragen Hauser , Nein Kienzle!


    Wow!h


    Elch


    Das stimmt da trit man sich eventuell selbst in den Hintern!


    Ich glaube 1 EURO / QM für Heizkosten sind 60 EURO / Monat bei 60 QM
    0,85 Cent bei NK oder so ähnlich!


    Aber es stimmt nehmt gut gedämmte Wohnungen und Mittelwohnungen sonst zieht Ihr echt die Arschkarte!


    Elch


    ________________


    Das Naheliegenste ist doch erstmal hast Du die Miet Nebenkosten Zahlungen dir mal die Gesamtabrechnungen vom Vermieter geben lassen und das von einem mieterverein überprüfen lassen?????



    Das ist kein Scherz!!!!!!!!!!


    Ich weiss garnicht geschätzt 60 bis 80 % der Abrechnungen sind gefälscht!


    Das ist wie bei den ARGE Bescheiden die meisst auch falsch sind


    Ich finde das ja immer witzig ich habe ja ein eigenes Haus trotz Hartz IV und ich muss mich immer wieder wundern, das ist jedes Jahr fast excakt alles gleich was wir verbrauchen!


    Heizungsmässig sind das im Bereich 3o Kubikmeter mehr was ein Fliegenschiss ist, das ist durch harten Winter begründet die Erhöhung kommt dann fast nur durch die Energie Mafia!


    Ist also nachzuvollziehen!


    Und was KDD wohl auch sagt und es ist auch so nicht nur nach der Wohnungsgröse und der Miete schielen, wenn Ihr heute eine nicht wärmegedämmte Wohnung nehmt dann habt Ihr die Arschkarte


    Echt darauf achten wir hatten im Mafia Lehrgang eine Frau die ist schier Wahnsinnig geworden 200 EURO
    Heizkosten / Monat!


    Mittelwohnung sind meisst gut!


    Wohnungen untem Dach oder überm Keller falls ungeheizt und am Ende mit Aussenwand sind gefährlich!


    Und Teuer!


    Und falls Ihr Euch das leisten Könnt achtet bei Waschmaschinen und Kühlschränken auf Triple A
    die fresen Euch sonst mit Stromkosten auf!


    Oder sagen wir es besser ein Hartz IV er kann es sich garnicht leisten Geräte unter Triple A zu nehmen, so wird erst ein Schuh daraus!


    Elch

    ein Schlafplatz unter der nächsten Brücke ist ja eventuell noch bezahlbar.....:rolleyes:


    Ich kenne da auch Jemand, der hat das gemacht, und wenn unsere Mieten zu teuer werden, müssen wir das ja wohl alle machen, damit wir wenigstens unter der Brücke über die Runden kommen....:rolleyes:


    ich wohne jetzt hier auch schon über 300 Jahre, darauf kann man sich nicht ausruhen! :D


    _
    Iss das ein Friedhof???


    Elch

    Da passt ja dann auch die neueste Aussage eines Karlsruher Verfassungsrichters dazu!


    Der will aussichtslose Klagen ja mit Straf Geldern belegen!


    Damit Hartzer abgeschreckt werden so viele Klagen einzureichen!


    Denn es gibt ja nur Individual Klagen und wer nicht klagen kann der ist draussen!



    Eiin Scheiss Betrüger land hier!


    Ich denke es wird hier irgendwann mal eine Gauck Behörde geben, die heisst dann eventuell KDD Behörde!


    Da werden dann die ganzen ARGE Leute und die Bespitzelungs Akten der BRD auftauchen, im Grunde das gleiche
    in Grün wie in der DDR!


    Vieleicht nicht ganz so EXTREM aber besser sicherlich auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Elch

    Was mir auffällt ist halt nur, das wir immer nur reagieren!


    Niemals agieren!


    Wo sind die ganzen Pharisaer denn??


    SoVD
    DGB
    Der Schneider mit den GlupschAugen
    Die Kirchen?


    Alle trinken mit Murksel Merkel Kaffee und Essen Kuchen und sind betroffen
    und dann Schnarch, Schnarch, schnarch!


    Wo sind die ganzen Arbeitslosen Verbände denn etc.?????????????????????????????????



    Elch


    ___________________


    Gut zu Wissen KDD gute Info!


    Ich kann das allerdings erst in einem Jahr prüfen weil meine Sachen erst 6 Monate beim Gericht sind und es dauert ja mittlerwweile 1,5 bis 4 Jahre wie man hört!


    Erinnere doch in 1 Jahr noch einmal daran!


    Aber andere können das sicher sehr gut gebrauchen!


    Danke


    Elch

    Also hier in Berlin sind Wohnungen ganz billig. Die Höhe der Finanzierung wurde in den letzten Jahren nicht erweitert. Darüber diskutieren die doch in der Politik gerade drüber. Das kostet so viel sagen die einen und die anderen wollen nicht "die asozialen Hartzis gettorisieren". Hier sind im Osten Berlins schon sogenannte No-Go-Areas. Das sind Mahrzan und Hellersdorf-Lichtenberg. Da sieht es gruselig aus. Da fährt kein Mensch freiwillig rüber und wenn dann sollte man bei Dunkelheit schnell wieder raus aus diesen Slums. Im Moment akzetieren die das hier noch. Wenn das so weiter geht sagte die eine Sachbearbeiterin wird das dortrüber-Ziehen als zumutbar angesehen. Es gibt hier kaum noch 1-Zimmer-Wohnungen für 378 €. Dort kriegt man dafür schon 3 Zimmer aber dafür ohne richtige Wohnungstüren. Da ist nur eine dünne Papplatte vor dem Eingang. Da fühlt sich keiner sicher.


    ________________


    Obdachlos es ist ja in Wirklichkeit alles noch viel schlimmer!!


    Nun haben sie ja noch subitilere und perversere Schweinereien entwickelt!


    Das wird auch immer mehr!


    Ich habe oder sehe imer mehr Jobs hier in meinem Dunstkreis von 20 Km da ist der Arbeitsort hier, aber der Personalvermittler sitzt in Saarbrücken!


    Was soll denn bitte das???


    Das ist glatter Ausschluss und das sind keine Geschäftsführer Stellen oder Aufsichtsratsstellen, das wird jetzt bereits für relativ normale Stellen gemacht!


    Das ist wie Obdachlos schreibt in Berlin Marzahn die Hartzer werden abgedrängt in vorhandene Ghettos!


    Einfach durch die Miethöhe, Du musst in diese Ghettos gehen.


    Weil dir sonst irgendwas zwischen 5 und 80 EURO / Monat an Miete fehlt!


    Genauso dies Hier welcher HARTZ IV er ist denn in der Lage sich in Saarbrücken zum Vorstellungsgespräch zu gehen??


    Ich hatte das vor ein paar Wochen auch hier ne Arbeitsstelle und das Vorstellungsgespräch in Lübeck, ich musste dort antanzen !!


    Dann bekommst Du nur die Kürzeste Strecke bezahlt und Parkgebühren werden nicht übernommen, also überlegst Du schon dich dort nicht zu bewerben.


    Nur wenn die das komplett umstellen also Stellen hier und das Vorstellungsgespräch in München und umgekehrt, diese Bewerbungen dann in Hamburg??


    Und machste nix, dann wirste gesperrrt???????????????????????????



    Was ist das nur für ein Schweineland geworden?????????



    Elch