Beiträge von Elch

    okay danke dann warte ich mal was noch kommt aber du hast mir auch schon mal geholfen ;) leider so wie ich befürchtet habe


    Ja ich hab grob gerechnet1


    1700 Netto


    Wohnung 650 EURO


    Solltet Ihr 760 EURO bekomen für Eure Wohnung müsst Ihr eben Eueren Dorf Ältesten fragen!



    1700 Netto Verdienst und 650 EURO Miete = Nullsummen Spiel
    Kriegt Ihr die 760 EURO genehmigt hättet Ihre einen Zusatzbedarf um eben 110 EURO dazu


    Wenn man seine Kosten abzieht für andere Kinder bekommt Ihr das dazu!!


    Reich werdet Ihr nicht werden, das ist schon einmal klar wie Kloss Brühe!


    Elch
    ezu

    ja er verdient umgefahr 1700 netto muss aber auch noch unterhalt zahlen an ein kind und dann hat er ja auch noch unsere miete die ca. 760 warm ist da bleibt doch nicht wirklich geld um mich und meine tochter mit zu finanzieren


    Wohnung da musste halt fragen das ist abhängig davon wo Ihr wohnt!


    Jede Gemeinde zahlt anders!
    Gawain hat hier einen Wohngeld Berechnungs Link!


    Ansonsten wäre EUER Bedarf um 1700 Netto also ein Nullsummen Spiel!


    Die Antworten Dir bestimt noch


    Erstens seid ihr sofort ne Gemeinschaft oder erst nach 1 Jahr!???


    Nach 1 Jahr wird eine Gemeinschaft automatisch gesehen!


    Wie das mit den Unterhalten von Ihm ist wie das berechnet wird, das weiss ich nicht!


    Könnte mir nur logisch vorstellen wenn er schon irgendwo 400 EURO ausbluten muss !


    Das nur 1300 EURO gerechnet werden!!


    Dann würde die ARGE 400 EURO ablaschen, das wissen hier die anderen aber vielll besser!


    Elch


    _________________________


    Keine Ahnung!


    Eventuell aber erst nach 1 Jahr!


    Wenn dann Bedarfsgemeinschaft herrscht und Ihr werdet dann zusammengeworfen, er darf etwas mehr behalten wenn er arbeitet, was weiss ich 280 EURO aber sollte er gut verdienen umme 1800 Euro Netto dann eben ist er völlig dran.


    Aber es werden sicherlich noch 1000 andere Antworten.


    Elch


    Kurzform es gibt Hartz IV Bedarfsrechner ganz grob


    2 mal 346 EURO = 692 EURO
    Kind 280 EURO = 972 EURO er Mehrbedarf Arbeit Rund 1250 EURO


    Dann kommt Wohnung dazu was weiss ich 80 Quadratmeter und Heizung und Warmwasser das wird dadurch bestimmt,
    ob Ihr in einer Pupsdorf Gegend wohnt, oder in München Schwabing.


    Heisst Wohnung 600 EURO dazu
    1250 + 650 EURO = 1850 EURO


    Alles was er drüber verdient, dann= 0


    Ansonsten füllt die ARGE das bis zu diesem Wert auf!


    Wie gesagt das stimmt echt nur ganz grob was ich gerechnet habe, nur um ne Hausnummer zu haben.


    Elch

    Ich möchte noch gestern aus " Anne Will" zitieren!


    Der Begriff Banküberfall bekommt jetzt eine ganz neue Bedeutung!


    Es wurde dort auch erklärt!


    Ein Bankräuber auf der Flucht , man ruft haaaltet den Dieb!!!



    Aber wenn die Bank Ihre Kunden überfällt (Banküberfall) und ausplündert, so wie es eben war in der Finanzkrise etc.!


    In diesem Fall sind diese (Banken) Räuber Systemrelevant, klar alles Gängster unter sich und bekommen Millionen Abfindungen
    und dafür kürzt man Renten von Leuten die 45 Jahre arbeiteten, oder sie ärgern alleinerziehende Mütter etc.
    Welch eine Teufelsbrut, haben wir da nur gezüchtet??


    Und dann der Hammer wen begegnet man in Behörden??


    Genau die Ossis damals Ihren alten Peinigern, den Stasis!


    Und wir??
    Postler und Telekommer, Telekommer die auch vorher Ihre Kunden beschubsten und in den ARGEN weitermachen!


    Man kann grob sagen die Verbrecher bekommen Kohle und gute bezahlte Jobs, die Opfer Hartz IV und die 1 EURO Jobs!



    Elch

    @ Elch


    Wenn die beiden mal verheiratet waren möchte ich nicht der Nachbar gewesen sein.Sie haben bestimmt die Hälfte ihrer Einkünfte für neues Geschirr ausgegeben.


    -


    Grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl


    Elch

    Danke für die erstaunliche Anteilnahme....:rolleyes:


    aber alles im Zusammenhang zu lesen ist nicht gerade deine Stärke. Selbstreflexion = NULL!!!


    ich plage mich nicht wegen Hartz IV, keine Sorge,
    eher schon wegen dieser ganzen Verbrecher und Betrüger,
    die dem neoliberalen Faschismus auch noch freiwillig hinten rein kriechen! :o :rolleyes: :D

    ----------
    die dem neoliberalen Faschismus auch noch freiwillig hinten rein kriechen!
    -----------------


    die dem neoliberalen Faschismus auch noch freiwillig hinten rein kriechen!


    ------


    B R A V O !!!!!!!!!!!!!!!!!



    Elch

    Hallo Freydis,


    Dein Beitrag spricht auch mir aus der Seele. Ich selbst bin aus einer Maßnahme, die 1 Jahr dauern sollte, nach 4 Monaten ausgestiegen. Es ist mir nichts passiert, keine Sanktionen. In diesen Maßnahmen werden Daten zum Sozialverhalten, zum Charakter der Teilnehmer gesammelt. Die Teilnehmer sitzen zweimal in der Woche jeweils sechs Stunden an PCs, wo sie nach Stellen recherchieren sollen. Die aufgerufenen Seiten werden gespeichert und ausgewertet. In persönlichen Gesprächen werden die Teilnehmer dazu gebracht, Informationen, die keineswegs der Vermittlung dienen, freiwillig preiszugeben. FREIWILLIG ist da das Zauberwort. Also im Gspräch tut man so, als ob man auf der Seite des Teilnehmers steht und motzt auch ein wenig gegen das Jobcenter. So kommt man an die Leute heran und sie fangen an, zu reden. Es ist ganz unglaublich, was ich erlebt habe. Diese Firma hat auch Zugriff auf VerBIS. Ich habe es leider damals nicht gewußt. Es gab in der EGV keinen Hinweis darauf.


    kierkegaard


    ich schätze mikropartner oder dekra !


    elch

    Das wäre mir neu, dass das Jobcenter die Schulden der Leistungsbezieher tilgt. Aber wie auch immer... in Deinen Beiträgen geht es meist nicht um konkrete Fälle von Hilfesuchenden, Du möchtest hier diskutieren, gerade wie es Dir in den Kopf kommt. Also nicht wundern, wenn niemand darauf antwortet ;).


    Das macht nix!



    Aber wer den Link anklickt und ist des Lesens mächtig??



    Sollte Dein Link Öffner ausgeleyert sein (Ausgeleyert, Grööööööööööööööööööl Schööööööööööön)


    Hier ein Auszug!
    ----------------


    Iss natürlich klar wird nur Besitzer interessieren und keine Wohnenden!


    _________________________________________


    Hartz IV: Tilgungsraten Hausabzahlung
    Die Tilgungsraten für ein Haus sind als Kosten der Unterkunft bei Hartz IV zu übernehmen, wenn sie unvermeidlich und angemessen sind. Das urteilte das Landessozialgericht in Sachsen.


    17.05.2011


    Nach § 22 Abs. 1 SGB II (Hartz IV) werden Leistungen für Unterkunft und Heizung in Höhe der tatsächlichen Aufwendungen erbracht, soweit diese angemessen sind. Ziel der Vorschrift ist es, die existenziell notwendigen Bedarfe der Unterkunft und Heizung sicherzustellen. Dabei setzt sich der Unterkunftsbedarf aus mehreren Bausteinen zusammen. In erster Linie kommen insoweit die Kosten im Zusammenhang mit der Unterkunft selbst in Betracht, im Regelfall also der Mietzins.


    _________________________


    Nochmals zu Parallelwelten.


    Morgen habe ich meinen ersten Arbeitstag!


    Wenn ich davon für 3 Personen Hagenbeck bezahle, ist der Halbe Monatslohn bereits wech!


    Dagegen unsere tollen Weg Geordneten, das kann man garnicht oft genug sagen, die sind 4 Jahre im Bundestag
    und haben dann einen Rentenanspruch wie ein Arbeiter der 40 Jahre Höchstbeträge einzahlt!


    Das nur einmal dazu!


    Elch



    Elch

    Es erschließt sich mir nur selten der Sinn Deiner Beiträge, so auch hier nicht. :confused:


    Das ist gut!



    Warum hier nicht?


    Dieser Beitrag sagt doch auch, das die schlimme ARGE die Tilgungsraten beim Haus mit übernehmen muss, Oder??
    Also nicht nur die Zinsen sondern auch Tilgung und das ist für Hausbesitzer doch Okay oder nicht?


    Elch


    Und um das zu übersetzen sagen wir Du bist der Hartzer IV er mit der Nummer 47114712 und überweist deinem Vermieter
    Abzock Kalle 500 EURO/ Monat Miete!


    Dieser Vermieter wird doch meisst nicht so selbstlos sein das er nicht auch Gewinn machen möchte oder seine Hütte damit abbezahlt!


    Also Ziinsen + Abbezahlung + Gewinn


    Also schafft der gemeine Mieter doch Eigentum aber nicht bei sich sondern bei andeen Leuten!


    Und die Börsen spekulanten also die 1000 Miliarden an der Börse verballert habendas Geld ist nicht weg das haben ja andere!


    Man könnte auch sagen es sind ja nicht alle Hartz IV wenn ich mich so umschaue was andere so noch an Geld verballern sind Hartz IV er nur eine Schatten Parallel Gesellschaft!


    Das merkste bereits der Hartz IV er wird mit 1 EURO / stunde losgheschickt, Sorry 1 EURO 02 kommt er in die richtige Welt zahlt er 45 bis 70 EURO
    für irgendwelche Leistungen.


    Elch

    http://www.gegen-hartz.de/urteile/hartz-iv-tilgungsraten-hausabzahlung-298.html


    Ich habe immer argumentiert das Tilgungsleistungen bei Wohnungs Eigentum (Haus) nicht anzuerkennen grober Unfug ist!



    Begründete es damals damit, das der gemeine Hartz IV er durch Wohnungsmiete ja auch Eigentum schafft, nur halt bei anderen Leuten!



    Das ist wie mit Geld allgemein, es ist ja nie weg, es haben immer nur andere!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das wäre aber eine Ungleichstellung!



    Wenn ich das nun richtig lese sind sie nun auch dieser Meinung!



    Elch


    -----------


    Hallo Student!
    Turtle hat ja bereits geantwortet!


    Das Problem ist wirklich das man bei der ARGE also hartz IV für den Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen muss, was auch zur Verzweiflung bei einigen führt, heisst du musst zwischen 4 bis 15 Bewerbungen im Monat nachweisen und kommst in obskure Massnahmen hinein!


    Stimmt was Du sagst ALG I bringt Dir auch nichts weil 67 % von 1700 EURO sind auch nicht der Brecher!


    Klar Deine Frau und die Kinder bekommen Geld, ich weiss nur nicht ob Sie Deine Frau in Ruhe lassen sie muss ja auch arbeitsfähig sein.
    Da das jüngste 1 Jahr alt ist, hat Sie Ruhe bis es 3 Jahre alt ist, aber selbstverständlich kannste ja wenn eh geplant, noch eines strategisch nachlegen!


    Aber ihr werdet wohl als Gemeinschaft gesehen und wenn es stimmt das Du 1700 EURO als Bedarf ausgerechnet hast, bekommen Sie die Differenz was sagtest Du 1100 EURO, also sollten Sie 600 EURO bekommen.


    Viel Glück Dein Schritt ist sicher langfristig gesehen Goldrichtig wie der Arbeitsmarkt zeigt, denn nur sehr gut ausgebildete
    haben eine gute Chance und die Vergüung steigt ja!


    Insofern beneide ich Dich!


    Mit der Kündigung biste allerdings in Gottes Hand , ob die da etwas machen musst Du schauen, ich sehe das aber auch so auf jeden Fall argumentieen das Du später ja auch mehr geld in die Sicherungssysteme einzahlst und das wieder wettachst nund wie gesagt nicht zu viel Geld haben!


    Wenn Du ne höhere Abfindung bekomst soltest Du nachvollziehbar nicht auch noch so grössere Geldsummen besitzen
    wirst wohl "dann" 6 Monate zurück Deine Auszüge vorzeigen müssen!


    http://www.brutto-netto-rechner.info/arbeitslosengeld-2-hartz-4.php


    1700 EURO könnte aber ungefähr hinkommen abhängig von Miete und Heizung!


    Elch

    Wenn du bei einem 400 Euro Job noch jeden Tag diese Kilometer fahren mußt kommt unter Strich nix bei raus.Das lohnt sich eigentlich nur wenn du die Arbeitsstelle zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichst.


    Da haste Recht kitty!
    Ist eigentlich nur das man mal aus der Hütte heraus kommt hier!


    Da ist aber ja ne Massnahme fast noch besser, da zahlen Sie dir wenigstens noch Kilometergeld!


    Elch


    Hallo Unwissender!
    Ich bin es auch, aber spinnen wir hier einfach einmal herum.


    Sperre wenn du selbst kündigst bis 3 Monate!
    Das könnte kommen


    Vermögen!


    Das wird so berechnet 150 EURO mal Lebensjahr Du und Deine Frau!


    Du 27 Jahre sagen wir Deine Frau 25 Jahre = 52 Jahre mal 150 EURO =7800 EURO


    Falls Du er Sie es ein AUTO haben darf es den Wert von 7500 EURO nicht überschreiten.


    Klar solltest Du 30.000 EURO Abfindung bekommen haben dann müsstest Du in Hartz IV das erstmal bis auf 7500 EURO abfeiern.


    Aber 8 Jahre gearbeitet?
    Haste denn schon Dein ALG 1 herum das müsstest du doch erstmal 1 Jahr lang bekommen und da
    gelten andere Regeln!


    Gut wenn du sofort das studieren beginnst nicht!


    Aber es werden Dir noch mehr hier antworten wie das mit BAFÖG und oder Wohngeld etc. ist.


    Viel Glück!

    Du hast einen Grundfreibetrag von € 100 und auf die verbleibenden € 300 nochmals 20% = € 60. Letzterer ist u.A. dafür gedacht, die Spritkosten zu tragen.
    Von Deiner "Frührente" wird Dir niemand etwas wegnehmen :)


    Ja das ist ja noch viel Perverser!!!


    Die drängen ja mittlerweile alle Kosten auf die Hartz IV Vögel ab!


    Grundsätzlich haste Recht


    Aber die haben nun keine festen 400 EURO mehr, sondern bezahlen nur noch die monatlich geleisteten stunden.



    Heisst das können dann auch mal 360 EURO oder 340 EURO oder 380 EURO sein.


    Wie gesagt das wird immer Perverser!


    Elch

    Ich werd noch verrückt mit diesem jc. Jetzt sagen sie mir,das mein Antrag auf Erstausstattung der Wohnung genehmigt wird,aber ich kein Bargeld bekomme,sondern nur Gutscheine.
    Ist das denn rechtens? Ich hab mir nämlich jetzt von Freunden&Familie Geld geliehen um schonmal das nötigste zu kaufen. Das war nötig da das JC nicht hinterherkam mit dem Antrag...
    Kann ich da jetzt irgendwas machen? Weil ich weis nicht wie ich das Geld sonst zurück zahlen soll :(


    --------
    Ja damit bescheissen Sie die Leute!


    Kenne ich die Leute können oder wollen nicht warten und kaufen IKEA Scheisse oder sonstiges Geschnörkel!



    Eine Bekannte machte auch Augen wie die schlange Ka aus dem Dschungelbuch!


    Ich weiss das noch so genau, weil ich damals der Depp war der Sie überall hinkutschieren durfte!


    Das war aber voll Cool in diesen Pupsdörfern hier waren Ihr 2 Möbellager der Begegnung mit der 4. Art, Hartz IV vorgeschrieben.


    Wir kamen in damals 2 ausgeräuberte Möbellager und der Lagerheini gab ihr schriftlich mit, das er die Erstausstattung nicht beschicken konnte, da nix mehr dort, Tuto Leero!


    Das 2. Mal das gleiche!


    Damit zur Bewährungshelferin des Voll Irrsinns und dann gab es Patte in bar und dann zum Händler und nen Polar Kühlschrank gekauft und keinen AIDS Kühlschrank wo Drogen gekühlt wurden!


    Da kam Freude auf!


    Elch wer sonst!


    Elch

    € 160 (in Worten: Einhundertsechzig Euro) Elch :)


    Kann doch nicht angehen man muss sich doch dann auch jeden tag Waschen!!


    Kleidung waschen etc.



    Elch


    Gut Kleidung stellen die!


    Elch


    Und wenn ich in Frührente gehe was darf ich dann davon behalten???


    Ich sach ja immer alles immer der gleiche Betrug!!!!!!


    Ob nun 1 EURO Job
    Oder 400 EURO Job, es ist halt alles ein und der gleiche Betrug!


    Elch

    In einem Anfall von geistiger Umnachtung habe ich mir nun selbst nen 400 EURO Job gesucht!


    Ist eher Zufall ich rief da gestern an und 1 Stunde vorher schmiss einer seinen job!



    Ich hatte noch nie so einen 400 EURO JOB!


    Ich bin ja Hartzer also dick faul und gefrässig wie wir halt sind in Volkes Meinung!


    Ich muss jeden Tag ca. 22 Km zur Arbeit hin und zurück fahren.


    Ich hab ja noch mein Auto!!!



    Was kann ich von den 400 EURO Kröten denn nun behalten???


    Elch

    Wenn man alt genug ist Kinder zu machen dann sollte man auch alt genug sein um die Verantwortung zu übernehmen.In dem Fall ist es aber schon komisch.Ein kleines Kind was ja auch genug kostet, keine Ausbildung und meiner Meinung nach auch nicht gerade Lust darauf und woher hat man dann das Geld um seine kompletten Kosten zu bestreiten. Entweder ist dann bereits woher auch immer Vermögen da oder die Eltern werden zur Kasse gebeten.


    --------


    Mittlerweile habe ich gelernt das es alle möglichen konstellationen gibt und akzeptiere es auch.
    Die 12 jährige von der ich schrieb, die ist meiner Meinung nach, auch nach nur mit 12 Jahren Mutter geworden,
    weil sie eine jederzeit vollständig beknackte Mutter hatte!
    Ganz ehrlich da ich die Familie eben kenne, da stand die Mutter der 12 jährigen nur im Weg, weil die Tochter echt Mega Clever war!


    Gut von der 12 jährigen von der ich schrieb, da waren die Grosseltern Millionäre und die Schwiegereltern waren
    Unternehmer! Die Mutter war dominant, aber saublöd, der Vater war Okay, hatte aber nix zu sagen!


    Da gab es dann Kleiderkonten mit denen jeder aus der Familie sich jederzeit Kleider kaufen konnte, also nur nen extra Konto nur für Klamotten und alle Kinder haben alle 3 Jahre nen neues Auto vor die Tür gestellt bekommen, im Austausch mit dem 3 Jahre alten Auto!.


    Wie gesagt kein Neid, die hat nie auch nur 1 Cent, oder 1 Pfennig öffentlich bekommen, das wurde tuto kompletto alles in den Familien geregelt!
    Arbeiten ist eigentlich die denkbar ungünstigste Form, um Geld zu verdienen.
    Es gibt den Spruch , Arbeiten hindert einen nur am Geld verdienen.


    Elch