Beiträge von Elch

    Verstehen tun wir es schon. Nur das geht so nicht.


    Spätenstens wenn ihr deswegen Sozialleistungen beantragen müsst, wird das Jobcenter darauf drängen, dass dein Mann seine Ansprüche gegenüber dem Arbeitgeber durchsetzt.
    Sicher besteht das Risiko, dass der Arbeitgeber ihm dann kündigt, aber wenn eine Firma so anfängt, steht sie vermutlich ohnehin kurz vor der Insolvenz. Wenn alle Arbeitnehmer sich wehren, hat der Arbeitgeber auch keine Handhabe. Er kann ja schlecht alle entlassen.


    --------------------------
    Verstehen tun wir es schon. Nur das geht so nicht.


    ___



    Verstehe Du doch endlich ich kenne solche schiessbuden Firmen!


    Natürlich geht das nicht aber es ist so, der Sagt nein und wie ROSi sagt und Tschüss!


    Ich war echt 8 Jahre im Betriebsrat und der hat 0 Chance!


    Wenn der dagegen angeht bekommt er vielleicht sogar Recht und Sein Recht wird Ihm
    weiss nicht wie lange der dort ist mit 2 Monats Löhnen, als Abfindung belohnt und Tschüss!


    Und jeder der etwas anderes behauptet, der lebt bei ALICE im Wunderland!


    Dann ist nämlich das Vertrauensverhältnis gestört und 2 Monatsgehälter und Tschüss!


    Muss man sich ausrechnen was lohnender ist 200 EURO weniger, oder 2 mal 1000 EURO
    und dann 1 Jahr lang 60% von 1000 Netto = 600 Netto und dann Hartz IV!


    Das würde Sinn machen "eventuell" wenn er eine besserbezahlte Stelle in Aussicht hat! !


    Kündigungsschutz in dieser BRD heisst lediglich noch Abfindiung 1/2 bis 6 Monatsagehälter und tschüss!



    Obwohl wenn er keinen Bock mehr auf diese Firma hat, ganz ehrlich bei Hartz IV
    hätte er auch nicht weniger als das, was er dort verdient , eigentlich arbeitet er ja umsonst!


    Nur das ihn dann die Arge mit allen Spätfolgen am Arsch packt!


    Das ist wie bei der Teufelsaustreibung, wenn UWUSU einen mit seinen Flügeln streiift!


    Gröööööööööööööööööööööööl


    Elch


    -----------------------------------



    Ich habe mich damals mit Menschen umgeben, deren Umgang mir offensichtlich nicht gut bekam.


    --


    Das haste aber schön formuliert!


    Frag nach den weissen Tafeln, da bekommste ne ganze Tüte Lebensmittel für 50 Cent!


    Elch


    Naja such dir besere Leute aus!


    Elch'


    Falls Du weisse Tafeln nicht kennst, das sind Ausgabestellen die Lebensmittel einsammeln deren Verfallsdatum erreicht ist!


    Ist aber nicht gammlig das wird schon sortiet nur Du kannst es nicht auch noch 1 Woche lagern ist also für den Schnellen Verzehr gedacht.
    Du bekommst für 50 Cent ne normale Plasttüte voller Lebensmittel!


    Und zwar alles quer durch den Garten, alles was im Supermarkt geboten wird!


    Da es jetzt schon weniger wird in den Supermärkten die kaufen auch gezielter ein, wird jetzt auch durch Spendengelder
    Essen zugekauft, das heisst wundere Dich nicht wenn da auch völig normale Lebensmittel aus Spendengeldern dabei sind!


    Elch




    http://www.tafel.de/


    Hier du lesen kannst wen Du es überhaupt wilst??


    Elch




    Noch eine kleine Anmerkung kauen musste das Essen aber noch selbst und runterschlucken auch, das nimmt dir keiner ab!


    Elch
    ------------------


    Die Tafeln – eine der größten sozialen Bewegungen unserer Zeit


    In Deutschland werden täglich viele Tonnen Lebensmittel vernichtet, obwohl sie noch verzehrfähig sind. Gleichzeitig gibt es auch hierzulande Millionen Menschen, die nicht ausreichend zu essen haben.
    Die Tafeln schaffen eine Brücke zwischen Überfluss und Mangel: Sie sammeln qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die sonst im Müll landen würden, und verteilen diese an sozial und wirtschaftlich Benachteiligte – kostenlos oder zu einem symbolischen Betrag.

    Derzeit gibt es über 870 Tafeln in Deutschland. Alle sind gemeinnützige Organisationen. Bundesweit versorgen sie regelmäßig über eine Million bedürftige Personen mit Lebensmitteln – ein Viertel davon Kinder und Jugendliche.

    Bedürftig sind für die Tafeln alle Menschen, die nur über wenig Geld im Monat verfügen können, z.B. weil sie eine kleine Rente haben, Arbeitslosengeld I oder II, Sozialhilfe oder Grundsicherung beziehen. Damit die Hilfe auch da ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird, lassen sich die Tafeln die Bedürftigkeit ihrer Kunden durch offizielle Dokumente nachweisen. Grundsätzlich gilt jedoch: Die Tafeln helfen allen Menschen, die der Hilfe bedürfen.


    Der Großteil der Tafeln reicht die gespendeten Lebensmittel mit festen Tafel-Läden bzw. Ausgabestellen an die Bedürftigen weiter. Einige bieten auch warme Mahlzeiten an oder beliefern soziale Einrichtungen, die Mahlzeiten zubereiten. Viele lokale Tafeln bieten mehrere Arten der Unterstützung an, zugeschnitten auf den Bedarf vor Ort.

    Jeder gibt, was er kann

    Die Tafeln finanzieren sich durch Spenden. Bundesweit setzen sich zahlreiche Unternehmen für die Tafeln ein. Nach dem Motto „Jeder gibt, was er kann“ geben die einen Lebensmittel oder Reifengutscheine, die anderen reparieren kostenlos Tafel-Fahrzeuge oder gestalten Werbeanzeigen – vom örtlichen Einzelhandel bis zum international agierenden Konzern.

    Zusätzlich engagieren sich rund 50.000 Menschen in Deutschland ehrenamtlich und spenden ihre Freizeit und ihr Know-how: als Helfer vor Ort, Fahrer, Berater oder Dienstleister. Ein paar Stunden am Tag, in der Woche oder im Monat, so wie es die persönlichen Möglichkeiten zulassen. Damit gelten die deutschen Tafeln als eine der größten sozialen Bewegungen unserer Zeit. Unterstützen Sie uns, damit es auch so bleibt! Jede Hilfe ist willkommen.

    Mal ehrlich die Machenschaften der Arbeitgeber sind heutzutage doch Mafia mässig!



    Alleine meine frühere Firma als der neue GF kam, eine derart abgewichste Wehe!


    Der hielt die Arbeit absichtlich 8 Wochen zurück immer das gleiche Vorgehen, oder bis 12 Wochen!


    Dann stimmte der Betriebsrat betriebsbedingten Kündigungen zu um wie der GF sagte die restlichen Arbeitsplätze zu retten!!!


    Wer wurde gefeuert??


    Die billigen und die noch nicht so lange da waren, eben weil biliger loszuwerden und die Quertreiber und Querulanten, logisch nicht!


    Kaum war die Unterschrift vom BR unter den Kündigungen wartete er noch 2 bis 3 Wochen und dann wie von Zauberhand war so viel Arbeit da das die Restleute Überstunden bis in die Puppen machten und Sonnabends!


    Dann das besonders perverse, die guten leute der Entlassenen holte er sich dann nach Monaten über ZA wieder
    halber Lohn und gleich mit der Ansage wenn sie nicht spuren sind sie schneller wieder zu hause wie er sie holte da muckste keiner mehr auf.


    Lerne von Deinen Feinden!!!#


    Ach so dies Super Konzept macht er nun bereits seid 10 Jahren, insofern hat er den Stamm beeits halbiert und Billig Arbeiter!


    Den restlichen Stamm Mitarbeitern droht er in den Betriebsversammlungen immer mit Euch kriege ich auch noch, ist nur ne frage der ZEIT!


    Gut die restlichen Leute alle so 30 Jahre im Betrieb werden teuer, aber dann macht er wohl nur jedes Jahr noch 2 oder
    3 Entlassungen davon wegen den höheren Abfindungen, aber er hat Recht, die Zeit arbeitet für Ihn.


    Und er kann das steuern er macht dann im Dezember Vorarbeit und in dem Betrieb ist es von jeh her eh so, das Januar Februar März schon bedingt Tote Hose ist, das nutzt er aus Grotten Gnadenlos!


    Elch

    Und wieso bist du auf jemanden oder etwas wütend, den/das du noch nicht kennst?!


    BTW: Der AG müsste eine Änderungskündigung machen, wenn er weniger Lohn zahlen will. So einfach mal den Studenlohn runtersetzen oder die Arbeitsstunden, das geht nicht...


    Turtle


    Ist doch nur ne Formsache ich kenne das der arbeitgeber sagt zu Ihm entweder stimmst Du zu oder das Tor ist hier für Dich zu!


    Man darf nicht die Die Illusion eiuer Wahl hier erzeugen!


    Zumindest kenne ich das so ich war lange inm BR und Du kannst mir glauben wenn da einer sagt ich unterschreibe die Änderungskündigung nicht dann kriegt er ne Betriebsbedingte Kündigung!


    Muss man auch mal ehrlich sein!!


    Elch


    ______________________


    Bei 1000 EURO ists auch die frage ob sich da ne Schuldenberatung bzw. Insolvenzberatung lohnt!


    Kommt auch auf die tatsächliche Schulden Höhe an!


    Aber du hast es richtig eingeschätzt spreche mit den Gläubigern und irgendeiner sagte doch 50 EURO/ Monat, das Du es auch langfristig schaffst!


    Es darf Dich nicht gross behindern, es muss eher spielerisch gehen.


    Ausserdem wenn etwas übrig ist kannste doch bestimmt auch Sondertilgungen machen, bist aber nicht wie jetzt im Stress!


    Lass Dir doch nen 160 EURO Job andrehen dann packste vielleicht 100 EURO / Monat, immerhin schon wieder ne Halbierung!


    Sollten es aber grössere summen sein 5.000, 10.000 solltest Du Insovenzantrag prüfen lassen denn das stimmt bei 10.000 EURO biste ja am jüngsten Tag fertig, das wären dann 200 Monate und das wiederum wären ja lockere 16 Jahre!, da siehste ja kein Land mehr.


    Also kommt auf die Summe letztendlich an!


    Welchen Rat sollen dir Leute denn hier geben???


    Deine Schulden zahlt hier sicherlich niemand, weil wir alle rumknappsen!


    Wir haben hier eine Bekannte die hat Privat Insolvenz beantragt und ist nun schuldenfrei weil die 6 jahre um sind,
    die ist aber Konsum geheilt die ist nun Vorsichtig mit Ausgaben!


    Elch

    hallo leute erstmal danke für die zeit , die ihr euch für mich genommen habt. zu meiner wohnung , die ist 58 qm und ich zahle warm also mit heizung 435. mein mann bekommt nun 200 euro weniger netto weil die kaum noch aufträge haben. ein attest vom arzt habe ich nicht. aber mein hausarzt weiss von meiner situation seit 1 2 jahren und wie es mir geht. und sonst hätte ich nur berichte von etlichen aufenhalten usw... aber da jeder jetzt was anderes sagt bin ich bisschen durch einander. also antrag auf hartz 4 oder doch sozialgeld..... . also wo sollte ich morgen früh nun als erstes hin.......


    MFG


    Kann ich Dir nicht sagen!


    Weil bei uns ist es das JobCenter da ist HARTZ IV im ersten Stock und Sozial im Erdgeschoss, LeistungsZentrum im Keller,das wäre also nur ein anderes Stockwerk!



    Wie es bei EUCH ist, weiss ich nicht!!
    Kannst ja erstmal oder musst sogar den HARTZ IV Antrag stellen!
    Oder bei uns ist unten dort im JobCenter eine Reception (nummer ziehen) der erklärst Du deinen Fall das Dein Mann und Du aufstockendes Hartz IV brauchen und du wohl nicht arbeiten kannst, also Sozialgeld bekommst, das kannste aber auch noch später artikulieren den antrag musste eh machen..
    Das geht dann eh seinen sozialistischen Gang, Medizinischer Dienst wird eingeschaltet, Akteneinsicht beim Haus Arzt und dann eeventuell Amtsärztin!
    Ein Fall excakt wie bei mir und meiner Frau!


    Jedes JobCenter ist auch anders wir sind hier im Pupsdorf da sind zwei Pupsdörfer in einem Gebäude zusammengelegt worden Hartz IV und Sozial.
    Das ist auch das gleiche Rechnungs Zentrum (Leistungs Zentrum genannt) , das im Keller dort haust.
    Der Unterschied besteht dann nur ob man dich in Weiterbildungs Mafia Institute steckt oder du musst Bewerbungen vorlegen, oder man lässt Dich in Ruhe!
    Eben arbeitsfähig oder arbeits "un" fähig der kleine aber Feine Unterschied!!
    Geld bleibt gleich!


    Das ist in Hamburg , Berlin, München sicherlich alles grösser!


    Also erkundige Dich einfach!


    Du muss eh einen Antrag stellen Erstantrag genannt und was weiss ich 25 Seiten ausfüllen oder was der nun noch an Seiten hat!
    Da wird auch immer geändert und verschlimmbessert.
    6 Monate die Bankauszüge und Einkommensnachweis deines Mannes, Mietbescheinigung, Heizung und und und!



    Mein gott da habe ich ja mit meiner 440 EURO Miete Schätzung fast nen BINGO geschafft!


    Elch

    Hi Elch, da brauchst du die Maßnahme gar nicht machen. Du machst das soch hier freiwillig oder?


    Hi Kuddel, aber bei einem Hausverbot kommt doch die Polizei und es gibt eine Anzeige. Wer will das schon? Das macht nicht nur Ärger. Es ist auch peinlich. Das stehen 100 Leute um dich rum. Ich habe das vor ein paar Monaten selbst erlebt. Da rannte einer mit einer Axt umher und schlug mehrere Türen und einen Tisch kurz und klein. Er hat dann 1 Jahr Hausverbot bekommen und einen Umzug bekommen Nun muss er dorthin gehen weil dort das Hausverbot nicht gilt. Ist doch dann alles Quatsch dieser Aufwand mit dem Hausverbot.


    _________________________


    Das Problem ist ja wer war zuerst da Huhn oder EI????


    Am Freitag erzählte mir ein 1 EURO Jobber das der war wohl bereits 15 JAHRE beim DRK
    nun macht er nen 1 EURO Job über Perspective Zukunft bei einem solchen Laden.
    Geht zum Chef hin und fragt den kann ich einen 400 EURO Job bekommen??
    Der holt tief Luft und sagt NEIN!"


    Ich erkläre es Dir aber, warum sollte ich dir 400 EURO geben, wenn ich Dich jetzt für 1 EURO 02 bekomme, den Rest bekommt Perspective Zukunft ja von der ARGE?
    Das könnte ich auch meiner Chefin dann garnicht erklären, warum ich solch dummes Zeugs mache!!!
    Das meine ich damit, mit Huhn oder EI!


    Das ist doch alles versaut worden, der Mann ist echt gut und hat die meisste Ahnung dort, aber trotzdem sagt der CHEF,
    ich gebe keine 400 EURO aus wenn ich Dich für 160 EURO bekomme.
    Der wäre sogar 1600 EURO Wert, nur die gibt Ihm niemand!
    In dem Laden gibt es ne Ober Chefin. dann Ihre rechte Hand und dem sein Kumpel die bekommen richtig Patte und leiten den Laden,
    der Rest dort wird mit was weiss ich 80 leuten nur auf 1 EURO oder 400 EURO Basis bespielt.
    Und die müssen trotzdem Ihre Arbeit machen, der sagt zum Beispiel auch, ich stelle doch auch selbst für 1 EURO niemanden ein,
    den ich nicht brauche!
    Wenn ihr versteht was ich meine!!


    Die Arbeitgeber sind doch nicht blöd, da werden ARGE und etc. Grotten gnadenlos ausgenutzt und wenn einer sagt für 1 EURO und so viel Arbeit??
    Und Tschüss.
    Ich glaube diese Entwicklung ist nicht gut für die BRD!
    Ich bekomme dort 400 EURO aber nur weil ich nicht über so einen Leute Schinder kam sondern freiwillig das wird honoriert!


    Obwohl es nutzt mir nix, weil von den 400 EURO darf ich ja auch nur 160 behalten!


    Könnte also auch nen 1 EURO Job machen und dick Patte für Fahrgeld ablaschen!


    Würde mir nur etwas nutzen wenn ich in Frührente gehe dann darf ich ja mehr davon behalten!


    Lohnt aber auch nicht!



    Elch


    __
    Du schreibst wie ich Schuldnerin, nämlich auseinander gezogen!


    Kann nur sagen frag mal, bei uns machen Famila und andere Märkte Sammelaktionen,
    da geben Sponsoren Katzen und Hundefutter ab!
    Da gehen die Hartz IV ausgebeuteten hin mit Ihrer Benachrichtigung der ARGE und erhalten Katzen und Hundefutter für Ihren Liebsten umsonst!
    Sponsord bei Kundschaft, vielleicht gibt es das auch bei EUCH!
    Zudem müssen Sie dire nen Gutschein geben oder Geld ich glaube 10 EURO Sofortgeld sind Pflicht, sonst verklagste das ARGE Schwein auf unterlassene Hilfe Leistung!


    Aber erzähle den ARGE Verbrechern nicht das Du Zuwendungen für Hund und Katze bekommst sonst ziehen sie es Dir noch als Geldwerte Leistung ab!


    Grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl


    Elch



    ----------------------


    Natürlich wollte ich alles ganz schnell weg-bezahlen und habe diesen Monat von den 330,-, die ich bekomme 310,- an die geringsten Forderungen abgedrückt.
    --
    Völliger Quatsch machste Privat Insolvenz weniger als jetzt mit Hartz IV wird das nicht !


    Zeigst 6 Jahre Wohlverhalten und allen Gläubigern den Stinkefinger, weisste nicht welcher Finger das ist??
    Dann lass Ihn Dir zeigen!


    Banken zahlen ja auch nicht Ihre Schulden kommen garnicht auf solch eine Blöde Idee das geben Sie MURKSEL Merkel und die reicht es an die Bürger weiter oder kürzt bei HARTZ IV ern wie immer halt.


    Aber 310 von .. das ist purer Wahnsinn!


    Elch

    Ich kenne das eigentlich so, wie Turtle es geschildert hat: Wenn der medizinische Dienst feststellt, dass die betreffende Person nicht mal 3 Stunden am Tag arbeiten kann, dann gibt es Erwerbsminderungsrente auf Zeit, meist für 1 Jahr, um dann erneut zum med. Dienst geschickt zu werden.


    Stimmt bedingt, also vielleicht oder zum Teil, aber manchmal auch nicht wirklich!!!!


    Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl


    Bei meiner Frau war es derart eindeutig das drinnen steht, dies gilt bis zum Renten Eintritt!



    Elch


    Der medizinische Dienst ist "gut" , der verfrachtet die Leute zu einer Amts Ärztin und die stellt es fest, Sie kann dabei auf die Gutachten der Vor Ärzte eingehen, was meisstens auch gemacht wird!


    Elch


    Ferner was Ihr schreibt Lohnkürzung!


    Ich war lange Jahre im Betriebsrat!


    Entweder ist das ne Wald und Wiesen Firma wo Arbeitsrecht nach Gutsherren Art zelebriert wird und abend das Licht noch mit ner Steinschleuder ausgeschossen wird.!
    Oder es gibt einen anständigen Arbeitsvertrag, dort muss dann eine Änderungskündigung her, wenn der/das Lohn/Gehalt
    wie in diesem Fall um 20 % gekürzt wird!
    Heisst übersetzt der alte Arbeitsvertrag wird gekündigt und ein neuer oder eine Zusatzvereinbarung muss her!
    Ich weiss aber wie die Leute unter Druck gesetzt werden, da heisst es dann akzeptiere es oder Du bist draussen, vor der Tür stehen Sie bereits
    in den Startlöchern um für noch weniger Geld hier zu malochen, so isses und wird immer schlimmer werden.


    Kann natürlich sein wie es heute üblich ist, das man Ihm sagte, Frosch schlucke die Pille oder gehe!
    Und wie wir wohl alle Wissen enden heutige Arbeitsprozesse immer so selbst wenn der Arbeiter gewinnt heisst es lapidar,
    das Arbeitsverhältnis ist nachhaltig gestört, keine Vertrauensvolle Zusammenarbeit mehr möglich!
    Was wiederum lediglich heisst, der Arbeitgeber gewinnt heute oder auch früher, schon immer!
    Das einzige ist das Ihm dem Arbeiter, dann eine Abfindung zusteht, heisst ein paar Kröten wo sich der Arbeitgeber eh schlapp lacht, weil er das von der Steuer absetzt und bei der Neueinstellung die er ja dann gleich Lohn oder Gehaltgedumpt einstellt, wieder hereinholt!


    Das zum Kündigungsschutz hier in Deutschland alles nur schlechte Märchen und einseitiges Getue aller Seiten, auch des DGB!
    Selbst der DGB steckt mit den Arbeitgebern unter einer Decke, da wurde zu mir vor der Schlichtung im Gericht gesagt Herr Elch nehmen Sie die Patte,
    Sie haben ja Recht bekommen, werden jetzt auch Recht vor Gericht bekommen, aber bisher ist es friedlich gelaufen.
    Solten sie dort in der Firma bleiben wollen und nicht einsichtig sein und sich nicht trollen, wird sich das wandeln und es wird hässlich werden,, dann wird es eine Persönliche Kündigung werden und keine Betriebsbedingte wie jetzt und Sie haben den Schaden, denn dann dürfen sie sich nicht den kleinsten Fehler leisten und man wird Ihnen Fallen bauen und dann kein Geld mehr.


    Diese Aussage kam von meinem DGB Anwalt, ich erzähle Ihnen nur die heutige gängige Praxis Herr Elch!


    Tolles Ei.
    Das zum Kündigungsschutz in der BRD !
    Gut die wussten das ich voll im Recht war und Geld spielte auch keine Rolle, 8 faches Monatsgehalt als Abfindung für 4 Jahre, da lachen die doch drüber!


    Elch der alte Gewerkschafter!

    Nun, dafür ist eben das Sozialgeld gedacht (für nicht erwerbsfähige Mitglieder der BG, d. h.: Kinder und sonstige Angehörige). Nur, wenn es keine erwerbsfähige Person in der BG gibt, wäre das Sozialamt zuständig mit Leistungen nach dem 3. Kapitel SGB XII. Würde dann die Rentenversicherung dauerhafte Erwerbsminderung feststellen (was ich nicht glaube, da solche Angszustände ja sicherlich behandelbar sind), dann würden Leistungen nach dem 4. Kapitel SGB XII einsetzen.


    Ist nicht so ganz einfach und führt selbst bei den JCs und SozÄs gern zu Zuständigkeitsgerangel.


    Turtle


    --------------------------------------------------
    Kommt wohl auch auf den Fall an!


    Bei uns war die ARGE Tante ja der Meinung das wäre alles getürkt!
    Als wir dann aber lückenlos 30 Jahre vorher die Krankengeschichte vorlegen konnten und ich zu der Tante sagte sie glauben doch wohl nicht das wir vor 30 jahren das so inszeniet haben, extra jetzt für Sie!???
    Kam der Satz von ihr, sie glauben garnicht was für HeioPeis hier antanzen!
    Die müssen irgendwie Hass Unterricht in der ARGE bekommen, so Kunde als Feindbild oder so?????
    Es kam dann nur ein gequältes wahrscheinlich dann wohl nicht!


    Wie blöd sind die da eigentlich???


    War mir egal Fachärzte bestätigten das und nicht nur einer, weil wir zwischendurch in Leonberg bei Stuttgart waren.
    Also Fachärzte aus der ganzen BRD bestätigten es.
    Es hat sich aber nichts geändert das Leistungszentrum ist das gleiche im gleichen Haus wie bisher auch,
    gleiche ARGE, nur das man sie halt nicht mehr mit sonem Arbeits Scheiss belästigt!


    Elch

    Schön zu wissen das es für solche Fälle doch Leistungen gibt. Nur weil sie schreibt,
    "kann ja wirklich nicht arbeiten" ich denke es gibt keine Leistungen wenn man nicht wenigstens 3 Stunden am Tag arbeiten kann.


    Stimmt eben nicht!


    Wie bei meiner Frau unter 3 Stunden und sie bekommt genau wie Turtle sagt Sozialgeld und genau die Summe wie in ALG III


    Alles die gleiche Sosse!


    Elch


    _
    Ja was soll das auch!


    Bei diesen Menschenrechts Verletztern war ich bereits 10 Monate lang!


    Nun soll zum 5. Mal das Profiling und Kompetenz Profil gemacht werden!????????????????


    Vielleicht falls mein Alzheimer weiter fortgeschritten ist???


    Ausserdem sind das doch Sachen die vor dem EGV zu erledigen sind?


    Ausserdem Bewerbunmgs Unterlagen auf neuesten Stand bringen?


    Ich komme gerade von der Privat COACHess die alles gerichtet hat, soll ich das wieder von Mikropartner wie damals verschlimmbessern lasen??


    Spinnen die eigentlich nur??
    __


    Aber eigentlich steht dort:


    "Sollten Sie Interesse an einer Massnahme haben so melden Sie sich bitte!"



    Hääääääääääääääääääääääh


    Melde ich mich nicht, dann bin ich ein Kommunist???


    Elch

    So heute ist die Coach Massnahme abgebrochen!


    Ich will die ARGE Tante nicht als Lügnerin benennen sagen wir eher als nicht ganz die Wahrheit sagende!


    Es ginge nicht weiter dabei steht im Pamphlet der Coachin das eine weitergehende Betreuung ohne weiteres möglich ist!


    Lüge!


    Kann ich den unterschriebenen EGV nachträglich anfechten?


    Wegen Telekommer Postlern und Bügelfrauen die den bearbeiteten??


    Ich soll nun wieder zu den Menschenrechts Verletzern, also Mikropartnern.
    Und irgendwelchen weiteren Weiter Bildungs Maffien!


    Das sind dort ja Guantanamo Methoden Menschen Verschleppung und zustände wie im JAV.


    Was kann ich tun??????????


    Kudel Daddel Du ist ja hier der absolute unangefochtene EGV Spezialist!


    Elch


    ---------------


    Hallo Kathiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!


    Du gehst zum ARGE JobCenter!
    Füllst diesen Antrag aus und legst die Bescheinigung deines Amtsarztes mit dabei.
    Dann gibt Du das Einkommen deines Ehemannes an.
    Und die Bankauszüge der letzten 6 Monate!


    Wenn es der Sachbearbeiterin nicht reicht also das von Deiner Hausärztin dann wird Sie amtsärztliche Untersuchung anordnen, Untersuchung hört sich schlimm an ist oft nur eine Anhörung.
    Dauerte bei meiner Frau grade mal 20 Minuten und die Hausärztin wurde im Urteil genau so übernommen.
    Heisst im Umkehrschluss
    Du bekommst Miete und Heizung wie es für Deine Gegend wo Du wohnst üblich ist


    Dein Geld ist absolut gleich, ob nun Hartz IV Allg II oder Sozialgeld, weil du nicht arbeiten kannst, es sind immer 346 EURO für Dich.
    Auch Dein Mann wird erstmal mit 346 EURO berechnet und hat eine Schoneinkunft von 260 EURO
    dazu. Dazu kommt angemessene Miete und Heizungsgeld.


    Ihr müsstet also vom Amt ca. 400 bis 500 EURO dazu bekommen zum Verdienst Deines Mannes


    346 Er
    346 Du
    260 Minus vom Einkommen
    440 Miete angenommene Miete, da wir die richtige Miete ja nicht kennen!
    _______________________________
    1392 EURO ist Euer Bedarf / Monat
    850 EURO Einkommen vom Mann
    ----------------
    542 EURO / Monat von der ARGE dem JobCenter des Grauens!


    Das ist grob gerechnet da ich Eure Miete nicht kenne und auch nicht wo Ihr wohnt!
    Ich schreibe immer dazu, in München Schwabing gibt es immer mehr zur Miete dazu, wie auf einem Kuhdorf.


    Gruss Elch


    http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-ergebnis.html

    Was sind das auch immer für Beiträge mit Gröööööööööööööööööl und dermaßen den Text auseinander gezogen, das kann man ganz einfach nicht lesen. Elch ist bei mir mittlerweile auf der Ignorierliste damit ich das nicht mehr sehen bzw. lesen kann.


    Dieses Grööööööööööööööööööööööl stösst meine höchste noch vorhandene Verwunderung aus.
    Wie Leute dauernd in Hartz IV verarscht werden und dies hinnehmen und oder hinnehmen müssen und Ihnen der allzeit schlafende deutsche Schlafmichel nicht hilft, sondern sie eher als Schmarotzer tituliert.
    Ohne zu begeifen, das er selbst morgen Hartzer IV er sein kann, sofern er nicht Beatmeter ist, also Beamter.
    Teilweise sogar Ihm dem Hartzer dies noch neidet.
    Da ich noch nicht so lange in diesem Zirkus unterwegs bin, ist mir das ein Grööööööööööööööööööööööööööl
    Wert!
    Ist dieses Gröööööööööööl irgendwann einmal weg, so bin ich zerschliffen in dem Wahnsinn des ARGE Zirkusses.
    Der absolute Hammer ist sogar der Neid unter Hartz IV ern was kaum zu glauben ist, leider aber wahr!
    Dafür dann kein Gröööööl, nur das Wort, oder der Satz der Prinzen, Menschen sind Schweine.
    Elch

    "Perspektive Zukunft!
    So heisst einer dieser Weiterbildungs Vereine, oder Ausbeutungs Vereine!


    Ein paar Gedanken dazu!


    Ich bin noch nicht solange in diesem ZIRKUS, daher merke ich diese Verarsche noch!


    Ich habe diesen Namen "Perspektive Zukunft" immer als zynisch und verarschend empfunden.
    Ich weiss garnicht welche Perspektive und welche Zukunft eigentlich???
    Die Zukunft sind verheizen in 1 EURO Jobs! ???
    Ich habe gestern mit einem 1 EURO Jobber gesprochen der schon längere Zeit in diesem 1 EURO Zirkus rumwuselt, der ging zum Chef und fragte, kann ich denn nun einen 400 EURO Job bekommen?
    Der Chef war überraschend ehrlich, das gibt es Gott sei Dank nämlich auch noch und sagte, warum in Gottes Namen soll ich Dich für 400 EURO einstellen, wenn ich Dich für 1 EUR 02 bekomme.


    Ich frage mich dann immer, was war eigentlich zuerst da, das Huhn oder das Ei?


    Perspektive Zukunft, welche Zukunft eigentlich, einmal 1 Euro Jobber immer 1 Euro Jobber??


    Nun wird mir klar warum Hartz IV immer auf unanständig niedrigen Niveau rumdümpelt, klar
    wer macht dann sonst noch diese Schweine Jobs, für dieses Schweine Geld.
    Die 400 EURO Jobs bekommen meisst nur die Nebenberufler wie diese Kinderkrankenschwester die wir trafen, die in Ihrer Freizeit noch nen 400 EURO Job macht, die darf die Patte ja auch behalten.
    Beim Hartzer kommt dann ja sofort die ARGE, denn Arbeit muss sich ja lohnen, eine Art jederzeit völlig überflüssige Westerwelle
    stiess diesen Satz der unendlichen Verarschung aus, neben spätrömischer DEKADENZ.
    Nun auch der wird bald Vergangenheit sein, diese Westerwelle.
    Aber diese ARGE Hartzer IV er bekommen dann von den 400 EURO auch nur wieder das gleiche, wie ein 1 EURO Jobber, somit schliesst sich der Kreis dann wieder.


    Perspektive Zukunft= Verarschung auf breitester Front!



    Elch

    Was sind das auch immer für Beiträge mit Gröööööööööööööööööl und dermaßen den Text auseinander gezogen, das kann man ganz einfach nicht lesen. Elch ist bei mir mittlerweile auf der Ignorierliste damit ich das nicht mehr sehen bzw. lesen kann.


    _________________


    Keine Angst ich habe nun auch vieeeeeeeeeeeeel weniger Zeit!


    Elch

    Das ALG 2 sinkt auf 124 Euro, da 240 Euro von den 400 Euro Lohn angerechnet würden. Du hättest dann also 400 Euro Lohn + 124 Euro ALG 2 = 524 Euro. Plus Miete.


    Turtle


    --------


    Eigentlich ja Mega Ungerecht!


    Ich hatte heute meinen ersten Tag als 400 EURO Jobber gleich mit 8 Stunden!


    Da laufen 160 EURO Gestalten herum also 1 EURO Jobber!
    Die bekommen zum Teil 130 TEUROS und jederzeit vollste Fahrgelderstattung!


    Das können dann locker mal 190 EURO sein!


    Was macht denn der 400 EURO Jobber mit 160 EURO bei 70 EURO Fahrgeld???


    Elch

    Ich habe immer meine Probleme damit wenn bei der BG derartige Unterschiede gemacht werden nur weil einer schon Kinder hat.Eigentlich wird die eheähnliche Gemeinschaft nur vermutet.Ich denke wenn der Partner dem widerspricht und nicht bereit ist vorerst für den anderen und die Kinder einzustehen könnte auch die Jahresregelung greifen.


    Genau Kitty, versuchen würde ich es!


    Denn was ändert ein Kind??


    Sofern es nicht da eigene ist??


    Elch