Beiträge von Elch

@ Alibert: Mit diesem Unvermögen bzgl. Rechtschreibung und Grammatik willst du wirklich studieren?

Turtle

Ich bin Analphabet und habe Wi WI studiert na und??

Den ersten Tag in der UNi der Mathe Prof. gab uns eine Aufgabe und das Mädchen neben mir
    fragte mich (einen Volksschüler) wie diese Aufgabe zu lösen ist ?

Ich dann Häääääääääääääääääääh??

Du hast Abitur und ich Volkschule und Du fragst mich???

Worauf sie sagte, ich habe Mathe abgewählt!

Dafür hat sie dann wohl stricken mit OMA gewählt!

Ich denke somit das Studierte teilweise das Niveau von Volksschülern aus dem Jahre 1960 haben.

Jedenfalls war der Professor völlig entsetzt, so kann ich nicht arbeiten, hat denn niemand von Ihnen die Vorbedingungen hier zum studieren gelesen???

Ich kann hier in Mathe nicht bei ADAM und EVA anfangen ich zeigs noch einmal wie es geht und dann zu Hause üben!

Aber eines sage ich ihnen gleich, den Dreisatz übe ich nicht mit Ihnen!

Gröööööööööööööööööööööööööööl

Elch

Die besten Storys schreibt das Leben selbst!

Elch

----------

Ihr Arzt hat ihr einen Attest ausgestellt worin er empfiehlt Schwinefleisch zu meiden.

Aber Schweinefleisch meiden ist doch kein Mehrbedarf, meiiden heisst weniger Bedarf und Geld zurückzahlen!

Elch

__

Du antwortest auf einen Beitrag vom Januar 2008

Somit 3 Jahre und 8 monate alt???

Elch

Ja , aber elterngeld bekommt man nur, wenn die Kinder noch im Haus sind oder nicht? Das ist ne Zwickmühle jetzt.. Ich will ja meiner Mum das jetzt nicht wegnehmen. Deswegen wollt ich ja vlt noch versuchen was anderes zu beantragen -.-

________

Das war mir jederzeit völlig klar, meisst läuft es auch so!

Ist Deine Mutter denn unbedingt drauf angewiesen ?

Vielleicht gibt es ja wenigstens einen Kompromiss??

Elch

Also ich hab hier auch nicht an ein "Feindbild" gedacht sondern eher daran, dass das Jobcenter sich durch die "Wahl" eines Antragsstellers Geld sparen kann. In so nem Fall würden die das natürlich nie laut sagen - aber man kann ja einfach mal immer von einem bestimmten Antragssteller reden in der Hoffnung man fällt drauf rein.

Man liest so viel von Ämtern die alles dafür tun, möglichst wenig auszahlen zu müssen... da wollte ich mich mal im Vorhinein absichern ob der Mann (bzw. derjenige, der "voll verdient") unbedingt Antragssteller sein muß.

________

Die Regeln sind eigentlich klar!

Ich sag es mal ganz grob

2 mal 328 EURO = 656 EURO (Mann und Frau)
    Miete und Heizung je nach Wohnort!

Kommt irgend etwas zwischen 1000 und 1300 EURO raus!

Dann kommt der Mann
    1050 EURO
    Frau 200 EURO
    und was weiss ich 280 EURO Werbungskosten werden abgezogen!

Ehepaar hat somit 970 EURO verwertbares Einkommen!

Braucht aber irgend etwas zwischen 1000 und 1300 EURO, also der Rest vonne ARGE!

Elch

Ich stehe echt auffem Verstehens schlauch Wahl des Antragstellers Geld sparen???
    Wie soll das gehen???

Elch

Tja da hatten wir gerade heute eine Riesen Diskussion über das Thema Kindergeld, heute ne sehr grosse und ne lange Diskussion drüber.

Kindergeld gehört nach Ansicht einiger Personen, eigentlich den Kindern, oder sollten wenigstens für Sie verwandt werden!

Heist ja Kindergeld und nicht Muttergeld , es gibt das Elterngeld, das iss aber was anneres!!

Vielleicht gibt es auch andere Meinungen darüber????
    Elch

Der Unterhalt wird bezahlt ans Jugendamt (welches es als Unterhaltsvorschuss an die Kindsmutter ausbezahlt).

Hm, ok, also ist die Wahl des Antragsstellers quasi egal. Mich hatte das nur verwundert warum es der Mann machen "soll". Ich meine die Frau ist auch nicht blöd oder so *gg*. Die wirds schon schaffen so nen Papier auszufüllen.

Nein das zielt nicht auf Diskriminierung ab, kannst also keine Diskriminierungsklage einreichen!

Es geht um den Bedarf der Familie der Bedarfsgemeinschaft und man rechnet das vorhandene Einkommen dagegen!

Das hat nichts mit blöd zu tun, ausserdem kannste Hilfe also jeder ob Mann oder Frau beantragen
    beim ausfüllen des Pamphletes oder nachfragen, habe die Frage nicht verstanden!

Sicherlich auch hier!

Also bitte keine Feindbilder Mann/ Frau ausgraben, die hier echt nicht vorhanden sind!

Elch

so isses nun leider mal. weiter so, nichts wird sich ändern. berlin hat weiter so gewählt, dass heissst den stillstand!

Wir dürfen nicht zu viel erwarten!

Die Piratenpartei!

Man fragte da den obersten wieviel Schulden hat Berlin????

Ein paar Millonen Euro werden es schon sein!

Berlin hat 63 Miliarden EURO Schulden das zum Wissen der Leute!

Das wird nur die Veränderung in Triple Schritten sein!

Gibste dem einen mehr musste es woanders wegnehmen nun hammse auch noch die Schuldenbremse heisst da ist nicht viel Spielraum!

ROT /ROT
    Nun wird der eine Indianer durch ein Grün Gesicht oder einen mit Schwarzen Füssen oder Schwarzer Seele ersetzt!

Zaubern können die aber alle nicht!!!!!

Elch

Ich werde von Familie finanziert ca. 1 Jahr bei Verwandten verbringen. Bei Rückkehr werde ich evtl. wieder ALG2 beantragen müssen. und bevor nun wieder gemeckert wird, ich muss gesundheitlich erstmal genesen und der Staat soll froh sein wenn er mich auch wenn nicht für immer los ist. wegen Miete usw. hoffte ich halt das ich wenn ich "ortsabwesenheit" dranhänge, mich 2 Wochen später abmelden kann. kommt finde ich aufs gleiche raus , nur mit dem Unterschied das ich mich nicht persöhnlich zumindest nach den maximal 3 Wochen mehr zurückmelden kann

__
    Versuch macht klug!

Versuche es halt!

Elch

--

Haste denn der ARGE nicht Deinen Arbeitsvertrag vorgelegt??

Hast Du ihnen nicht mitgeteilt, das der erste Geldzufluss erst am 15.10.2011 ist???

Wenn nicht, dann hole es morgen am Montag den 19.09.2011 einfach nach!

Ohne Geld kann niemand leben!

Elch

Ich werde mich bald bei der ARGE abmelden wegen längerfristigen Umzug ins Ausland. Meine Frage dazu ist ob ich die 3 Wochen Urlaub geltend machen kann also wenn ich mich z.B. am 15. Dezember ganz abmelde, aber noch bis 31.Dezember "Urlaub"geltend machen kann,somit noch bis 31. Dezember Leistungen+Wohnung bis Ende des Monats bekommen kann? Ohne mich danach natürlich zurückzumelden.

Danke für Antworten
    LG
    maoex

__

Abmeldung ist leider Abmeldung sagt ja auch bereits der Name denke ich!

Urlaub heisst das bei Hartz IV eh nicht, sondern du beantragst Ortsabwesenheit!

Ortsabwesenheit haste ja beantragt aber leider mit der Never Come Back Line!

Viel Spass in der Schweiz das ist eh Mega besser wie in der BRD und somit bereits ein Lottogewinn
    die Zusatzzahl dazu musst Du Dir eben dort erarbeiten!

Ich beneide Dich!

Du geht aus einem No Future und Beschisser Land heraus in die Sonne des Lebens

Viel Glück!!!

Elch

-------------

Es geht nicht darum wer nun besonders wenig Geld hat, bzw, also nicht darum wer in der Gemeinschaft weniger Geld verdient!

Es wird ein Haushaltsvorstand benannt!

Ihr müsst eh alles nennen!
    Meisst die Bankauszüge der letzten 6 Monate
    Einkommen Mann und Frau
    Und Miete und Nebenkosten!

Das Amt also ARGE oder JobCenter berechnet daraus EUREN
    Bedarf

Stellt die Einkünfte gegenüber

Die Differenz zahlt Euch dann das Amt aus!

Dabei gibt es Regeln die Personenzahl gibt die Grösse der Wohnung an,
    wobei Sie heute eher auf Mietkosten gehen, angemessene Mietkosten nach Wohnort/Gemeinde

Oder ganz kurz es wird der Bedarf der Bedarfsgemeinschaft berechnet mit allen Mitgliedern, egal wer jetzt weniger oder mehr verrdient, es wird angerechnet!
    Dann das anrechenbare Vermögen man darf 150 EURO/ Lebensjahr als Vermögen haben.
    Und das Gesamteinkommen/ Monat dieser Bedarfsgemeinschaft!

Der Rest wird verrechnet und ausgezahlt!

Elch

Hallo
    Ich habe bis Juli (also diesen Monat) hartz iv bekommen und bekomme jetzt keins mehr. Muss es neu beantragen(geht das eigentlich ohne weiteres?)
    Habe aber vor mr diese Woche ein gebrauchtes Motorrad zu kaufen. Habe es für 550 euro kaufen können. Ist also nichts wirklich wertvolles. Geht das in Ordnung oder meckert das Amt da?

PS: Die Maschine hat 98 ps und 900cm3(falls das relevant sein sollte)
    Beste Gruesse.

_________

Hört sich nach einer Yamaha XJ 900 an!

Hatte ich auch einmal ein paar Jahre lang, ein wirklich tolles Teil!

Viel Spass!

Elch

__

Auch hier gebe ich Dir völlig Recht!

Ich habe nun einen 400 EURO Ausbeuterjob angenommen ich kann das nur mit meinem Gewissen vereinbaren, weil der Job Hyyyyyyyyyyyyper Sozial ist.

Der Fahrer dort in Vollzeit bekommt 880 EURO Netto!

Dafür 160 Stunden Arbeit und Wochenenddienst!

Nun hat er Hartz IV Aufstockung beantragt weil 880 Netto bei 500 EURO Miete hinten und vorne nicht reichen!

Dort gibt es Löhne für Helfer um 5 EURO und für Fahrer um 6 EURO etwas!

Der Fahrer fährt behinderte in Rollstühlen, meist Kinder und er hat die Verantwortung dafür!

Ist es mal knapp mit der Zeit und er wird geknippst, muss er das selbst bezahlen!

Klar bei solchen Löhnen geht es nicht, Harz IV zu erhöhen!

Es wurde ja auch mehrach zugegeben das es garnicht das Hartz IV Geld an sich ist, denn für Banken werden ja Billiarden geopfert!

Es sind die Arbeitgeber Lobbys, die um Ihre Billig Schweine Löhne fürchten!

Daher hält man Hartz IV er in vollendeter Armut!

Elch

Ich weiss ist schon etwas älterer Beitrag!

Aber ich habe Ihn jetzt erst gelesen.

Muss aber klar sagen das ich auch nicht für das anschwärzen bei Behörden bin.

Ich finde man kommt dann schon so in die DDR Ecke mit Stasis und Blockwarten wo die Ehefrau und Kinder den Vater verpfifen und umgekehrt und die Arbeitskolegen und Hausnachbarn.

Einfach ekelhaft und widerlich!

Natürlich wie jede Regel Ausnahmen aber nur sehr wenige wie bei Kindes Missbrauch/ Misshandlung etc.

Vor allem wie es die GAUCK Behörde berichtete das da oft Schindluder getrieben wurde hat es einer geschickt angestellt ist er unliebsame Nachbarn, Arbeitskollegen, Liebhaber losgeworden etc.

Ist schon eine sehr kuriose Geschichte Freydis!!!

Elch

Hallo Freydis,

Dein Beitrag spricht auch mir aus der Seele. Ich selbst bin aus einer Maßnahme, die 1 Jahr dauern sollte, nach 4 Monaten ausgestiegen. Es ist mir nichts passiert, keine Sanktionen. In diesen Maßnahmen werden Daten zum Sozialverhalten, zum Charakter der Teilnehmer gesammelt. Die Teilnehmer sitzen zweimal in der Woche jeweils sechs Stunden an PCs, wo sie nach Stellen recherchieren sollen. Die aufgerufenen Seiten werden gespeichert und ausgewertet. In persönlichen Gesprächen werden die Teilnehmer dazu gebracht, Informationen, die keineswegs der Vermittlung dienen, freiwillig preiszugeben. FREIWILLIG ist da das Zauberwort. Also im Gspräch tut man so, als ob man auf der Seite des Teilnehmers steht und motzt auch ein wenig gegen das Jobcenter. So kommt man an die Leute heran und sie fangen an, zu reden. Es ist ganz unglaublich, was ich erlebt habe. Diese Firma hat auch Zugriff auf VerBIS. Ich habe es leider damals nicht gewußt. Es gab in der EGV keinen Hinweis darauf.
    --------------

kierkegaard

------------
    Auch verstehe ich nicht, dass es zwar Geld für sinnlose Maßnahmen gibt, aber für echte Umschulungen und Weiterbildungen gibt es die nicht. Einerseits ist ausreichend Geld da, um jemand fortlaufend in vier Sinnlosmaßnahmen zu stecken, alle mit demselben Ziel "Bewerbungstraining und Wiedereingliederung in den ersten Arbeitsmarkt", andererseits ist die Finanzierung einer einzigen zielführenden Umschulung oder Weiterbildung keinesfalls möglich.

Ist schon etwas her dieser Beitrag, aber so aktuell wie noch nie!

Nachdem ich jetzt wohl lockere 3 jahre herum habe in allen bekannten Weiterbildungs Maffien
    und nun meine Coachess Zeit ablief.

Schlug man mir wieder etwas vor, ein anderer Name, nennen wir es "TRANSFUSION":

Die Betreiberin war ausgesprochen ehrlich sagte zu mir, sie sei Mitte 40 und fand auch keine Stelle mehr auf dem "realen" Arbeitsmarkt daher machte sie sich selbstständig!

Sagte aber gleich zu mir bei Ihr würde ich nichts lernen können, das ist eher etwas für Leute ohne jegliche Peiilung!

_

Vielleicht liegt die Antwort einfach nur in den Kosten???
    Weil jemand vom LittlePartner (Name verändert) uns sagte, das sie 2 EURO Pro Person und Stunde für uns bekommen, das also garnicht Kostendeckend ist, um gute Dozenten einzukaufen.

Es ist eine Mischkalkulation wenn in der Zeit dort jemand vermittelt wird, kriegen die ne Vermittlungsprämie!

Ich denke das ist so eine Art Guantanamo Bay für arbeitslose, eine Art Wartehalle ohne Garantie!

Denn biliger als für 2 EURO / Stiunde bekommt man arbeitslose nicht aus der Statistik heraus!!!

Und die richtigen Weiterbildungen mit echten und sehr guten Dozenten, die kosten wirklich ein Haiden Geld!

Nur mal SAP genannt etc.

Elch